Alle lieferbaren Bücher - alle Angebote vergleichen
ISBN: 9783898110679

Preise20142015201720192020
Schnitt 28,33 33,50 28,02 28,02 28,02
Nachfrage
Bester Preis: 11,55 (vom 15.03.2012)
1
9783898110679 - Ulrich Spieß: Rockbands
Ulrich Spieß

Rockbands (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783898110679 bzw. 3898110672, in Deutsch, Books On Demand Gmbh Jun 2000, Taschenbuch, neu.

28,02 + Versand: 17,13 = 45,15
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Ein Modell der künstlerischen Kooperation in Kleingruppen Das Buch bietet einen Beitrag zur Geschichte und Soziologie der Rockmusik und thematisiert die Künstlerexistenz im Show - Business. Es zeigt die Musiker in ihren vielfältigen sozialen Verflechtungen und gibt einen Einblick in den Produktionsprozeß von Rockmusik. Das Ziel ist dabei die Rockband als Sozialverband vorzustellen, der seinen Erfolg den spezifischen Kooperationsstrategien aller Mitglieder verdankt. Dabei ist die zentrale Behauptung des Buches: Nicht einzelne Musiker, sondern die Rockband ist das Künstlersubjekt und ohne die spezifischen Formen des Zusammenwirkens, die das Buch darstellen will, ist die Herstellung von Rockmusik nicht denkbar. Für den Zeitabschnitt von 1963 bis etwa 1970 wird ein Einblick in die für diese Zeit wesentlichen Veränderungen der sozialen und ökonomischen Entstehungsbedingungen der Rock- und Popszene sowie des Selbst- und Fremdbildes des Musikers als Künstler gegeben. Das verwendete Interviewmaterial, das Musiker, Produzenten, Techniker und Manager zu Wort kommen läßt, beleuchtet die verschiedenen Aspekte der Musik und des dazu gehörenden sozialen und ökonomischen Umfeldes. Der Text liefert die verschiedenen Begründungen, aus denen heraus sich Musiker zu einer Band zusammenschließen und es werden die geschäftlichen Aspekte der Rockmusik, wie sie sich in den Verhältnissen der Musiker zu Managern und Plattenfirmen ausdrücken, dargestellt und so werden die Auswirkungen der Ökonomie auf die künstlerischen Aussagen verdeutlicht. Der Liveauftritt und die Funktion des Konzertereignisses für Musiker und Publikum wird untersucht sowie die Tourneen unter den Aspekten von technischen und logistischen Großunternehmungen vorgeführt. Ein Einblick in den Aufnahmeprozeß, die Bedeutung der Studiotechnik und die Rolle der Produzenten und Tontechniker macht klar, in wie hohem Maße Rockmusik von der Kooperation mit Außenstehenden, also Nichtbandmitgliedern lebt und welchen Anteil die Manager, Agenten, Produzenten, Tontechniker und Roadmanager am Zustandekommen der Rockmusik haben. Danach präsentiert der Text die verschiedenen Kooperationskonzepte, die es unter Rockmusikern gibt, und konkretisiert beispielhaft am Gegenstand der Komposition die Kooperation. Abschließend werden die Bedingungen vorgeführt, unter denen in Bands Personalwechsel stattfinden bzw. unter denen sich eine Band auflöst. Prof. Dr. Friedrich A. Kittler von der Humboldt-Universität, Berlin schreibt über den Text: 'Die Arbeit ist wie eine Erzählung aufgebaut, die vom Werden und Vergehen einer einzigen, gleichsam idealisierten Rockband handelt. Sie beginnt mit dem Zusammenschluß einiger junger Männer, geht von ihren ersten Tourneen zu ersten Kontakten mit Managern und Plattenfirmen über, läßt die Musiker sodann vom Live-Konzert ins Aufnahmestudio mit seinen hochtechnischen Produktionsbedingungen wechseln, um schließlich - nach mühsamen Ersatzrekrutierungen für ausgeschiedene Bandmitglieder - mit dem Zerfall der Gruppe zu enden. Diese idealtypische Geschichte ist plastisch geschildert und mit zahlreichen Zitaten belegt.' 532 pp. Deutsch.
2
9783898110679 - Rockbands

