Die Gefangene (OmU) - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 23,37 | € 19,22 | € 9,90 | € 19,90 | € 17,85 |
Nachfrage |
1
Chantal Akerman - Die Gefangene (OmU)
DE NW
ISBN: 9783898485524 bzw. 3898485528, in Deutsch, Absolut Medien, neu.
Lieferung aus: Schweiz, in stock.
Als "Epiker der Innenschau", so der Filmjournalist Thilo Wydra, gelte Proust gemeinhin als unverfilmbar. Dennoch wagte sich die belgische Regisseurin Chantal Akerman an den fünften Band der Recherche. Tatsächlich handele es sich um "eine freie, sehr freie Adaption", antwortet sie im Interview. Akerman verlegt die Handlung ins Paris der Gegenwart, verzichtet weitgehend auf jede Psychologie, behält lediglich die Konstellation bei. Simon (wie Marcel im Film heisst) lebt mit Ariane (Albertine) in Paris und verfolgt sie auf Schritt und Tritt, wobei Akerman mit Hitchcocks Vertigo ein Meisterwerk zitiert, das ebenfalls dem Thema Obsession gewidmet ist. Indem sie entschieden auf die Mittel des Films setzt, anstatt die der Sprache nachzuahmen, zeige Akerman anderen Proust-Interpreten, "wie’s gemacht wird" (Fritz Göttler). 18.7 cm x 14.2 cm x 1.3 cm mm, Filme.
Als "Epiker der Innenschau", so der Filmjournalist Thilo Wydra, gelte Proust gemeinhin als unverfilmbar. Dennoch wagte sich die belgische Regisseurin Chantal Akerman an den fünften Band der Recherche. Tatsächlich handele es sich um "eine freie, sehr freie Adaption", antwortet sie im Interview. Akerman verlegt die Handlung ins Paris der Gegenwart, verzichtet weitgehend auf jede Psychologie, behält lediglich die Konstellation bei. Simon (wie Marcel im Film heisst) lebt mit Ariane (Albertine) in Paris und verfolgt sie auf Schritt und Tritt, wobei Akerman mit Hitchcocks Vertigo ein Meisterwerk zitiert, das ebenfalls dem Thema Obsession gewidmet ist. Indem sie entschieden auf die Mittel des Films setzt, anstatt die der Sprache nachzuahmen, zeige Akerman anderen Proust-Interpreten, "wie’s gemacht wird" (Fritz Göttler). 18.7 cm x 14.2 cm x 1.3 cm mm, Filme.
2
Die Gefangene (DVD)
DE NW
ISBN: 9783898485524 bzw. 3898485528, in Deutsch, AL!VE, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Als »Epiker der Innenschau«, so der Filmjournalist Thilo Wydra, gelte Proust gemeinhin als unverfilmbar. Dennoch wagte sich die belgische Regisseurin Chantal Akerman an den fünften Band der Recherche. Tatsächlich handele es sich um »eine freie, sehr freie Adaption«, antwortet sie im Interview. Akerman verlegt die Handlung ins Paris der Gegenwart, verzichtet weitgehend auf jede Psychologie, behält lediglich die Konstellation bei. Simon (wie Marcel im Film heißt) lebt mit Ariane (Albertine) in Paris und verfolgt sie auf Schritt und Tritt. Film > Spielfilme > Drama > Sonstige.
Als »Epiker der Innenschau«, so der Filmjournalist Thilo Wydra, gelte Proust gemeinhin als unverfilmbar. Dennoch wagte sich die belgische Regisseurin Chantal Akerman an den fünften Band der Recherche. Tatsächlich handele es sich um »eine freie, sehr freie Adaption«, antwortet sie im Interview. Akerman verlegt die Handlung ins Paris der Gegenwart, verzichtet weitgehend auf jede Psychologie, behält lediglich die Konstellation bei. Simon (wie Marcel im Film heißt) lebt mit Ariane (Albertine) in Paris und verfolgt sie auf Schritt und Tritt. Film > Spielfilme > Drama > Sonstige.
3
Symbolbild
Die Gefangene. DVD. (2000)
DE
ISBN: 9783898485524 bzw. 3898485528, in Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Frölich und Kaufmann [3100441], Berlin, Germany.
Literaturverfilmung nach »Auf der Suche nach der verlorenen Zeit« von Marcel Proust Als »Epiker der Innenschau«, so der Filmjournalist Thilo Wydra, gelte Proust gemeinhin als unverfilmbar. Dennoch wagte sich die belgische Regisseurin Chantal Akerman an den fünften Band der Recherche. Tatsächlich handele es sich um »eine freie, sehr freie Adaption«, antwortet sie im Interview. Akerman verlegt die Handlung ins Paris der Gegenwart, verzichtet weitgehend auf jede Psychologie, behält lediglich die Konstellation bei. Simon (wie Marcel im Film heißt) lebt mit Ariane (Albertine) in Paris und verfolgt sie auf Schritt und Tritt, wobei Akerman mit Hitchcocks Vertigo ein Meisterwerk zitiert, das ebenfalls dem Thema Obsession gewidmet ist. Indem sie entschieden auf die Mittel des Films setzt, anstatt die der Sprache nachzuahmen, zeige Akerman anderen Proust-Interpreten, »wie´s gemacht wird« (Fritz Göttler). 1 DVD, Spielzeit 1 Std. 58 Min., Sprache franz., Untertitel dt., Mono, Bildformat 16:9.
Literaturverfilmung nach »Auf der Suche nach der verlorenen Zeit« von Marcel Proust Als »Epiker der Innenschau«, so der Filmjournalist Thilo Wydra, gelte Proust gemeinhin als unverfilmbar. Dennoch wagte sich die belgische Regisseurin Chantal Akerman an den fünften Band der Recherche. Tatsächlich handele es sich um »eine freie, sehr freie Adaption«, antwortet sie im Interview. Akerman verlegt die Handlung ins Paris der Gegenwart, verzichtet weitgehend auf jede Psychologie, behält lediglich die Konstellation bei. Simon (wie Marcel im Film heißt) lebt mit Ariane (Albertine) in Paris und verfolgt sie auf Schritt und Tritt, wobei Akerman mit Hitchcocks Vertigo ein Meisterwerk zitiert, das ebenfalls dem Thema Obsession gewidmet ist. Indem sie entschieden auf die Mittel des Films setzt, anstatt die der Sprache nachzuahmen, zeige Akerman anderen Proust-Interpreten, »wie´s gemacht wird« (Fritz Göttler). 1 DVD, Spielzeit 1 Std. 58 Min., Sprache franz., Untertitel dt., Mono, Bildformat 16:9.
4
Symbolbild
Chantal Akerman: Die Gefangene
DE NW
ISBN: 9783898485524 bzw. 3898485528, in Deutsch, Alive AG, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, lieferbar in 2 - 3 Tagen.
Als "Epiker der Innenschau", so der Filmjournalist Thilo Wydra, gelte Proust gemeinhin als unverfilmbar. Dennoch wagte sich die belgische Regisseurin Chantal Akerman an den fünften Band der Recherche. Tatsächlich handele es sich um "eine freie, sehr freie Adaption", antwortet sie im Interview. Akerman verlegt die Handlung ins Paris der Gegenwart, verzichtet weitgehend auf jede Psychologie, behält lediglich die Konstellation bei. Simon (wie Marcel im Film heißt) lebt mit Ariane (Albertine) in Paris und verfolgt sie auf Schritt und Tritt, wobei Akerman mit Hitchcocks Vertigo ein Meisterwerk zitiert, das ebenfalls dem Thema Obsession gewidmet ist. Indem sie entschieden auf die Mittel des Films setzt, anstatt die der Sprache nachzuahmen, zeige Akerman anderen Proust-Interpreten, "wie`s gemacht wird" (Fritz Göttler). Chantal Akerman, geboren 1950 in Brüssel, schuf mit "Jeanne Dielman" (1975) einen Klassiker des modernen Kinos. 1996 experimentierte sie in "Eine Couch in New York" mit dem Genre Liebesfilm. Ihre Installation "De l`autre côté" wurde 2002 auf der Documenta gezeigt. Sie lehrt an der European Graduate School in Saas-Fee.
Als "Epiker der Innenschau", so der Filmjournalist Thilo Wydra, gelte Proust gemeinhin als unverfilmbar. Dennoch wagte sich die belgische Regisseurin Chantal Akerman an den fünften Band der Recherche. Tatsächlich handele es sich um "eine freie, sehr freie Adaption", antwortet sie im Interview. Akerman verlegt die Handlung ins Paris der Gegenwart, verzichtet weitgehend auf jede Psychologie, behält lediglich die Konstellation bei. Simon (wie Marcel im Film heißt) lebt mit Ariane (Albertine) in Paris und verfolgt sie auf Schritt und Tritt, wobei Akerman mit Hitchcocks Vertigo ein Meisterwerk zitiert, das ebenfalls dem Thema Obsession gewidmet ist. Indem sie entschieden auf die Mittel des Films setzt, anstatt die der Sprache nachzuahmen, zeige Akerman anderen Proust-Interpreten, "wie`s gemacht wird" (Fritz Göttler). Chantal Akerman, geboren 1950 in Brüssel, schuf mit "Jeanne Dielman" (1975) einen Klassiker des modernen Kinos. 1996 experimentierte sie in "Eine Couch in New York" mit dem Genre Liebesfilm. Ihre Installation "De l`autre côté" wurde 2002 auf der Documenta gezeigt. Sie lehrt an der European Graduate School in Saas-Fee.
5
Symbolbild
Chantal Akerman: Die Gefangene
DE NW
ISBN: 9783898485524 bzw. 3898485528, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Als »Epiker der Innenschau«, so der Filmjournalist Thilo Wydra, gelte Proust gemeinhin als unverfilmbar. Dennoch wagte sich die belgische Regisseurin Chantal Akerman an den fünften Band der Recherche. Tatsächlich handele es sich um »eine freie, sehr freie Adaption«, antwortet sie im Interview. Akerman verlegt die Handlung ins Paris der Gegenwart, verzichtet weitgehend auf jede Psychologie, behält lediglich die Konstellation bei. Simon (wie Marcel im Film heisst) lebt mit Ariane (Albertine) in Paris und verfolgt sie auf Schritt und Tritt, wobei Akerman mit Hitchcocks Vertigo ein Meisterwerk zitiert, das ebenfalls dem Thema Obsession gewidmet ist. Indem sie entschieden auf die Mittel des Films setzt, anstatt die der Sprache nachzuahmen, zeige Akerman anderen Proust-Interpreten, »wie's gemacht wird« (Fritz Göttler). Chantal Akerman, geboren 1950 in Brüssel, schuf mit "Jeanne Dielman" (1975) einen Klassiker des modernen Kinos. 1996 experimentierte sie in "Eine Couch in New York" mit dem Genre Liebesfilm. Ihre Installation "De l'autre côté" wurde 2002 auf der Documenta gezeigt. Sie lehrt an der European Graduate School in Saas-Fee. Als "Epiker der Innenschau", so der Filmjournalist Thilo Wydra, gelte Proust gemeinhin als unverfilmbar. Dennoch wagte sich die belgische Regisseurin Chantal Akerman an den fünften Band der Recherche. Tatsächlich handele es sich um "eine freie, sehr freie Adaption", antwortet sie im Interview. Akerman verlegt die Handlung ins Paris der Gegenwart, verzichtet weitgehend auf jede Psychologie, behält lediglich die Konstellation bei. Simon (wie Marcel im Film heißt) lebt mit Ariane (Albertine) in Paris und verfolgt sie auf Schritt und Tritt, wobei Akerman mit Hitchcocks Vertigo ein Meisterwerk zitiert, das ebenfalls dem Thema Obsession gewidmet ist. Indem sie entschieden auf die Mittel des Films setzt, anstatt die der Sprache nachzuahmen, zeige Akerman anderen Proust-Interpreten, "wie`s gemacht wird" (Fritz Göttler). Chantal Akerman, geboren 1950 in Brüssel, schuf mit "Jeanne Dielman" (1975) einen Klassiker des modernen Kinos. 1996 experimentierte sie in "Eine Couch in New York" mit dem Genre Liebesfilm. Ihre Installation "De l`autre côté" wurde 2002 auf der Documenta gezeigt. Sie lehrt an der European Graduate School in Saas-Fee.
Als »Epiker der Innenschau«, so der Filmjournalist Thilo Wydra, gelte Proust gemeinhin als unverfilmbar. Dennoch wagte sich die belgische Regisseurin Chantal Akerman an den fünften Band der Recherche. Tatsächlich handele es sich um »eine freie, sehr freie Adaption«, antwortet sie im Interview. Akerman verlegt die Handlung ins Paris der Gegenwart, verzichtet weitgehend auf jede Psychologie, behält lediglich die Konstellation bei. Simon (wie Marcel im Film heisst) lebt mit Ariane (Albertine) in Paris und verfolgt sie auf Schritt und Tritt, wobei Akerman mit Hitchcocks Vertigo ein Meisterwerk zitiert, das ebenfalls dem Thema Obsession gewidmet ist. Indem sie entschieden auf die Mittel des Films setzt, anstatt die der Sprache nachzuahmen, zeige Akerman anderen Proust-Interpreten, »wie's gemacht wird« (Fritz Göttler). Chantal Akerman, geboren 1950 in Brüssel, schuf mit "Jeanne Dielman" (1975) einen Klassiker des modernen Kinos. 1996 experimentierte sie in "Eine Couch in New York" mit dem Genre Liebesfilm. Ihre Installation "De l'autre côté" wurde 2002 auf der Documenta gezeigt. Sie lehrt an der European Graduate School in Saas-Fee. Als "Epiker der Innenschau", so der Filmjournalist Thilo Wydra, gelte Proust gemeinhin als unverfilmbar. Dennoch wagte sich die belgische Regisseurin Chantal Akerman an den fünften Band der Recherche. Tatsächlich handele es sich um "eine freie, sehr freie Adaption", antwortet sie im Interview. Akerman verlegt die Handlung ins Paris der Gegenwart, verzichtet weitgehend auf jede Psychologie, behält lediglich die Konstellation bei. Simon (wie Marcel im Film heißt) lebt mit Ariane (Albertine) in Paris und verfolgt sie auf Schritt und Tritt, wobei Akerman mit Hitchcocks Vertigo ein Meisterwerk zitiert, das ebenfalls dem Thema Obsession gewidmet ist. Indem sie entschieden auf die Mittel des Films setzt, anstatt die der Sprache nachzuahmen, zeige Akerman anderen Proust-Interpreten, "wie`s gemacht wird" (Fritz Göttler). Chantal Akerman, geboren 1950 in Brüssel, schuf mit "Jeanne Dielman" (1975) einen Klassiker des modernen Kinos. 1996 experimentierte sie in "Eine Couch in New York" mit dem Genre Liebesfilm. Ihre Installation "De l`autre côté" wurde 2002 auf der Documenta gezeigt. Sie lehrt an der European Graduate School in Saas-Fee.
6
Symbolbild
Chantal Akerman: Die Gefangene
DE NW
ISBN: 9783898485524 bzw. 3898485528, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 1-2 Werktagen.
Als »Epiker der Innenschau«, so der Filmjournalist Thilo Wydra, gelte Proust gemeinhin als unverfilmbar. Dennoch wagte sich die belgische Regisseurin Chantal Akerman an den fünften Band der Recherche. Tatsächlich handele es sich um »eine freie, sehr freie Adaption«, antwortet sie im Interview. Akerman verlegt die Handlung ins Paris der Gegenwart, verzichtet weitgehend auf jede Psychologie, behält lediglich die Konstellation bei. Simon (wie Marcel im Film heisst) lebt mit Ariane (Albertine) in Paris und verfolgt sie auf Schritt und Tritt, wobei Akerman mit Hitchcocks Vertigo ein Meisterwerk zitiert, das ebenfalls dem Thema Obsession gewidmet ist. Indem sie entschieden auf die Mittel des Films setzt, anstatt die der Sprache nachzuahmen, zeige Akerman anderen Proust-Interpreten, »wie's gemacht wird« (Fritz Göttler). Chantal Akerman, geboren 1950 in Brüssel, schuf mit "Jeanne Dielman" (1975) einen Klassiker des modernen Kinos. 1996 experimentierte sie in "Eine Couch in New York" mit dem Genre Liebesfilm. Ihre Installation "De l'autre côté" wurde 2002 auf der Documenta gezeigt. Sie lehrt an der European Graduate School in Saas-Fee. Als "Epiker der Innenschau", so der Filmjournalist Thilo Wydra, gelte Proust gemeinhin als unverfilmbar. Dennoch wagte sich die belgische Regisseurin Chantal Akerman an den fünften Band der Recherche. Tatsächlich handele es sich um "eine freie, sehr freie Adaption", antwortet sie im Interview. Akerman verlegt die Handlung ins Paris der Gegenwart, verzichtet weitgehend auf jede Psychologie, behält lediglich die Konstellation bei. Simon (wie Marcel im Film heißt) lebt mit Ariane (Albertine) in Paris und verfolgt sie auf Schritt und Tritt, wobei Akerman mit Hitchcocks Vertigo ein Meisterwerk zitiert, das ebenfalls dem Thema Obsession gewidmet ist. Indem sie entschieden auf die Mittel des Films setzt, anstatt die der Sprache nachzuahmen, zeige Akerman anderen Proust-Interpreten, "wie`s gemacht wird" (Fritz Göttler). Chantal Akerman, geboren 1950 in Brüssel, schuf mit "Jeanne Dielman" (1975) einen Klassiker des modernen Kinos. 1996 experimentierte sie in "Eine Couch in New York" mit dem Genre Liebesfilm. Ihre Installation "De l`autre côté" wurde 2002 auf der Documenta gezeigt. Sie lehrt an der European Graduate School in Saas-Fee.
Als »Epiker der Innenschau«, so der Filmjournalist Thilo Wydra, gelte Proust gemeinhin als unverfilmbar. Dennoch wagte sich die belgische Regisseurin Chantal Akerman an den fünften Band der Recherche. Tatsächlich handele es sich um »eine freie, sehr freie Adaption«, antwortet sie im Interview. Akerman verlegt die Handlung ins Paris der Gegenwart, verzichtet weitgehend auf jede Psychologie, behält lediglich die Konstellation bei. Simon (wie Marcel im Film heisst) lebt mit Ariane (Albertine) in Paris und verfolgt sie auf Schritt und Tritt, wobei Akerman mit Hitchcocks Vertigo ein Meisterwerk zitiert, das ebenfalls dem Thema Obsession gewidmet ist. Indem sie entschieden auf die Mittel des Films setzt, anstatt die der Sprache nachzuahmen, zeige Akerman anderen Proust-Interpreten, »wie's gemacht wird« (Fritz Göttler). Chantal Akerman, geboren 1950 in Brüssel, schuf mit "Jeanne Dielman" (1975) einen Klassiker des modernen Kinos. 1996 experimentierte sie in "Eine Couch in New York" mit dem Genre Liebesfilm. Ihre Installation "De l'autre côté" wurde 2002 auf der Documenta gezeigt. Sie lehrt an der European Graduate School in Saas-Fee. Als "Epiker der Innenschau", so der Filmjournalist Thilo Wydra, gelte Proust gemeinhin als unverfilmbar. Dennoch wagte sich die belgische Regisseurin Chantal Akerman an den fünften Band der Recherche. Tatsächlich handele es sich um "eine freie, sehr freie Adaption", antwortet sie im Interview. Akerman verlegt die Handlung ins Paris der Gegenwart, verzichtet weitgehend auf jede Psychologie, behält lediglich die Konstellation bei. Simon (wie Marcel im Film heißt) lebt mit Ariane (Albertine) in Paris und verfolgt sie auf Schritt und Tritt, wobei Akerman mit Hitchcocks Vertigo ein Meisterwerk zitiert, das ebenfalls dem Thema Obsession gewidmet ist. Indem sie entschieden auf die Mittel des Films setzt, anstatt die der Sprache nachzuahmen, zeige Akerman anderen Proust-Interpreten, "wie`s gemacht wird" (Fritz Göttler). Chantal Akerman, geboren 1950 in Brüssel, schuf mit "Jeanne Dielman" (1975) einen Klassiker des modernen Kinos. 1996 experimentierte sie in "Eine Couch in New York" mit dem Genre Liebesfilm. Ihre Installation "De l`autre côté" wurde 2002 auf der Documenta gezeigt. Sie lehrt an der European Graduate School in Saas-Fee.
7
Die Gefangene (OmU) (2002)
~DE US
ISBN: 9783898485524 bzw. 3898485528, vermutlich in Deutsch, Absolut Medien, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Che & Chandler Versandbuchhandlung [54426189], Fürstenberg OT Blumenow, Germany.
Neu Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen; Neuware; Rechnung mit MwSt.; new item -Als 'Epiker der Innenschau', so der Filmjournalist Thilo Wydra, gelte Proust gemeinhin als unverfilmbar. Dennoch wagte sich die belgische Regisseurin Chantal Akerman an den fünften Band der Recherche. Tatsächlich handele es sich um 'eine freie, sehr freie Adaption', antwortet sie im Interview. Akerman verlegt die Handlung ins Paris der Gegenwart, verzichtet weitgehend auf jede Psychologie, behält lediglich die Konstellation bei. Simon (wie Marcel im Film heißt) lebt mit Ariane (Albertine) in Paris und verfolgt sie auf Schritt und Tritt, wobei Akerman mit Hitchcocks Vertigo ein Meisterwerk zitiert, das ebenfalls dem Thema Obsession gewidmet ist. Indem sie entschieden auf die Mittel des Films setzt, anstatt die der Sprache nachzuahmen, zeige Akerman anderen Proust-Interpreten, 'wie's gemacht wird' (Fritz Göttler).Chantal Akerman, geboren 1950 in Brüssel, schuf mit 'Jeanne Dielman' (1975) einen Klassiker des modernen Kinos. 1996 experimentierte sie in 'Eine Couch in New York' mit dem Genre Liebesfilm. Ihre Installation 'De l'autre côté' wurde 2002 auf der Documenta gezeigt. Sie lehrt an der European Graduate School in Saas-Fee. Deutsch, Books.
Neu Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen; Neuware; Rechnung mit MwSt.; new item -Als 'Epiker der Innenschau', so der Filmjournalist Thilo Wydra, gelte Proust gemeinhin als unverfilmbar. Dennoch wagte sich die belgische Regisseurin Chantal Akerman an den fünften Band der Recherche. Tatsächlich handele es sich um 'eine freie, sehr freie Adaption', antwortet sie im Interview. Akerman verlegt die Handlung ins Paris der Gegenwart, verzichtet weitgehend auf jede Psychologie, behält lediglich die Konstellation bei. Simon (wie Marcel im Film heißt) lebt mit Ariane (Albertine) in Paris und verfolgt sie auf Schritt und Tritt, wobei Akerman mit Hitchcocks Vertigo ein Meisterwerk zitiert, das ebenfalls dem Thema Obsession gewidmet ist. Indem sie entschieden auf die Mittel des Films setzt, anstatt die der Sprache nachzuahmen, zeige Akerman anderen Proust-Interpreten, 'wie's gemacht wird' (Fritz Göttler).Chantal Akerman, geboren 1950 in Brüssel, schuf mit 'Jeanne Dielman' (1975) einen Klassiker des modernen Kinos. 1996 experimentierte sie in 'Eine Couch in New York' mit dem Genre Liebesfilm. Ihre Installation 'De l'autre côté' wurde 2002 auf der Documenta gezeigt. Sie lehrt an der European Graduate School in Saas-Fee. Deutsch, Books.
8
Die Gefangene. DVD. (2000)
DE NW
ISBN: 9783898485524 bzw. 3898485528, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Frölich & Kaufmann Verlag und Versand GmbH, [3457626].
Literaturverfilmung nach Auf der Suche nach der verlorenen Zeit von Marcel Proust Als Epiker der Innenschau, so der Filmjournalist Thilo Wydra, gelte Proust gemeinhin als unverfilmbar. Dennoch wagte sich die belgische Regisseurin Chantal Akerman an den fünften Band der Recherche. Tatsächlich handele es sich um eine freie, sehr freie Adaption, antwortet sie im Interview. Akerman verlegt die Handlung ins Paris der Gegenwart, verzichtet weitgehend auf jede Psychologie, behält lediglich die Konstellation bei. Simon (wie Marcel im Film heißt) lebt mit Ariane (Albertine) in Paris und verfolgt sie auf Schritt und Tritt, wobei Akerman mit Hitchcocks Vertigo ein Meisterwerk zitiert, das ebenfalls dem Thema Obsession gewidmet ist. Indem sie entschieden auf die Mittel des Films setzt, anstatt die der Sprache nachzuahmen, zeige Akerman anderen Proust-Interpreten, wies gemacht wird (Fritz Göttler). Neuware, 1 DVD, Spielzeit 1 Std. 58 Min., Sprache franz., Untertitel dt., Mono, Bildformat 16:9. Internationaler Versand, Banküberweisung, offene Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte.
Von Händler/Antiquariat, Frölich & Kaufmann Verlag und Versand GmbH, [3457626].
Literaturverfilmung nach Auf der Suche nach der verlorenen Zeit von Marcel Proust Als Epiker der Innenschau, so der Filmjournalist Thilo Wydra, gelte Proust gemeinhin als unverfilmbar. Dennoch wagte sich die belgische Regisseurin Chantal Akerman an den fünften Band der Recherche. Tatsächlich handele es sich um eine freie, sehr freie Adaption, antwortet sie im Interview. Akerman verlegt die Handlung ins Paris der Gegenwart, verzichtet weitgehend auf jede Psychologie, behält lediglich die Konstellation bei. Simon (wie Marcel im Film heißt) lebt mit Ariane (Albertine) in Paris und verfolgt sie auf Schritt und Tritt, wobei Akerman mit Hitchcocks Vertigo ein Meisterwerk zitiert, das ebenfalls dem Thema Obsession gewidmet ist. Indem sie entschieden auf die Mittel des Films setzt, anstatt die der Sprache nachzuahmen, zeige Akerman anderen Proust-Interpreten, wies gemacht wird (Fritz Göttler). Neuware, 1 DVD, Spielzeit 1 Std. 58 Min., Sprache franz., Untertitel dt., Mono, Bildformat 16:9. Internationaler Versand, Banküberweisung, offene Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte.
Lade…