Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Empfängeradäquate Kommunikationsgestaltung - Wie komme ich bei meinen Lesern und Hörern richtig an
15 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 24,90 | € 24,90 | € 36,34 | € 26,93 | € 24,90 |
Nachfrage |
Empfängeradäquate Kommunikationsgestaltung - Wie komme ich bei meinen Lesern und Hörern richtig an (2005)
ISBN: 9783898214551 bzw. 3898214559, in Deutsch, Ibidem-Verlag, Taschenbuch, neu.
Wie komme ich bei meinen Lesern und Hörern richtig an, Eine der wichtigsten Fragen der Kommunikation im alltäglichen Leben, in Wirtschaft, Politik und Wissenschaft ist die nach der richtigen Gestaltung der Nachrichten für den jeweiligen Empfänger. Das gilt sowohl in sprachlicher als auch in bildlicher und graphischer Hinsicht. Und richtig heisst hierbei keineswegs, wie nehme ich den Empfänger für mich ein, wie erreiche ich, dass er meine Sicht der Dinge teilt. Das ist nur für die offenen und heimlichen Verführer wesentlich. ´Richtig´ heisst: so gestaltet, dass der Empfänger mit seinem Code die Nachrichten sachgerecht decodiert, also weder etwas missversteht noch Un- oder Falschverstandenes übernimmt. Die Lösung dieser Frage ist zunächst eine sprachliche, von der Orthographie über die Grammatik bis hin zur Stilistik. Orthographisch ist sie mit der neuen deutschen Rechtschreibung nicht zu lösen, grammatisch auch nicht, weil die Zeichensetzung mehr oder weniger willkürlich wird. Für wissenschaftliche Texte wäre es da schon besser, wir würden zum Latein zurückkehren, vorausgesetzt, dass unsere Kultusminister da nicht auch noch mitreden wollen. Soweit es Bilder und graphische Darstellungen angeht, kommt es natürlich entscheidend darauf an, ob sie nur der Illustration oder der Mitteilung dienen. Sobald dabei aber Farben ins Spiel kommen, muss man unbedingt beachten, dass diese Eindruckswirkungen auf die Persönlichkeit ausüben, die ihrerseits keineswegs immer dem Zweck der Kommunikation entsprechen. Schliesslich bleibt noch die Frage, ob und inwieweit die Nachrichten empfängeradäquat sind, sowohl von der Sprache als auch von der Gestaltung her. Und das gilt nicht nur Texte und Bilder, das gilt auch für Inhalte, Leistungen und Produkte, die man möglichst sorgfältig unter die Lupe nehmen sollte, ob sie auch treffend gestaltet sind. Die dafür nötigen Hilfsmittel findet der Leser im Text, die entsprechenden Auswertungsverfahren auf der beigefügten Diskette in mehreren Programmversionen. Taschenbuch, 14.02.2005.
Empfängeradäquate Kommunikationsgestaltung - Wie komme ich bei meinen Lesern und Hörern richtig an (2005)
ISBN: 9783898214551 bzw. 3898214559, in Deutsch, Ibidem, Taschenbuch, neu.
Eine der wichtigsten Fragen der Kommunikation im alltäglichen Leben, in Wirtschaft, Politik und Wissenschaft ist die nach der richtigen Gestaltung der Nachrichten für den jeweiligen Empfänger. Das gilt sowohl in sprachlicher als auch in bildlicher und graphischer Hinsicht. Und richtig heißt hierbei keineswegs, wie nehme ich den Empfänger für mich ein, wie erreiche ich, daß er meine Sicht der Dinge teilt. Das ist nur für die offenen und heimlichen Verführer wesentlich. 'Richtig' heißt: so gestaltet, daß der Empfänger mit seinem Code die Nachrichten sachgerecht decodiert, also weder etwas mißversteht noch Un- oder Falschverstandenes übernimmt. Die Lösung dieser Frage ist zunächst eine sprachliche, von der Orthographie über die Grammatik bis hin zur Stilistik. Orthographisch ist sie mit der neuen deutschen Rechtschreibung nicht zu lösen, grammatisch auch nicht, weil die Zeichensetzung mehr oder weniger willkürlich wird. Für wissenschaftliche Texte wäre es da schon besser, wir würden zum Latein zurückkehren, vorausgesetzt, daß unsere Kultusminister da nicht auch noch mitreden wollen. Soweit es Bilder und graphische Darstellungen angeht, kommt es natürlich entscheidend darauf an, ob sie nur der Illustration oder der Mitteilung dienen. Sobald dabei aber Farben ins Spiel kommen, muß man unbedingt beachten, daß diese Eindruckswirkungen auf die Persönlichkeit ausüben, die ihrerseits keineswegs immer dem Zweck der Kommunikation entsprechen. Schließlich bleibt noch die Frage, ob und inwieweit die Nachrichten empfängeradäquat sind, sowohl von der Sprache als auch von der Gestaltung her. Und das gilt nicht nur Texte und Bilder, das gilt auch für Inhalte, Leistungen und Produkte, die man möglichst sorgfältig unter die Lupe nehmen sollte, ob sie auch treffend gestaltet sind. Die dafür nötigen Hilfsmittel findet der Leser im Text, die entsprechenden Auswertungsverfahren auf der beigefügten Diskette in mehreren Programmversionen. Taschenbuch, 14.02.2005.
