Leistungsemotionen - ärger und Freude bei Leistungsr?ckmeldungen.
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Leistungsemotionen (2005)
DE PB NW
ISBN: 9783898214896 bzw. 3898214893, in Deutsch, Ibidem-Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Ärger und Freude bei Leistungsrückmeldungen. In der betrieblichen Praxis stellen Leistungsbeurteilungen ein zentrales personalpolitisches Instrument dar. Die auf der Grundlage von Leistungsbeurteilungen getroffenen Entscheidungen (Entgeltfindung, Beförderung, individuelle Förderung) sind für den einzelnen Mitarbeiter von hoher Relevanz. Daher löst die Bewertung und Rückmeldung individueller Leistungen eine große Bandbreite spezifischer Emotionen aus. Die vorliegende Studie analysiert die Erscheinungsformen und leistungsbezogenen Wirkungen von Ärger und Freude nach Leistungsrückmeldungen: Lassen sich unterschiedliche leistungsbezogene Ärgerarten differenzieren? Wie wirkt sich das Erleben von Ärger und Freude nach einer Leistungsrückmeldung auf die Güte zukünftiger Leistungen aus? Welche Persönlichkeitsmerkmale beeinflussen die Wirkungen von Ärger und Freude auf individuelle Folgeleistungen? Nach einer Auseinandersetzung mit vorliegenden Befunden zu beiden Leistungsemotionen und einer kritischen Würdigung psychologischer Ärgertheorien werden diese Fragen mit Hilfe eines Experiments untersucht. Die Ergebnisse legen nahe, die Vermittlung von Kompetenzen zur Regulation negativer leistungsbezogener Emotionen systematisch in die betriebliche Personalentwicklung zu integrieren. 23.03.2005, Taschenbuch.
Ärger und Freude bei Leistungsrückmeldungen. In der betrieblichen Praxis stellen Leistungsbeurteilungen ein zentrales personalpolitisches Instrument dar. Die auf der Grundlage von Leistungsbeurteilungen getroffenen Entscheidungen (Entgeltfindung, Beförderung, individuelle Förderung) sind für den einzelnen Mitarbeiter von hoher Relevanz. Daher löst die Bewertung und Rückmeldung individueller Leistungen eine große Bandbreite spezifischer Emotionen aus. Die vorliegende Studie analysiert die Erscheinungsformen und leistungsbezogenen Wirkungen von Ärger und Freude nach Leistungsrückmeldungen: Lassen sich unterschiedliche leistungsbezogene Ärgerarten differenzieren? Wie wirkt sich das Erleben von Ärger und Freude nach einer Leistungsrückmeldung auf die Güte zukünftiger Leistungen aus? Welche Persönlichkeitsmerkmale beeinflussen die Wirkungen von Ärger und Freude auf individuelle Folgeleistungen? Nach einer Auseinandersetzung mit vorliegenden Befunden zu beiden Leistungsemotionen und einer kritischen Würdigung psychologischer Ärgertheorien werden diese Fragen mit Hilfe eines Experiments untersucht. Die Ergebnisse legen nahe, die Vermittlung von Kompetenzen zur Regulation negativer leistungsbezogener Emotionen systematisch in die betriebliche Personalentwicklung zu integrieren. 23.03.2005, Taschenbuch.
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Leistungsemotionen (2005)
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ISBN: 9783898214896 bzw. 3898214893, in Deutsch, Ibidem-Verlag, Taschenbuch, neu.
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Ärger und Freude bei Leistungsrückmeldungen. In der betrieblichen Praxis stellen Leistungsbeurteilungen ein zentrales personalpolitisches Instrument dar. Die auf der Grundlage von Leistungsbeurteilungen getroffenen Entscheidungen (Entgeltfindung, Beförderung, individuelle Förderung) sind für den einzelnen Mitarbeiter von hoher Relevanz. Daher löst die Bewertung und Rückmeldung individueller Leistungen eine grosse Bandbreite spezifischer Emotionen aus. Die vorliegende Studie analysiert die Erscheinungsformen und leistungsbezogenen Wirkungen von Ärger und Freude nach Leistungsrückmeldungen: Lassen sich unterschiedliche leistungsbezogene Ärgerarten differenzieren? Wie wirkt sich das Erleben von Ärger und Freude nach einer Leistungsrückmeldung auf die Güte zukünftiger Leistungen aus? Welche Persönlichkeitsmerkmale beeinflussen die Wirkungen von Ärger und Freude auf individuelle Folgeleistungen? Nach einer Auseinandersetzung mit vorliegenden Befunden zu beiden Leistungsemotionen und einer kritischen Würdigung psychologischer Ärgertheorien werden diese Fragen mit Hilfe eines Experiments untersucht. Die Ergebnisse legen nahe, die Vermittlung von Kompetenzen zur Regulation negativer leistungsbezogener Emotionen systematisch in die betriebliche Personalentwicklung zu integrieren. Taschenbuch, 23.03.2005.