Rockbands (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783898110679 bzw. 3898110672, vermutlich in Deutsch, BoD – Books on Demand, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Ein Modell der künstlerischen Kooperation in Kleingruppen Das Buch bietet einen Beitrag zur Geschichte und Soziologie der Rockmusik und thematisiert die Künstlerexistenz im Show - Business. Es zeigt die Musiker in ihren vielfältigen sozialen Verflechtungen und gibt einen Einblick in den Produktionsprozeß von Rockmusik. Das Ziel ist dabei die Rockband als Sozialverband vorzustellen, der seinen Erfolg den spezifischen Kooperationsstrategien aller Mitglieder verdankt. Dabei ist die zentrale Behauptung des Buches: Nicht einzelne Musiker, sondern die Rockband ist das Künstlersubjekt und ohne die spezifischen Formen des Zusammenwirkens, die das Buch darstellen will, ist die Herstellung von Rockmusik nicht denkbar. Für den Zeitabschnitt von 1963 bis etwa 1970 wird ein Einblick in die für diese Zeit wesentlichen Veränderungen der sozialen und ökonomischen Entstehungsbedingungen der Rock- und Popszene sowie des Selbst- und Fremdbildes des Musikers als Künstler gegeben. Das verwendete Interviewmaterial, das Musiker, Produzenten, Techniker und Manager zu Wort kommen läßt, beleuchtet die verschiedenen Aspekte der Musik und des dazu gehörenden sozialen und ökonomischen Umfeldes. Der Text liefert die verschiedenen Begründungen, aus denen heraus sich Musiker zu einer Band zusammenschließen und es werden die geschäftlichen Aspekte der Rockmusik, wie sie sich in den Verhältnissen der Musiker zu Managern und Plattenfirmen ausdrücken, dargestellt und so werden die Auswirkungen der Ökonomie auf die künstlerischen Aussagen verdeutlicht. Der Liveauftritt und die Funktion des Konzertereignisses für Musiker und Publikum wird untersucht sowie die Tourneen unter den Aspekten von technischen und logistischen Großunternehmungen vorgeführt. Ein Einblick in den Aufnahmeprozeß, die Bedeutung der Studiotechnik und die Rolle der Produzenten und Tontechniker macht klar, in wie hohem Maße Rockmusik von der Kooperation mit Außenstehenden, also Nichtbandmitgliedern lebt und welchen Anteil die Manager, Agenten, Produzenten, Tontechniker und Roadmanager am Zustandekommen der Rockmusik haben. Danach präsentiert der Text die verschiedenen Kooperationskonzepte, die es unter Rockmusikern gibt, und konkretisiert beispielhaft am Gegenstand der Komposition die Kooperation. Abschließend werden die Bedingungen vorgeführt, unter denen in Bands Personalwechsel stattfinden bzw. unter denen sich eine Band auflöst. Prof. Dr. Friedrich A. Kittler von der Humboldt-Universität, Berlin schreibt über den Text: 'Die Arbeit ist wie eine Erzählung aufgebaut, die vom Werden und Vergehen einer einzigen, gleichsam idealisierten Rockband handelt. Sie beginnt mit dem Zusammenschluß einiger junger Männer, geht von ihren ersten Tourneen zu ersten Kontakten mit Managern und Plattenfirmen über, läßt die Musiker sodann vom Live-Konzert ins Aufnahmestudio mit seinen hochtechnischen Produktionsbedingungen wechseln, um schließlich - nach mühsamen Ersatzrekrutierungen für ausgeschiedene Bandmitglieder - mit dem Zerfall der Gruppe zu enden. Diese idealtypische Geschichte ist plastisch geschildert und mit zahlreichen Zitaten belegt.', Kunststoff-Einband, 2000.
3
9783898110679 - Ulrich Spie: Rockbands (Paperback)
Ulrich Spie

Rockbands (Paperback) (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783898110679 bzw. 3898110672, in Deutsch, Not Avail, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Ein Modell der k nstlerischen Kooperation in Kleingruppen Das Buch bietet einen Beitrag zur Geschichte und Soziologie der Rockmusik und thematisiert die K nstlerexistenz im Show - Business. Es zeigt die Musiker in ihren vielf ltigen sozialen Verflechtungen und gibt einen Einblick in den Produktionsproze von Rockmusik. Das Ziel ist dabei die Rockband als Sozialverband vorzustellen, der seinen Erfolg den spezifischen Kooperationsstrategien aller Mitglieder verdankt. Dabei ist die zentrale Behauptung des Buches: Nicht einzelne Musiker, sondern die Rockband ist das K nstlersubjekt und ohne die spezifischen Formen des Zusammenwirkens, die das Buch darstellen will, ist die Herstellung von Rockmusik nicht denkbar. F r den Zeitabschnitt von 1963 bis etwa 1970 wird ein Einblick in die f r diese Zeit wesentlichen Ver nderungen der sozialen und konomischen Entstehungsbedingungen der Rock- und Popszene sowie des Selbst- und Fremdbildes des Musikers als K nstler gegeben. Das verwendete Interviewmaterial, das Musiker, Produzenten, Techniker und Manager zu Wort kommen l t, beleuchtet die verschiedenen Aspekte der Musik und des dazu geh renden sozialen und konomischen Umfeldes. Der Text liefert die verschiedenen Begr ndungen, aus denen heraus sich Musiker zu einer Band zusammenschlie en und es werden die gesch ftlichen Aspekte der Rockmusik, wie sie sich in den Verh ltnissen der Musiker zu Managern und Plattenfirmen ausdr cken, dargestellt und so werden die Auswirkungen der konomie auf die k nstlerischen Aussagen verdeutlicht. Der Liveauftritt und die Funktion des Konzertereignisses f r Musiker und Publikum wird untersucht sowie die Tourneen unter den Aspekten von technischen und logistischen Gro unternehmungen vorgef hrt. Ein Einblick in den Aufnahmeproze, die Bedeutung der Studiotechnik und die Rolle der Produzenten und Tontechniker macht klar, in wie hohem Ma e Rockmusik von der Kooperation mit Au enstehenden, also Nichtbandmitgliedern lebt und welchen Anteil di.
4
9783898110679 - Ulrich Spie: Rockbands
Ulrich Spie

Rockbands (1970)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783898110679 bzw. 3898110672, in Deutsch, Not Avail, Taschenbuch, neu.

Ein Modell der k nstlerischen Kooperation in Kleingruppen Das Buch bietet einen Beitrag zur Geschichte und Soziologie der Rockmusik und thematisiert die K nstlerexistenz im Show - Business. Es zeigt die Musiker in ihren vielf ltigen sozialen Verflechtungen und gibt einen Einblick in den Produktionsproze von Rockmusik. Das Ziel ist dabei die Rockband als Sozialverband vorzustellen, der seinen Erfolg den spezifischen Kooperationsstrategien aller Mitglieder verdankt. Dabei ist die zentrale Behauptung des Buches: Nicht einzelne Musiker, sondern die Rockband ist das K nstlersubjekt und ohne die spezifischen Formen des Zusammenwirkens, die das Buch darstellen will, ist die Herstellung von Rockmusik nicht denkbar. F r den Zeitabschnitt von 1963 bis etwa 1970 wird ein Einblick in die f r diese Zeit wesentlichen Ver nderungen der sozialen und konomischen Entstehungsbedingungen der Rock- und Popszene sowie des Selbst- und Fremdbildes des Musikers als K nstler gegeben. Das verwendete Interviewmaterial, das Musiker, Produzenten, Techniker und Manager zu Wort kommen l t, beleuchtet die verschiedenen Aspekte der Musik und des dazu geh renden sozialen und konomischen Umfeldes. Der Text liefert die verschiedenen Begr ndungen, aus denen heraus sich Musiker zu einer Band zusammenschlie en und es werden die gesch ftlichen Aspekte der Rockmusik, wie sie sich in den Verh ltnissen der Musiker zu Managern und Plattenfirmen ausdr cken, dargestellt und so werden die Auswirkungen der konomie auf die k nstlerischen Aussagen verdeutlicht. Der Liveauftritt und die Funktion des Konzertereignisses f r Musiker und Publikum wird untersucht sowie die Tourneen unter den Aspekten von technischen und logistischen Gro unternehmungen vorgef hrt. Ein Einblick in den Aufnahmeproze, die Bedeutung der Studiotechnik und die Rolle der Produzenten und Tontechniker macht klar, in wie hohem Ma e Rockmusik von der Kooperation mit Au enstehenden, also Nichtbandmitgliedern lebt und welchen Anteil di.
5
9783898110679 - Ulrich Spiess: Rockbands
Ulrich Spiess

Rockbands (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783898110679 bzw. 3898110672, in Deutsch, 532 Seiten, Books on Demand, Taschenbuch, neu.

28,02
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783898110679 - Ulrich Spiess: Rockbands
Ulrich Spiess

Rockbands (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783898110679 bzw. 3898110672, in Deutsch, 532 Seiten, Books on Demand, Taschenbuch, gebraucht.

22,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, tobiasjunior.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…