Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Vom Kunden zum Entwickler: Qualitative Expertenbefragungen als Grundlage der Uebersetzung von Marktanforderungen in Entwicklungsanforderungen am . der Automobilindustrie (German Edition)
12 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 24,90 | € 22,36 | € 22,10 | € 30,42 | € 18,30 |
Nachfrage |
Vom Kunden zum Entwickler
ISBN: 9783838255521 bzw. 3838255526, in Deutsch, Ibidem-Verlag, neu.
2012, 154 Seiten, Deutsch, Die Automobilindustrie ist durch einen sich immer weiter verschärfenden Wettbewerb auf häufig bereits gesättigten Märkten gekennzeichnet. Um mit konkurrierenden Unternehmen Schritt halten zu können, ist es besonders wichtig, Kundenerwartungen zu erfassen und auf diese Forderungen schnell zu reagieren. Die Transparenz von Kundenbedürfnissen ist eine notwendige Voraussetzung für eine effiziente und schnelle Umsetzung der Kundenwünsche in der Entwicklung und Produktion neuer Modelle. Die Kunden sind aber oft nicht in der Lage auszudrücken, was genau sie von einem Fahrzeug erwarten. Dadurch, dass einzelne Kundenwünsche äußerst subjektiv sind und sich nicht an objektiv messbaren Produkteigenschaften orientieren, lassen sie sich häufig nur schwer oder gar nicht in Entwicklungsziele übersetzen. Praktische Erfahrungen aus der Automobilindustrie zeigen zudem, dass Kundenbedürfnisse durch die Marktforschungsabteilungen oft nicht differenziert genug erfasst werden können. Deshalb scheint es erforderlich, einen Ansatz z.
Vom Kunden zum Entwickler
ISBN: 9783838255521 bzw. 3838255526, in Deutsch, Ibidem-Verlag, neu.
Die Automobilindustrie ist durch einen sich immer weiter verschärfenden Wettbewerb auf häufig bereits gesättigten Märkten gekennzeichnet. Um mit konkurrierenden Unternehmen Schritt halten zu können, ist es besonders wichtig, Kundenerwartungen zu erfassen und auf diese Forderungen schnell zu reagieren. Die Transparenz von Kundenbedürfnissen ist eine notwendige Voraussetzung für eine effiziente und schnelle Umsetzung der Kundenwünsche in der Entwicklung und Produktion neuer Modelle. Die Kunden sind aber oft nicht in der Lage auszudrücken, was genau sie von einem Fahrzeug erwarten. Dadurch, dass einzelne Kundenwünsche äußerst subjektiv sind und sich nicht an objektiv messbaren Produkteigenschaften orientieren, lassen sie sich häufig nur schwer oder gar nicht in Entwicklungsziele übersetzen. Praktische Erfahrungen aus der Automobilindustrie zeigen zudem, dass Kundenbedürfnisse durch die Marktforschungsabteilungen oft nicht differenziert genug erfasst werden können. Deshalb scheint es erforderlich, einen Ansatz z.
Vom Kunden zum Entwickler - Qualitative Expertenbefragungen als Grundlage der Übersetzung von Marktanforderungen in Entwicklungsanforderungen am Beispiel der Automobilindustrie
ISBN: 9783838255521 bzw. 3838255526, in Deutsch, Ibidem, neu, E-Book, elektronischer Download.
Vom Kunden zum Entwickler: Die Automobilindustrie ist durch einen sich immer weiter verschärfenden Wettbewerb auf häufig bereits gesättigten Märkten gekennzeichnet. Um mit konkurrierenden Unternehmen Schritt halten zu können, ist es besonders wichtig, Kundenerwartungen zu erfassen und auf diese Forderungen schnell zu reagieren. Die Transparenz von Kundenbedürfnissen ist eine notwendige Voraussetzung für eine effiziente und schnelle Umsetzung der Kundenwünsche in der Entwicklung und Produktion neuer Modelle. Die Kunden sind aber oft nicht in der Lage auszudrücken, was genau sie von einem Fahrzeug erwarten. Dadurch, dass einzelne Kundenwünsche äußerst subjektiv sind und sich nicht an objektiv messbaren Produkteigenschaften orientieren, lassen sie sich häufig nur schwer oder gar nicht in Entwicklungsziele übersetzen. Praktische Erfahrungen aus der Automobilindustrie zeigen zudem, dass Kundenbedürfnisse durch die Marktforschungsabteilungen oft nicht differenziert genug erfasst werden können. Deshalb scheint es erforderlich, einen Ansatz zu entwickeln, der es ermöglicht, die Kundenanforderungen in Entwicklungsziele zu übertragen. Dieses Konzept soll sicherstellen, dass die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden, bezogen auf ein bestimmtes Produkt, in konkrete Produktverbesserungen oder Neuproduktentwicklungen münden. Dirk Schwinger geht in seiner Studie zunächst darauf ein, warum Marktforschung und Produktentwicklung als zwei unterschiedliche Welten innerhalb einer Organisation interpretiert werden können. Aus den Grenzen ihrer Zusammenarbeit heraus wird die mangelnde Übersetzung von Kundenwünschen in Entwicklungsziele erklärt. Anschließend werden verschiedene methodische Ansätze daraufhin untersucht, ob durch ihre empirische Anwendung die Lücke zwischen den von der Marktforschung erzeugten und den von der Produktentwicklung benötigten Daten geschlossen werden kann. Die vorliegende Studie sieht demnach in qualitativen Expertenbefragungen einen Ansatz, der einen wichtigen Beitrag zur notwendigen Übersetzung von Kundenwünschen in Entwicklungsziele leisten kann. Ebook.
