Identität und Behinderung - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 29,50 | € 29,50 | € 30,41 |
Nachfrage |
1
Identität und Behinderung
DE NW
ISBN: 9783898963251 bzw. 389896325X, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, 11, zzgl. Versandkosten.
Was können Sonder- und HeilpädagogInnen von Menschen mit Behinderungen lernen? Diese Frage dreht ein lange Zeit übliches und nicht hinterfragtes Verhältnis um: Es sind die betroffenen Menschen selbst, die als Experten in eigener Sache wesentliche Impulse für Erziehung und Bildung geben.Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit Aussagen behinderter Informantinnen und Informanten und deren Familienangehörigen, die in biographischen Interviews gewonnen wurden. Die Schwerpunkte der Analyse liegen auf der Entwicklung der Identität unter den Bedingungen einer Behinderung und auf der Herausarbeitung von Mustern der Alltagsgestaltung und Lebensbewältigung aus subjektiver Sicht der Betroffenen, kurz: auf der geleisteten Identitätsarbeit. Mit einzelnen Befragten wurden mehrere Interviews über einen längeren Zeitraum durchgeführt, so dass lebensgeschichtliche Aspekte nicht nur retrospektiv, sondern ebenso durch die forschungsmethodische Anlage berücksichtigt werden konnten. Der Einbezug der Perspektiven verschiedener Personen zu unterschiedlichen Zeiten erlaubt es, vielfältige Impulse für die sonderpädagogische Praxis ebenso wie für weitere Forschung zu gewinnen.
Was können Sonder- und HeilpädagogInnen von Menschen mit Behinderungen lernen? Diese Frage dreht ein lange Zeit übliches und nicht hinterfragtes Verhältnis um: Es sind die betroffenen Menschen selbst, die als Experten in eigener Sache wesentliche Impulse für Erziehung und Bildung geben.Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit Aussagen behinderter Informantinnen und Informanten und deren Familienangehörigen, die in biographischen Interviews gewonnen wurden. Die Schwerpunkte der Analyse liegen auf der Entwicklung der Identität unter den Bedingungen einer Behinderung und auf der Herausarbeitung von Mustern der Alltagsgestaltung und Lebensbewältigung aus subjektiver Sicht der Betroffenen, kurz: auf der geleisteten Identitätsarbeit. Mit einzelnen Befragten wurden mehrere Interviews über einen längeren Zeitraum durchgeführt, so dass lebensgeschichtliche Aspekte nicht nur retrospektiv, sondern ebenso durch die forschungsmethodische Anlage berücksichtigt werden konnten. Der Einbezug der Perspektiven verschiedener Personen zu unterschiedlichen Zeiten erlaubt es, vielfältige Impulse für die sonderpädagogische Praxis ebenso wie für weitere Forschung zu gewinnen.
2
Identität und Behinderung - Biographische Reflexionen erwachsener Personen mit einer Seh-, Hör- Körperbehinderung
DE PB NW
ISBN: 9783898963251 bzw. 389896325X, in Deutsch, Athena-Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Identität und Behinderung: Was können Sonder- und HeilpädagogInnen von Menschen mit Behinderungen lernen Diese Frage dreht ein lange Zeit übliches und nicht hinterfragtes Verhältnis um: Es sind die betroffenen Menschen selbst, die als Experten in eigener Sache wesentliche Impulse für Erziehung und Bildung geben. Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit Aussagen behinderter Informantinnen und Informanten und deren Familienangehörigen, die in biographischen Interviews gewonnen wurden. Die Schwerpunkte der Analyse liegen auf der Entwicklung der Identität unter den Bedingungen einer Behinderung und auf der Herausarbeitung von Mustern der Alltagsgestaltung und Lebensbewältigung aus subjektiver Sicht der Betroffenen, kurz: auf der geleisteten Identitätsarbeit. Mit einzelnen Befragten wurden mehrere Interviews über einen längeren Zeitraum durchgeführt, so dass lebensgeschichtliche Aspekte nicht nur retrospektiv, sondern ebenso durch die forschungsmethodische Anlage berücksichtigt werden konnten. Der Einbezug der Perspektiven verschiedener Personen zu unterschiedlichen Zeiten erlaubt es, vielfältige Impulse für die sonderpädagogische Praxis ebenso wie für weitere Forschung zu gewinnen. Taschenbuch.
