Von dem Buch Populäre Musik in der kulturellen Bildung - Gedanken, Wege und Projekte zu einer inklusiven Musikpädagogik und didaktischer Öffnung haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Populäre Musik in der kulturellen Bildung - Gedanken, Wege und Projekte zu einer inklusiven Musikpädagogik und didaktischer Öffnung100%: Krönig, Franz Kasper: Populäre Musik in der kulturellen Bildung - Gedanken, Wege und Projekte zu einer inklusiven Musikpädagogik und didaktischer Öffnung (ISBN: 9783898967471) ATHENA-Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Populre Musik in der kulturellen Bildung66%: Krnig, Franz K.: Populre Musik in der kulturellen Bildung (ISBN: 9783763968886) 2013, wbv Media, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
F: Populäre Musik in der kulturellen Bildung60%: Franz Kasper Krönig: F: Populäre Musik in der kulturellen Bildung (ISBN: 9783898965385) 2013, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Populäre Musik in der kulturellen Bildung - Gedanken, Wege und Projekte zu einer inklusiven Musikpädagogik und didaktischer Öffnung
13 Angebote vergleichen

Preise201420182019
Schnitt 14,99 14,99 14,99
Nachfrage
Bester Preis: 14,99 (vom 01.02.2014)
1
9783898965385 - Franz Kasper Krönig: F: Populäre Musik in der kulturellen Bildung
Franz Kasper Krönig

F: Populäre Musik in der kulturellen Bildung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783898965385 bzw. 3898965384, vermutlich in Deutsch, Athena, Taschenbuch, neu.

26,23 (Fr. 28,90)¹ + Versand: 16,34 (Fr. 18,00)¹ = 42,57 (Fr. 46,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Gedanken, Wege und Projekte zu einer inklusiven Musikpädagogik und didaktischer Öffnung. Hrsg.: Offene Jazz Haus Schule e.V. Köln, Kultureller Bildung wird zurzeit eine Aufmerksamkeit geschenkt und eine Wichtigkeit zuerkannt wie wohl nie zuvor. Diese Situation bietet Chancen aber auch Gefahren. Der vorliegende Band nimmt beides in den Blick. Der Weg hinein in die Schulen, die Suche nach Qualitätsstandards, die extensive Ausbreitung, der damit verbundene Ökonomisierungsdruck: das alles sind Entwicklungen, die kritisch hinterfragt bzw. bewusst gestaltet werden müssen. Gleichzeitig gibt es durch die Bereitstellung öffentlicher Mittel, die Öffnung von Schulen und das Ganztagskonzept nie dagewesene Spielräume für kulturelle Bildung und kulturelle Schulentwicklung. Noch ist es nicht zu spät, die in die kulturelle Bildung gesetzten Erwartungen zu erfüllen, zu übertreffen oder durch adäquatere Zielsetzungen zu überwinden. Der hier vertretene Ansatz will einen Beitrag zu der Entwicklung einer Musikdidaktik leisten, die sowohl dem Anspruch einer inklusiven Pädagogik als auch dem der kulturellen Bildung genügt. In methodischen Beispielen zu Songwriting, Arrangement und Improvisation mit Kindergruppen und Projektbeispielen aus der kulturellen Bildungsarbeit an Grund- und Förderschule sowie der offenen Jugendarbeit wird vorgeführt, wie das gelingen kann. Populäre Musik kommt dabei nicht nur durch ihren identifikatorischen Lebensweltbezug, sondern vor allem als symbolische Form zur Geltung, die ganz eigene Vermittlungsformen und Haltungen hervorbringt, die einer inklusiven Didaktik intrinsisch nahestehen. Taschenbuch, 18.06.2013.
2
9783898965385 - Franz Kasper Krönig: F: Populäre Musik in der kulturellen Bildung
Franz Kasper Krönig

F: Populäre Musik in der kulturellen Bildung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783898965385 bzw. 3898965384, in Deutsch, Athena, Taschenbuch, neu.

20,10 + Versand: 3,50 = 23,60
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Gedanken, Wege und Projekte zu einer inklusiven Musikpädagogik und didaktischer Öffnung. Hrsg.: Offene Jazz Haus Schule e.V. Köln Kultureller Bildung wird zurzeit eine Aufmerksamkeit geschenkt und eine Wichtigkeit zuerkannt wie wohl nie zuvor. Diese Situation bietet Chancen aber auch Gefahren. Der vorliegende Band nimmt beides in den Blick. Der Weg hinein in die Schulen, die Suche nach Qualitätsstandards, die extensive Ausbreitung, der damit verbundene Ökonomisierungsdruck: das alles sind Entwicklungen, die kritisch hinterfragt bzw. bewusst gestaltet werden müssen. Gleichzeitig gibt es durch die Bereitstellung öffentlicher Mittel, die Öffnung von Schulen und das Ganztagskonzept nie dagewesene Spielräume für kulturelle Bildung und kulturelle Schulentwicklung. Noch ist es nicht zu spät, die in die kulturelle Bildung gesetzten Erwartungen zu erfüllen, zu übertreffen oder durch adäquatere Zielsetzungen zu überwinden. Der hier vertretene Ansatz will einen Beitrag zu der Entwicklung einer Musikdidaktik leisten, die sowohl dem Anspruch einer inklusiven Pädagogik als auch dem der kulturellen Bildung genügt. In methodischen Beispielen zu Songwriting, Arrangement und Improvisation mit Kindergruppen und Projektbeispielen aus der kulturellen Bildungsarbeit an Grund- und Förderschule sowie der offenen Jugendarbeit wird vorgeführt, wie das gelingen kann. Populäre Musik kommt dabei nicht nur durch ihren identifikatorischen Lebensweltbezug, sondern vor allem als symbolische Form zur Geltung, die ganz eigene Vermittlungsformen und Haltungen hervorbringt, die einer inklusiven Didaktik intrinsisch nahestehen. 18.06.2013, Taschenbuch.
3
9783898965385 - Franz Kasper Krönig: Populäre Musik in der kulturellen Bildung
Symbolbild
Franz Kasper Krönig

Populäre Musik in der kulturellen Bildung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783898965385 bzw. 3898965384, in Deutsch, Athena-Verlag Jun 2013, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Kultureller Bildung wird zurzeit eine Aufmerksamkeit geschenkt und eine Wichtigkeit zuerkannt wie wohl nie zuvor. Diese Situation bietet Chancen aber auch Gefahren. Der vorliegende Band nimmt beides in den Blick. Der Weg hinein in die Schulen, die Suche nach Qualitätsstandards, die extensive Ausbreitung, der damit verbundene Ökonomisierungsdruck: das alles sind Entwicklungen, die kritisch hinterfragt bzw. bewusst gestaltet werden müssen. Gleichzeitig gibt es durch die Bereitstellung öffentlicher Mittel, die Öffnung von Schulen und das Ganztagskonzept nie dagewesene Spielräume für kulturelle Bildung und kulturelle Schulentwicklung. Noch ist es nicht zu spät, die in die kulturelle Bildung gesetzten Erwartungen zu erfüllen, zu übertreffen oder durch adäquatere Zielsetzungen zu überwinden. Der hier vertretene Ansatz will einen Beitrag zu der Entwicklung einer Musikdidaktik leisten, die sowohl dem Anspruch einer inklusiven Pädagogik als auch dem der kulturellen Bildung genügt. In methodischen Beispielen zu Songwriting, Arrangement und Improvisation mit Kindergruppen und Projektbeispielen aus der kulturellen Bildungsarbeit an Grund- und Förderschule sowie der offenen Jugendarbeit wird vorgeführt, wie das gelingen kann. Populäre Musik kommt dabei nicht nur durch ihren identifikatorischen Lebensweltbezug, sondern vor allem als symbolische Form zur Geltung, die ganz eigene Vermittlungsformen und Haltungen hervorbringt, die einer inklusiven Didaktik intrinsisch nahestehen. 152 pp. Deutsch.
4
9783898967471 - Franz Kasper Kr?nig: Populäre Musik in der kulturellen Bildung - Gedanken, Wege und Projekte zu einer inklusiven Musikpädagogik und didaktischer Öffnung
Franz Kasper Kr?nig

Populäre Musik in der kulturellen Bildung - Gedanken, Wege und Projekte zu einer inklusiven Musikpädagogik und didaktischer Öffnung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783898967471 bzw. 3898967476, in Deutsch, ATHENA-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Populäre Musik in der kulturellen Bildung: Kultureller Bildung wird zurzeit eine Aufmerksamkeit geschenkt und eine Wichtigkeit zuerkannt wie wohl nie zuvor. Diese Situation bietet Chancen aber auch Gefahren. Der vorliegende Band nimmt beides in den Blick. Der Weg hinein in die Schulen, die Suche nach Qualitätsstandards, die extensive Ausbreitung, der damit verbundene "konomisierungsdruck: das alles sind Entwicklungen, die kritisch hinterfragt bzw. bewusst gestaltet werden müssen. Gleichzeitig gibt es durch die Bereitstellung öffentlicher Mittel, die Öffnung von Schulen und das Ganztagskonzept nie dagewesene Spielräume für kulturelle Bildung und kulturelle Schulentwicklung. Noch ist es nicht zu spät, die in die kulturelle Bildung gesetzten Erwartungen zu erfüllen, zu übertreffen oder durch adäquatere Zielsetzungen zu überwinden. Der hier vertretene Ansatz will einen Beitrag zu der Entwicklung einer Musikdidaktik leisten, die sowohl dem Anspruch einer inklusiven Pädagogik als auch dem der kulturellen Bildung genügt. In methodischen Beispielen zu Songwriting, Arrangement und Improvisation mit Kindergruppen und Projektbeispielen aus der kulturellen Bildungsarbeit an Grund- und Förderschule sowie der offenen Jugendarbeit wird vorgeführt, wie das gelingen kann. Populäre Musik kommt dabei nicht nur durch ihren identifikatorischen Lebensweltbezug, sondern vor allem als symbolische Form zur Geltung, die ganz eigene Vermittlungsformen und Haltungen hervorbringt, die einer inklusiven Didaktik intrinsisch nahestehen. Ebook.
5
9783898965385 - Franz K. Krönig: Populäre Musik in der kulturellen Bildung - Gedanken, Wege und Projekte zu einer inklusiven Musikpädagogik und didaktischer Öffnung. Hrsg.: Offene Jazz Haus Schule e.V. Köln
Franz K. Krönig

Populäre Musik in der kulturellen Bildung - Gedanken, Wege und Projekte zu einer inklusiven Musikpädagogik und didaktischer Öffnung. Hrsg.: Offene Jazz Haus Schule e.V. Köln

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783898965385 bzw. 3898965384, in Deutsch, Athena Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Populäre Musik in der kulturellen Bildung: Kultureller Bildung wird zurzeit eine Aufmerksamkeit geschenkt und eine Wichtigkeit zuerkannt wie wohl nie zuvor. Diese Situation bietet Chancen aber auch Gefahren. Der vorliegende Band nimmt beides in den Blick. Der Weg hinein in die Schulen, die Suche nach Qualitätsstandards, die extensive Ausbreitung, der damit verbundene Ökonomisierungsdruck: das alles sind Entwicklungen, die kritisch hinterfragt bzw. bewusst gestaltet werden müssen. Gleichzeitig gibt es durch die Bereitstellung öffentlicher Mittel, die Öffnung von Schulen und das Ganztagskonzept nie dagewesene Spielräume für kulturelle Bildung und kulturelle Schulentwicklung. Noch ist es nicht zu spät, die in die kulturelle Bildung gesetzten Erwartungen zu erfüllen, zu übertreffen oder durch adäquatere Zielsetzungen zu überwinden. Der hier vertretene Ansatz will einen Beitrag zu der Entwicklung einer Musikdidaktik leisten, die sowohl dem Anspruch einer inklusiven Pädagogik als auch dem der kulturellen Bildung genügt. In methodischen Beispielen zu Songwriting, Arrangement und Improvisation mit Kindergruppen und Projektbeispielen aus der kulturellen Bildungsarbeit an Grund- und Förderschule sowie der offenen Jugendarbeit wird vorgeführt, wie das gelingen kann. Populäre Musik kommt dabei nicht nur durch ihren identifikatorischen Lebensweltbezug, sondern vor allem als symbolische Form zur Geltung, die ganz eigene Vermittlungsformen und Haltungen hervorbringt, die einer inklusiven Didaktik intrinsisch nahestehen. Taschenbuch.
6
9783898967471 - Krönig, Franz Kasper: Populäre Musik in der kulturellen Bildung (eBook, PDF)
Krönig, Franz Kasper

