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A: Narration im neueren Hollywoodfilm. Die Entwürfe
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Praßler, A: Narration im neueren Hollywoodfilm. Die Entwürfe (2003)
ISBN: 9783898219433 bzw. 3898219437, in Deutsch, Ibidem, neu.
Narration im neueren Hollywoodfilm - Die Entwürfe des Körperlichen, Räumlichen und Zeitlichen in MAGNOLIA, 21 GRAMS und SOLARIS (2003)
ISBN: 9783838259437 bzw. 3838259432, in Deutsch, Ibidem, neu, E-Book, elektronischer Download.
Narration im neueren Hollywoodfilm: New New Hollywood mit dieser Etikettierung postuliert die zeitgenössische Kritik eine neue Strömung im nordamerikanischen Film, zu deren Protagonisten die Hollywoodregisseure Paul Thomas Anderson, Alejandro González I??rritu und Steven Soderbergh zählen. Welcherart aber sind die Innovationen und Besonderheiten, dank derer sich die Werke dieser Filmemacher als so genuin neuartig auszeichnen, dass eilends die Proklamation einer neuen `Bewegung` forciert wird Anna Pra?lers Analyse der Filme MAGNOLIA, 21 GRAMS und SOLARIS beschreibt eine Poetik des New New Hollywood, welche diese Kategorisierung auf ihre theoretische Fundierung und filmanalytische Solidität hin befragt. An drei zentralen Paradigmen, den Entwürfen des Körperlichen, des Räumlichen und des Zeitlichen, werden die narrativen Novitäten der beispielhaft ausgewählten Filme aufgezeigt. Wesen und Kern dieser Filme, die zwischen 1999 und 2003 in Hollywood produziert wurden, erschließen sich denn erst, wenn man erkennt, dass die Rede von der klassischen Erzählweise der Reflexion einer gänzlich anderen Dimension des kinematografischen Bildes weichen muss, die sich in der ästhetischen Wahrnehmung des Zuschauersubjektes erschließt. Doch birgt allein die lyrische Bildlichkeit das Novum des Hollywoodfilms der Jahrtausendwende Inwiefern erkunden die Filme MAGNOLIA, 21 GRAMS und SOLARIS nicht nur auf narrativer und ästhetischer Ebene ein `Jenseits`, sondern gleichermaßen thematisch und inhaltlich, indem sie Fragen des Religiösen stellen Anna Pra?ler geht der besonderen Verschränkung von Stil und Sujet bei Anderson, I??rritu und Soderbergh auf den Grund und fährt ihre Analyse vom kleinsten Detail zum geistesgeschichtlichen Zusammenhang. Ebook.
Narration im neueren Hollywoodfilm (2008)
ISBN: 9783898219433 bzw. 3898219437, in Deutsch, Ibidem-Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Entwürfe des Körperlichen, Räumlichen und Zeitlichen in MAGNOLIA, 21 GRAMS und SOLARIS, New New Hollywood mit dieser Etikettierung postuliert die zeitgenössische Kritik eine neue Strömung im nordamerikanischen Film, zu deren Protagonisten die Hollywoodregisseure Paul Thomas Anderson, Alejandro González Iñárritu und Steven Soderbergh zählen. Welcherart aber sind die Innovationen und Besonderheiten, dank derer sich die Werke dieser Filmemacher als so genuin neuartig auszeichnen, dass eilends die Proklamation einer neuen ´´Bewegung´´ forciert wird? Anna Prasslers Analyse der Filme MAGNOLIA, 21 GRAMS und SOLARIS beschreibt eine Poetik des New New Hollywood, welche diese Kategorisierung auf ihre theoretische Fundierung und filmanalytische Solidität hin befragt. An drei zentralen Paradigmen, den Entwürfen des Körperlichen, des Räumlichen und des Zeitlichen, werden die narrativen Novitäten der beispielhaft ausgewählten Filme aufgezeigt. Wesen und Kern dieser Filme, die zwischen 1999 und 2003 in Hollywood produziert wurden, erschliessen sich denn erst, wenn man erkennt, dass die Rede von der klassischen Erzählweise der Reflexion einer gänzlich anderen Dimension des kinematografischen Bildes weichen muss, die sich in der ästhetischen Wahrnehmung des Zuschauersubjektes erschliesst. Doch birgt allein die lyrische Bildlichkeit das Novum des Hollywoodfilms der Jahrtausendwende? Inwiefern erkunden die Filme MAGNOLIA, 21 GRAMS und SOLARIS nicht nur auf narrativer und ästhetischer Ebene ein ´Jenseits´, sondern gleichermassen thematisch und inhaltlich, indem sie Fragen des Religiösen stellen? Anna Prassler geht der besonderen Verschränkung von Stil und Sujet bei Anderson, Iñárritu und Soderbergh auf den Grund und führt ihre Analyse vom kleinsten Detail zum geistesgeschichtlichen Zusammenhang. Taschenbuch, 30.10.2008.