Identität und Behinderung: Was können Sonder- und HeilpädagogInnen von Menschen mit Behinderungen lernen Diese Frage dreht ein lange Zeit übliches und nicht hinterfragtes Verhältnis um: Es sind die betroffenen Menschen selbst, die als Experten in eigener Sache wesentliche Impulse für Erziehung und Bildung geben. Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit Aussagen behinderter Informantinnen und Informanten und deren Familienangehörigen, die in biographischen Interviews gewonnen wurden. Die Schwerpunkte der Analyse liegen auf der Entwicklung der Identität unter den Bedingungen einer Behinderung und auf der Herausarbeitung von Mustern der Alltagsgestaltung und Lebensbewältigung aus subjektiver Sicht der Betroffenen, kurz: auf der geleisteten Identitätsarbeit. Mit einzelnen Befragten wurden mehrere Interviews über einen längeren Zeitraum durchgeführt, so dass lebensgeschichtliche Aspekte nicht nur retrospektiv, sondern ebenso durch die forschungsmethodische Anlage berücksichtigt werden konnten. Der Einbezug der Perspektiven verschiedener Personen zu unterschiedlichen Zeiten erlaubt es, vielfältige Impulse für die sonderpädagogische Praxis ebenso wie für weitere Forschung zu gewinnen. Taschenbuch.
3
Identität und Behinderung
DE PB NW
ISBN: 389896325X bzw. 9783898963251, in Deutsch, Athena-Verlag, Taschenbuch, neu.
Identität und Behinderung ab 29.5 € als Taschenbuch: Biographische Reflexionen erwachsener Personen mit einer Seh-, Hör- oder Körperbehinderung Lehren und Lernen mit behinderten Menschen. 1., Aufl.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
4
Identität und Behinderung (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783898963251 bzw. 389896325X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 18.09.2008, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Identität und Behinderung, Titelzusatz: Biographische Reflexionen erwachsener Personen mit einer Seh-, Hör- oder Körperbehinderung, Autor: Jeltsch-Schudel, Barbara, Verlag: Athena-Verlag // ATHENA-Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Identität // Nationale Identität // Behinderung // Körperbehinderung // Behindertenpädagogik // Sonderpädagogik // Pädagogik // Behinderte, Rubrik: Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Seiten: 282, Abbildungen: 6 schwarz-weiße Zeichnungen, 21 schwarz-weiße Tabellen, Reihe: Lehren und Lernen mit behinderten Menschen, Gewicht: 442 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 18.09.2008, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Identität und Behinderung, Titelzusatz: Biographische Reflexionen erwachsener Personen mit einer Seh-, Hör- oder Körperbehinderung, Autor: Jeltsch-Schudel, Barbara, Verlag: Athena-Verlag // ATHENA-Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Identität // Nationale Identität // Behinderung // Körperbehinderung // Behindertenpädagogik // Sonderpädagogik // Pädagogik // Behinderte, Rubrik: Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Seiten: 282, Abbildungen: 6 schwarz-weiße Zeichnungen, 21 schwarz-weiße Tabellen, Reihe: Lehren und Lernen mit behinderten Menschen, Gewicht: 442 gr, Verkäufer: averdo.
6
Gebr. Identität und Behinderung: Biographische Reflexionen erwachsener Personen mit einer Seh-, Hör- Körperbehinderung (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783898963251 bzw. 389896325X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Identität und Behinderung: Biographische Reflexionen erwachsener Personen mit einer Seh-, Hör- Körperbehinderung (2008)
DE PB NW FE
ISBN: 9783898963251 bzw. 389896325X, in Deutsch, 284 Seiten, ATHENA-Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Identität und Behinderung: Biographische Reflexionen erwachsener Personen mit einer Seh-, Hör- Körperbehinderung (2008)
DE PB NW FE
ISBN: 9783898963251 bzw. 389896325X, in Deutsch, 284 Seiten, ATHENA-Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…