Dialog Kunst - Raum - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2011 | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 54,95 | € 47,86 | € 25,32 | € 26,17 | € 27,80 |
Nachfrage |
1
Dialog Kunst - Raum (2005)
DE PB NW
ISBN: 9783898962063 bzw. 3898962067, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 07.07.2005, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Dialog Kunst - Raum, Titelzusatz: Situative Innenrauminstallation als Wahrnehmungsangebot und Lernort, Autor: Noltze, Katja, Verlag: Athena-Verlag // ATHENA-Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Kunstunterricht // Didaktik // Methodik // Kunst // Theorie // Philosophie // Psychologie // Soziologie // Installation // Kunstgeschichte // Architektur // Baukunst // Bau // Entwurf // Behindertenpädagogik // Sonderpädagogik // Behinderung // Pädagogik // Behinderte // Zweite Hälfte 20. Jahrhundert // 1950 bis 1999 n. Chr // Kunsttheorie // Architektur: Öffentliche Einrichtungen // Verwaltungsgebäude // Unterrichten von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 248, Abbildungen: 8 Tafeln mit farbige und 27 Tafeln mit Schwarz-Weiß- Abbildungen, Reihe: Artificium (Nr. 19), Gewicht: 559 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 07.07.2005, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Dialog Kunst - Raum, Titelzusatz: Situative Innenrauminstallation als Wahrnehmungsangebot und Lernort, Autor: Noltze, Katja, Verlag: Athena-Verlag // ATHENA-Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Kunstunterricht // Didaktik // Methodik // Kunst // Theorie // Philosophie // Psychologie // Soziologie // Installation // Kunstgeschichte // Architektur // Baukunst // Bau // Entwurf // Behindertenpädagogik // Sonderpädagogik // Behinderung // Pädagogik // Behinderte // Zweite Hälfte 20. Jahrhundert // 1950 bis 1999 n. Chr // Kunsttheorie // Architektur: Öffentliche Einrichtungen // Verwaltungsgebäude // Unterrichten von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 248, Abbildungen: 8 Tafeln mit farbige und 27 Tafeln mit Schwarz-Weiß- Abbildungen, Reihe: Artificium (Nr. 19), Gewicht: 559 gr, Verkäufer: averdo.
2
Symbolbild
Dialog Kunst - Raum
DE PB NW
ISBN: 9783898962063 bzw. 3898962067, in Deutsch, Athena Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Künstler der Gegenwart transformieren mit Installationselementen aus unterschiedlichen Materialien, mit medialen Verfahren, ephemeren Inszenierungen und direkten Eingriffen in die Bausubstanz die gewohnte Realität in eine neue, lösen die Reflexion über den architektonischen Ort und über die durch die künstlerische Operation veränderte räumliche Situation aus. Mit Objekten, Farbe und Licht, Klang, Körpersprache und Video wird ihre Arbeit zu einem intermedialen Verfahren, mit dem sie Spielräume für menschliches Verhalten eröffnen. Im Umgang mit solchen situativen Raumkonzepten lassen sich beispielhaft fundamentale Kriterien von Kunst, vor allem derjenigen der Gegenwart, für den Besucher vor Ort erfahren und formulieren: die Partizipation des Betrachters, das Kunstwerk als Situation, die Interdisziplinarität von Kunst, die Vielansichtigkeit von Wirklichkeit, das Kunstwerk als Kommunikationsort und Denkraum, die Bedeutung der Körperlichkeit für den Wahrnehmungsprozess, die Auswirkungen kontextualer Bedingungen auf die Rezeption eines Kunstwerkes. Anhand der Untersuchung exemplarisch ausgewählter Raumkunstwerke von Hartmut Böhm (Kunstraum Buchberg) und Rebecca Horn (Projekt Synagoge Stommeln) sowie ortsspezifischen Installationsprojekten von Studierenden der Kunstpädagogik veranschaulicht die Autorin wesentliche Aspekte einer Künstlerischen Bildung: Subjektorientierung, differenzierte Wahrnehmungsleistung, Kommunikationsfähigkeit, Bewusstseinserweiterung, Einübung in demokratische Prozesse, Verantwortung gegenüber dem menschlichen Lebenskontext, Bewährung und Konstituierung innerhalb virtueller Weltkonstrukte. 248 pp. Deutsch.
Neuware - Künstler der Gegenwart transformieren mit Installationselementen aus unterschiedlichen Materialien, mit medialen Verfahren, ephemeren Inszenierungen und direkten Eingriffen in die Bausubstanz die gewohnte Realität in eine neue, lösen die Reflexion über den architektonischen Ort und über die durch die künstlerische Operation veränderte räumliche Situation aus. Mit Objekten, Farbe und Licht, Klang, Körpersprache und Video wird ihre Arbeit zu einem intermedialen Verfahren, mit dem sie Spielräume für menschliches Verhalten eröffnen. Im Umgang mit solchen situativen Raumkonzepten lassen sich beispielhaft fundamentale Kriterien von Kunst, vor allem derjenigen der Gegenwart, für den Besucher vor Ort erfahren und formulieren: die Partizipation des Betrachters, das Kunstwerk als Situation, die Interdisziplinarität von Kunst, die Vielansichtigkeit von Wirklichkeit, das Kunstwerk als Kommunikationsort und Denkraum, die Bedeutung der Körperlichkeit für den Wahrnehmungsprozess, die Auswirkungen kontextualer Bedingungen auf die Rezeption eines Kunstwerkes. Anhand der Untersuchung exemplarisch ausgewählter Raumkunstwerke von Hartmut Böhm (Kunstraum Buchberg) und Rebecca Horn (Projekt Synagoge Stommeln) sowie ortsspezifischen Installationsprojekten von Studierenden der Kunstpädagogik veranschaulicht die Autorin wesentliche Aspekte einer Künstlerischen Bildung: Subjektorientierung, differenzierte Wahrnehmungsleistung, Kommunikationsfähigkeit, Bewusstseinserweiterung, Einübung in demokratische Prozesse, Verantwortung gegenüber dem menschlichen Lebenskontext, Bewährung und Konstituierung innerhalb virtueller Weltkonstrukte. 248 pp. Deutsch.
