Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Kreis als Universalzeichen - Eine fächerübergreifende kunstpädagogische Untersuchung
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2017 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,99 | € 14,99 | € 14,99 | € 14,99 | € 14,99 |
Nachfrage |
Der Kreis als Universalzeichen
ISBN: 9783898964371 bzw. 389896437X, in Deutsch, Athena Verlag, Taschenbuch, neu.
Neuware - Ein Kreis ist nicht gleich ein Kreis! Ziel der vorliegenden Untersuchung ist es, diese These zu belegen, indem ausgehend von unterschiedlichen Systemkontexten verschiedene Vorstellungen und Interpretationen von Kreis gesucht und vorgestellt werden. Der Kreis bleibt dabei jedoch nicht nur Untersuchungsgegenstand, sondern wird zum schlüssigen Bild für eine Untersuchungsmethode, bei der immer wieder neue Blickwinkel und Perspektiven aus den unterschiedlichsten Disziplinen und Fächern auf das Phänomen 'Kreis' eingenommen und gegeneinander kontrastiert werden. Durch diese Gegenüberstellung ergibt sich ein pädagogisches Modell, welches über das in Schule und Unterricht zurzeit gängige Spiralcurriculum hinausgeht, da es speziell den fächerverbindenden Unterricht miteinbezieht. Die Autorin möchte mit diesem Buch nicht nur Ideen für fächerverbindenden Unterricht geben, sondern auch die Bedeutung und die Möglichkeiten des Faches Kunst in Schule und Unterricht herausarbeiten. Gleichzeitig soll dieses Buch alle Leserinnen und Leser dazu ermutigen - egal ob im Alltag oder in Vorbereitung auf den (Kunst-)Unterricht - den eigenen Blick auf alltägliche Phänomene zu erweitern, neue Sichtweisen einzunehmen und Zusammenhänge zu entdecken, um so der Komplexität der Welt ein Stück näher zu kommen. 118 pp. Deutsch.
Der Kreis als Universalzeichen
ISBN: 9783898967006 bzw. 389896700X, in Deutsch, Athena-Verlag, neu.
2011, 180 Seiten, Deutsch, Ein Kreis ist nicht gleich ein Kreis! Ziel der vorliegenden Untersuchung ist es, diese These zu belegen, indem ausgehend von unterschiedlichen Systemkontexten verschiedene Vorstellungen und Interpretationen von Kreis gesucht und vorgestellt werden. Der Kreis bleibt dabei jedoch nicht nur Untersuchungsgegenstand, sondern wird zum schlüssigen Bild für eine Untersuchungsmethode, bei der immer wieder neue Blickwinkel und Perspektiven aus den unterschiedlichsten Disziplinen und Fächern auf das Phänomen ""Kreis"" eingenommen und gegeneinander kontrastiert werden. Durch diese Gegenüberstellung ergibt sich ein pädagogisches Modell, welches über das in Schule und Unterricht zurzeit gängige Spiralcurriculum hinausgeht, da es speziell den fächerverbindenden Unterricht miteinbezieht. Die Autorin möchte mit diesem Buch nicht nur Ideen für fächerverbindenden Unterricht geben, sondern auch die Bedeutung und die Möglichkeiten des Faches Kunst in Schule und Unterricht herausarbeiten. Gleichzeitig soll dieses Buch alle Leserinn.
Der Kreis als Universalzeichen - Eine fächerübergreifende kunstpädagogische Untersuchung
ISBN: 9783898967006 bzw. 389896700X, in Deutsch, ATHENA Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ein Kreis ist nicht gleich ein Kreis! Ziel der vorliegenden Untersuchung ist es, diese These zu belegen, indem ausgehend von unterschiedlichen Systemkontexten verschiedene Vorstellungen und Interpretationen von Kreis gesucht und vorgestellt werden. Der Kreis bleibt dabei jedoch nicht nur Untersuchungsgegenstand, sondern wird zum schlüssigen Bild für eine Untersuchungsmethode, bei der immer wieder neue Blickwinkel und Perspektiven aus den unterschiedlichsten Disziplinen und Fächern auf das Phänomen ´´Kreis´´ eingenommen und gegeneinander kontrastiert werden. Durch diese Gegenüberstellung ergibt sich ein pädagogisches Modell, welches über das in Schule und Unterricht zurzeit gängige Spiralcurriculum hinausgeht, da es speziell den fächerverbindenden Unterricht miteinbezieht. Die Autorin möchte mit diesem Buch nicht nur Ideen für fächerverbindenden Unterricht geben, sondern auch die Bedeutung und die Möglichkeiten des Faches Kunst in Schule und Unterricht herausarbeiten. Gleichzeitig soll dieses Buch alle Leserinnen und Leser dazu ermutigen - egal ob im Alltag oder in Vorbereitung auf den (Kunst-)Unterricht - den eigenen Blick auf alltägliche Phänomene zu erweitern, neue Sichtweisen einzunehmen und Zusammenhänge zu entdecken, um so der Komplexität der Welt ein Stück näher zu kommen. n/A.
Der Kreis als Universalzeichen (2015)
ISBN: 9783898964371 bzw. 389896437X, in Deutsch, Athena-Verlag, Taschenbuch, neu.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Ein Kreis ist nicht gleich ein Kreis! Ziel der vorliegenden Untersuchung ist es, diese These zu belegen, indem ausgehend von unterschiedlichen Systemkontexten verschiedene Vorstellungen und Interpretationen von Kreis gesucht und vorgestellt werden. Der Kreis bleibt dabei jedoch nicht nur Untersuchungsgegenstand, sondern wird zum schlüssigen Bild für eine Untersuchungsmethode, bei der immer wieder neue Blickwinkel und Perspektiven aus den unterschiedlichsten Disziplinen und Fächern auf das Phänomen Kreis eingenommen und gegeneinander kontrastiert werden. Durch diese Gegenüberstellung ergibt sich ein pädagogisches Modell, welches über das in Schule und Unterricht zurzeit gängige Spiralcurriculum hinausgeht, da es speziell den fächerverbindenden Unterricht miteinbezieht. Die Autorin möchte mit diesem Buch nicht nur Ideen für fächerverbindenden Unterricht geben, sondern auch die Bedeutung und die Möglichkeiten des Faches Kunst in Schule und Unterricht herausarbeiten. Gleichzeitig soll dieses Buch alle Leserinnen und Leser dazu ermutigen - egal ob im Alltag oder in Vorbereitung auf den (Kunst-)Unterricht - den eigenen Blick auf alltägliche Phänomene zu erweitern, neue Sichtweisen einzunehmen und Zusammenhänge zu entdecken, um so der Komplexität der Welt ein Stück näher zu kommen. Taschenbuch.
Der Kreis als Universalzeichen (2015)
ISBN: 9783898964371 bzw. 389896437X, in Deutsch, Athena-Verlag, Taschenbuch, neu.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Ein Kreis ist nicht gleich ein Kreis! Ziel der vorliegenden Untersuchung ist es, diese These zu belegen, indem ausgehend von unterschiedlichen Systemkontexten verschiedene Vorstellungen und Interpretationen von Kreis gesucht und vorgestellt werden. Der Kreis bleibt dabei jedoch nicht nur Untersuchungsgegenstand, sondern wird zum schlüssigen Bild für eine Untersuchungsmethode, bei der immer wieder neue Blickwinkel und Perspektiven aus den unterschiedlichsten Disziplinen und Fächern auf das Phänomen Kreis eingenommen und gegeneinander kontrastiert werden. Durch diese Gegenüberstellung ergibt sich ein pädagogisches Modell, welches über das in Schule und Unterricht zurzeit gängige Spiralcurriculum hinausgeht, da es speziell den fächerverbindenden Unterricht miteinbezieht. Die Autorin möchte mit diesem Buch nicht nur Ideen für fächerverbindenden Unterricht geben, sondern auch die Bedeutung und die Möglichkeiten des Faches Kunst in Schule und Unterricht herausarbeiten. Gleichzeitig soll dieses Buch alle Leserinnen und Leser dazu ermutigen - egal ob im Alltag oder in Vorbereitung auf den (Kunst-)Unterricht - den eigenen Blick auf alltägliche Phänomene zu erweitern, neue Sichtweisen einzunehmen und Zusammenhänge zu entdecken, um so der Komplexität der Welt ein Stück näher zu kommen. Taschenbuch.
Der Kreis als Universalzeichen
ISBN: 9783898964371 bzw. 389896437X, in Deutsch, Athena-Verlag, Taschenbuch, neu.
Carl Hübscher GmbH, [4514147].
Neuware - Ein Kreis ist nicht gleich ein Kreis! Ziel der vorliegenden Untersuchung ist es, diese These zu belegen, indem ausgehend von unterschiedlichen Systemkontexten verschiedene Vorstellungen und Interpretationen von Kreis gesucht und vorgestellt werden. Der Kreis bleibt dabei jedoch nicht nur Untersuchungsgegenstand, sondern wird zum schlüssigen Bild für eine Untersuchungsmethode, bei der immer wieder neue Blickwinkel und Perspektiven aus den unterschiedlichsten Disziplinen und Fächern auf das Phänomen Kreis eingenommen und gegeneinander kontrastiert werden. Durch diese Gegenüberstellung ergibt sich ein pädagogisches Modell, welches über das in Schule und Unterricht zurzeit gängige Spiralcurriculum hinausgeht, da es speziell den fächerverbindenden Unterricht miteinbezieht. Die Autorin möchte mit diesem Buch nicht nur Ideen für fächerverbindenden Unterricht geben, sondern auch die Bedeutung und die Möglichkeiten des Faches Kunst in Schule und Unterricht herausarbeiten. Gleichzeitig soll dieses Buch alle Leserinnen und Leser dazu ermutigen - egal ob im Alltag oder in Vorbereitung auf den (Kunst-)Unterricht - den eigenen Blick auf alltägliche Phänomene zu erweitern, neue Sichtweisen einzunehmen und Zusammenhänge zu entdecken, um so der Komplexität der Welt ein Stück näher zu kommen. Taschenbuch.
Der Kreis als Universalzeichen - Eine fächerübergreifende kunstpädagogische Untersuchung
ISBN: 9783898967006 bzw. 389896700X, in Deutsch, ATHENA-Verlag, neu.
Der Kreis als Universalzeichen: Ein Kreis ist nicht gleich ein Kreis! Ziel der vorliegenden Untersuchung ist es, diese These zu belegen, indem ausgehend von unterschiedlichen Systemkontexten verschiedene Vorstellungen und Interpretationen von Kreis gesucht und vorgestellt werden. Der Kreis bleibt dabei jedoch nicht nur Untersuchungsgegenstand, sondern wird zum schlüssigen Bild für eine Untersuchungsmethode, bei der immer wieder neue Blickwinkel und Perspektiven aus den unterschiedlichsten Disziplinen und Fächern auf das Phänomen " Kreis" eingenommen und gegeneinander kontrastiert werden. Durch diese Gegenüberstellung ergibt sich ein pädagogisches Modell, welches über das in Schule und Unterricht zurzeit gängige Spiralcurriculum hinausgeht, da es speziell den fächerverbindenden Unterricht miteinbezieht. Die Autorin möchte mit diesem Buch nicht nur Ideen für fächerverbindenden Unterricht geben, sondern auch die Bedeutung und die Möglichkeiten des Faches Kunst in Schule und Unterricht herausarbeiten. Gleichzeitig soll dieses Buch alle Leserinnen und Leser dazu ermutigen - egal ob im Alltag oder in Vorbereitung auf den (Kunst-)Unterricht - den eigenen Blick auf alltägliche Phänomene zu erweitern, neue Sichtweisen einzunehmen und Zusammenhänge zu entdecken, um so der Komplexität der Welt ein Stück näher zu kommen. Ebook.
Der Kreis als Universalzeichen - Eine fächerübergreifende kunstpädagogische Untersuchung
ISBN: 9783898967006 bzw. 389896700X, in Deutsch, ATHENA-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Kreis als Universalzeichen: Ein Kreis ist nicht gleich ein Kreis! Ziel der vorliegenden Untersuchung ist es, diese These zu belegen, indem ausgehend von unterschiedlichen Systemkontexten verschiedene Vorstellungen und Interpretationen von Kreis gesucht und vorgestellt werden. Der Kreis bleibt dabei jedoch nicht nur Untersuchungsgegenstand, sondern wird zum schlüssigen Bild für eine Untersuchungsmethode, bei der immer wieder neue Blickwinkel und Perspektiven aus den unterschiedlichsten Disziplinen und Fächern auf das Phänomen " Kreis" eingenommen und gegeneinander kontrastiert werden. Durch diese Gegenüberstellung ergibt sich ein pädagogisches Modell, welches über das in Schule und Unterricht zurzeit gängige Spiralcurriculum hinausgeht, da es speziell den fächerverbindenden Unterricht miteinbezieht. Die Autorin mächte mit diesem Buch nicht nur Ideen für fächerverbindenden Unterricht geben, sondern auch die Bedeutung und die Möglichkeiten des Faches Kunst in Schule und Unterricht herausarbeiten. Gleichzeitig soll dieses Buch alle Leserinnen und Leser dazu ermutigen - egal ob im Alltag oder in Vorbereitung auf den (Kunst-)Unterricht - den eigenen Blick auf alltägliche Phänomene zu erweitern, neue Sichtweisen einzunehmen und Zusammenhänge zu entdecken, um so der Komplexität der Welt ein Stück näher zu kommen. Ebook.
Der Kreis als Universalzeichen: Eine fächerübergreifende kunstpädagogische Untersuchung (Kunst und Bildung) (2011)
ISBN: 9783898964371 bzw. 389896437X, in Deutsch, 118 Seiten, ATHENA-Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, inbruckert.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Der Kreis als Universalzeichen (2011)
ISBN: 9783898967006 bzw. 389896700X, in Deutsch, ATHENA Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Eine fächerübergreifende kunstpädagogische Untersuchung, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage.