Weniger ist Mehrwert : mehr Erfolg durch Fokussierung und Flexibilität ; ein Denkanstoß. (= Galileo Business )
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9783898422505 - Markus Stolpmann: Weniger ist Mehrwert: Mehr Erfolg durch Fokussierung und Flexibilität. Ein Denkanstoß
Markus Stolpmann

Weniger ist Mehrwert: Mehr Erfolg durch Fokussierung und Flexibilität. Ein Denkanstoß (2002)

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ISBN: 9783898422505 bzw. 389842250X, in Deutsch, 192 Seiten, Galileo Business, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

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Die Deutschen drehen jeden Cent um und gefährden durch ihr Sparverhalten den eigenen Wohlstand. So stand es jüngst in der Zeit. Mit neuen Produkten und innovativen Strategien, mit Cost Cutting und Knowledge Management sei der deutschen Wirtschaft nicht geholfen. Damit Unternehmen ihren Umsatz steigern könnten, bräuchten sie Verbraucher, die lustvoll durch die Innenstädte streifen. So weit, so gut. Doch warum die Deutschen in den Konsumstreik treten, liegt nicht nur an der Mentalität der Bundesbürger, die mit ihrer Sparquote von sieben Prozent EU-Spitzenreiter sind. Es liegt auch nicht nur am Euro, an der Wirtschaftskrise, am Terrorismus oder an der Rezession. Es liegt genauso an den Produkten und am Service. Die neuen Kunden sind nicht nur kritischer und misstrauischer, sie sind auch überfordert. Im überbordenden Angebot des immer Gleichen fühlen sie sich verloren. Die Freiheit der Wahl, jahrzehntelang vom Handel zum Kulturgut hochstilisiert, wird zur Fessel des Alltags. Markus Stolpmann fordert deshalb in seinem neuen Buch Weniger ist Mehrwert keine neuen Marketingstrategien, keine neuen Werbebanner und auch keine neuen Klick-mich-Spiele. Er fordert nur eins: die Rückbesinnung auf die eigenen Kunden. Und: die Rückbesinnung auf die eigene Nische. Riecht nach Kernkompetenz, zurück zu den Wurzeln und alles Innovative über Bord? Nein. Für Stolpmann bedeutet Nische einen sicheren Ort, an dem kleine Unternehmen ihre Ideen entwickeln und optimieren können. Wir leben in einer geteilten Welt. Neben isolierten Informationsempfängern, die passiv vor ihrem Fernsehgerät sitzen und bereitwillig Werbebotschaften konsumieren, fordern die neuen Verbraucher One-to-One-Marketing. Statt Ware zum kleinsten Preis wollen sie Originale, statt Massenartikeln individuelle Lösungen, statt Anonymität Präsenz. Und genau in diesem Segment liegt die Chance für die Kleinen. Sie sind flexibel genug, die konsumwilligen und anspruchsvollen Kunden zu bedienen. Der Gewinn: loyale Kunden und ein relativ sicherer Absatzmarkt. Der Preis: Die Seifenblase vom Bigbusiness, vom Garagenunternehmen zum Großkonzern muss platzen. Auf 192 Seiten beschreibt der Autor die Spielregeln der Nische. Nicht alle Aspekte sind neu. Einige Kapitel können Kenner der bereits erschienen Stolpmann-Bücher überspringen. Doch gerade für Unternehmen, die vor der Entscheidung stehen, wachsen oder nicht, Kooperationen schließen oder nicht, könnte sein Denkanstoß durchaus hilfreich sein. --Heike Littger, Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Galileo Business, Galileo Business, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-05-28, Studio: Galileo Business, Verkaufsrang: 1363923.
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Die Deutschen drehen jeden Cent um und gefährden durch ihr Sparverhalten den eigenen Wohlstand. So stand es jüngst in der Zeit. Mit neuen Produkten und innovativen Strategien, mit Cost Cutting und Knowledge Management sei der deutschen Wirtschaft nicht geholfen. Damit Unternehmen ihren Umsatz steigern könnten, bräuchten sie Verbraucher, die lustvoll durch die Innenstädte streifen. So weit, so gut. Doch warum die Deutschen in den Konsumstreik treten, liegt nicht nur an der Mentalität der Bundesbürger, die mit ihrer Sparquote von sieben Prozent EU-Spitzenreiter sind. Es liegt auch nicht nur am Euro, an der Wirtschaftskrise, am Terrorismus oder an der Rezession. Es liegt genauso an den Produkten und am Service. Die neuen Kunden sind nicht nur kritischer und misstrauischer, sie sind auch überfordert. Im überbordenden Angebot des immer Gleichen fühlen sie sich verloren. Die Freiheit der Wahl, jahrzehntelang vom Handel zum Kulturgut hochstilisiert, wird zur Fessel des Alltags. Markus Stolpmann fordert deshalb in seinem neuen Buch Weniger ist Mehrwert keine neuen Marketingstrategien, keine neuen Werbebanner und auch keine neuen Klick-mich-Spiele. Er fordert nur eins: die Rückbesinnung auf die eigenen Kunden. Und: die Rückbesinnung auf die eigene Nische. Riecht nach Kernkompetenz, zurück zu den Wurzeln und alles Innovative über Bord? Nein. Für Stolpmann bedeutet Nische einen sicheren Ort, an dem kleine Unternehmen ihre Ideen entwickeln und optimieren können. Wir leben in einer geteilten Welt. Neben isolierten Informationsempfängern, die passiv vor ihrem Fernsehgerät sitzen und bereitwillig Werbebotschaften konsumieren, fordern die neuen Verbraucher One-to-One-Marketing. Statt Ware zum kleinsten Preis wollen sie Originale, statt Massenartikeln individuelle Lösungen, statt Anonymität Präsenz. Und genau in diesem Segment liegt die Chance für die Kleinen. Sie sind flexibel genug, die konsumwilligen und anspruchsvollen Kunden zu bedienen. Der Gewinn: loyale Kunden und ein relativ sicherer Absatzmarkt. Der Preis: Die Seifenblase vom Bigbusiness, vom Garagenunternehmen zum Großkonzern muss platzen. Auf 192 Seiten beschreibt der Autor die Spielregeln der Nische. Nicht alle Aspekte sind neu. Einige Kapitel können Kenner der bereits erschienen Stolpmann-Bücher überspringen. Doch gerade für Unternehmen, die vor der Entscheidung stehen, wachsen oder nicht, Kooperationen schließen oder nicht, könnte sein Denkanstoß durchaus hilfreich sein. --Heike Littger, Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Galileo Business, Galileo Business, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-05-28, Studio: Galileo Business, Verkaufsrang: 1363923.
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Die Deutschen drehen jeden Cent um und gefährden durch ihr Sparverhalten den eigenen Wohlstand. So stand es jüngst in der Zeit. Mit neuen Produkten und innovativen Strategien, mit Cost Cutting und Knowledge Management sei der deutschen Wirtschaft nicht geholfen. Damit Unternehmen ihren Umsatz steigern könnten, bräuchten sie Verbraucher, die lustvoll durch die Innenstädte streifen. So weit, so gut. Doch warum die Deutschen in den Konsumstreik treten, liegt nicht nur an der Mentalität der Bundesbürger, die mit ihrer Sparquote von sieben Prozent EU-Spitzenreiter sind. Es liegt auch nicht nur am Euro, an der Wirtschaftskrise, am Terrorismus oder an der Rezession. Es liegt genauso an den Produkten und am Service. Die neuen Kunden sind nicht nur kritischer und misstrauischer, sie sind auch überfordert. Im überbordenden Angebot des immer Gleichen fühlen sie sich verloren. Die Freiheit der Wahl, jahrzehntelang vom Handel zum Kulturgut hochstilisiert, wird zur Fessel des Alltags. Markus Stolpmann fordert deshalb in seinem neuen Buch Weniger ist Mehrwert keine neuen Marketingstrategien, keine neuen Werbebanner und auch keine neuen Klick-mich-Spiele. Er fordert nur eins: die Rückbesinnung auf die eigenen Kunden. Und: die Rückbesinnung auf die eigene Nische. Riecht nach Kernkompetenz, zurück zu den Wurzeln und alles Innovative über Bord? Nein. Für Stolpmann bedeutet Nische einen sicheren Ort, an dem kleine Unternehmen ihre Ideen entwickeln und optimieren können. Wir leben in einer geteilten Welt. Neben isolierten Informationsempfängern, die passiv vor ihrem Fernsehgerät sitzen und bereitwillig Werbebotschaften konsumieren, fordern die neuen Verbraucher One-to-One-Marketing. Statt Ware zum kleinsten Preis wollen sie Originale, statt Massenartikeln individuelle Lösungen, statt Anonymität Präsenz. Und genau in diesem Segment liegt die Chance für die Kleinen. Sie sind flexibel genug, die konsumwilligen und anspruchsvollen Kunden zu bedienen. Der Gewinn: loyale Kunden und ein relativ sicherer Absatzmarkt. Der Preis: Die Seifenblase vom Bigbusiness, vom Garagenunternehmen zum Großkonzern muss platzen. Auf 192 Seiten beschreibt der Autor die Spielregeln der Nische. Nicht alle Aspekte sind neu. Einige Kapitel können Kenner der bereits erschienen Stolpmann-Bücher überspringen. Doch gerade für Unternehmen, die vor der Entscheidung stehen, wachsen oder nicht, Kooperationen schließen oder nicht, könnte sein Denkanstoß durchaus hilfreich sein. --Heike Littger, Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Galileo Business, Galileo Business, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-05-28, Studio: Galileo Business, Verkaufsrang: 453445.
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Symbolbild
Stolpmann, Markus

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