Von dem Buch Mittelalterfeste in der Gegenwart - Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Mittelalterfeste in der Gegenwart - Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung (German Edition)100%: Hoffmann, Erwin: Mittelalterfeste in der Gegenwart - Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung (German Edition) (ISBN: 9783898215169) 2005, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mittelalterfeste in der Gegenwart - Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung74%: Erwin Hoffmann: Mittelalterfeste in der Gegenwart - Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung (ISBN: 9783838255163) Ibidem, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Mittelalterfeste in der Gegenwart - Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung (German Edition)
11 Angebote vergleichen

Preise2012201320142019
Schnitt 34,90 34,34 34,90 37,33
Nachfrage
Bester Preis: 30,68 (vom 07.06.2013)
1
9783898215169 - Hoffmann, E: Mittelalterfeste in der Gegenwart. Die Vermarkt
Hoffmann, E

Mittelalterfeste in der Gegenwart. Die Vermarkt (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783898215169 bzw. 3898215164, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 16.08.2005, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Mittelalterfeste in der Gegenwart. Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung, Autor: Hoffmann, Erwin, Verlag: ibidem // Jessica Haunschild u. Christian Schön GbR, Sprache: Deutsch, Schlagworte: SOCIAL SCIENCE // General, Rubrik: Politikwissenschaft // Soziologie, Seiten: 450, Informationen: 25:B&W 5.83 x 8.27 in or 210 x 148 mm (A5) Perfect Bound on White w/Gloss Lam, Gewicht: 562 gr, Verkäufer: averdo.
2
9783898215169 - Hoffmann: | Mittelalterfeste in der Gegenwart | Ibidem | 2005
Hoffmann

| Mittelalterfeste in der Gegenwart | Ibidem | 2005

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783898215169 bzw. 3898215164, in Deutsch, Ibidem, neu.

Das Mittelalter hat Konjunktur, und die Anzahl der Veranstaltungen, welche sich rund um das Mittelalter drehen, nehmen jährlich zu. Immer mehr Städte und Kommunen richten ihre Mittelalterfeste aus. Doch was erleben die Besucher auf diesen Festen? Bekommen sie ein romantisch-verklärtes Mittelalterbild präsentiert, welches so schon vor über 200 Jahren vom Publikum rezipiert wurde, oder 'lernen' sie ein Mittelalterbild, das sich an historischen Fakten orientiert? Wesentlich für das zu beobachtende Angebot auf den Mittelalterfesten ist dabei die Zielsetzung der Macher und Akteure der Feste: Was bestimmt deren Motivation? Ist es der kulturelle Anspruch oder doch eher die ökonomische Notwendigkeit? Und wie lassen sich die Veranstalter von Mittelalterfesten in ihrem Wirken möglicherweise von den existierenden Rahmenbedingungen und den direkt und indirekt beteiligten Interessengruppen in die eine oder andere Richtung lenken? In der vorliegenden Arbeit beleuchtet Erwin Hoffmann die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung auf der Grundlage eines interdisziplinären und systemischen Ansatzes. Er zieht dabei Ergebnisse der historischen Rezeptionsforschung, der (Kultur-)Soziologie und der Systemtheorie sowie aus dem Bereich des Marketings, der Tourismusforschung und auch der Geschichtsdidaktik heran, um die Frage zu beantworten, wie Mittelalter derzeit auf Mittelalterfesten vermarktet wird und welche Schlüsse hieraus gegebenenfalls für die Verbesserung der Qualität des 'Produkts' Mittelalterfest zu ziehen sind.
3
9783898215169 - Hoffmann, Erwin: Mittelalterfeste in der Gegenwart
Symbolbild
Hoffmann, Erwin

Mittelalterfeste in der Gegenwart

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783898215169 bzw. 3898215164, in Deutsch, Ibidem, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Das Mittelalter hat Konjunktur, und die Anzahl der Veranstaltungen, welche sich rund um das Mittelalter drehen, nehmen jährlich zu. Immer mehr Städte und Kommunen richten ihre Mittelalterfeste aus. Doch was erleben die Besucher auf diesen Festen? Bekommen sie ein romantisch-verklärtes Mittelalterbild präsentiert, welches so schon vor über 200 Jahren vom Publikum rezipiert wurde, oder'lernen'sie ein Mittelalterbild, das sich an historischen Fakten orientiert?Wesentlich für das zu beobachtende Angebot auf den Mittelalterfesten ist dabei die Zielsetzung der Macher und Akteure der Feste: Was bestimmt deren Motivation? Ist es der kulturelle Anspruch oder doch eher die ökonomische Notwendigkeit? Und wie lassen sich die Veranstalter von Mittelalterfesten in ihrem Wirken möglicherweise von den existierenden Rahmenbedingungen und den direkt und indirekt beteiligten Interessengruppen in die eine oder andere Richtung lenken?In der vorliegenden Arbeit beleuchtet Erwin Hoffmann die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung auf der Grundlage eines interdisziplinären und systemischen Ansatzes. Er zieht dabei Ergebnisse der historischen Rezeptionsforschung, der (Kultur-)Soziologie und der System-theorie sowie aus dem Bereich des Marketings, derTourismusforschung und auch der Geschichtsdidaktik heran, um die Frage zu beantworten, wie Mittelalter derzeit auf Mittelalterfesten vermarktet wird und welche Schlüsse hieraus gegebenenfalls für die Verbesserung der Qualität des'Produkts'Mittelalterfest zu ziehen sind.2006Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover.
4
9783898215169 - Mittelalterfeste in der Gegenwart

Mittelalterfeste in der Gegenwart

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783898215169 bzw. 3898215164, in Deutsch, neu.

