Von dem Buch Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter na haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter na100%: Christian Gilcher: Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter na (ISBN: 9783898216715) 2007, ibidem, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter natürlicher Verkehrsbeanspruchung62%: Christian Gilcher: Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter natürlicher Verkehrsbeanspruchung (ISBN: 9783838256719) Ibidem-Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter na
11 Angebote vergleichen

Preise20142016201820192022
Schnitt 89,90 91,46 89,90 89,90 89,90
Nachfrage
Bester Preis: 89,90 (vom 25.03.2012)
1
9783898216715 - Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter na

Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter na

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783898216715 bzw. 3898216713, in Deutsch, Ibidem, neu.

Cristian Gilcher beschäftigt sich mit dem Ermüdungsverhalten von Kopfbolzendübeln unter nicht ruhenden Belastungen im Verbundbrückenbau. Bisherige Arbeiten haben gezeigt, dass die Erfassung der Thematik auf Basis des allgemein eingeführten Nennspannungskonzeptes nicht hinreichend genau möglich ist. Es wird daher eine Methodik zur computergestützten Analyse auf Basis des Örtlichen Konzeptes entwickelt, mit deren Hilfe in Abgrenzung zu bisherigen Ansätzen eine Vielzahl relevanter Gesetzmäßigkeiten beim Ermüdungsverhalten unter realen Verkehrsbelastungen qualitativ und quantitativ erfasst werden können. Neben den auftretenden Dübelkraft-Umlagerungen in einem Zweifeldträger kann auch das fortschreitende Betonversagen und die damit einhergehende Schlupfzunahme am Dübelfuß systematisch erfasst und bewertet werden. Mit Hilfe der entwickelten Komponenten wird u. A. eine Rückrechnung der Ergebnisse des Örtlichen Konzeptes auf das Nennspannungskonzept vorgenommen, die in Form von Schubspannungs-Wöhlerlinien aufbereitet werden. Untersuchungen zur Anwendbarkeit einer linearen Schadensakkumulationshypothese für Gesamtkollektive zeigen, dass unter Beachtung realitätsnaher Beanspruchungsmuster keine hinreichend genauen Lebensdauervorhersagen möglich sind – die generelle Anwendbarkeit des Nennspannungskonzeptes wird einer kritischen Bewertung unterzogen. Anschließend wird ein neues, aus dem Örtlichen Konzept erarbeitetes Nachweiskonzept vorgeschlagen, das stochastische Einflüsse unterschiedlicher Kollektivformen implizit auf der Widerstandsseite berücksichtigt. Damit kann bei gleichzeitiger Steigerung der Genauigkeit die Komplexität der Nachweisführung deutlich reduziert werden. Ergänzend werden Anregungen für weitere erforderliche Forschungsarbeiten auf diesem Gebiet gegeben. 16.2 x 24.4 cm, Buch.
2
9783838256719 - Christian Gilcher: Numerische Simulation der sch?digungswirksamen Beanspruchungsverl?ufe von Kopfbolzend?beln im Verbundbr?ckenbau unter natürlicher Verkehrsbeanspruchung
Christian Gilcher

Numerische Simulation der sch?digungswirksamen Beanspruchungsverl?ufe von Kopfbolzend?beln im Verbundbr?ckenbau unter natürlicher Verkehrsbeanspruchung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783838256719 bzw. 3838256719, in Deutsch, Ibidem, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Numerische Simulation der sch?digungswirksamen Beanspruchungsverl?ufe von Kopfbolzend?beln im Verbundbr?ckenbau unter natürlicher Verkehrsbeanspruchung: Cristian Gilcher beschäftigt sich mit dem Ermüdungsverhalten vonKopfbolzend?beln unter nicht ruhenden Belastungen im Verbundbr?ckenbau. Bisherige Arbeiten haben gezeigt, dass die Erfassung der Thematik auf Basis des allgemein eingeführten Nennspannungskonzeptes nicht hinreichend genau möglich ist. Es wird daher eine Methodik zur computergestützten Analyse auf Basis des örtlichen Konzeptes entwickelt, mit deren Hilfe in Abgrenzung zu bisherigen Ansätzen eine Vielzahl relevanter Gesetzmäßigkeiten beim Ermüdungsverhalten unter realenVerkehrsbelastungen qualitativ und quantitativ erfasst werden können.Neben den auftretenden D?belkraft-Umlagerungen in einem Zweifeldträger kann auch das fortschreitende Betonversagen und die damit einhergehende Schlupfzunahme am D?belfu? systematisch erfasst und bewertet werden. Mit Hilfe der entwickelten Komponenten wird u. A. eine Rückrechnung derErgebnisse des örtlichen Konzeptes auf das Nennspannungskonzept vorgenommen, die in Form von Schubspannungs-W?hlerlinien aufbereitet werden. Untersuchungen zur Anwendbarkeit einer linearen Schadensakkumulationshypothese für Gesamtkollektive zeigen, dass unter Beachtung realitätsnaher Beanspruchungsmuster keine hinreichend genauen Lebensdauervorhersagen möglich sind die generelle Anwendbarkeit des Nennspannungskonzeptes wird einer kritischen Bewertung unterzogen.Anschließend wird ein neues, aus dem örtlichen Konzept erarbeitetes Nachweiskonzept vorgeschlagen, das stochastische Einflösse unterschiedlicher Kollektivformen implizit auf der Widerstandsseite berücksichtigt. Damit kann bei gleichzeitiger Steigerung der Genauigkeit die Komplexität der Nachweisführung deutlich reduziert werden.Ergänzend werden Anregungen für weitere erforderliche Forschungsarbeiten auf diesem Gebiet gegeben. Ebook.
3
9783838256719 - Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter natürlicher Verkehrsbeanspruchun

Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter natürlicher Verkehrsbeanspruchun

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838256719 bzw. 3838256719, in Deutsch, Ibidem-Verlag, neu.

62,99 + Versand: 43,99 = 106,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2012, 230 Seiten, Deutsch, Cristian Gilcher beschäftigt sich mit dem Ermüdungsverhalten vonKopfbolzendübeln unter nicht ruhenden Belastungen im Verbundbrückenbau. Bisherige Arbeiten haben gezeigt, dass die Erfassung der Thematik auf Basis des allgemein eingeführten Nennspannungskonzeptes nicht hinreichend genau möglich ist. Es wird daher eine Methodik zur computergestützten Analyse auf Basis des Örtlichen Konzeptes entwickelt, mit deren Hilfe in Abgrenzung zu bisherigen Ansätzen eine Vielzahl relevanter Gesetzmäßigkeiten beim Ermüdungsverhalten unter realenVerkehrsbelastungen qualitativ und quantitativ erfasst werden können.Neben den auftretenden Dübelkraft-Umlagerungen in einem Zweifeldträger kann auch das fortschreitende Betonversagen und die damit einhergehende Schlupfzunahme am Dübelfuß systematisch erfasst und bewertet werden. Mit Hilfe der entwickelten Komponenten wird u. A. eine Rückrechnung derErgebnisse des Örtlichen Konzeptes auf das Nennspannungskonzept vorgenommen, die in Form von Schubspannungs-Wöhlerlinien aufbereitet we.
4
9783838256719 - Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter natürlicher Verkehrsbeanspruchun

Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter natürlicher Verkehrsbeanspruchun

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838256719 bzw. 3838256719, in Deutsch, Ibidem-Verlag, neu.

62,99 + Versand: 43,99 = 106,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Cristian Gilcher beschäftigt sich mit dem Ermüdungsverhalten vonKopfbolzendübeln unter nicht ruhenden Belastungen im Verbundbrückenbau. Bisherige Arbeiten haben gezeigt, dass die Erfassung der Thematik auf Basis des allgemein eingeführten Nennspannungskonzeptes nicht hinreichend genau möglich ist. Es wird daher eine Methodik zur computergestützten Analyse auf Basis des Örtlichen Konzeptes entwickelt, mit deren Hilfe in Abgrenzung zu bisherigen Ansätzen eine Vielzahl relevanter Gesetzmäßigkeiten beim Ermüdungsverhalten unter realenVerkehrsbelastungen qualitativ und quantitativ erfasst werden können.Neben den auftretenden Dübelkraft-Umlagerungen in einem Zweifeldträger kann auch das fortschreitende Betonversagen und die damit einhergehende Schlupfzunahme am Dübelfuß systematisch erfasst und bewertet werden. Mit Hilfe der entwickelten Komponenten wird u. A. eine Rückrechnung derErgebnisse des Örtlichen Konzeptes auf das Nennspannungskonzept vorgenommen, die in Form von Schubspannungs-Wöhlerlinien aufbereitet we.
5
9783898216715 - Gilcher: | Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter natürlicher Verkehrsbe
Gilcher

| Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter natürlicher Verkehrsbe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783898216715 bzw. 3898216713, in Deutsch, Ibidem, neu.

Cristian Gilcher beschäftigt sich mit dem Ermüdungsverhalten von Kopfbolzendübeln unter nicht ruhenden Belastungen im Verbundbrückenbau. Bisherige Arbeiten haben gezeigt, dass die Erfassung der Thematik auf Basis des allgemein eingeführten Nennspannungskonzeptes nicht hinreichend genau möglich ist. Es wird daher eine Methodik zur computergestützten Analyse auf Basis des Örtlichen Konzeptes entwickelt, mit deren Hilfe in Abgrenzung zu bisherigen Ansätzen eine Vielzahl relevanter Gesetzmäßigkeiten beim Ermüdungsverhalten unter realen Verkehrsbelastungen qualitativ und quantitativ erfasst werden können. Neben den auftretenden Dübelkraft-Umlagerungen in einem Zweifeldträger kann auch das fortschreitende Betonversagen und die damit einhergehende Schlupfzunahme am Dübelfuß systematisch erfasst und bewertet werden. Mit Hilfe der entwickelten Komponenten wird u. A. eine Rückrechnung der Ergebnisse des Örtlichen Konzeptes auf das Nennspannungskonzept vorgenommen, die in Form von Schubspannungs-Wöhlerlinien aufbereitet werden. Untersuchungen zur Anwendbarkeit einer linearen Schadensakkumulationshypothese für Gesamtkollektive zeigen, dass unter Beachtung realitätsnaher Beanspruchungsmuster keine hinreichend genauen Lebensdauervorhersagen möglich sind die generelle Anwendbarkeit des Nennspannungskonzeptes wird einer kritischen Bewertung unterzogen. Anschließend wird ein neues, aus dem Örtlichen Konzept erarbeitetes Nachweiskonzept vorgeschlagen, das stochastische Einflüsse unterschiedlicher Kollektivformen implizit auf der Widerstandsseite berücksichtigt. Damit kann bei gleichzeitiger Steigerung der Genauigkeit die Komplexität der Nachweisführung deutlich reduziert werden. Ergänzend werden Anregungen für weitere erforderliche Forschungsarbeiten auf diesem Gebiet gegeben.
6
9783898216715 - Christian Gilcher: Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter na
Christian Gilcher

Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter na

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783898216715 bzw. 3898216713, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig innerhalb von 3 Monaten.
Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter na, Cristian Gilcher beschäftigt sich mit dem Ermüdungsverhalten von Kopfbolzendübeln unter nicht ruhenden Belastungen im Verbundbrückenbau. Bisherige Arbeiten haben gezeigt, dass die Erfassung der Thematik auf Basis des allgemein eingeführten Nennspannungskonzeptes nicht hinreichend genau möglich ist. Es wird daher eine Methodik zur computergestützten Analyse auf Basis des Örtlichen Konzeptes entwickelt, mit deren Hilfe in Abgrenzung zu bisherigen Ansätzen eine Vielzahl relevanter Gesetzmäßigkeiten beim Ermüdungsverhalten unter realen Verkehrsbelastungen qualitativ und quantitativ erfasst werden können. Neben den auftretenden Dübelkraft-Umlagerungen in einem Zweifeldträger kann auch das fortschreitende Betonversagen und die damit einhergehende Schlupfzunahme am Dübelfuß systematisch erfasst und bewertet werden. Mit Hilfe der entwickelten Komponenten wird u. A. eine Rückrechnung der Ergebnisse des Örtlichen Konzeptes auf das Nennspannungskonzept vorgenommen, die in Form von Schubspannungs-Wöhlerlinien aufbereitet werden. Untersuchungen zur Anwendbarkeit einer linearen Schadensakkumulationshypothese für Gesamtkollektive zeigen, dass unter Beachtung realitätsnaher Beanspruchungsmuster keine hinreichend genauen Lebensdauervorhersagen möglich sind die generelle Anwendbarkeit des Nennspannungskonzeptes wird einer kritischen Bewertung unterzogen. Anschließend wird ein neues, aus dem Örtlichen Konzept erarbeitetes Nachweiskonzept vorgeschlagen, das stochastische Einflüsse unterschiedlicher Kollektivformen implizit auf der Widerstandsseite berücksichtigt. Damit kann bei gleichzeitiger Steigerung der Genauigkeit die Komplexität der Nachweisführung deutlich reduziert werden. Ergänzend werden Anregungen für weitere erforderliche Forschungsarbeiten auf diesem Gebiet gegeben.
7
9783898216715 - Christian Gilcher: Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter na
Christian Gilcher

Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter na

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783898216715 bzw. 3898216713, in Deutsch, neu.