Ärger und Freude bei Leistungsrückmeldungen. In der betrieblichen Praxis stellen Leistungsbeurteilungen ein zentrales personalpolitisches Instrument dar. Die auf der Grundlage von Leistungsbeurteilungen getroffenen Entscheidungen (Entgeltfindung, Beförderung, individuelle Förderung) sind für den einzelnen Mitarbeiter von hoher Relevanz. Daher löst die Bewertung und Rückmeldung individueller Leistungen eine grosse Bandbreite spezifischer Emotionen aus. Die vorliegende Studie analysiert die Erscheinungsformen und leistungsbezogenen Wirkungen von Ärger und Freude nach Leistungsrückmeldungen: Lassen sich unterschiedliche leistungsbezogene Ärgerarten differenzieren? Wie wirkt sich das Erleben von Ärger und Freude nach einer Leistungsrückmeldung auf die Güte zukünftiger Leistungen aus? Welche Persönlichkeitsmerkmale beeinflussen die Wirkungen von Ärger und Freude auf individuelle Folgeleistungen? Nach einer Auseinandersetzung mit vorliegenden Befunden zu beiden Leistungsemotionen und einer kritischen Würdigung psychologischer Ärgertheorien werden diese Fragen mit Hilfe eines Experiments untersucht. Die Ergebnisse legen nahe, die Vermittlung von Kompetenzen zur Regulation negativer leistungsbezogener Emotionen systematisch in die betriebliche Personalentwicklung zu integrieren. Taschenbuch, 23.03.2005.
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| Leistungsemotionen: Ärger und Freude bei Leistungsrückmeldungen | Ibidem | 2005
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ISBN: 9783898214896 bzw. 3898214893, in Deutsch, Ibidem, neu.
In der betrieblichen Praxis stellen Leistungsbeurteilungen ein zentrales personalpolitisches Instrument dar. Die auf der Grundlage von Leistungsbeurteilungen getroffenen Entscheidungen (Entgeltfindung, Beförderung, individuelle Förderung) sind für den einzelnen Mitarbeiter von hoher Relevanz. Daher löst die Bewertung und Rückmeldung individueller Leistungen eine große Bandbreite spezifischer Emotionen aus. Die vorliegende Studie analysiert die Erscheinungsformen und leistungsbezogenen Wirkungen von Ärger und Freude nach Leistungsrückmeldungen: Lassen sich unterschiedliche leistungsbezogene Ärgerarten differenzieren? Wie wirkt sich das Erleben von Ärger und Freude nach einer Leistungsrückmeldung auf die Güte zukünftiger Leistungen aus? Welche Persönlichkeitsmerkmale beeinflussen die Wirkungen von Ärger und Freude auf individuelle Folgeleistungen? Nach einer Auseinandersetzung mit vorliegenden Befunden zu beiden Leistungsemotionen und einer kritischen Würdigung psychologischer Ärgertheorien werden diese Fragen mit Hilfe eines Experiments untersucht. Die Ergebnisse legen nahe, die Vermittlung von Kompetenzen zur Regulation negativer leistungsbezogener Emotionen systematisch in die betriebliche Personalentwicklung zu integrieren.
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Leistungsemotionen: Ärger und Freude bei Leistungsrückmeldungen
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ISBN: 9783898214896 bzw. 3898214893, in Deutsch, neu.
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In der betrieblichen Praxis stellen Leistungsbeurteilungen ein zentrales personalpolitisches Instrument dar. Die auf der Grundlage von Leistungsbeurteilungen getroffenen Entscheidungen (Entgeltfindung, Beförderung, individuelle Förderung) sind für den einzelnen Mitarbeiter von hoher Relevanz. Daher löst die Bewertung und Rückmeldung individueller Leistungen eine große Bandbreite spezifischer Emotionen aus. Die vorliegende Studie analysiert die Erscheinungsformen und leistungsbezogenen Wirkungen von Ärger und Freude nach Leistungsrückmeldungen: Lassen sich unterschiedliche leistungsbezogene Ärgerarten differenzieren? Wie wirkt sich das Erleben von Ärger und Freude nach einer Leistungsrückmeldung auf die Güte zukünftiger Leistungen aus? Welche Persönlichkeitsmerkmale beeinflussen die Wirkungen von Ärger und Freude auf individuelle Folgeleistungen? Nach einer Auseinandersetzung mit vorliegenden Befunden zu beiden Leistungsemotionen und einer kritischen Würdigung psychologischer Ärgertheorien werden diese Fragen mit Hilfe eines Experiments untersucht. Die Ergebnisse legen nahe, die Vermittlung von Kompetenzen zur Regulation negativer leistungsbezogener Emotionen systematisch in die betriebliche Personalentwicklung zu integrieren.
