Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mittelalterfeste in der Gegenwart - Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung (German Edition)
11 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 34,90 | € 34,34 | € 34,90 | € 37,33 |
Nachfrage |
Mittelalterfeste in der Gegenwart. Die Vermarkt (2005)
ISBN: 9783898215169 bzw. 3898215164, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 16.08.2005, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Mittelalterfeste in der Gegenwart. Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung, Autor: Hoffmann, Erwin, Verlag: ibidem // Jessica Haunschild u. Christian Schön GbR, Sprache: Deutsch, Schlagworte: SOCIAL SCIENCE // General, Rubrik: Politikwissenschaft // Soziologie, Seiten: 450, Informationen: 25:B&W 5.83 x 8.27 in or 210 x 148 mm (A5) Perfect Bound on White w/Gloss Lam, Gewicht: 562 gr, Verkäufer: averdo.
| Mittelalterfeste in der Gegenwart | Ibidem | 2005
ISBN: 9783898215169 bzw. 3898215164, in Deutsch, Ibidem, neu.
Mittelalterfeste in der Gegenwart
ISBN: 9783898215169 bzw. 3898215164, in Deutsch, Ibidem, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Das Mittelalter hat Konjunktur, und die Anzahl der Veranstaltungen, welche sich rund um das Mittelalter drehen, nehmen jährlich zu. Immer mehr Städte und Kommunen richten ihre Mittelalterfeste aus. Doch was erleben die Besucher auf diesen Festen? Bekommen sie ein romantisch-verklärtes Mittelalterbild präsentiert, welches so schon vor über 200 Jahren vom Publikum rezipiert wurde, oder'lernen'sie ein Mittelalterbild, das sich an historischen Fakten orientiert?Wesentlich für das zu beobachtende Angebot auf den Mittelalterfesten ist dabei die Zielsetzung der Macher und Akteure der Feste: Was bestimmt deren Motivation? Ist es der kulturelle Anspruch oder doch eher die ökonomische Notwendigkeit? Und wie lassen sich die Veranstalter von Mittelalterfesten in ihrem Wirken möglicherweise von den existierenden Rahmenbedingungen und den direkt und indirekt beteiligten Interessengruppen in die eine oder andere Richtung lenken?In der vorliegenden Arbeit beleuchtet Erwin Hoffmann die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung auf der Grundlage eines interdisziplinären und systemischen Ansatzes. Er zieht dabei Ergebnisse der historischen Rezeptionsforschung, der (Kultur-)Soziologie und der System-theorie sowie aus dem Bereich des Marketings, derTourismusforschung und auch der Geschichtsdidaktik heran, um die Frage zu beantworten, wie Mittelalter derzeit auf Mittelalterfesten vermarktet wird und welche Schlüsse hieraus gegebenenfalls für die Verbesserung der Qualität des'Produkts'Mittelalterfest zu ziehen sind.2006Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover.
Mittelalterfeste in der Gegenwart
ISBN: 9783898215169 bzw. 3898215164, in Deutsch, neu.
Das Mittelalter hat Konjunktur, und die Anzahl der Veranstaltungen, welche sich rund um das Mittelalter drehen, nehmen jährlich zu. Immer mehr Städte und Kommunen richten ihre Mittelalterfeste aus. Doch was erleben die Besucher auf diesen Festen? Bekommen sie ein romantisch-verklärtes Mittelalterbild präsentiert, welches so schon vor über 200 Jahren vom Publikum rezipiert wurde, oder'lernen'sie ein Mittelalterbild, das sich an historischen Fakten orientiert?Wesentlich für das zu beobachtende Angebot auf den Mittelalterfesten ist dabei die Zielsetzung der Macher und Akteure der Feste: Was bestimmt deren Motivation? Ist es der kulturelle Anspruch oder doch eher die ökonomische Notwendigkeit? Und wie lassen sich die Veranstalter von Mittelalterfesten in ihrem Wirken möglicherweise von den existierenden Rahmenbedingungen und den direkt und indirekt beteiligten Interessengruppen in die eine oder andere Richtung lenken?In der vorliegenden Arbeit beleuchtet Erwin Hoffmann die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung auf der Grundlage eines interdisziplinären und systemischen Ansatzes. Er zieht dabei Ergebnisse der historischen Rezeptionsforschung, der (Kultur-)Soziologie und der System-theorie sowie aus dem Bereich des Marketings, derTourismusforschung und auch der Geschichtsdidaktik heran, um die Frage zu beantworten, wie Mittelalter derzeit auf Mittelalterfesten vermarktet wird und welche Schlüsse hieraus gegebenenfalls für die Verbesserung der Qualität des'Produkts'Mittelalterfest zu ziehen sind.
Mittelalterfeste in der Gegenwart. Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung
ISBN: 9783898215169 bzw. 3898215164, in Deutsch, ibidem-Verlag Haunschild Schoen GbR, neu.