96,12 (Fr. 105,40)¹ + Versand: 13,68 (Fr. 15,00)¹ = 109,80 (Fr. 120,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 Monaten.
Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter na, Cristian Gilcher beschäftigt sich mit dem Ermüdungsverhalten von Kopfbolzendübeln unter nicht ruhenden Belastungen im Verbundbrückenbau. Bisherige Arbeiten haben gezeigt, dass die Erfassung der Thematik auf Basis des allgemein eingeführten Nennspannungskonzeptes nicht hinreichend genau möglich ist. Es wird daher eine Methodik zur computergestützten Analyse auf Basis des Örtlichen Konzeptes entwickelt, mit deren Hilfe in Abgrenzung zu bisherigen Ansätzen eine Vielzahl relevanter Gesetzmässigkeiten beim Ermüdungsverhalten unter realen Verkehrsbelastungen qualitativ und quantitativ erfasst werden können. Neben den auftretenden Dübelkraft-Umlagerungen in einem Zweifeldträger kann auch das fortschreitende Betonversagen und die damit einhergehende Schlupfzunahme am Dübelfuss systematisch erfasst und bewertet werden. Mit Hilfe der entwickelten Komponenten wird u. A. eine Rückrechnung der Ergebnisse des Örtlichen Konzeptes auf das Nennspannungskonzept vorgenommen, die in Form von Schubspannungs-Wöhlerlinien aufbereitet werden. Untersuchungen zur Anwendbarkeit einer linearen Schadensakkumulationshypothese für Gesamtkollektive zeigen, dass unter Beachtung realitätsnaher Beanspruchungsmuster keine hinreichend genauen Lebensdauervorhersagen möglich sind die generelle Anwendbarkeit des Nennspannungskonzeptes wird einer kritischen Bewertung unterzogen. Anschliessend wird ein neues, aus dem Örtlichen Konzept erarbeitetes Nachweiskonzept vorgeschlagen, das stochastische Einflüsse unterschiedlicher Kollektivformen implizit auf der Widerstandsseite berücksichtigt. Damit kann bei gleichzeitiger Steigerung der Genauigkeit die Komplexität der Nachweisführung deutlich reduziert werden. Ergänzend werden Anregungen für weitere erforderliche Forschungsarbeiten auf diesem Gebiet gegeben.
8
9783898216715 - Christian Gilcher: Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter na
Christian Gilcher

Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter na

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783898216715 bzw. 3898216713, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig innerhalb von 3 Monaten.
Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter na, Cristian Gilcher beschäftigt sich mit dem Ermüdungsverhalten vonKopfbolzendübeln unter nicht ruhenden Belastungen im Verbundbrückenbau. Bisherige Arbeiten haben gezeigt, dass die Erfassung der Thematik auf Basis des allgemein eingeführten Nennspannungskonzeptes nicht hinreichend genau möglich ist. Es wird daher eine Methodik zur computergestützten Analyse auf Basis des Örtlichen Konzeptes entwickelt, mit deren Hilfe in Abgrenzung zu bisherigen Ansätzen eine Vielzahl relevanter Gesetzmäßigkeiten beim Ermüdungsverhalten unter realenVerkehrsbelastungen qualitativ und quantitativ erfasst werden können.Neben den auftretenden Dübelkraft-Umlagerungen in einem Zweifeldträger kann auch das fortschreitende Betonversagen und die damit einhergehende Schlupfzunahme am Dübelfuß systematisch erfasst und bewertet werden. Mit Hilfe der entwickelten Komponenten wird u. A. eine Rückrechnung derErgebnisse des Örtlichen Konzeptes auf das Nennspannungskonzept vorgenommen, die in Form von Schubspannungs-Wöhlerlinien aufbereitet werden. Untersuchungen zur Anwendbarkeit einer linearen Schadensakkumulationshypothese für Gesamtkollektive zeigen, dass unter Beachtung realitätsnaher Beanspruchungsmuster keine hinreichend genauen Lebensdauervorhersagen möglich sind die generelle Anwendbarkeit des Nennspannungskonzeptes wird einer kritischen Bewertung unterzogen.Anschließend wird ein neues, aus dem Örtlichen Konzept erarbeitetes Nachweiskonzept vorgeschlagen, das stochastische Einflüsse unterschiedlicher Kollektivformen implizit auf der Widerstandsseite berücksichtigt. Damit kann bei gleichzeitiger Steigerung der Genauigkeit die Komplexität der Nachweisführung deutlich reduziert werden.Ergänzend werden Anregungen für weitere erforderliche Forschungsarbeiten auf diesem Gebiet gegeben.
9
9783838256719 - Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter natürlicher Verkehrsbeanspruchung

Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter natürlicher Verkehrsbeanspruchung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783838256719 bzw. 3838256719, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783898216715 - Christian Gilcher: Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter natürlicher Verkehrsbeanspruchung
Christian Gilcher

Numerische Simulation der schädigungswirksamen Beanspruchungsverläufe von Kopfbolzendübeln im Verbundbrückenbau unter natürlicher Verkehrsbeanspruchung (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783898216715 bzw. 3898216713, in Deutsch, 230 Seiten, ibidem, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

89,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: ibidem, ibidem, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-03-01, Studio: ibidem.
Lade…