3
Dialog Kunst - Raum
DE PB NW
ISBN: 3898962067 bzw. 9783898962063, in Deutsch, Athena-Verlag, Taschenbuch, neu.
Dialog Kunst - Raum ab 29.5 € als Taschenbuch: Situative Innenrauminstallation als Wahrnehmungsangebot und Lernort Artificium - Schriften zu Kunst und Kunstvermittlung. 1., Aufl.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
4
Dialog Kunst - Raum - Situative Innenrauminstallation als Wahrnehmungsangebot und Lernort
DE PB NW
ISBN: 9783898962063 bzw. 3898962067, in Deutsch, Athena-Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Dialog Kunst - Raum: Künstler der Gegenwart transformieren mit Installationselementen aus unterschiedlichen Materialien, mit medialen Verfahren, ephemeren Inszenierungen und direkten Eingriffen in die Bausubstanz die gewohnte Realität in eine neue, läsen die Reflexion über den architektonischen Ort und über die durch die künstlerische Operation veränderte räumliche Situation aus. Mit Objekten, Farbe und Licht, Klang, Körpersprache und Video wird ihre Arbeit zu einem intermedialen Verfahren, mit dem sie Spielräume für menschliches Verhalten eröffnen. Im Umgang mit solchen situativen Raumkonzepten lassen sich beispielhaft fundamentale Kriterien von Kunst, vor allem derjenigen der Gegenwart, für den Besucher vor Ort erfahren und formulieren: die Partizipation des Betrachters, das Kunstwerk als Situation, die Interdisziplinarität von Kunst, die Vielansichtigkeit von Wirklichkeit, das Kunstwerk als Kommunikationsort und Denkraum, die Bedeutung der Körperlichkeit für den Wahrnehmungsprozess, die Auswirkungen kontextualer Bedingungen auf die Rezeption eines Kunstwerkes. Anhand der Untersuchung exemplarisch ausgewählter Raumkunstwerke von Hartmut Böhm (Kunstraum Buchberg) und Rebecca Horn (Projekt Synagoge Stommeln) sowie ortsspezifischen Installationsprojekten von Studierenden der Kunstpädagogik veranschaulicht die Autorin wesentliche Aspekte einer Künstlerischen Bildung: Subjektorientierung, differenzierte Wahrnehmungsleistung, Kommunikationsfähigkeit, Bewusstseinserweiterung, Einübung in demokratische Prozesse, Verantwortung gegenüber dem menschlichen Lebenskontext, Bewährung und Konstituierung innerhalb virtueller Weltkonstrukte. Taschenbuch.
Dialog Kunst - Raum: Künstler der Gegenwart transformieren mit Installationselementen aus unterschiedlichen Materialien, mit medialen Verfahren, ephemeren Inszenierungen und direkten Eingriffen in die Bausubstanz die gewohnte Realität in eine neue, läsen die Reflexion über den architektonischen Ort und über die durch die künstlerische Operation veränderte räumliche Situation aus. Mit Objekten, Farbe und Licht, Klang, Körpersprache und Video wird ihre Arbeit zu einem intermedialen Verfahren, mit dem sie Spielräume für menschliches Verhalten eröffnen. Im Umgang mit solchen situativen Raumkonzepten lassen sich beispielhaft fundamentale Kriterien von Kunst, vor allem derjenigen der Gegenwart, für den Besucher vor Ort erfahren und formulieren: die Partizipation des Betrachters, das Kunstwerk als Situation, die Interdisziplinarität von Kunst, die Vielansichtigkeit von Wirklichkeit, das Kunstwerk als Kommunikationsort und Denkraum, die Bedeutung der Körperlichkeit für den Wahrnehmungsprozess, die Auswirkungen kontextualer Bedingungen auf die Rezeption eines Kunstwerkes. Anhand der Untersuchung exemplarisch ausgewählter Raumkunstwerke von Hartmut Böhm (Kunstraum Buchberg) und Rebecca Horn (Projekt Synagoge Stommeln) sowie ortsspezifischen Installationsprojekten von Studierenden der Kunstpädagogik veranschaulicht die Autorin wesentliche Aspekte einer Künstlerischen Bildung: Subjektorientierung, differenzierte Wahrnehmungsleistung, Kommunikationsfähigkeit, Bewusstseinserweiterung, Einübung in demokratische Prozesse, Verantwortung gegenüber dem menschlichen Lebenskontext, Bewährung und Konstituierung innerhalb virtueller Weltkonstrukte. Taschenbuch.
5
Dialog Kunst - Raum: Situative Innenrauminstallation als Wahrnehmungsangebot und Lernort (2005)
DE PB NW FE
ISBN: 9783898962063 bzw. 3898962067, in Deutsch, 248 Seiten, ATHENA-Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Dialog Kunst - Raum: Situative Innenrauminstallation als Wahrnehmungsangebot und Lernort (2005)
DE PB US FE
ISBN: 9783898962063 bzw. 3898962067, in Deutsch, 248 Seiten, ATHENA-Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buchmagier.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, buchmagier.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Gebr. Dialog Kunst Raum: Situative Innenrauminstallation als Wahrnehmungsangebot und Lernort (2005)
DE PB US
ISBN: 9783898962063 bzw. 3898962067, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Dialog Kunst - Raum
DE NW
ISBN: 9783898962063 bzw. 3898962067, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…