. rhythmische Menschen werden: Eine anthropologisch-pädagogische Studie (Pädagogik: Perspektiven und Theorien, Band 5)
6 Angebote vergleichen

Preise20142015201620172019
Schnitt 23,50 22,08 21,16 20,01 15,03
Nachfrage
Bester Preis: 6,55 (vom 10.06.2019)
1
9783898962292 - Helga Tervooren: . rhythmische Menschen werden
Symbolbild
Helga Tervooren

. rhythmische Menschen werden (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783898962292 bzw. 3898962296, in Deutsch, Athena-Verlag, Taschenbuch, neu.

23,55 ($ 25,86)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Im Zentrum dieser Studie steht die Frage nach dem 'rhythmischen Menschen', einem Menschen, der - in dem hier zu erschließenden Zusammenhang mit der Methode der Rhythmisch-musikalischen Erziehung und dem künstlerisch-pädagogischen Fachgebiet - über entdeckenden Umgang mit Musik, Bewegung, Lied, Singen, Sprache, Spiel und Tanz zu einer umfassenderen und differenzierteren Wahrnehmungsfähigkeit gefunden hat. Einem Menschen, der über diese Erfahrungen bereit und fähig geworden ist, Rhythmus als Urelement alles Lebendigen, aller lebendigen Ordnungen, mit seiner inspirierenden Kraft des Schöpferischen und Dynamischen, seiner verbindenden, gliedernden, gestaltenden und Halt gebenden Kraft wieder zu spüren, diesen in eigene Lebensbezüge einzubeziehen. Diese Zusammenhänge werden u. A. erhellt und konkretisiert durch die Auswertung einer 1993 und 2002 von der Autorin durchgeführten Umfrage unter Studierenden der Sozialpädagogik. Zugleich wird damit ein Beitrag geleistet zur Bewertung früherer Erfahrungen von E. Jaques-Dalcroze mit Einschätzungen, Einstellungen und der Bedeutung eines 'rhythmischen Menschen' für die Gegenwart. Ganz sicher ein immerwährender und möglicher Auftrag, vielleicht ein wünschenswertes Anliegen für den je einzelnen Menschen, um über eine reichere Energie, befreites persönliches Temperament, Intensität und Lebendigkeit zu einem 'volleren Lebensgefühl' zu gelangen. Diese anthropologisch-pädagogische Studie möchte im Besonderen Pädagogen, Musik- und Bewegungspädagogen, Vermittelnde der Rhythmisch-musikalischen Erziehung und an der Thematik interessierte Menschen dazu anregen und ermutigen, die gewonnenen Erfahrungen in Wege künstlerisch-kulturellen Gestaltens einzubringen.
2
9783898962292 - . rhythmische Menschen werden

. rhythmische Menschen werden (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783898962292 bzw. 3898962296, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Im Zentrum dieser Studie steht die Frage nach dem 'rhythmischen Menschen', einem Menschen, der - in dem hier zu erschließenden Zusammenhang mit der Methode der Rhythmisch-musikalischen Erziehung und dem künstlerisch-pädagogischen Fachgebiet - über entdeckenden Umgang mit Musik, Bewegung, Lied, Singen, Sprache, Spiel und Tanz zu einer umfassenderen und differenzierteren Wahrnehmungsfähigkeit gefunden hat. Einem Menschen, der über diese Erfahrungen bereit und fähig geworden ist, Rhythmus als Urelement alles Lebendigen, aller lebendigen Ordnungen, mit seiner inspirierenden Kraft des Schöpferischen und Dynamischen, seiner verbindenden, gliedernden, gestaltenden und Halt gebenden Kraft wieder zu spüren, diesen in eigene Lebensbezüge einzubeziehen.Diese Zusammenhänge werden u. A. erhellt und konkretisiert durch die Auswertung einer 1993 und 2002 von der Autorin durchgeführten Umfrage unter Studierenden der Sozialpädagogik. Zugleich wird damit ein Beitrag geleistet zur Bewertung früherer Erfahrungen von E. Jaques-Dalcroze mit Einschätzungen, Einstellungen und der Bedeutung eines 'rhythmischen Menschen' für die Gegenwart. Ganz sicher ein immerwährender und möglicher Auftrag, vielleicht ein wünschenswertes Anliegen für den je einzelnen Menschen, um über eine reichere Energie, befreites persönliches Temperament, Intensität und Lebendigkeit zu einem 'volleren Lebensgefühl' zu gelangen.Diese anthropologisch-pädagogische Studie möchte im Besonderen Pädagogen, Musik- und Bewegungspädagogen, Vermittelnde der Rhythmisch-musikalischen Erziehung und an der Thematik interessierte Menschen dazu anregen und ermutigen, die gewonnenen Erfahrungen in Wege künstlerisch-kulturellen Gestaltens einzubringen.
3
9783898962292 - Helga Tervooren: rhythmische Menschen werden: Eine anthropologisch-pädagogische Studie (Pädagogik: Perspektiven und Theorien)
Helga Tervooren

rhythmische Menschen werden: Eine anthropologisch-pädagogische Studie (Pädagogik: Perspektiven und Theorien) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783898962292 bzw. 3898962296, in Deutsch, ATHENA-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Doprava zdarma.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Gebraucht - Gut Schnitt/Buchdeckel mit geringen Lagerspuren, unbenutzt, Stempel unten, Mängelexemplar - Im Zentrum dieser Studie steht die Frage nach dem 'rhythmischen Menschen', einem Menschen, der - in dem hier zu erschließenden Zusammenhang mit der Methode der Rhythmisch-musikalischen Erziehung und dem künstlerisch-pädagogischen Fachgebiet - über entdeckenden Umgang mit Musik, Bewegung, Lied, Singen, Sprache, Spiel und Tanz zu einer umfassenderen und differenzierteren Wahrnehmungsfähigkeit gefunden hat. Einem Menschen, der über diese Erfahrungen bereit und fähig geworden ist, Rhythmus als Urelement alles Lebendigen, aller lebendigen Ordnungen, mit seiner inspirierenden Kraft des Schöpferischen und Dynamischen, seiner verbindenden, gliedernden, gestaltenden und Halt gebenden Kraft wieder zu spüren, diesen in eigene Lebensbezüge einzubeziehen. Diese Zusammenhänge werden u. A. erhellt und konkretisiert durch die Auswertung einer 1993 und 2002 von der Autorin durchgeführten Umfrage unter Studierenden der Sozialpädagogik. Zugleich wird damit ein Beitrag geleistet zur Bewertung früherer Erfahrungen von E. Jaques-Dalcroze mit Einschätzungen, Einstellungen und der Bedeutung eines 'rhythmischen Menschen' für die Gegenwart. Ganz sicher ein immerwährender und möglicher Auftrag, vielleicht ein wünschenswertes Anliegen für den je einzelnen Menschen, um über eine reichere Energie, befreites persönliches Temperament, Intensität und Lebendigkeit zu einem 'volleren Lebensgefühl' zu gelangen. Diese anthropologisch-pädagogische Studie möchte im Besonderen Pädagogen, Musik- und Bewegungspädagogen, Vermittelnde der Rhythmisch-musikalischen Erziehung und an der Thematik interessierte Menschen dazu anregen und ermutigen, die gewonnenen Erfahrungen in Wege künstlerisch-kulturellen Gestaltens einzubringen. -, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 381g.
4
3898962296 - Tervooren, Helga: . rhythmische Menschen werden Eine anthropologisch-p
Tervooren, Helga

. rhythmische Menschen werden Eine anthropologisch-p (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3898962296 bzw. 9783898962292, in Deutsch, Athena-Verlag, neu.

23,50 + Versand: 7,00 = 30,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, REDIVIVUS Buchhandlung Hanausch Reinhard, 93053 Regensburg.
Kartoniert / Broschiert Musikunterricht / Didaktik, Methodik, neu.
5
9783898962292 - Tervooren, Helga: .Rhythmische Menschen Werden
Symbolbild
Tervooren, Helga

.Rhythmische Menschen Werden

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783898962292 bzw. 3898962296, in Deutsch, Athena-Verlag, Taschenbuch, neu.

17,80
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, plus poštovné, Oblast dopravy: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:4].
Softcover.
6
9783898962292 - Tervooren, Helga: .Rhythmische Menschen Werden
Symbolbild
Tervooren, Helga

.Rhythmische Menschen Werden

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783898962292 bzw. 3898962296, in Deutsch, Athena-Verlag, Taschenbuch, neu.

19,49
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, plus poštovné, Oblast dopravy: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Lade…