Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Film im Herzen Europas - Deutsch-tschechische Filmbeziehungen im 20. Jahrhundert
11 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 17,34 | € 16,56 | € 15,40 | € 15,34 |
Nachfrage |
Film im Herzen Europas
ISBN: 9783898488709 bzw. 3898488705, in Deutsch, neu.
Deutsch-tschechische Filmbeziehungen im 20. Jahrhundert, Deutsch-tschechische Filmbeziehungen im 20. Jahrhundert Wiederentdeckungen aus den Filmarchiven Die deutsche, österreichische und tschechische Kultur sind in Mitteleuropa durch eine lange, spannungsvolle Geschichte miteinander verbunden. Zwei Weltkriege und ihre Folgen führten zu einschneidenden Veränderungen und bis heute nachwirkenden Irritationen. Diese wechselhafte Entwicklung spiegelt sich nirgendwo deutlicher als im Leitmedium Film. In den 1930er Jahren etablieren sich tschechische Schauspielerinnen und Regisseure in der deutschen Filmindustrie. DIE VOM RUMMELPLATZ (1930) ist eine turbulente Komödien von Carl Lamač mit Anny Ondra als überdrehtem Backfisch. Deutsche Kulturfilme dieser Zeit feiern den Mythos der "Goldenen Stadt" an der Moldau oder reisen mit dem KdF-Wagen auf den Spuren Goethes von Weimar nach Karlsbad.In den Auseinandersetzungen um das Sudetenland nutzen beide Seiten den Film als Propagandawaffe. 1955 beginnen die "sozialistischen Bruderländer" DDR und ČSR ihre filmische Zusammenarbeit mit dem Kurzfilm GEBIRGE UND MEER: Junge Pioniere aus beiden Nationen entdecken die Schönheiten des Nachbarlandes. Bis heute setzen sich deutsche und tschechoslowakische Filmemacher mit den Erfahrungen von Okkupation, Krieg, Vertreibung und Exil auseinander. DIE OHRFEIGE, ein Kammerspielfilm der Münchener Regisseurin Mischa Gallé mit Maria Schell als Witwe eines Nazi-Offiziers, ist eine Momentaufnahme aus den letzten Kriegstagen in Böhmen. Die Filme 1930. D. Die vom Rummelplatz. R: Carl Lamač. 1938. CS. Tři armády - jeden duch. (Drei Armeen - ein Geist). P: Aktualita. 1939/40. D. Karlsbader Reise. R: Richard Groschopp. 1943. D (CS). Prager Barock. R: Karel Plicka. 1955. DDR/CS. Gebirge und Meer / Hory a moře. R: Wolfgang Bartsch, Bohumil Vo?ahlík. 1971. BRD. Die Ohrfeige. R: Mischa Gallé.
Film im Herzen Europas
ISBN: 9783898488709 bzw. 3898488705, in Deutsch, neu.
Deutsch-tschechische Filmbeziehungen im 20. Jahrhundert, Deutsch-tschechische Filmbeziehungen im 20. Jahrhundert Wiederentdeckungen aus den Filmarchiven Die deutsche, österreichische und tschechische Kultur sind in Mitteleuropa durch eine lange, spannungsvolle Geschichte miteinander verbunden. Zwei Weltkriege und ihre Folgen führten zu einschneidenden Veränderungen und bis heute nachwirkenden Irritationen. Diese wechselhafte Entwicklung spiegelt sich nirgendwo deutlicher als im Leitmedium Film. In den 1930er Jahren etablieren sich tschechische Schauspielerinnen und Regisseure in der deutschen Filmindustrie. DIE VOM RUMMELPLATZ (1930) ist eine turbulente Komödien von Carl Lamač mit Anny Ondra als überdrehtem Backfisch. Deutsche Kulturfilme dieser Zeit feiern den Mythos der "Goldenen Stadt" an der Moldau oder reisen mit dem KdF-Wagen auf den Spuren Goethes von Weimar nach Karlsbad.In den Auseinandersetzungen um das Sudetenland nutzen beide Seiten den Film als Propagandawaffe. 1955 beginnen die "sozialistischen Bruderländer" DDR und ČSR ihre filmische Zusammenarbeit mit dem Kurzfilm GEBIRGE UND MEER: Junge Pioniere aus beiden Nationen entdecken die Schönheiten des Nachbarlandes. Bis heute setzen sich deutsche und tschechoslowakische Filmemacher mit den Erfahrungen von Okkupation, Krieg, Vertreibung und Exil auseinander. DIE OHRFEIGE, ein Kammerspielfilm der Münchener Regisseurin Mischa Gallé mit Maria Schell als Witwe eines Nazi-Offiziers, ist eine Momentaufnahme aus den letzten Kriegstagen in Böhmen. Die Filme 1930. D. Die vom Rummelplatz. R: Carl Lamač. 1938. CS. Tři armády - jeden duch. (Drei Armeen - ein Geist). P: Aktualita. 1939/40. D. Karlsbader Reise. R: Richard Groschopp. 1943. D (CS). Prager Barock. R: Karel Plicka. 1955. DDR/CS. Gebirge und Meer / Hory a moře. R: Wolfgang Bartsch, Bohumil Vo?ahlík. 1971. BRD. Die Ohrfeige. R: Mischa Gallé.
Film im Herzen Europas
ISBN: 9783898488709 bzw. 3898488705, in Deutsch, neu.
Deutsch - tschechische Filmbeziehungen im 20. Jahrhundert. Die deutsche, österreichische und tschechische Kultur sind in Mitteleuropa durch eine lange, spannungsvolle Geschichte miteinander verbunden. Zwei Weltkriege und ihre Folgen führten zu einschneidenden Veränderungen und bis heute nachwirkenden Irritationen. Diese wechselhafte Entwicklung spiegelt sich nirgendwo deutlicher als im Leitmedium Film. In den 1930er Jahren etablieren sich tschechische Schauspielerinnen und Regisseure in d, Deutsch-tschechische Filmbeziehungen im 20. Jahrhundert Wiederentdeckungen aus den Filmarchiven Die deutsche, österreichische und tschechische Kultur sind in Mitteleuropa durch eine lange, spannungsvolle Geschichte miteinander verbunden. Zwei Weltkriege und ihre Folgen führten zu einschneidenden Veränderungen und bis heute nachwirkenden Irritationen. Diese wechselhafte Entwicklung spiegelt sich nirgendwo deutlicher als im Leitmedium Film. In den 1930er Jahren etablieren sich tschechische Schauspielerinnen und Regisseure in der deutschen Filmindustrie. DIE VOM RUMMELPLATZ (1930) ist eine turbulente Komödien von Carl Lamač mit Anny Ondra als überdrehtem Backfisch. Deutsche Kulturfilme dieser Zeit feiern den Mythos der "Goldenen Stadt" an der Moldau oder reisen mit dem KdF-Wagen auf den Spuren Goethes von Weimar nach Karlsbad.In den Auseinandersetzungen um das Sudetenland nutzen beide Seiten den Film als Propagandawaffe. 1955 beginnen die "sozialistischen Bruderländer" DDR und ČSR ihre filmische Zusammenarbeit mit dem Kurzfilm GEBIRGE UND MEER: Junge Pioniere aus beiden Nationen entdecken die Schönheiten des Nachbarlandes. Bis heute setzen sich deutsche und tschechoslowakische Filmemacher mit den Erfahrungen von Okkupation, Krieg, Vertreibung und Exil auseinander. DIE OHRFEIGE, ein Kammerspielfilm der Münchener Regisseurin Mischa Gallé mit Maria Schell als Witwe eines Nazi-Offiziers, ist eine Momentaufnahme aus den letzten Kriegstagen in Böhmen. Die Filme 1930. D. Die vom Rummelplatz. R: Carl Lamač. 1938. CS. Tři armády - jeden duch. (Drei Armeen - ein Geist). P: Aktualita. 1939/40. D. Karlsbader Reise. R: Richard Groschopp. 1943. D (CS). Prager Barock. R: Karel Plicka. 1955. DDR/CS. Gebirge und Meer / Hory a moře. R: Wolfgang Bartsch, Bohumil Vo?ahlík. 1971. BRD. Die Ohrfeige. R: Mischa Gallé.
Film im Herzen Europas - Deutsch-tschechische Filmbeziehungen im 20. Jahrhundert (2007)
ISBN: 9783898488709 bzw. 3898488705, in Deutsch, Absolut Medien Gmbh.
Neu Besorgungstitel, mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen; Neuware; Rechnung mit MwSt.; new item - Deutsch-tschechische Filmbeziehungen im 20. JahrhundertWiederentdeckungen aus den FilmarchivenDie deutsche, österreichische und tschechische Kultur sind in Mitteleuropa durch eine lange, spannungsvolle Geschichte miteinander verbunden. Die wechselhafte Entwicklung spiegelt sich deutlich im Medium Film: In den 1930er Jahren etablieren sich tschechische Schauspielerinnen und Regisseure in der deutschen Filmindustrie. Deutsche Kulturfilme dieser Zeit sind geprägt von einem romantisch verklärten Blick auf Prag und Böhmen.Während des Zweiten Weltkriegs nutzen beide Seiten den Film als Propagandawaffe, um das eigene Volk und das neutrale Ausland von der jeweiligen Position zu überzeugen. Nach dem Zweiten Weltkrieg beschäftigen sich deutsche und tschechoslowakische Filmemacher immer wieder aus unterschiedlichen Perspektiven mit den Erfahrungen von Okkupation, Krieg, Vertreibung und Exil.Die DVD FILM IM HERZEN EUROPAS ist die Begleit-DVD zum CineFest 2007 und enthält zahlreiche deutsche und tschechische Spiel- und Dokumentarfilme. Deutsch.
Zwischen Barrandov und Babelsberg. Deutsch-tschechische Filmbeziehungen im 20. Jahrhundert. (2010)
ISBN: 9783883779492 bzw. 3883779490, in Deutsch, München : Ed. Text + Kritik.
208 S. Mit zahlr. Abb. Originalbroschur. Einband leicht berieben. - Peter Becher KOEXISTENZ UND KONKURRENZ Deutsche und tschechische Kultur in der Tschechoslowakei -- Jan-Christopher Horak ANNY UND SCHWEJK Der Prager Stummfilm in der Weimarer Republik -- Gernot Heiss AUS GEMEINSAMEN WURZELN Filmproduktion zwischen Prag und Wien bis 1938 -- Petr Szczepanik KRIEG DER PATENTE Die deutschen Elektrokonzerne und die tschechoslowakische Filmindustrie in den 1930er Jahren -- Horst Claus BILLIGKEIT UND QUALITÄT Die Geschäftsbeziehungen der Ufa zur Tschechoslowakei 1927-1942 -- Kevin B. Johnson KULTURELLE (NICHT-)VERMISCHUNG Nation, Ort und Identität in tschechisch-deutschen Mehrsprachenversionen -- Tereza Dvoráková IM PRAGER SPANNUNGSFELD Machtstrukturen der Kinematografie im Protektorat Böhmen und Mähren -- Petr Bednarik STEILER AUFSTIEG, VERZÖGERTER FALL Der deutsche Filmfunktionär Karl Schulz als Okkupationsgewinnler im Protektorat Böhmen und Mähren -- Hans-Joachim Schlegel FILMEN ZU ZEITEN DER OKKUPATION Milos Havel, Otakar Vávra und G. W. Pabst im Prag der Protektorats-Zeit -- Petr Mares LIDOVÉ NOVINY. HOSTAGES EXECUTED! Tschechen, Deutsche und ihre Sprachen in HANGMEN ALSO DIE! -- Petr Koura NAZIS, DESERTEURE UND ANTIFASCHISTEN Das Deutschenbild im tschechischen Okkupationsfilm -- Stefan Zwicker FROMMES HERZ, ENTWURZELTE JUGEND Zur Darstellung einer Vertriebenenfamilie in Rolf Thieles Tragikomödie MAMITSCHKA -- Elke Schieber GELIEBTE UND VERLORENE HEIMAT Günther Rücker und HILDE, DAS DIENSTMÄDCHEN -- Thomas Ballhausen DIE TÜCKEN DER OBJEKTE Eine kartierende Notiz zu Jan Svankmajers Ästhetik und seinen in Österreich produzierten Filmen -- Rudolf Jürschik DAS "VERGNÜGEN DER SINNE" Erinnerungen an ddr-deutsch-tschechische Filmbeziehungen -- Ralf Forster, Volker Petzold UNGLEICHE PARTNER? Deutsch-tschechische Kooperationen im Animationsfilm, die Serie RÜBEZAHL / KRAKONOS -- Helena Srubar PAN TAU & CO. Deutsch-tschechische Co-Produktionen im westdeutschen Kinderfernsehen. ISBN 9783883779492 [Deutschland ; Film ; Tschechoslowakei ; Geschichte ; Kongress ; Hamburg ; Deutschland ; Film ; Tschechische Republik ; Geschichte 1993-2000 ; Kongress ; Hamburg ; Tschechoslowakei ; Film ; Deutschlandbild ; Geschichte ; Kongress ; Hamburg ; Deutschland ; Film ; Tschechoslowakeibild ; Geschichte ; Kongress ; Hamburg, Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk, Geschichte Europas].
Zwischen Barrandov und Babelsberg: Deutsch-tschechische Filmbeziehungen im 20. Jahrhundert (Ein CineGraph (2008)
ISBN: 9783883779492 bzw. 3883779490, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch.
Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand, aus Privatbesitz, geringe Lese- Lagerspuren, Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt., Rechnung mit ausgewiesener MwSt.Verlag: edition text + kritik, Ausgabe von 2008-01-01, Einband: Taschenbuch, Seiten: 208 , Gewicht 281 g.
Zwischen Barrandov und Babelsberg
ISBN: 9783883779492 bzw. 3883779490, in Deutsch, Edition Text + Kritik, neu.
Film im Herzen Europas - Deutsch-tschechische Filmbeziehungen im 20. Jahrhundert (2007)
ISBN: 9783898488709 bzw. 3898488705, in Deutsch, Absolut Medien Gmbh,2007.
Von Händler/Antiquariat, Che & Chandler Versandbuchhandlung, 16798 Fürstenberg, OT Blumenow.
DVD Neu Besorgungstitel, mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen; Neuware; Rechnung mit MwSt.; new item Versand D: 2,00 EUR.
Zwischen Barrandov und Babelsberg: Deutsch-tschechische Filmbeziehungen im 20. Jahrhundert (2008)
ISBN: 9783883779492 bzw. 3883779490, in Deutsch, 208 Seiten, edition text + kritik, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, fundus_online.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Zwischen Barrandov und Babelsberg: Deutsch-tschechische Filmbeziehungen im 20. Jahrhundert (2008)
ISBN: 9783883779492 bzw. 3883779490, in Deutsch, 208 Seiten, edition text + kritik, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen