Von dem Buch Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess100%: Truckenbrodt, Holger; Truckenbrodt, Holger: Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess (ISBN: 9783898214995) 2001, ibidem-Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess60%: Holger Truckenbrodt: Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess (ISBN: 9783838254999) 2005, Ibidem-Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess
13 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 43,24 29,90 45,92 29,90
Nachfrage
Bester Preis: 29,90 (vom 30.01.2013)
1
9783838254999 - Holger Truckenbrodt: Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess
Symbolbild
Holger Truckenbrodt

Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783838254999 bzw. 3838254996, in Deutsch, Ibidem-Verlag, neu, E-Book.

Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess Seit Ende der 90er Jahre sind deutsche Hochschulen dazu übergegangen, gestufte Bachelor- und Masterprogramme speziell für Ausländerinnen und Ausländer zu entwickeln, um dieser Klientel ein attraktives Studium in Deutschland anbieten zu können.Erste Evaluationen zeigen bereits, dass die ausländischen Studierenden in diesen speziell für sie konzipierten Programmen besser zurecht kommen als in herkömmlichen Studiengängen. Mit den neuen Studiengängen erfüllen die deutschen Hochschulen damit ihren im 2 Abs. 5 Hochschulrahmengesetz (HRG) kodifizierten Auftrag, die internationale, insbesondere die europäische Zusammenarbeit im Hochschulbereich und den Studentenaustausch zu fördern sowie die besonderen Bedürfnisse ausländischer Studierender zu berücksichtigen, deutlich besser als bei den traditionellen Diplom- und Magisterstudiengängen. Allerdings verfügten die Hochschulen weder über spezifische Kenntnisse bei der Entwicklung gestufter Studiengänge, noch hatten sie Erfahrungen mit Studienprogrammen, die sich primär an ausländische Studienbewerber richteten. Vorgängermodelle als Orientierungsgrundlage fehlten weitgehend. Deshalb mussten neue Verfahren entwickelt und umgesetzt werden, ohne deren Erfolgsaussichten mit Gewissheit antizipieren zu können. Die Verantwortlichen verließen sich bei der Konzeption auf ihren subjektiven Erfahrungshorizont und waren ggf. zu kurzfristigen und pragmatischen Veränderungen bereit, falls einige Bestandteile des Konzepts nicht die gewünschte Wirkung entfalteten. Sie sahen deshalb den ersten Bewerbungen zwar mit freudiger Erwartungshaltung, in der Regel aber auch mit einem gewissen Maß an Skepsis entgegen.Im vorliegenden Buch stellt Holger Truckenbrodt dieser eher intuitiven Vorgehensweise den strategischen Managementprozessgegenüber. Dieser stellt Verfahrensweisen zur Strategieentwicklung und -umsetzung in Organisationen zur Verfügung, die auf die Einführung internationaler Studiengänge übertragen werden. Ziel ist es zu zeigen, dass die Anwendung dieses Prozesses die Konzeption eines internationalen Studiengangs erleichtert, indem die einzelnen notwendigen Schritte vorstrukturiert und Verfahrensweisen zur Lösung von in der Praxis auftretenden Problemen bereitgestellt werden. In der durch den Managementprozess vorgegebenen idealtypischen Reihenfolge werden deshalb die wesentlichen Aspekte behandelt, die bei der Planung, Ein- und Durchführung internationaler im Vergleich zu traditionellen Studiengängen besonders zu berücksichtigen sind. 02.05.2005, PDF.
2
9783838254999 - Holger Truckenbrodt: Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess
Symbolbild
Holger Truckenbrodt

Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783838254999 bzw. 3838254996, in Deutsch, Ibidem-Verlag, neu, E-Book.

20,54 (Fr. 23,00)¹ + Versand: 16,08 (Fr. 18,00)¹ = 36,62 (Fr. 41,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess, Seit Ende der 90er Jahre sind deutsche Hochschulen dazu übergegangen, gestufte Bachelor- und Masterprogramme speziell für Ausländerinnen und Ausländer zu entwickeln, um dieser Klientel ein attraktives Studium in Deutschland anbieten zu können.Erste Evaluationen zeigen bereits, dass die ausländischen Studierenden in diesen speziell für sie konzipierten Programmen besser zurecht kommen als in herkömmlichen Studiengängen. Mit den neuen Studiengängen erfüllen die deutschen Hochschulen damit ihren im 2 Abs. 5 Hochschulrahmengesetz (HRG) kodifizierten Auftrag, die internationale, insbesondere die europäische Zusammenarbeit im Hochschulbereich und den Studentenaustausch zu fördern sowie die besonderen Bedürfnisse ausländischer Studierender zu berücksichtigen, deutlich besser als bei den traditionellen Diplom- und Magisterstudiengängen. Allerdings verfügten die Hochschulen weder über spezifische Kenntnisse bei der Entwicklung gestufter Studiengänge, noch hatten sie Erfahrungen mit Studienprogrammen, die sich primär an ausländische Studienbewerber richteten. Vorgängermodelle als Orientierungsgrundlage fehlten weitgehend. Deshalb mussten neue Verfahren entwickelt und umgesetzt werden, ohne deren Erfolgsaussichten mit Gewissheit antizipieren zu können. Die Verantwortlichen verliessen sich bei der Konzeption auf ihren subjektiven Erfahrungshorizont und waren ggf. zu kurzfristigen und pragmatischen Veränderungen bereit, falls einige Bestandteile des Konzepts nicht die gewünschte Wirkung entfalteten. Sie sahen deshalb den ersten Bewerbungen zwar mit freudiger Erwartungshaltung, in der Regel aber auch mit einem gewissen Mass an Skepsis entgegen.Im vorliegenden Buch stellt Holger Truckenbrodt dieser eher intuitiven Vorgehensweise den strategischen Managementprozessgegenüber. Dieser stellt Verfahrensweisen zur Strategieentwicklung und -umsetzung in Organisationen zur Verfügung, die auf die Einführung internationaler Studiengänge übertragen werden. Ziel ist es zu zeigen, dass die Anwendung dieses Prozesses die Konzeption eines internationalen Studiengangs erleichtert, indem die einzelnen notwendigen Schritte vorstrukturiert und Verfahrensweisen zur Lösung von in der Praxis auftretenden Problemen bereitgestellt werden. In der durch den Managementprozess vorgegebenen idealtypischen Reihenfolge werden deshalb die wesentlichen Aspekte behandelt, die bei der Planung, Ein- und Durchführung internationaler im Vergleich zu traditionellen Studiengängen besonders zu berücksichtigen sind. PDF, 02.05.2005.
3
9783898214995 - Truckenbrodt: | Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess | Ibidem | 2005
Truckenbrodt

| Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess | Ibidem | 2005

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783898214995 bzw. 3898214990, in Deutsch, Ibidem, neu.

Seit Ende der 90er Jahre sind deutsche Hochschulen dazu übergegangen, gestufte Bachelor- und Masterprogramme speziell für Ausländerinnen und Ausländer zu entwickeln, um dieser Klientel ein attraktives Studium in Deutschland anbieten zu können. Erste Evaluationen zeigen bereits, dass die ausländischen Studierenden in diesen speziell für sie konzipierten Programmen besser zurecht kommen als in herkömmlichen Studiengängen. Mit den neuen Studiengängen erfüllen die deutschen Hochschulen damit ihren im § 2 Abs. 5 Hochschulrahmengesetz (HRG) kodifizierten Auftrag, die internationale, insbesondere die europäische Zusammenarbeit im Hochschulbereich und den Studentenaustausch zu fördern sowie die besonderen Bedürfnisse ausländischer Studierender zu berücksichtigen, deutlich besser als bei den traditionellen Diplom- und Magisterstudiengängen. Allerdings verfügten die Hochschulen weder über spezifische Kenntnisse bei der Entwicklung gestufter Studiengänge, noch hatten sie Erfahrungen mit Studienprogrammen, die sich primär an ausländische Studienbewerber richteten. Vorgängermodelle als Orientierungsgrundlage fehlten weitgehend. Deshalb mussten neue Verfahren entwickelt und umgesetzt werden, ohne deren Erfolgsaussichten mit Gewissheit antizipieren zu können. Die Verantwortlichen verließen sich bei der Konzeption auf ihren subjektiven Erfahrungshorizont und waren ggf. zu kurzfristigen und pragmatischen Veränderungen bereit, falls einige Bestandteile des Konzepts nicht die gewünschte Wirkung entfalteten. Sie sahen deshalb den ersten Bewerbungen zwar mit freudiger Erwartungshaltung, in der Regel aber auch mit einem gewissen Maß an Skepsis entgegen. Im vorliegenden Buch stellt Holger Truckenbrodt dieser eher intuitiven Vorgehensweise den strategischen Managementprozess gegenüber. Dieser stellt Verfahrensweisen zur Strategieentwicklung und -umsetzung in Organisationen zur Verfügung, die auf die Einführung internationaler Studiengänge übertragen werden. Ziel ist es zu zeigen, dass die Anwendung dieses Prozesses die Konzeption eines internationalen Studiengangs erleichtert, indem die einzelnen notwendigen Schritte vorstrukturiert und Verfahrensweisen zur Lösung von in der Praxis auftretenden Problemen bereitgestellt werden. In der durch den Managementprozess vorgegebenen idealtypischen Reihenfolge werden deshalb die wesentlichen Aspekte behandelt, die bei der Planung, Ein- und Durchführung internationaler im Vergleich zu traditionellen Studiengängen besonders zu berücksichtigen sind.
4
9783838254999 - Holger Truckenbrodt: Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess
Holger Truckenbrodt

Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838254999 bzw. 3838254996, in Deutsch, ibidem, Taschenbuch, neu.

19,99 + Versand: 7,50 = 27,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783898214995 - Holger Truckenbrodt: Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess
Holger Truckenbrodt

Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783898214995 bzw. 3898214990, in Deutsch, 248 Seiten, ibidem-Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

29,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783898214995 - Holger Truckenbrodt: Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess
Holger Truckenbrodt

Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783898214995 bzw. 3898214990, in Deutsch, 248 Seiten, ibidem-Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

29,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783898214995 - Holger Truckenbrodt: Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess
Holger Truckenbrodt

Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783898214995 bzw. 3898214990, in Deutsch, 248 Seiten, ibidem-Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

29,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783898214995 - Holger Truckenbrodt: Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess
Holger Truckenbrodt

Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783898214995 bzw. 3898214990, in Deutsch, 248 Seiten, ibidem-Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783898214995 - Truckenbrodt, Holger; Truckenbrodt, Holger: Die Einführung Internationaler Studiengänge Als Strategischer Managementprozess
Symbolbild
Truckenbrodt, Holger; Truckenbrodt, Holger

Die Einführung Internationaler Studiengänge Als Strategischer Managementprozess

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783898214995 bzw. 3898214990, in Deutsch, Ibidem, Taschenbuch, neu.

61,94 + Versand: 8,48 = 70,42
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, United Kingdom.
248 pages. German language. 8.27x5.83x0.56 inches. In Stock.
10
9783838254999 - Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess als eBook von Holger Truckenbrodt
Symbolbild

Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess als eBook von Holger Truckenbrodt

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783838254999 bzw. 3838254996, in Deutsch, ibidem, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Einführung internationaler Studiengänge als strategischer Managementprozess ab 19.99 EURO.
Lade…