Narration im neueren Hollywoodfilm
ISBN: 9783838259437 bzw. 3838259432, in Deutsch, Ibidem-Verlag, neu.
2012, 174 Seiten, Deutsch, New New Hollywood mit dieser Etikettierung postuliert die zeitgenössische Kritik eine neue Strömung im nordamerikanischen Film, zu deren Protagonisten die Hollywoodregisseure Paul Thomas Anderson, Alejandro González Iñárritu und Steven Soderbergh zählen. Welcherart aber sind die Innovationen und Besonderheiten, dank derer sich die Werke dieser Filmemacher als so genuin neuartig auszeichnen, dass eilends die Proklamation einer neuen ""Bewegung"" forciert wird? Anna Praßlers Analyse der Filme MAGNOLIA, 21 GRAMS und SOLARIS beschreibt eine Poetik des New New Hollywood, welche diese Kategorisierung auf ihre theoretische Fundierung und filmanalytische Solidität hin befragt. An drei zentralen Paradigmen, den Entwürfen des Körperlichen, des Räumlichen und des Zeitlichen, werden die narrativen Novitäten der beispielhaft ausgewählten Filme aufgezeigt. Wesen und Kern dieser Filme, die zwischen 1999 und 2003 in Hollywood produziert wurden, erschließen sich denn erst, wenn man erkennt, dass die Rede von der klassischen.
Narration im neueren Hollywoodfilm / Film- und Medienwissenschaft Bd.5 (2008)
ISBN: 9783898219433 bzw. 3898219437, in Deutsch, 174 Seiten, ibidem, neu.
New New Hollywood - mit dieser Etikettierung postuliert die zeitgenössische Kritik eine neue Strömung im nordamerikanischen Film, zu deren Protagonisten die Hollywoodregisseure Paul Thomas Anderson, Alejandro González Iñárritu und Steven Soderbergh zählen. Welcherart aber sind die Innovationen und Besonderheiten, dank derer sich die Werke dieser Filmemacher als so genuin neuartig auszeichnen, dass eilends die Proklamation einer neuen Bewegung forciert wird? Anna Praßlers Analyse der Filme MAGNOLIA, 21 GRAMS und SOLARIS beschreibt eine Poetik des New New Hollywood, welche diese Kategorisierung auf ihre theoretische Fundierung und filmanalytische Solidität hin befragt. An drei zentralen Paradigmen, den Entwürfen des Körperlichen, des Räumlichen und des Zeitlichen, werden die narrativen Novitäten der beispielhaft ausgewählten Filme aufgezeigt. Wesen und Kern dieser Filme, die zwischen 1999 und 2003 in Hollywood produziert wurden, erschließen sich denn erst, wenn man erkennt, dass die Rede von der klassischen Erzählweise der Reflexion einer gänzlich anderen Dimension des kinematografischen Bildes weichen muss, die sich in der ästhetischen Wahrnehmung des Zuschauersubjektes erschließt. Doch birgt allein die lyrische Bildlichkeit das Novum des Hollywoodfilms der Jahrtausendwende? Inwiefern erkunden die Filme MAGNOLIA, 21 GRAMS und SOLARIS nicht nur auf narrativer und ästhetischer Ebene ein 'Jenseits', sondern gleichermaßen thematisch und inhaltlich, indem sie Fragen des Religiösen stellen? Anna Praßler geht der besonderen Verschränkung von Stil und Sujet bei Anderson, Iñárritu und Soderbergh auf den Grund und führt ihre Analyse vom kleinsten Detail zum geistesgeschichtlichen Zusammenhang. 2008, 174 Seiten, Buch.
Narration im neueren Hollywoodfilm (2008)
ISBN: 9783898219433 bzw. 3898219437, in Deutsch, 173 Seiten, ibidem, neu.