Vom Kunden zum Entwickler
ISBN: 9783898215527 bzw. 3898215520, in Deutsch, neu.
Qualitative Expertenbefragungen als Grundlage der Übersetzung von Marktanforderungen in Entwicklungsanforderungen am Beispiel der Automobilindustrie, Die Automobilindustrie ist durch einen sich immer weiter verschärfenden Wettbewerb auf häufig bereits gesättigten Märkten gekennzeichnet. Um mit konkurrierenden Unternehmen Schritt halten zu können, ist es besonders wichtig, Kundenerwartungen zu erfassen und auf diese Forderungen schnell zu reagieren. Die Transparenz von Kundenbedürfnissen ist eine notwendige Voraussetzung für eine effiziente und schnelle Umsetzung der Kundenwünsche in der Entwicklung und Produktion neuer Modelle. Die Kunden sind aber oft nicht in der Lage auszudrücken, was genau sie von einem Fahrzeug erwarten. Dadurch, dass einzelne Kundenwünsche äußerst subjektiv sind und sich nicht an objektiv messbaren Produkteigenschaften orientieren, lassen sie sich häufig nur schwer oder gar nicht in Entwicklungsziele übersetzen. Praktische Erfahrungen aus der Automobilindustrie zeigen zudem, dass Kundenbedürfnisse durch die Marktforschungsabteilungen oft nicht differenziert genug erfasst werden können. Deshalb scheint es erforderlich, einen Ansatz zu entwickeln, der es ermöglicht, die Kundenanforderungen in Entwicklungsziele zu übertragen. Dieses Konzept soll sicherstellen, dass die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden, bezogen auf ein bestimmtes Produkt, in konkrete Produktverbesserungen oder Neuproduktentwicklungen münden. Dirk Schwinger geht in seiner Studie zunächst darauf ein, warum Marktforschung und Produktentwicklung als zwei unterschiedliche Welten innerhalb einer Organisation interpretiert werden können. Aus den Grenzen ihrer Zusammenarbeit heraus wird die mangelnde Übersetzung von Kundenwünschen in Entwicklungsziele erklärt. Anschließend werden verschiedene methodische Ansätze daraufhin untersucht, ob durch ihre empirische Anwendung die Lücke zwischen den von der Marktforschung erzeugten und den von der Produktentwicklung benötigten Daten geschlossen werden kann. Die vorliegende Studie sieht demnach in qualitativen Expertenbefragungen einen Ansatz, der einen wichtigen Beitrag zur notwendigen Übersetzung von Kundenwünschen in Entwicklungsziele leisten kann.
Vom Kunden zum Entwickler: Qualitative Expertenbefragungen als Grundlage der Uebersetzung von Marktanforderungen in Entwicklungsanforderungen am . am Beispiel der Automobilindustrie (2005)
ISBN: 9783898215527 bzw. 3898215520, in Deutsch, ibidem-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
154 Seiten Preisreduziertes Gebrauchtexemplar, i.d.R. als Mängelexemplar gekennzeichnet (siehe Buchpreisbindungsgesetz). Auflage kann trotz korrekter ISBN/Buchnummer abweichen, Rechnung liegt bei. 10093.01 Sprache: de Gewicht in Gramm: 222.
Vom Kunden zum Entwickler
ISBN: 9783838255521 bzw. 3838255526, vermutlich in Deutsch, Vom Kunden zum Entwickler - eBook als pdf von Dirk Schwinger - ibidem - 9783838255521, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Vom Kunden zum Entwickler
ISBN: 9783838255521 bzw. 3838255526, in Deutsch, neu.
Vom Kunden zum Entwickler ab 16.99 € als pdf eBook: Qualitative Expertenbefragungen als Grundlage der Übersetzung von Marktanforderungen in Entwicklungsanforderungen am Beispiel der Automobilindustrie. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
Vom Kunden zum Entwickler: Qualitative Expertenbefragungen als Grundlage der Uebersetzung von Marktanforderungen in Entwicklungsanforderungen am . am Beispiel der Automobilindustrie (2005)
ISBN: 9783898215527 bzw. 3898215520, in Deutsch, ibidem-Verlag, gebraucht.
154 Seiten TaschenbuchPreisreduziertes Gebrauchtexemplar, i.d.R. als Mängelexemplar gekennzeichnet (siehe Buchpreisbindungsgesetz). Auflage kann trotz korrekter ISBN/Buchnummer abweichen, Rechnung liegt bei. 10093.01.
Vom Kunden zum Entwickler: Qualitative Expertenbefragungen als Grundlage der Uebersetzung von Marktanforderungen in Entwicklungsanforderungen am Beispiel der Automobilindustrie (German Edition)
ISBN: 9783898215527 bzw. 3898215520, vermutlich in Deutsch, ibidem-Verlag, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Phatpocket Limited.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Vom Kunden zum Entwickler: Qualitative Expertenbefragungen als Grundlage der Uebersetzung von Marktanforderungen in Entwicklungsanforderungen am . am Beispiel der Automobilindustrie (2005)
ISBN: 9783898215527 bzw. 3898215520, in Deutsch, 154 Seiten, ibidem-Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, g-e-t-b-o-o-k-s.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen