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Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht100%: Sotiria Argyrokastriti: Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht (ISBN: 9783898219297) 2008, Ibidem-Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
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Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht57%: Sotiria Argyrokastriti: Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht (ISBN: 9783838259291) 2012, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht
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9783898219297 - Sotiria Argyrokastriti: Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht
Sotiria Argyrokastriti

Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783898219297 bzw. 3898219291, in Deutsch, Ibidem-Verlag, gebundenes Buch, neu.

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Eine schulethnographische Untersuchung in deutschen und griechischen Grundschulen. Diss. Trotz der in den letzten Jahren immer größeren Dominanz des Weltsystemmodells und der Verlagerung des Erkenntnisinteresses auf die Globalisierung der Bildungssysteme sind weiterhin national- und kulturspezifisch erklärbare Unterschiede der Lern- und Lehrkulturen in jedem Land festzustellen. Sotiria Argyrokastriti untersucht in ihrer Arbeit diese im Schulklima und in der Unterrichtspraxis sichtbaren Differenzen deutscher und griechischer Grundschulen. Dabei nutzt sie eine ethnografische Vorgehensweise (im Sinne der dichten Beschreibung), um die Unterschiede zu entdecken, darzulegen und zu interpretieren. Im Mittelpunkt der kulturvergleichenden pädagogischen Aufmerksamkeit stehen im Sinne Bourdieus die Habituspraxen und Praxisformen der schulischen Akteure, die Verhaltensmuster im Unterricht sowie die bevorzugten Arbeits- und Unterrichtsformen, die differenzierte Erhebung von schulischen Ritualen, der Einstellungen und Reallagen der Leistungsbeurteilungsformen bei den relevanten Akteuren und die ´dichte Beschreibung´ der in den Praxisformen sichtbar werdenden Grundorientierungen (Respektkultur versus Verhandlungskultur, Selbsttätigkeit versus Anleitung/Lenkung, national ausgeprägter Unterricht). Als national-kulturell begründbare Besonderheiten zeigen sich u.A. - im Falle Griechenlands - deutliche Bezüge erstens zur Schulstruktur (zeitlich verschobene Selektion im Vergleich zu Deutschland), zweitens zur herausgehobenen Gewichtung der nationalen Geschichte und Kultur sowie drittens zum großen Einfluss der griechisch-orthodoxen Kirche im Bildungssystem. 13.10.2008, gebundene Ausgabe.
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9783898219297 - Sotiria Argyrokastriti: Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht
Sotiria Argyrokastriti

Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht (2008)

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Eine schulethnographische Untersuchung in deutschen und griechischen Grundschulen. Diss. Trotz der in den letzten Jahren immer grösseren Dominanz des Weltsystemmodells und der Verlagerung des Erkenntnisinteresses auf die Globalisierung der Bildungssysteme sind weiterhin national- und kulturspezifisch erklärbare Unterschiede der Lern- und Lehrkulturen in jedem Land festzustellen. Sotiria Argyrokastriti untersucht in ihrer Arbeit diese im Schulklima und in der Unterrichtspraxis sichtbaren Differenzen deutscher und griechischer Grundschulen. Dabei nutzt sie eine ethnografische Vorgehensweise (im Sinne der dichten Beschreibung), um die Unterschiede zu entdecken, darzulegen und zu interpretieren. Im Mittelpunkt der kulturvergleichenden pädagogischen Aufmerksamkeit stehen im Sinne Bourdieus die Habituspraxen und Praxisformen der schulischen Akteure, die Verhaltensmuster im Unterricht sowie die bevorzugten Arbeits- und Unterrichtsformen, die differenzierte Erhebung von schulischen Ritualen, der Einstellungen und Reallagen der Leistungsbeurteilungsformen bei den relevanten Akteuren und die ´dichte Beschreibung´ der in den Praxisformen sichtbar werdenden Grundorientierungen (Respektkultur versus Verhandlungskultur, Selbsttätigkeit versus Anleitung/Lenkung, national ausgeprägter Unterricht). Als national-kulturell begründbare Besonderheiten zeigen sich u.A. - im Falle Griechenlands - deutliche Bezüge erstens zur Schulstruktur (zeitlich verschobene Selektion im Vergleich zu Deutschland), zweitens zur herausgehobenen Gewichtung der nationalen Geschichte und Kultur sowie drittens zum grossen Einfluss der griechisch-orthodoxen Kirche im Bildungssystem. gebundene Ausgabe, 13.10.2008.
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9783838259291 - Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht

Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht (2012)

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ISBN: 9783838259291 bzw. 3838259297, in Deutsch, Ibidem, neu, E-Book.