New New Hollywood - mit dieser Etikettierung postuliert die zeitgenössische Kritik eine neue Strömung im nordamerikanischen Film, zu deren Protagonisten die Hollywoodregisseure Paul Thomas Anderson, Alejandro González Iñárritu und Steven Soderbergh zählen. Welcherart aber sind die Innovationen und Besonderheiten, dank derer sich die Werke dieser Filmemacher als so genuin neuartig auszeichnen, dass eilends die Proklamation einer neuen Bewegung forciert wird? Anna Praßlers Analyse der Filme MAGNOLIA, 21 GRAMS und SOLARIS beschreibt eine Poetik des New New Hollywood, welche diese Kategorisierung auf ihre theoretische Fundierung und filmanalytische Solidität hin befragt. An drei zentralen Paradigmen, den Entwürfen des Körperlichen, des Räumlichen und des Zeitlichen, werden die narrativen Novitäten der beispielhaft ausgewählten Filme aufgezeigt. Wesen und Kern dieser Filme, die zwischen 1999 und 2003 in Hollywood produziert wurden, erschließen sich denn erst, wenn man erkennt, dass die Rede von der klassischen Erzählweise der Reflexion einer gänzlich anderen Dimension des kinematografischen Bildes weichen muss, die sich in der ästhetischen Wahrnehmung des Zuschauersubjektes erschließt. Doch birgt allein die lyrische Bildlichkeit das Novum des Hollywoodfilms der Jahrtausendwende? Inwiefern erkunden die Filme MAGNOLIA, 21 GRAMS und SOLARIS nicht nur auf narrativer und ästhetischer Ebene ein 'Jenseits', sondern gleichermaßen thematisch und inhaltlich, indem sie Fragen des Religiösen stellen? Anna Praßler geht der besonderen Verschränkung von Stil und Sujet bei Anderson, Iñárritu und Soderbergh auf den Grund und führt ihre Analyse vom kleinsten Detail zum geistesgeschichtlichen Zusammenhang. 2008, 173 Seiten, Buch.
Narration im neueren Hollywoodfilm
ISBN: 9783838259437 bzw. 3838259432, in Deutsch, Ibidem-Verlag, neu.
New New Hollywood mit dieser Etikettierung postuliert die zeitgenössische Kritik eine neue Strömung im nordamerikanischen Film, zu deren Protagonisten die Hollywoodregisseure Paul Thomas Anderson, Alejandro González Iñárritu und Steven Soderbergh zählen. Welcherart aber sind die Innovationen und Besonderheiten, dank derer sich die Werke dieser Filmemacher als so genuin neuartig auszeichnen, dass eilends die Proklamation einer neuen ""Bewegung"" forciert wird? Anna Praßlers Analyse der Filme MAGNOLIA, 21 GRAMS und SOLARIS beschreibt eine Poetik des New New Hollywood, welche diese Kategorisierung auf ihre theoretische Fundierung und filmanalytische Solidität hin befragt. An drei zentralen Paradigmen, den Entwürfen des Körperlichen, des Räumlichen und des Zeitlichen, werden die narrativen Novitäten der beispielhaft ausgewählten Filme aufgezeigt. Wesen und Kern dieser Filme, die zwischen 1999 und 2003 in Hollywood produziert wurden, erschließen sich denn erst, wenn man erkennt, dass die Rede von der klassischen.
Narration im neueren Hollywoodfilm / Film- und Medienwissenschaft Bd.5 (2012)
ISBN: 3838259432 bzw. 9783838259437, in Deutsch, 174 Seiten, ibidem, neu, E-Book, elektronischer Download.
New New Hollywood - mit dieser Etikettierung postuliert die zeitgenössische Kritik eine neue Strömung im nordamerikanischen Film, zu deren Protagonisten die Hollywoodregisseure Paul Thomas Anderson, Alejandro González Iñárritu und Steven Soderbergh zählen. Welcherart aber sind die Innovationen und Besonderheiten, dank derer sich die Werke dieser Filmemacher als so genuin neuartig auszeichnen, dass eilends die Proklamation einer neuen Bewegung forciert wird? Anna Praßlers Analyse der Filme MAGNOLIA, 21 GRAMS und SOLARIS beschreibt eine Poetik des New New Hollywood, welche diese Kategorisierung auf ihre theoretische Fundierung und filmanalytische Solidität hin befragt. An drei zentralen Paradigmen, den Entwürfen des Körperlichen, des Räumlichen und des Zeitlichen, werden die narrativen Novitäten der beispielhaft ausgewählten Filme aufgezeigt. Wesen und Kern dieser Filme, die zwischen 1999 und 2003 in Hollywood produziert wurden, erschließen sich denn erst, wenn man erkennt, dass die Rede von der klassischen Erzählweise der Reflexion einer gänzlich anderen Dimension des kinematografischen Bildes weichen muss, die sich in der ästhetischen Wahrnehmung des Zuschauersubjektes erschließt. Doch birgt allein die lyrische Bildlichkeit das Novum des Hollywoodfilms der Jahrtausendwende? Inwiefern erkunden die Filme MAGNOLIA, 21 GRAMS und SOLARIS nicht nur auf narrativer und ästhetischer Ebene ein 'Jenseits', sondern gleichermaßen thematisch und inhaltlich, indem sie Fragen des Religiösen stellen? Anna Praßler geht der besonderen Verschränkung von Stil und Sujet bei Anderson, Iñárritu und Soderbergh auf den Grund und führt ihre Analyse vom kleinsten Detail zum geistesgeschichtlichen Zusammenhang. 2012, 174 Seiten, eBooks.
Film- und Medienwissenschaft: Narration im neueren Hollywoodfilm - Die Entwürfe des Körperlichen, Räumlichen und Zeitlichen in MAGNOLIA, 21 GRAMS und SOLARIS (2008)
ISBN: 9783898219433 bzw. 3898219437, in Deutsch, 174 Seiten, ibidem, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
New New Hollywood mit dieser Etikettierung postuliert die zeitgenössische Kritik eine neue Strömung im nordamerikanischen Film, zu deren Protagonisten die Hollywoodregisseure Paul Thomas Anderson, Alejandro González Iñárritu und Steven Soderbergh zählen. Welcherart aber sind die Innovationen und Besonderheiten, dank derer sich die Werke dieser Filmemacher als so genuin neuartig auszeichnen, dass eilends die Proklamation einer neuen"Bewegung"forciert wird? Anna Praßlers Analyse der Filme MAGNOLIA, 21 GRAMS und SOLARIS beschreibt eine Poetik des New New Hollywood, welche diese Kategorisierung auf ihre theoretische Fundierung und filmanalytische Solidität hin befragt. An drei zentralen Paradigmen, den Entwürfen des Körperlichen, des Räumlichen und des Zeitlichen, werden die narrativen Novitäten der beispielhaft ausgewählten Filme aufgezeigt. Wesen und Kern dieser Filme, die zwischen 1999 und 2003 in Hollywood produziert wurden, erschließen sich denn erst, wenn man erkennt, dass die Rede von der klassischen Erzählweise der Reflexion einer gänzlich anderen Dimension des kinematografischen Bildes weichen muss, die sich in der ästhetischen Wahrnehmung des Zuschauersubjektes erschließt. Doch birgt allein die lyrische Bildlichkeit das Novum des Hollywoodfilms der Jahrtausendwende? Inwiefern erkunden die Filme MAGNOLIA, 21 GRAMS und SOLARIS nicht nur auf narrativer und ästhetischer Ebene ein'Jenseits', sondern gleichermaßen thematisch und inhaltlich, indem sie Fragen des Religiösen stellen? Anna Praßler geht der besonderen Verschränkung von Stil und Sujet bei Anderson, Iñárritu und Soderbergh auf den Grund und führt ihre Analyse vom kleinsten Detail zum geistesgeschichtlichen Zusammenhang. 2008, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 210mm, B: 148mm, T: 9mm, 234g, 174, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
Narration im neueren Hollywoodfilm
ISBN: 9783898219433 bzw. 3898219437, in Deutsch, neu.
Die Entwürfe des Körperlichen, Räumlichen und Zeitlichen in MAGNOLIA, 21 GRAMS und SOLARIS, New New Hollywood mit dieser Etikettierung postuliert die zeitgenössische Kritik eine neue Strömung im nordamerikanischen Film, zu deren Protagonisten die Hollywoodregisseure Paul Thomas Anderson, Alejandro González Iñárritu und Steven Soderbergh zählen. Welcherart aber sind die Innovationen und Besonderheiten, dank derer sich die Werke dieser Filmemacher als so genuin neuartig auszeichnen, dass eilends die Proklamation einer neuen "Bewegung" forciert wird? Anna Praßlers Analyse der Filme MAGNOLIA, 21 GRAMS und SOLARIS beschreibt eine Poetik des New New Hollywood, welche diese Kategorisierung auf ihre theoretische Fundierung und filmanalytische Solidität hin befragt. An drei zentralen Paradigmen, den Entwürfen des Körperlichen, des Räumlichen und des Zeitlichen, werden die narrativen Novitäten der beispielhaft ausgewählten Filme aufgezeigt. Wesen und Kern dieser Filme, die zwischen 1999 und 2003 in Hollywood produziert wurden, erschließen sich denn erst, wenn man erkennt, dass die Rede von der klassischen Erzählweise der Reflexion einer gänzlich anderen Dimension des kinematografischen Bildes weichen muss, die sich in der ästhetischen Wahrnehmung des Zuschauersubjektes erschließt. Doch birgt allein die lyrische Bildlichkeit das Novum des Hollywoodfilms der Jahrtausendwende? Inwiefern erkunden die Filme MAGNOLIA, 21 GRAMS und SOLARIS nicht nur auf narrativer und ästhetischer Ebene ein 'Jenseits', sondern gleichermaßen thematisch und inhaltlich, indem sie Fragen des Religiösen stellen? Anna Praßler geht der besonderen Verschränkung von Stil und Sujet bei Anderson, Iñárritu und Soderbergh auf den Grund und führt ihre Analyse vom kleinsten Detail zum geistesgeschichtlichen Zusammenhang.