Empfängeradäquate Kommunikationsgestaltung - Wie komme ich bei meinen Lesern und Hörern richtig an
ISBN: 9783898214551 bzw. 3898214559, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Eine der wichtigsten Fragen der Kommunikation im alltäglichen Leben, in Wirtschaft, Politik und Wissenschaft ist die nach der richtigen Gestaltung der Nachrichten für den jeweiligen Empfänger. Das gilt sowohl in sprachlicher als auch in bildlicher und graphischer Hinsicht. Und richtig heißt hierbei keineswegs, wie nehme ich den Empfänger für mich ein, wie erreiche ich, daß er meine Sicht der Dinge teilt. Das ist nur für die offenen und heimlichen Verführer wesentlich. 'Richtig' heißt: so gestaltet, daß der Empfänger mit seinem Code die Nachrichten sachgerecht decodiert, also weder etwas mißversteht noch Un- oder Falschverstandenes übernimmt.Die Lösung dieser Frage ist zunächst eine sprachliche, von der Orthographie über die Grammatik bis hin zur Stilistik. Orthographisch ist sie mit der neuen deutschen Rechtschreibung nicht zu lösen, grammatisch auch nicht, weil die Zeichensetzung mehr oder weniger willkürlich wird. Für wissenschaftliche Texte wäre es da schon besser, wir würden zum Latein zurückkehren, vorausgesetzt, daß unsere Kultusminister da nicht auch noch mitreden wollen. Soweit es Bilder und graphische Darstellungen angeht, kommt es natürlich entscheidend darauf an, ob sie nur der Illustration oder der Mitteilung dienen. Sobald dabei aber Farben ins Spiel kommen, muß man unbedingt beachten, daß diese Eindruckswirkungen auf die Persönlichkeit ausüben, die ihrerseits keineswegs immer dem Zweck der Kommunikation entsprechen.Schließlich bleibt noch die Frage, ob und inwieweit die Nachrichten empfängeradäquat sind, sowohl von der Sprache als auch von der Gestaltung her. Und das gilt nicht nur Texte und Bilder, das gilt auch für Inhalte, Leistungen und Produkte, die man möglichst sorgfältig unter die Lupe nehmen sollte, ob sie auch treffend gestaltet sind. Die dafür nötigen Hilfsmittel findet der Leser im Text, die entsprechenden Auswertungsverfahren auf der beigefügten Diskette in mehreren Programmversionen.
| Empfängeradäquate Kommunikationsgestaltung | Ibidem | 2005
ISBN: 9783898214551 bzw. 3898214559, in Deutsch, Ibidem, neu.
| Empfängeradäquate Kommunikationsgestaltung | ibidem | 2005
ISBN: 9783898214551 bzw. 3898214559, in Deutsch, ibidem, neu.
Empfängeradäquate Kommunikationsgestaltung - Wie komme ich bei meinen Lesern und Hörern richtig an
ISBN: 9783898214551 bzw. 3898214559, in Deutsch, Ibidem, Taschenbuch, neu.
Empfängeradäquate Kommunikationsgestaltung - Wie komme ich bei meinen Lesern und Hörern richtig an: Eine der wichtigsten Fragen der Kommunikation im alltäglichen Leben, in Wirtschaft, Politik und Wissenschaft ist die nach der richtigen Gestaltung der Nachrichten für den jeweiligen Empfänger. Das gilt sowohl in sprachlicher als auch in bildlicher und graphischer Hinsicht. Und richtig heißt hierbei keineswegs, wie nehme ich den Empfänger für mich ein, wie erreiche ich, daß er meine Sicht der Dinge teilt. Das ist nur für die offenen und heimlichen Verführer wesentlich. `Richtig` heißt: so gestaltet, daß der Empfänger mit seinem Code die Nachrichten sachgerecht decodiert, also weder etwas mißversteht noch Un- oder Falschverstandenes übernimmt.Die Lösung dieser Frage ist zunächst eine sprachliche, von der Orthographie über die Grammatik bis hin zur Stilistik. Orthographisch ist sie mit der neuen deutschen Rechtschreibung nicht zu lösen, grammatisch auch nicht, weil die Zeichensetzung mehr oder weniger willkürlich wird. Für wissenschaftliche Texte wäre es da schon besser, wir würden zum Latein zurückkehren, vorausgesetzt, daß unsere Kultusminister da nicht auch noch mitreden wollen. Soweit es Bilder und graphische Darstellungen angeht, kommt es natürlich entscheidend darauf an, ob sie nur der Illustration oder der Mitteilung dienen. Sobald dabei aber Farben ins Spiel kommen, muß man unbedingt beachten, daß diese Eindruckswirkungen auf die Persönlichkeit ausüben, die ihrerseits keineswegs immer dem Zweck der Kommunikation entsprechen. Schließlich bleibt noch die Frage, ob und inwieweit die Nachrichten empfängeradäquat sind, sowohl von der Sprache als auch von der Gestaltung her. Und das gilt nicht nur Texte und Bilder, das gilt auch für Inhalte, Leistungen und Produkte, die man möglichst sorgfältig unter die Lupe nehmen sollte, ob sie auch treffend gestaltet sind. Die dafür nötigen Hilfsmittel findet der Leser im Text, die entsprechenden Auswertungsverfahren auf der beigefügten Diskette in mehreren Programmversionen. Taschenbuch.
Empfängeradäquate Kommunikationsgestaltung - Wie komme ich bei meinen Lesern und Hörern richtig an
ISBN: 9783838254555 bzw. 3838254554, in Deutsch, Ibidem, neu, E-Book, elektronischer Download.
Empfängeradäquate Kommunikationsgestaltung: Eine der wichtigsten Fragen der Kommunikation im alltäglichen Leben, in Wirtschaft, Politik und Wissenschaft ist die nach der richtigen Gestaltung der Nachrichten für den jeweiligen Empfänger. Das gilt sowohl in sprachlicher als auch in bildlicher und graphischer Hinsicht. Und richtig heißt hierbei keineswegs, wie nehme ich den Empfänger für mich ein, wie erreiche ich, daß er meine Sicht der Dinge teilt. Das ist nur für die offenen und heimlichen Verführer wesentlich. `Richtig` heißt: so gestaltet, daß der Empfänger mit seinem Code die Nachrichten sachgerecht decodiert, also weder etwas mißversteht noch Un- oder Falschverstandenes übernimmt.Die Lösung dieser Frage ist zunächst eine sprachliche, von der Orthographie über die Grammatik bis hin zur Stilistik. Orthographisch ist sie mit der neuen deutschen Rechtschreibung nicht zu lösen, grammatisch auch nicht, weil die Zeichensetzung mehr oder weniger willkürlich wird. Für wissenschaftliche Texte wäre es da schon besser, wir würden zum Latein zurückkehren, vorausgesetzt, daß unsere Kultusminister da nicht auch noch mitreden wollen. Soweit es Bilder und graphische Darstellungen angeht, kommt es natürlich entscheidend darauf an, ob sie nur der Illustration oder der Mitteilung dienen. Sobald dabei aber Farben ins Spiel kommen, muß man unbedingt beachten, daß diese Eindruckswirkungen auf die Persönlichkeit ausüben, die ihrerseits keineswegs immer dem Zweck der Kommunikation entsprechen.Schließlich bleibt noch die Frage, ob und inwieweit die Nachrichten empfängeradäquat sind, sowohl von der Sprache als auch von der Gestaltung her. Und das gilt nicht nur Texte und Bilder, das gilt auch für Inhalte, Leistungen und Produkte, die man möglichst sorgfältig unter die Lupe nehmen sollte, ob sie auch treffend gestaltet sind. Die dafür nötigen Hilfsmittel findet der Leser im Text, die entsprechenden Auswertungsverfahren auf der beigefügten Diskette in mehreren Programmversionen. Ebook.
Empfängeradäquate Kommunikationsgestaltung - Wie komme ich bei meinen Lesern und Hörern richtig an
ISBN: 3898214559 bzw. 9783898214551, vermutlich in Deutsch, ibidem, Taschenbuch, neu.
Empfängeradäquate Kommunikationsgestaltung
ISBN: 9783838254555 bzw. 3838254554, vermutlich in Deutsch, ibidem, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Empfängeradäquate Kommunikationsgestaltung
ISBN: 9783838254555 bzw. 3838254554, in Deutsch, ibidem, Taschenbuch, neu.