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Trotz der in den letzten Jahren immer größeren Dominanz des Weltsystemmodells und der Verlagerung des Erkenntnisinteresses auf die Globalisierung der Bildungssysteme sind weiterhin national- und kulturspezifisch erklärbare Unterschiede der Lern- und Lehrkulturen in jedem Land festzustellen.Sotiria Argyrokastriti untersucht in ihrer Arbeit diese im Schulklima und in der Unterrichtspraxis sichtbaren Differenzen deutscher und griechischer Grundschulen. Dabei nutzt sie eine ethnografische Vorgehensweise (im Sinne der dichten Beschreibung), um die Unterschiede zu entdecken, darzulegen und zu interpretieren. Im Mittelpunkt der kulturvergleichenden pädagogischen Aufmerksamkeit stehen - im Sinne Bourdieus - die Habituspraxen und Praxisformen der schulischen Akteure, die Verhaltensmuster im Unterricht sowie die bevorzugten Arbeits- und Unterrichtsformen, die differenzierte Erhebung von schulischen Ritualen, der Einstellungen und Reallagen der Leistungsbeurteilungsformen bei den relevanten Akteuren und die 'dichte Beschreibung' der in den Praxisformen sichtbar werdenden Grundorientierungen (Respektkultur versus Verhandlungskultur, Selbsttätigkeit versus Anleitung/Lenkung, national ausgeprägter Unterricht). Als national-kulturell begründbare Besonderheiten zeigen sich u.A. - im Falle Griechenlands - deutliche Bezüge erstens zur Schulstruktur (zeitlich verschobene Selektion im Vergleich zu Deutschland), zweitens zur herausgehobenen Gewichtung der nationalen Geschichte und Kultur sowie drittens zum großen Einfluss der griechisch-orthodoxen Kirche im Bildungssystem. PDF, 25.05.2012.
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9783838259291 - Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht

Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht (2012)

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Trotz der in den letzten Jahren immer grösseren Dominanz des Weltsystemmodells und der Verlagerung des Erkenntnisinteresses auf die Globalisierung der Bildungssysteme sind weiterhin national- und kulturspezifisch erklärbare Unterschiede der Lern- und Lehrkulturen in jedem Land festzustellen.Sotiria Argyrokastriti untersucht in ihrer Arbeit diese im Schulklima und in der Unterrichtspraxis sichtbaren Differenzen deutscher und griechischer Grundschulen. Dabei nutzt sie eine ethnografische Vorgehensweise (im Sinne der dichten Beschreibung), um die Unterschiede zu entdecken, darzulegen und zu interpretieren. Im Mittelpunkt der kulturvergleichenden pädagogischen Aufmerksamkeit stehen - im Sinne Bourdieus - die Habituspraxen und Praxisformen der schulischen Akteure, die Verhaltensmuster im Unterricht sowie die bevorzugten Arbeits- und Unterrichtsformen, die differenzierte Erhebung von schulischen Ritualen, der Einstellungen und Reallagen der Leistungsbeurteilungsformen bei den relevanten Akteuren und die 'dichte Beschreibung' der in den Praxisformen sichtbar werdenden Grundorientierungen (Respektkultur versus Verhandlungskultur, Selbsttätigkeit versus Anleitung/Lenkung, national ausgeprägter Unterricht). Als national-kulturell begründbare Besonderheiten zeigen sich u.A. - im Falle Griechenlands - deutliche Bezüge erstens zur Schulstruktur (zeitlich verschobene Selektion im Vergleich zu Deutschland), zweitens zur herausgehobenen Gewichtung der nationalen Geschichte und Kultur sowie drittens zum grossen Einfluss der griechisch-orthodoxen Kirche im Bildungssystem. 25.05.2012.
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9783838259291 - Sotiria Argyrokastriti: Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht
Sotiria Argyrokastriti

Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht (2012)

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Eine schulethnographische Untersuchung in deutschen und griechischen Grundschulen Trotz der in den letzten Jahren immer größeren Dominanz des Weltsystemmodells und der Verlagerung des Erkenntnisinteresses auf die Globalisierung der Bildungssysteme sind weiterhin national- und kulturspezifisch erklärbare Unterschiede der Lern- und Lehrkulturen in jedem Land festzustellen.Sotiria Argyrokastriti untersucht in ihrer Arbeit diese im Schulklima und in der Unterrichtspraxis sichtbaren Differenzen deutscher und griechischer Grundschulen. Dabei nutzt sie eine ethnografische Vorgehensweise (im Sinne der dichten Beschreibung), um die Unterschiede zu entdecken, darzulegen und zu interpretieren. Im Mittelpunkt der kulturvergleichenden pädagogischen Aufmerksamkeit stehen im Sinne Bourdieus die Habituspraxen und Praxisformen der schulischen Akteure, die Verhaltensmuster im Unterricht sowie die bevorzugten Arbeits- und Unterrichtsformen, die differenzierte Erhebung von schulischen Ritualen, der Einstellungen und Reallagen der Leistungsbeurteilungsformen bei den relevanten Akteuren und die ´dichte Beschreibung´ der in den Praxisformen sichtbar werdenden Grundorientierungen (Respektkultur versus Verhandlungskultur, Selbsttätigkeit versus Anleitung/Lenkung, national ausgeprägter Unterricht). Als national-kulturell begründbare Besonderheiten zeigen sich u.A. - im Falle Griechenlands - deutliche Bezüge erstens zur Schulstruktur (zeitlich verschobene Selektion im Vergleich zu Deutschland), zweitens zur herausgehobenen Gewichtung der nationalen Geschichte und Kultur sowie drittens zum großen Einfluss der griechisch-orthodoxen Kirche im Bildungssystem. 25.05.2012, PDF.
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9783838259291 - Sotiria Argyrokastriti: Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht
Sotiria Argyrokastriti

Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht (2012)

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Eine schulethnographische Untersuchung in deutschen und griechischen Grundschulen, Trotz der in den letzten Jahren immer grösseren Dominanz des Weltsystemmodells und der Verlagerung des Erkenntnisinteresses auf die Globalisierung der Bildungssysteme sind weiterhin national- und kulturspezifisch erklärbare Unterschiede der Lern- und Lehrkulturen in jedem Land festzustellen.Sotiria Argyrokastriti untersucht in ihrer Arbeit diese im Schulklima und in der Unterrichtspraxis sichtbaren Differenzen deutscher und griechischer Grundschulen. Dabei nutzt sie eine ethnografische Vorgehensweise (im Sinne der dichten Beschreibung), um die Unterschiede zu entdecken, darzulegen und zu interpretieren. Im Mittelpunkt der kulturvergleichenden pädagogischen Aufmerksamkeit stehen im Sinne Bourdieus die Habituspraxen und Praxisformen der schulischen Akteure, die Verhaltensmuster im Unterricht sowie die bevorzugten Arbeits- und Unterrichtsformen, die differenzierte Erhebung von schulischen Ritualen, der Einstellungen und Reallagen der Leistungsbeurteilungsformen bei den relevanten Akteuren und die ´dichte Beschreibung´ der in den Praxisformen sichtbar werdenden Grundorientierungen (Respektkultur versus Verhandlungskultur, Selbsttätigkeit versus Anleitung/Lenkung, national ausgeprägter Unterricht). Als national-kulturell begründbare Besonderheiten zeigen sich u.A. - im Falle Griechenlands - deutliche Bezüge erstens zur Schulstruktur (zeitlich verschobene Selektion im Vergleich zu Deutschland), zweitens zur herausgehobenen Gewichtung der nationalen Geschichte und Kultur sowie drittens zum grossen Einfluss der griechisch-orthodoxen Kirche im Bildungssystem. PDF, 25.05.2012.
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9783838259291 - Sotiria Argyrokastriti: Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht - Eine schulethnographische Untersuchung in deutschen und griechischen Grundschulen
Sotiria Argyrokastriti

Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht - Eine schulethnographische Untersuchung in deutschen und griechischen Grundschulen

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ISBN: 9783838259291 bzw. 3838259297, in Deutsch, Ibidem, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht: Trotz der in den letzten Jahren immer größeren Dominanz des Weltsystemmodells und der Verlagerung des Erkenntnisinteresses auf die Globalisierung der Bildungssysteme sind weiterhin national- und kulturspezifisch erklärbare Unterschiede der Lern- und Lehrkulturen in jedem Land festzustellen.Sotiria Argyrokastriti untersucht in ihrer Arbeit diese im Schulklima und in der Unterrichtspraxis sichtbaren Differenzen deutscher und griechischer Grundschulen. Dabei nutzt sie eine ethnografische Vorgehensweise (im Sinne der dichten Beschreibung), um die Unterschiede zu entdecken, darzulegen und zu interpretieren. Im Mittelpunkt der kulturvergleichenden pädagogischen Aufmerksamkeit stehen im Sinne Bourdieus die Habituspraxen und Praxisformen der schulischen Akteure, die Verhaltensmuster im Unterricht sowie die bevorzugten Arbeits- und Unterrichtsformen, die differenzierte Erhebung von schulischen Ritualen, der Einstellungen und Reallagen der Leistungsbeurteilungsformen bei den relevanten Akteuren und die `dichte Beschreibung` der in den Praxisformen sichtbar werdenden Grundorientierungen (Respektkultur versus Verhandlungskultur, Selbsttätigkeit versus Anleitung/Lenkung, national ausgeprägter Unterricht). Als national-kulturell begründbare Besonderheiten zeigen sich u.A. - im Falle Griechenlands - deutliche Bezüge erstens zur Schulstruktur (zeitlich verschobene Selektion im Vergleich zu Deutschland), zweitens zur herausgehobenen Gewichtung der nationalen Geschichte und Kultur sowie drittens zum großen Einfluss der griechisch-orthodoxen Kirche im Bildungssystem. Ebook.
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9783898219297 - Argyrokastriti: | Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht | Ibidem | 2008
Argyrokastriti

| Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht | Ibidem | 2008

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ISBN: 9783898219297 bzw. 3898219291, in Deutsch, Ibidem, neu.

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9783898219297 - Argyrokastriti: | Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht | ibidem | 2008
Argyrokastriti

| Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht | ibidem | 2008

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9783838259291 - Sotiria Argyrokastriti: Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht
Sotiria Argyrokastriti

Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht

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ISBN: 9783838259291 bzw. 3838259297, vermutlich in Deutsch, Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Schulklima und Unterrichtspraxis in komparatistischer Sicht ab 31.99 € als pdf eBook: Eine schulethnographische Untersuchung in deutschen und griechischen Grundschulen. 1 Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
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