Von dem Buch Curriculum des Unwägbaren: I. Ästhetische Bildung im Kontext von Schule und Kultur (Pädagogik: Perspektiven und Theorien, Band 8) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Curriculum des Unwägbaren: I. Ästhetische Bildung im Kontext von Schule und Kultur (Pädagogik: Perspektiven und Theorien, Band 8)100%: Herausgeber: Johannes Bilstein, Herausgeber: Bettina Dornberg, Herausgeber: Winfried Kneip: Curriculum des Unwägbaren: I. Ästhetische Bildung im Kontext von Schule und Kultur (Pädagogik: Perspektiven und Theorien, Band 8) (ISBN: 9783898962957) 2007, ATHENA-Verlag, Oberhausen, Erstausgabe, in Deutsch, Band: 8, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Curriculum des Unwägbaren91%: Bilstein, Johannes (Herausgeber); Dornberg, Bettina (Herausgeber); Kneip, Winfried (Herausgeber): Curriculum des Unwägbaren (ISBN: 9783763968541) wbv Media GmbH, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Curriculum des Unwägbaren: I. Ästhetische Bildung im Kontext von Schule und Kultur (Pädagogik: Perspektiven und Theorien, Band 8)
11 Angebote vergleichen

Preise20142015201620192021
Schnitt 17,00 19,50 14,00 12,93 8,00
Nachfrage
Bester Preis: 8,00 (vom 16.09.2021)
1
9783763968541 - Curriculum des Unwägbaren

Curriculum des Unwägbaren (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783763968541 bzw. 3763968547, in Deutsch, Wbv Media, neu.

Wie müssen Menschen ausgebildet sein, die in einer Welt der Begegnung und der Vielfalt ihre kulturelle Identität erwerben und bewahren - und überdies in Frieden miteinander leben sollen? Schule allein kann den damit verbundenen Herausforderungen nicht gerecht werden. Sie braucht dazu vielmehr die Hilfe der Künste, die ihre Aufmerksamkeit seit jeher genauso sehr auf die Prozesse wie auf die Resultate, auf Intuitionen wie auf handwerkliches Können, auf Kreativität wie auf die Sicherung des Erreichten gerichtet haben. Damit können sie für die Schule zu einem wichtigen Partner bei der Vermittlung von Kernkompetenzen in einer Gesellschaft werden, in der Flexibilität und Mobilität immer wichtiger und stringente, geradlinig verlaufende Biographien immer mehr zur Ausnahme werden. Geleistet werden können die damit verbundenen Aufgaben nur von Künstlern und Pädagogen gemeinsam. Nur sie können in der konkreten Auseinandersetzung mit der je anderen Weltsicht den Wert der Künste für die Schule und die Bedeutung der Schule für die Künste beschreiben. Was dabei im gelungenen Fall herauskommt, ist ein Curriculum des Unwägbaren: Ästhetische Bildung markiert eine Querschnittsaufgabe von Schule, die das herkömmliche Lernen kognitiv und emotional ergänzt. Wie jedes Paradoxon birgt ein solches Curriculum neue Perspektiven auf bestehende Systeme, zugleich aber auch eine Vielzahl von Konflikten und Widerständen in sich. Diese durch ästhetische Bildung sich erschließenden Perspektiven und Problemfelder behandelte ein Fachkongress der Yehudi Menuhin Stiftung Deutschland an der Folkwang Hochschule im Herbst 2006, dessen Beiträge in diesem ersten einer Folge von drei Bänden dokumentiert sind. Die Beiträge: Meike Sophia Baader: Weitreichende Hoffnungen der ästhetischen Erziehung - eine Überfrachtung der Künste? Johannes Bilstein: Paradoxien des Unnützen Wolfgang Edelstein: Zur Demokratisierung ästhetischer Bildung in der Schule Winfried Kneip: Das Curriculum des Unwägbaren Stefan Lausch: Was ist künstlerisch an der Kunst? Eckart Liebau: Kulturelles Lernen Stefan Orgass: Unwägbarkeit als Bedingung musikalischer Bildung Katja Pfeiffer: Bescheidenheit und Anspruch Thomas Rietschel: Fürs Leben (aus)bilden: Musikhochschulen im Wandel Rita Süssmuth: Menschenbildungsziele Matthias Winzen: Eine eigene Form der Wissenschaft: Kunst, 20.8 x 13.7 x 1.5 cm, Buch.
2
9783763968541 - Herausgeber: Bilstein, Johannes; Kneip, Winfried, Herausgegeben:Kneip, Winfried; Bilstein, Johannes; Dornberg, Bettina: Curriculum des Unwägbaren
Herausgeber: Bilstein, Johannes; Kneip, Winfried, Herausgegeben:Kneip, Winfried; Bilstein, Johannes; Dornberg, Bettina

Curriculum des Unwägbaren (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783763968541 bzw. 3763968547, vermutlich in Deutsch, WBV Media, neu.

Lieferung aus: Österreich, Erscheint vorauss. November 2021, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Wie müssen Menschen ausgebildet sein, die in einer Welt der Begegnung und der Vielfalt ihre kulturelle Identität erwerben und bewahren - und überdies in Frieden miteinander leben sollen? Schule allein kann den damit verbundenen Herausforderungen nicht gerecht werden. Sie braucht dazu vielmehr die Hilfe der Künste, die ihre Aufmerksamkeit seit jeher genauso sehr auf die Prozesse wie auf die Resultate, auf Intuitionen wie auf handwerkliches Können, auf Kreativität wie auf die Sicherung des Erreichten gerichtet haben. Damit können sie für die Schule zu einem wichtigen Partner bei der Vermittlung von Kernkompetenzen in einer Gesellschaft werden, in der Flexibilität und Mobilität immer wichtiger und stringente, geradlinig verlaufende Biographien immer mehr zur Ausnahme werden. Geleistet werden können die damit verbundenen Aufgaben nur von Künstlern und Pädagogen gemeinsam. Nur sie können in der konkreten Auseinandersetzung mit der je anderen Weltsicht den Wert der Künste für die Schule und die Bedeutung der Schule für die Künste beschreiben. Was dabei im gelungenen Fall herauskommt, ist ein Curriculum des Unwägbaren: Ästhetische Bildung markiert eine Querschnittsaufgabe von Schule, die das herkömmliche Lernen kognitiv und emotional ergänzt. Wie jedes Paradoxon birgt ein solches Curriculum neue Perspektiven auf bestehende Systeme, zugleich aber auch eine Vielzahl von Konflikten und Widerständen in sich. Diese durch ästhetische Bildung sich erschließenden Perspektiven und Problemfelder behandelte ein Fachkongress der Yehudi Menuhin Stiftung Deutschland an der Folkwang Hochschule im Herbst 2006, dessen Beiträge in diesem ersten einer Folge von drei Bänden dokumentiert sind. Die Beiträge: Meike Sophia Baader: Weitreichende Hoffnungen der ästhetischen Erziehung - eine Überfrachtung der Künste? Johannes Bilstein: Paradoxien des Unnützen Wolfgang Edelstein: Zur Demokratisierung ästhetischer Bildung in der Schule Winfried Kneip: Das Curriculum des Unwägbaren Stefan Lausch: Was ist künstlerisch an der Kunst? Eckart Liebau: Kulturelles Lernen Stefan Orgass: Unwägbarkeit als Bedingung musikalischer Bildung Katja Pfeiffer: Bescheidenheit und Anspruch Thomas Rietschel: Fürs Leben (aus)bilden: Musikhochschulen im Wandel Rita Süssmuth: Menschenbildungsziele Matthias Winzen: Eine eigene Form der Wissenschaft: Kunst.
3
9783898962957 - Johannes Bilstein; Bettina Dornberg; Winfried Kneip: Curriculum des Unwägbaren
Johannes Bilstein; Bettina Dornberg; Winfried Kneip

Curriculum des Unwägbaren (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE

ISBN: 9783898962957 bzw. 3898962954, in Deutsch, ATHENA-Verlag, neu, Erstausgabe.

19,50 + Versand: 13,95 = 33,45
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
I. Ästhetische Bildung im Kontext von Schule und Kultur, Buch, Buch, 1., Aufl.
4
9783898962957 - Curriculum des Unwägbaren: I. Ästhetische Bildung im Kontext von Schule und Kultur
Symbolbild

Curriculum des Unwägbaren: I. Ästhetische Bildung im Kontext von Schule und Kultur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783898962957 bzw. 3898962954, in Deutsch, Taschenbuch.

10,12 + Versand: 2,00 = 12,12
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
5
9783898962957 - Bilstein, Johannes Dornberg, Bettina Kneip, Winfried: Curriculum des Unwägbaren - I. Ästhetische Bildung im Kontext von Schule und Kultur
Bilstein, Johannes Dornberg, Bettina Kneip, Winfried

Curriculum des Unwägbaren - I. Ästhetische Bildung im Kontext von Schule und Kultur (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783898962957 bzw. 3898962954, in Deutsch, 184 Seiten, ATHENA-Verlag, Oberhausen, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

9,00 + Versand: 1,40 = 10,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, Junger Werther, [5636221].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783898962957 - Johannes Bilstein -: Gebr. Curriculum des Unwägbaren: I. Ästhetische Bildung im Kontext von Schule und Kultur (Pädagogik: Perspektiven und Theorien)
Johannes Bilstein -

Gebr. Curriculum des Unwägbaren: I. Ästhetische Bildung im Kontext von Schule und Kultur (Pädagogik: Perspektiven und Theorien) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783898962957 bzw. 3898962954, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.

9,06 + Versand: 1,00 = 10,06
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei ab einem Warenkorbwert von 10€, 1-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783898962957 - Herausgeber: Johannes Bilstein, Herausgeber: Bettina Dornberg, Herausgeber: Winfried Kneip: Curriculum des Unwägbaren: I. Ästhetische Bildung im Kontext von Schule und Kultur (Pädagogik: Perspektiven und Theorien, Band 8)
Herausgeber: Johannes Bilstein, Herausgeber: Bettina Dornberg, Herausgeber: Winfried Kneip

Curriculum des Unwägbaren: I. Ästhetische Bildung im Kontext von Schule und Kultur (Pädagogik: Perspektiven und Theorien, Band 8) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783898962957 bzw. 3898962954, Band: 8, in Deutsch, 184 Seiten, ATHENA-Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

10,40 + Versand: 3,00 = 13,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783898962957 - Herausgeber: Johannes Bilstein, Herausgeber: Bettina Dornberg, Herausgeber: Winfried Kneip: Curriculum des Unwägbaren: I. Ästhetische Bildung im Kontext von Schule und Kultur (Pädagogik: Perspektiven und Theorien, Band 8)
Herausgeber: Johannes Bilstein, Herausgeber: Bettina Dornberg, Herausgeber: Winfried Kneip

Curriculum des Unwägbaren: I. Ästhetische Bildung im Kontext von Schule und Kultur (Pädagogik: Perspektiven und Theorien, Band 8) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783898962957 bzw. 3898962954, Band: 8, in Deutsch, 184 Seiten, ATHENA-Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783898962957 - Herausgeber: Johannes Bilstein, Herausgeber: Bettina Dornberg, Herausgeber: Winfried Kneip: Curriculum des Unwägbaren: I. Ästhetische Bildung im Kontext von Schule und Kultur (Pädagogik: Perspektiven und Theorien)
Herausgeber: Johannes Bilstein, Herausgeber: Bettina Dornberg, Herausgeber: Winfried Kneip

Curriculum des Unwägbaren: I. Ästhetische Bildung im Kontext von Schule und Kultur (Pädagogik: Perspektiven und Theorien) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783898962957 bzw. 3898962954, in Deutsch, 184 Seiten, ATHENA-Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

14,00 + Versand: 3,00 = 17,00
unverbindlich

Neu ab: EUR 19,50 (52 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 14,00 (4 Angebote)
Zu den weiteren 56 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, chris164426.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
3763968547 - Bilstein, Johannes (Herausgeber); Dornberg, Bettina (Herausgeber); Kneip, Winfried (Herausgeber): Curriculum des Unwägbaren I. Ästhetische Bildung im Kontext von Schule und Kultur
Symbolbild
Bilstein, Johannes (Herausgeber); Dornberg, Bettina (Herausgeber); Kneip, Winfried (Herausgeber)

Curriculum des Unwägbaren I. Ästhetische Bildung im Kontext von Schule und Kultur (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3763968547 bzw. 9783763968541, in Deutsch, wbv Media GmbH, neu.

19,50 + Versand: 2,50 = 22,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…