32,28 (Fr. 36,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, 11, zzgl. Versandkosten.
Das Mittelalter hat Konjunktur, und die Anzahl der Veranstaltungen, welche sich rund um das Mittelalter drehen, nehmen jährlich zu. Immer mehr Städte und Kommunen richten ihre Mittelalterfeste aus. Doch was erleben die Besucher auf diesen Festen? Bekommen sie ein romantisch-verklärtes Mittelalterbild präsentiert, welches so schon vor über 200 Jahren vom Publikum rezipiert wurde, oder'lernen'sie ein Mittelalterbild, das sich an historischen Fakten orientiert?Wesentlich für das zu beobachtende Angebot auf den Mittelalterfesten ist dabei die Zielsetzung der Macher und Akteure der Feste: Was bestimmt deren Motivation? Ist es der kulturelle Anspruch oder doch eher die ökonomische Notwendigkeit? Und wie lassen sich die Veranstalter von Mittelalterfesten in ihrem Wirken möglicherweise von den existierenden Rahmenbedingungen und den direkt und indirekt beteiligten Interessengruppen in die eine oder andere Richtung lenken?In der vorliegenden Arbeit beleuchtet Erwin Hoffmann die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung auf der Grundlage eines interdisziplinären und systemischen Ansatzes. Er zieht dabei Ergebnisse der historischen Rezeptionsforschung, der (Kultur-)Soziologie und der System-theorie sowie aus dem Bereich des Marketings, derTourismusforschung und auch der Geschichtsdidaktik heran, um die Frage zu beantworten, wie Mittelalter derzeit auf Mittelalterfesten vermarktet wird und welche Schlüsse hieraus gegebenenfalls für die Verbesserung der Qualität des'Produkts'Mittelalterfest zu ziehen sind.
5
9783898215169 - Erwin Hoffmann: Mittelalterfeste in der Gegenwart. Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung
Erwin Hoffmann

Mittelalterfeste in der Gegenwart. Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW

ISBN: 9783898215169 bzw. 3898215164, in Deutsch, ibidem-Verlag Haunschild Schoen GbR, neu.

36,69 (C$ 55,95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Erwin Hoffmann, Books, Social and Cultural Studies, Mittelalterfeste in der Gegenwart. Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung, Das Mittelalter hat Konjunktur, und die Anzahl der Veranstaltungen, welche sich rund um das Mittelalter drehen, nehmen jährlich zu. Immer mehr Städte und Kommunen richten ihre Mittelalterfeste aus. Doch was erleben die Besucher auf diesen Festen? Bekommen sie ein romantisch-verklärtes Mittelalterbild präsentiert, welches so schon vor über 200 Jahren vom Publikum rezipiert wurde, oder 'lernen' sie ein Mittelalterbild, das sich an historischen Fakten orientiert?Wesentlich für das zu beobachtende Angebot auf den Mittelalterfesten ist dabei die Zielsetzung der Macher und Akteure der Feste: Was bestimmt deren Motivation? Ist es der kulturelle Anspruch oder doch eher die ökonomische Notwendigkeit? Und wie lassen sich die Veranstalter von Mittelalterfesten in ihrem Wirken möglicherweise von den existierenden Rahmenbedingungen und den direkt und indirekt beteiligten Interessengruppen in die eine oder andere Richtung lenken?In der vorliegenden Arbeit beleuchtet Erwin Hoffmann die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung auf der Grundlage eines interdisziplinären und systemischen Ansatzes. Er zieht dabei Ergebnisse der historischen Rezeptionsforschung, der (Kultur-)Soziologie und der Systemtheorie sowie aus dem Bereich des Marketings, der Tourismusforschung und auch der Geschichtsdidaktik heran, um die Frage zu beantworten, wie Mittelalter derzeit auf Mittelalterfesten vermarktet wird und welche Schlüsse hieraus gegebenenfalls für die Verbesserung der Qualität des 'Produkts' Mittelalterfest zu ziehen sind.
6
9783898215169 - Erwin Hoffmann: Mittelalterfeste in der Gegenwart. Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung
Erwin Hoffmann

