Methodik und Didaktik für den Deutschunterricht (DaF)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2019 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 24,50 | € 24,50 | € 25,24 | € 24,50 | € 24,50 |
Nachfrage |
1
Methodik und Didaktik für den Deutschunterricht (DaF)
~DE NW
ISBN: 9783898963473 bzw. 3898963470, vermutlich in Deutsch, ATHENA-Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage, Versandkostenfrei.
Anders als bei der Mehrzahl der Kooperationsmodelle zwischen einer Förderschule/einem Förderzentrum und der Jugendhilfe entstand die gebundene Ganztagsschule mit dem Namen 'SchulCHEN' aufgrund der Initiative einer Jugendhilfeeinrichtung.Als das Erich Kästner Kinderdorf zunehmend Heimat auch für solche Kinder wurde, deren familiäre und schulische Negativerfahrungen so gravierend waren, dass sie nicht mehr am regulären Schulunterricht teilnehmen konnten, organisierten die pädagogischen Mitarbeiter im Heim selbst Unterricht. Im Laufe der Zeit wurde mit Hilfe der zuständigen Regierung von Unterfranken und mit Unterstützung des Instituts für Sonderpädagogik der Universität Frankfurt die Konzeption einer neuen Form gebundener Ganztagsschule für traumatisierte Kinder und Jugendliche entwickelt.Der Ausbau des SchulCHEN durch den Ankauf und Umbau eines Bauernhofes in Bimbach wurde möglich durch die großzügige Unterstützung der Einzelspender, durch 'Sternstunden' von Bayern 3 und das Investitionsprogramm 'Bildung und Betreuung' 20032007 (IZBB).In diesem Buch werden Symptome der Kinderschicksale fachkundig erläutert, die Gelingensbedingungen dieses innovativen Schulmodells aus organisationstheoretischer Sicht diskutiert und pädagogische Interventionsstrategien im Alltag vorgestellt. Ein Werk, das als Lesebuch und als schnelle Nachschlagehilfe für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in pädagogischen Arbeitsfeldern gleichermaßen wertvoll ist. 1 kg.
Anders als bei der Mehrzahl der Kooperationsmodelle zwischen einer Förderschule/einem Förderzentrum und der Jugendhilfe entstand die gebundene Ganztagsschule mit dem Namen 'SchulCHEN' aufgrund der Initiative einer Jugendhilfeeinrichtung.Als das Erich Kästner Kinderdorf zunehmend Heimat auch für solche Kinder wurde, deren familiäre und schulische Negativerfahrungen so gravierend waren, dass sie nicht mehr am regulären Schulunterricht teilnehmen konnten, organisierten die pädagogischen Mitarbeiter im Heim selbst Unterricht. Im Laufe der Zeit wurde mit Hilfe der zuständigen Regierung von Unterfranken und mit Unterstützung des Instituts für Sonderpädagogik der Universität Frankfurt die Konzeption einer neuen Form gebundener Ganztagsschule für traumatisierte Kinder und Jugendliche entwickelt.Der Ausbau des SchulCHEN durch den Ankauf und Umbau eines Bauernhofes in Bimbach wurde möglich durch die großzügige Unterstützung der Einzelspender, durch 'Sternstunden' von Bayern 3 und das Investitionsprogramm 'Bildung und Betreuung' 20032007 (IZBB).In diesem Buch werden Symptome der Kinderschicksale fachkundig erläutert, die Gelingensbedingungen dieses innovativen Schulmodells aus organisationstheoretischer Sicht diskutiert und pädagogische Interventionsstrategien im Alltag vorgestellt. Ein Werk, das als Lesebuch und als schnelle Nachschlagehilfe für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in pädagogischen Arbeitsfeldern gleichermaßen wertvoll ist. 1 kg.
2
Methodik und Didaktik für den Deutschunterricht (DaF) (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783898963473 bzw. 3898963470, in Deutsch, Athena-Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Methodik und Didaktik für den Deutschunterricht (DaF): Anders als bei der Mehrzahl der Kooperationsmodelle zwischen einer Förderschule/einem Förderzentrum und der Jugendhilfe entstand die gebundene Ganztagsschule mit dem Namen `SchulCHEN` aufgrund der Initiative einer Jugendhilfeeinrichtung. Als das Erich Kästner Kinderdorf zunehmend Heimat auch für solche Kinder wurde, deren familiäre und schulische Negativerfahrungen so gravierend waren, dass sie nicht mehr am regulären Schulunterricht teilnehmen konnten, organisierten die pädagogischen Mitarbeiter im Heim selbst Unterricht. Im Laufe der Zeit wurde mit Hilfe der zuständigen Regierung von Unterfranken und mit Unterstützung des Instituts für Sonderpädagogik der Universität Frankfurt die Konzeption einer neuen Form gebundener Ganztagsschule für traumatisierte Kinder und Jugendliche entwickelt. Der Ausbau des SchulCHEN durch den Ankauf und Umbau eines Bauernhofes in Bimbach wurde möglich durch die großzügige Unterstützung der Einzelspender, durch `Sternstunden` von Bayern 3 und das Investitionsprogramm `Bildung und Betreuung` 2003-2007 (IZBB). In diesem Buch werden Symptome der Kinderschicksale fachkundig erläutert, die Gelingensbedingungen dieses innovativen Schulmodells aus organisationstheoretischer Sicht diskutiert und pädagogische Interventionsstrategien im Alltag vorgestellt. Ein Werk, das als Lesebuch und als schnelle Nachschlagehilfe für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in pädagogischen Arbeitsfeldern gleichermaßen wertvoll ist. Taschenbuch.
Methodik und Didaktik für den Deutschunterricht (DaF): Anders als bei der Mehrzahl der Kooperationsmodelle zwischen einer Förderschule/einem Förderzentrum und der Jugendhilfe entstand die gebundene Ganztagsschule mit dem Namen `SchulCHEN` aufgrund der Initiative einer Jugendhilfeeinrichtung. Als das Erich Kästner Kinderdorf zunehmend Heimat auch für solche Kinder wurde, deren familiäre und schulische Negativerfahrungen so gravierend waren, dass sie nicht mehr am regulären Schulunterricht teilnehmen konnten, organisierten die pädagogischen Mitarbeiter im Heim selbst Unterricht. Im Laufe der Zeit wurde mit Hilfe der zuständigen Regierung von Unterfranken und mit Unterstützung des Instituts für Sonderpädagogik der Universität Frankfurt die Konzeption einer neuen Form gebundener Ganztagsschule für traumatisierte Kinder und Jugendliche entwickelt. Der Ausbau des SchulCHEN durch den Ankauf und Umbau eines Bauernhofes in Bimbach wurde möglich durch die großzügige Unterstützung der Einzelspender, durch `Sternstunden` von Bayern 3 und das Investitionsprogramm `Bildung und Betreuung` 2003-2007 (IZBB). In diesem Buch werden Symptome der Kinderschicksale fachkundig erläutert, die Gelingensbedingungen dieses innovativen Schulmodells aus organisationstheoretischer Sicht diskutiert und pädagogische Interventionsstrategien im Alltag vorgestellt. Ein Werk, das als Lesebuch und als schnelle Nachschlagehilfe für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in pädagogischen Arbeitsfeldern gleichermaßen wertvoll ist. Taschenbuch.
3
Methodik und Didaktik für den Deutschunterricht (DaF) (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783898963473 bzw. 3898963470, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 05.11.2008, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Methodik und Didaktik für den Deutschunterricht (DaF), Redaktion: Kadzadej, Brikena // Kristo, Ema // De Matteis, Mario // Röhling, Jürgen, Verlag: Athena-Verlag // ATHENA-Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch als Fremdsprache // Didaktik // Methodik // Albanisch // Grammatik // Dolmetscher // Übersetzer // Übersetzungswissenschaft // Sprachunterricht // Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Fremdsprache // für die Hochschulausbildung // für die Erwachsenenbildung // Übersetzen und Dolmetschen // Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden // Bildungsstrategien und // Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 151, Abbildungen: 13 schwarz-weiße Abbildungen, Reihe: Albanische Universitätsstudien (Nr. 2), Gewicht: 276 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 05.11.2008, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Methodik und Didaktik für den Deutschunterricht (DaF), Redaktion: Kadzadej, Brikena // Kristo, Ema // De Matteis, Mario // Röhling, Jürgen, Verlag: Athena-Verlag // ATHENA-Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch als Fremdsprache // Didaktik // Methodik // Albanisch // Grammatik // Dolmetscher // Übersetzer // Übersetzungswissenschaft // Sprachunterricht // Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Fremdsprache // für die Hochschulausbildung // für die Erwachsenenbildung // Übersetzen und Dolmetschen // Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden // Bildungsstrategien und // Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 151, Abbildungen: 13 schwarz-weiße Abbildungen, Reihe: Albanische Universitätsstudien (Nr. 2), Gewicht: 276 gr, Verkäufer: averdo.
4
Methodik und Didaktik für den Deutschunterricht (DaF) (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783898963473 bzw. 3898963470, in Deutsch, Athena, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Aus dem Inhalt: Theoretische Konzepte von Lern- und Verhaltensstörungen, Traumaforschung, Borderline, Aggression, Morbus Hirschsprung, Reizkontrollstörung, Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung (ADHS), Depressionen, Sprachentwicklungsstörungen, Enuresis, Bindungsstörung, Lese- und Rechtschreibschwäche, Angststörungen, Drogenmissbrauch, Kooperationsmodelle zwischen Jugendhilfe und Schule, Tagesablauf und veränderte Anders als bei der Mehrzahl der Kooperationsmodelle zwischen einer Förderschule/einem Förderzentrum und der Jugendhilfe entstand die gebundene Ganztagsschule mit dem Namen »SchulCHEN« aufgrund der Initiative einer Jugendhilfeeinrichtung. Als das Erich Kästner Kinderdorf zunehmend Heimat auch für solche Kinder wurde, deren familiäre und schulische Negativerfahrungen so gravierend waren, dass sie nicht mehr am regulären Schulunterricht teilnehmen konnten, organisierten die pädagogischen Mitarbeiter im Heim selbst Unterricht. Im Laufe der Zeit wurde mit Hilfe der zuständigen Regierung von Unterfranken und mit Unterstützung des Instituts für Sonderpädagogik der Universität Frankfurt die Konzeption einer neuen Form gebundener Ganztagsschule für traumatisierte Kinder und Jugendliche entwickelt. Der Ausbau des SchulCHEN durch den Ankauf und Umbau eines Bauernhofes in Bimbach wurde möglich durch die großzügige Unterstützung der Einzelspender, durch »Sternstunden« von Bayern 3 und das Investitionsprogramm »Bildung und Betreuung« 2003–2007 (IZBB). In diesem Buch werden Symptome der Kinderschicksale fachkundig erläutert, die Gelingensbedingungen dieses innovativen Schulmodells aus organisationstheoretischer Sicht diskutiert und pädagogische Interventionsstrategien im Alltag vorgestellt. Ein Werk, das als Lesebuch und als schnelle Nachschlagehilfe für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in pädagogischen Arbeitsfeldern gleichermaßen wertvoll ist. 05.11.2008, Taschenbuch.
Aus dem Inhalt: Theoretische Konzepte von Lern- und Verhaltensstörungen, Traumaforschung, Borderline, Aggression, Morbus Hirschsprung, Reizkontrollstörung, Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung (ADHS), Depressionen, Sprachentwicklungsstörungen, Enuresis, Bindungsstörung, Lese- und Rechtschreibschwäche, Angststörungen, Drogenmissbrauch, Kooperationsmodelle zwischen Jugendhilfe und Schule, Tagesablauf und veränderte Anders als bei der Mehrzahl der Kooperationsmodelle zwischen einer Förderschule/einem Förderzentrum und der Jugendhilfe entstand die gebundene Ganztagsschule mit dem Namen »SchulCHEN« aufgrund der Initiative einer Jugendhilfeeinrichtung. Als das Erich Kästner Kinderdorf zunehmend Heimat auch für solche Kinder wurde, deren familiäre und schulische Negativerfahrungen so gravierend waren, dass sie nicht mehr am regulären Schulunterricht teilnehmen konnten, organisierten die pädagogischen Mitarbeiter im Heim selbst Unterricht. Im Laufe der Zeit wurde mit Hilfe der zuständigen Regierung von Unterfranken und mit Unterstützung des Instituts für Sonderpädagogik der Universität Frankfurt die Konzeption einer neuen Form gebundener Ganztagsschule für traumatisierte Kinder und Jugendliche entwickelt. Der Ausbau des SchulCHEN durch den Ankauf und Umbau eines Bauernhofes in Bimbach wurde möglich durch die großzügige Unterstützung der Einzelspender, durch »Sternstunden« von Bayern 3 und das Investitionsprogramm »Bildung und Betreuung« 2003–2007 (IZBB). In diesem Buch werden Symptome der Kinderschicksale fachkundig erläutert, die Gelingensbedingungen dieses innovativen Schulmodells aus organisationstheoretischer Sicht diskutiert und pädagogische Interventionsstrategien im Alltag vorgestellt. Ein Werk, das als Lesebuch und als schnelle Nachschlagehilfe für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in pädagogischen Arbeitsfeldern gleichermaßen wertvoll ist. 05.11.2008, Taschenbuch.
5
Methodik und Didaktik für den Deutschunterricht (DaF) (2008)
~DE PB NW
ISBN: 9783898963473 bzw. 3898963470, vermutlich in Deutsch, Athena, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Aus dem Inhalt: Theoretische Konzepte von Lern- und Verhaltensstörungen, Traumaforschung, Borderline, Aggression, Morbus Hirschsprung, Reizkontrollstörung, Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung (ADHS), Depressionen, Sprachentwicklungsstörungen, Enuresis, Bindungsstörung, Lese- und Rechtschreibschwäche, Angststörungen, Drogenmissbrauch, Kooperationsmodelle zwischen Jugendhilfe und Schule, Tagesablauf und veränderte, Anders als bei der Mehrzahl der Kooperationsmodelle zwischen einer Förderschule/einem Förderzentrum und der Jugendhilfe entstand die gebundene Ganztagsschule mit dem Namen »SchulCHEN« aufgrund der Initiative einer Jugendhilfeeinrichtung. Als das Erich Kästner Kinderdorf zunehmend Heimat auch für solche Kinder wurde, deren familiäre und schulische Negativerfahrungen so gravierend waren, dass sie nicht mehr am regulären Schulunterricht teilnehmen konnten, organisierten die pädagogischen Mitarbeiter im Heim selbst Unterricht. Im Laufe der Zeit wurde mit Hilfe der zuständigen Regierung von Unterfranken und mit Unterstützung des Instituts für Sonderpädagogik der Universität Frankfurt die Konzeption einer neuen Form gebundener Ganztagsschule für traumatisierte Kinder und Jugendliche entwickelt. Der Ausbau des SchulCHEN durch den Ankauf und Umbau eines Bauernhofes in Bimbach wurde möglich durch die grosszügige Unterstützung der Einzelspender, durch »Sternstunden« von Bayern 3 und das Investitionsprogramm »Bildung und Betreuung« 2003–2007 (IZBB). In diesem Buch werden Symptome der Kinderschicksale fachkundig erläutert, die Gelingensbedingungen dieses innovativen Schulmodells aus organisationstheoretischer Sicht diskutiert und pädagogische Interventionsstrategien im Alltag vorgestellt. Ein Werk, das als Lesebuch und als schnelle Nachschlagehilfe für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in pädagogischen Arbeitsfeldern gleichermassen wertvoll ist. Taschenbuch, 05.11.2008.
Aus dem Inhalt: Theoretische Konzepte von Lern- und Verhaltensstörungen, Traumaforschung, Borderline, Aggression, Morbus Hirschsprung, Reizkontrollstörung, Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung (ADHS), Depressionen, Sprachentwicklungsstörungen, Enuresis, Bindungsstörung, Lese- und Rechtschreibschwäche, Angststörungen, Drogenmissbrauch, Kooperationsmodelle zwischen Jugendhilfe und Schule, Tagesablauf und veränderte, Anders als bei der Mehrzahl der Kooperationsmodelle zwischen einer Förderschule/einem Förderzentrum und der Jugendhilfe entstand die gebundene Ganztagsschule mit dem Namen »SchulCHEN« aufgrund der Initiative einer Jugendhilfeeinrichtung. Als das Erich Kästner Kinderdorf zunehmend Heimat auch für solche Kinder wurde, deren familiäre und schulische Negativerfahrungen so gravierend waren, dass sie nicht mehr am regulären Schulunterricht teilnehmen konnten, organisierten die pädagogischen Mitarbeiter im Heim selbst Unterricht. Im Laufe der Zeit wurde mit Hilfe der zuständigen Regierung von Unterfranken und mit Unterstützung des Instituts für Sonderpädagogik der Universität Frankfurt die Konzeption einer neuen Form gebundener Ganztagsschule für traumatisierte Kinder und Jugendliche entwickelt. Der Ausbau des SchulCHEN durch den Ankauf und Umbau eines Bauernhofes in Bimbach wurde möglich durch die grosszügige Unterstützung der Einzelspender, durch »Sternstunden« von Bayern 3 und das Investitionsprogramm »Bildung und Betreuung« 2003–2007 (IZBB). In diesem Buch werden Symptome der Kinderschicksale fachkundig erläutert, die Gelingensbedingungen dieses innovativen Schulmodells aus organisationstheoretischer Sicht diskutiert und pädagogische Interventionsstrategien im Alltag vorgestellt. Ein Werk, das als Lesebuch und als schnelle Nachschlagehilfe für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in pädagogischen Arbeitsfeldern gleichermassen wertvoll ist. Taschenbuch, 05.11.2008.
7
Gebr. Methodik und Didaktik für den Deutschunterricht (DaF) (Albanische Universitätsstudien) (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783898963473 bzw. 3898963470, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…