In der betrieblichen Praxis stellen Leistungsbeurteilungen ein zentrales personalpolitisches Instrument dar. Die auf der Grundlage von Leistungsbeurteilungen getroffenen Entscheidungen (Entgeltfindung, Beförderung, individuelle Förderung) sind für den einzelnen Mitarbeiter von hoher Relevanz. Daher löst die Bewertung und Rückmeldung individueller Leistungen eine große Bandbreite spezifischer Emotionen aus. Die vorliegende Studie analysiert die Erscheinungsformen und leistungsbezogenen Wirkungen von Ärger und Freude nach Leistungsrückmeldungen: Lassen sich unterschiedliche leistungsbezogene Ärgerarten differenzieren? Wie wirkt sich das Erleben von Ärger und Freude nach einer Leistungsrückmeldung auf die Güte zukünftiger Leistungen aus? Welche Persönlichkeitsmerkmale beeinflussen die Wirkungen von Ärger und Freude auf individuelle Folgeleistungen? Nach einer Auseinandersetzung mit vorliegenden Befunden zu beiden Leistungsemotionen und einer kritischen Würdigung psychologischer Ärgertheorien werden diese Fragen mit Hilfe eines Experiments untersucht. Die Ergebnisse legen nahe, die Vermittlung von Kompetenzen zur Regulation negativer leistungsbezogener Emotionen systematisch in die betriebliche Personalentwicklung zu integrieren.
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Leistungsemotionen (2005)
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ISBN: 9783898214896 bzw. 3898214893, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 23.03.2005, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Leistungsemotionen, Titelzusatz: Ärger und Freude bei Leistungsrückmeldungen., Autor: Krone, Alexandra, Verlag: ibidem // Jessica Haunschild u. Christian Schön GbR, Sprache: Deutsch, Schlagworte: BUSINESS & ECONOMICS // Human Resources & Personnel Management, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 326, Informationen: 25:B&W 5.83 x 8.27 in or 210 x 148 mm (A5) Perfect Bound on White w/Gloss Lam, Gewicht: 392 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 23.03.2005, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Leistungsemotionen, Titelzusatz: Ärger und Freude bei Leistungsrückmeldungen., Autor: Krone, Alexandra, Verlag: ibidem // Jessica Haunschild u. Christian Schön GbR, Sprache: Deutsch, Schlagworte: BUSINESS & ECONOMICS // Human Resources & Personnel Management, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 326, Informationen: 25:B&W 5.83 x 8.27 in or 210 x 148 mm (A5) Perfect Bound on White w/Gloss Lam, Gewicht: 392 gr, Verkäufer: averdo.
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Leistungsemotionen - ärger und Freude bei Leistungsr?ckmeldungen.
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ISBN: 9783898214896 bzw. 3898214893, in Deutsch, Ibidem, Taschenbuch, neu.
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Leistungsemotionen: In der betrieblichen Praxis stellen Leistungsbeurteilungen ein zentrales personalpolitisches Instrument dar. Die auf der Grundlage von Leistungsbeurteilungen getroffenen Entscheidungen (Entgeltfindung, Beförderung, individuelle Förderung) sind für den einzelnen Mitarbeiter von hoher Relevanz. Daher löst die Bewertung und Rückmeldung individueller Leistungen eine große Bandbreite spezifischer Emotionen aus. Die vorliegende Studie analysiert die Erscheinungsformen und leistungsbezogenen Wirkungen von ärger und Freude nach Leistungsr?ckmeldungen: Lassen sich unterschiedliche leistungsbezogene "rgerarten differenzieren Wie wirkt sich das Erleben von ärger und Freude nach einer Leistungsr?ckmeldung auf die Güte zukünftiger Leistungen aus Welche Persönlichkeitsmerkmale beeinflussen die Wirkungen von ärger und Freude auf individuelle Folgeleistungen Nach einer Auseinandersetzung mit vorliegenden Befunden zu beiden Leistungsemotionen und einer kritischen Würdigung psychologischer "rgertheorien werden diese Fragen mit Hilfe eines Experiments untersucht. Die Ergebnisse legen nahe, die Vermittlung von Kompetenzen zur Regulation negativer leistungsbezogener Emotionen systematisch in die betriebliche Personalentwicklung zu integrieren. Taschenbuch.
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Leistungsemotionen: Ärger und Freude bei Leistungsrückmeldungen.
DE PB NW
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