Mittelalterfeste in der Gegenwart. Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783898215169 bzw. 3898215164, in Deutsch, Ibidem, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mittelalterfeste in der Gegenwart. Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung: Das Mittelalter hat Konjunktur, und die Anzahl der Veranstaltungen, welche sich rund um das Mittelalter drehen, nehmen jährlich zu. Immer mehr Städte und Kommunen richten ihre Mittelalterfeste aus. Doch was erleben die Besucher auf diesen Festen Bekommen sie ein romantisch-verklärtes Mittelalterbild präsentiert, welches so schon vor über 200 Jahren vom Publikum rezipiert wurde, oder`lernen`sie ein Mittelalterbild, das sich an historischen Fakten orientiert Wesentlich für das zu beobachtende Angebot auf den Mittelalterfesten ist dabei die Zielsetzung der Macher und Akteure der Feste: Was bestimmt deren Motivation Ist es der kulturelle Anspruch oder doch eher die ökonomische Notwendigkeit Und wie lassen sich die Veranstalter von Mittelalterfesten in ihrem Wirken möglicherweise von den existierenden Rahmenbedingungen und den direkt und indirekt beteiligten Interessengruppen in die eine oder andere Richtung lenken In der vorliegenden Arbeit beleuchtet Erwin Hoffmann die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung auf der Grundlage eines interdisziplinären und systemischen Ansatzes. Er zieht dabei Ergebnisse der historischen Rezeptionsforschung, der (Kultur-)Soziologie und der System-theorie sowie aus dem Bereich des Marketings, derTourismusforschung und auch der Geschichtsdidaktik heran, um die Frage zu beantworten, wie Mittelalter derzeit auf Mittelalterfesten vermarktet wird und welche Schlösse hieraus gegebenenfalls für die Verbesserung der Qualität des`Produkts`Mittelalterfest zu ziehen sind. Taschenbuch.
7
9783838255163 - Erwin Hoffmann: Mittelalterfeste in der Gegenwart - Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung
Erwin Hoffmann

Mittelalterfeste in der Gegenwart - Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783838255163 bzw. 383825516X, in Deutsch, Ibidem, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mittelalterfeste in der Gegenwart: Das Mittelalter hat Konjunktur, und die Anzahl der Veranstaltungen, welche sich rund um das Mittelalter drehen, nehmen jährlich zu. Immer mehr Städte und Kommunen richten ihre Mittelalterfeste aus. Doch was erleben die Besucher auf diesen Festen Bekommen sie ein romantisch-verklärtes Mittelalterbild präsentiert, welches so schon vor über 200 Jahren vom Publikum rezipiert wurde, oder `lernen` sie ein Mittelalterbild, das sich an historischen Fakten orientiert Wesentlich für das zu beobachtende Angebot auf den Mittelalterfesten ist dabei die Zielsetzung der Macher und Akteure der Feste: Was bestimmt deren Motivation Ist es der kulturelle Anspruch oder doch eher die ökonomische Notwendigkeit Und wie lassen sich die Veranstalter von Mittelalterfesten in ihrem Wirken möglicherweise von den existierenden Rahmenbedingungen und den direkt und indirekt beteiligten Interessengruppen in die eine oder andere Richtung lenken In der vorliegenden Arbeit beleuchtet Erwin Hoffmann die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung auf der Grundlage eines interdisziplinären und systemischen Ansatzes. Er zieht dabei Ergebnisse der historischen Rezeptionsforschung, der (Kultur-)Soziologie und der Systemtheorie sowie aus dem Bereich des Marketings, der Tourismusforschung und auch der Geschichtsdidaktik heran, um die Frage zu beantworten, wie Mittelalter derzeit auf Mittelalterfesten vermarktet wird und welche Schlösse hieraus gegebenenfalls für die Verbesserung der Qualität des `Produkts` Mittelalterfest zu ziehen sind. Ebook.
8
9783838255163 - Mittelalterfeste in der Gegenwart

Mittelalterfeste in der Gegenwart

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783838255163 bzw. 383825516X, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Mittelalterfeste in der Gegenwart ab 24.99 € als pdf eBook: Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
9
9783838255163 - Mittelalterfeste in der Gegenwart als eBook von Erwin Hoffmann, Erwin Hoffmann

Mittelalterfeste in der Gegenwart als eBook von Erwin Hoffmann, Erwin Hoffmann

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783838255163 bzw. 383825516X, in Deutsch, ibidem, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Mittelalterfeste in der Gegenwart ab 24.99 EURO Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung.
10
9783898215169 - Erwin Hoffmann: Mittelalterfeste in der Gegenwart. Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung
Erwin Hoffmann

Mittelalterfeste in der Gegenwart. Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783898215169 bzw. 3898215164, in Deutsch, ibidem-Verlag, Taschenbuch, neu.

37,19 ($ 42,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Mittelalterfeste-in-der-Gegenwart-Die-Vermarktung-des-Mittelalters-im-Spannungsfeld-zwischen-Authentizit-t-und-Inszenierung~~Erwin-Hoffmann, Mittelalterfeste in der Gegenwart. Die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung, Paperback.
Lade…