Erwin Hoffmann, Books, Social and Cultural Studies, Mittelalterfeste in der Gegenwart. Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung, Das Mittelalter hat Konjunktur, und die Anzahl der Veranstaltungen, welche sich rund um das Mittelalter drehen, nehmen jährlich zu. Immer mehr Städte und Kommunen richten ihre Mittelalterfeste aus. Doch was erleben die Besucher auf diesen Festen? Bekommen sie ein romantisch-verklärtes Mittelalterbild präsentiert, welches so schon vor über 200 Jahren vom Publikum rezipiert wurde, oder 'lernen' sie ein Mittelalterbild, das sich an historischen Fakten orientiert?Wesentlich für das zu beobachtende Angebot auf den Mittelalterfesten ist dabei die Zielsetzung der Macher und Akteure der Feste: Was bestimmt deren Motivation? Ist es der kulturelle Anspruch oder doch eher die ökonomische Notwendigkeit? Und wie lassen sich die Veranstalter von Mittelalterfesten in ihrem Wirken möglicherweise von den existierenden Rahmenbedingungen und den direkt und indirekt beteiligten Interessengruppen in die eine oder andere Richtung lenken?In der vorliegenden Arbeit beleuchtet Erwin Hoffmann die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung auf der Grundlage eines interdisziplinären und systemischen Ansatzes. Er zieht dabei Ergebnisse der historischen Rezeptionsforschung, der (Kultur-)Soziologie und der Systemtheorie sowie aus dem Bereich des Marketings, der Tourismusforschung und auch der Geschichtsdidaktik heran, um die Frage zu beantworten, wie Mittelalter derzeit auf Mittelalterfesten vermarktet wird und welche Schlüsse hieraus gegebenenfalls für die Verbesserung der Qualität des 'Produkts' Mittelalterfest zu ziehen sind.
Mittelalterfeste in der Gegenwart. Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung
ISBN: 9783898215169 bzw. 3898215164, in Deutsch, Ibidem, Taschenbuch, neu.
Mittelalterfeste in der Gegenwart. Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung: Das Mittelalter hat Konjunktur, und die Anzahl der Veranstaltungen, welche sich rund um das Mittelalter drehen, nehmen jährlich zu. Immer mehr Städte und Kommunen richten ihre Mittelalterfeste aus. Doch was erleben die Besucher auf diesen Festen Bekommen sie ein romantisch-verklärtes Mittelalterbild präsentiert, welches so schon vor über 200 Jahren vom Publikum rezipiert wurde, oder`lernen`sie ein Mittelalterbild, das sich an historischen Fakten orientiert Wesentlich für das zu beobachtende Angebot auf den Mittelalterfesten ist dabei die Zielsetzung der Macher und Akteure der Feste: Was bestimmt deren Motivation Ist es der kulturelle Anspruch oder doch eher die ökonomische Notwendigkeit Und wie lassen sich die Veranstalter von Mittelalterfesten in ihrem Wirken möglicherweise von den existierenden Rahmenbedingungen und den direkt und indirekt beteiligten Interessengruppen in die eine oder andere Richtung lenken In der vorliegenden Arbeit beleuchtet Erwin Hoffmann die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung auf der Grundlage eines interdisziplinären und systemischen Ansatzes. Er zieht dabei Ergebnisse der historischen Rezeptionsforschung, der (Kultur-)Soziologie und der System-theorie sowie aus dem Bereich des Marketings, derTourismusforschung und auch der Geschichtsdidaktik heran, um die Frage zu beantworten, wie Mittelalter derzeit auf Mittelalterfesten vermarktet wird und welche Schlösse hieraus gegebenenfalls für die Verbesserung der Qualität des`Produkts`Mittelalterfest zu ziehen sind. Taschenbuch.
Mittelalterfeste in der Gegenwart - Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung
ISBN: 9783838255163 bzw. 383825516X, in Deutsch, Ibidem, neu, E-Book, elektronischer Download.
Mittelalterfeste in der Gegenwart: Das Mittelalter hat Konjunktur, und die Anzahl der Veranstaltungen, welche sich rund um das Mittelalter drehen, nehmen jährlich zu. Immer mehr Städte und Kommunen richten ihre Mittelalterfeste aus. Doch was erleben die Besucher auf diesen Festen Bekommen sie ein romantisch-verklärtes Mittelalterbild präsentiert, welches so schon vor über 200 Jahren vom Publikum rezipiert wurde, oder `lernen` sie ein Mittelalterbild, das sich an historischen Fakten orientiert Wesentlich für das zu beobachtende Angebot auf den Mittelalterfesten ist dabei die Zielsetzung der Macher und Akteure der Feste: Was bestimmt deren Motivation Ist es der kulturelle Anspruch oder doch eher die ökonomische Notwendigkeit Und wie lassen sich die Veranstalter von Mittelalterfesten in ihrem Wirken möglicherweise von den existierenden Rahmenbedingungen und den direkt und indirekt beteiligten Interessengruppen in die eine oder andere Richtung lenken In der vorliegenden Arbeit beleuchtet Erwin Hoffmann die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung auf der Grundlage eines interdisziplinären und systemischen Ansatzes. Er zieht dabei Ergebnisse der historischen Rezeptionsforschung, der (Kultur-)Soziologie und der Systemtheorie sowie aus dem Bereich des Marketings, der Tourismusforschung und auch der Geschichtsdidaktik heran, um die Frage zu beantworten, wie Mittelalter derzeit auf Mittelalterfesten vermarktet wird und welche Schlösse hieraus gegebenenfalls für die Verbesserung der Qualität des `Produkts` Mittelalterfest zu ziehen sind. Ebook.
Mittelalterfeste in der Gegenwart
ISBN: 9783838255163 bzw. 383825516X, in Deutsch, neu.
Mittelalterfeste in der Gegenwart ab 24.99 € als pdf eBook: Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
Mittelalterfeste in der Gegenwart als eBook von Erwin Hoffmann, Erwin Hoffmann
ISBN: 9783838255163 bzw. 383825516X, in Deutsch, ibidem, neu.
Mittelalterfeste in der Gegenwart ab 24.99 EURO Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung.
Mittelalterfeste in der Gegenwart. Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung
ISBN: 9783898215169 bzw. 3898215164, in Deutsch, ibidem-Verlag, Taschenbuch, neu.
Mittelalterfeste-in-der-Gegenwart-Die-Vermarktung-des-Mittelalters-im-Spannungsfeld-zwischen-Authentizit-t-und-Inszenierung~~Erwin-Hoffmann, Mittelalterfeste in der Gegenwart. Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung, Paperback.