Populäre Musik in der kulturellen Bildung (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783898967471 bzw. 3898967476, in Deutsch, neu.

14,99 + Versand: 6,95 = 21,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Kultureller Bildung wird zurzeit eine Aufmerksamkeit geschenkt und eine Wichtigkeit zuerkannt wie wohl nie zuvor. Diese Situation bietet Chancen aber auch Gefahren. Der vorliegende Band nimmt beides in den Blick. Der Weg hinein in die Schulen, die Suche nach Qualitätsstandards, die extensive Ausbreitung, der damit verbundene Ökonomisierungsdruck: das alles sind Entwicklungen, die kritisch hinterfragt bzw. bewusst gestaltet werden müssen. Gleichzeitig gibt es durch die Bereitstellung öffentlicher Mittel, die Öffnung von Schulen und das Ganztagskonzept nie dagewesene Spielräume für kulturelle Bildung und kulturelle Schulentwicklung. Noch ist es nicht zu spät, die in die kulturelle Bildung gesetzten Erwartungen zu erfüllen, zu übertreffen oder durch adäquatere Zielsetzungen zu überwinden. Der hier vertretene Ansatz will einen Beitrag zu der Entwicklung einer Musikdidaktik leisten, die sowohl dem Anspruch einer inklusiven Pädagogik als auch dem der kulturellen Bildung genügt. In methodischen Beispielen zu Songwriting, Arrangement und Improvisation mit Kindergruppen und Projektbeispielen aus der kulturellen Bildungsarbeit an Grund- und Förderschule sowie der offenen Jugendarbeit wird vorgeführt, wie das gelingen kann. Populäre Musik kommt dabei nicht nur durch ihren identifikatorischen Lebensweltbezug, sondern vor allem als symbolische Form zur Geltung, die ganz eigene Vermittlungsformen und Haltungen hervorbringt, die einer inklusiven Didaktik intrinsisch nahestehen.
7
9783898965385 - Populäre Musik in der kulturellen Bildung

Populäre Musik in der kulturellen Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783898965385 bzw. 3898965384, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Kultureller Bildung wird zurzeit eine Aufmerksamkeit geschenkt und eine Wichtigkeit zuerkannt wie wohl nie zuvor. Diese Situation bietet Chancen aber auch Gefahren. Der vorliegende Band nimmt beides in den Blick. Der Weg hinein in die Schulen, die Suche nach Qualitätsstandards, die extensive Ausbreitung, der damit verbundene Ökonomisierungsdruck: das alles sind Entwicklungen, die kritisch hinterfragt bzw. bewusst gestaltet werden müssen. Gleichzeitig gibt es durch die Bereitstellung öffentlicher Mittel, die Öffnung von Schulen und das Ganztagskonzept nie dagewesene Spielräume für kulturelle Bildung und kulturelle Schulentwicklung. Noch ist es nicht zu spät, die in die kulturelle Bildung gesetzten Erwartungen zu erfüllen, zu übertreffen oder durch adäquatere Zielsetzungen zu überwinden. Der hier vertretene Ansatz will einen Beitrag zu der Entwicklung einer Musikdidaktik leisten, die sowohl dem Anspruch einer inklusiven Pädagogik als auch dem der kulturellen Bildung genügt. In methodischen Beispielen zu Songwriting, Arrangement und Improvisation mit Kindergruppen und Projektbeispielen aus der kulturellen Bildungsarbeit an Grund- und Förderschule sowie der offenen Jugendarbeit wird vorgeführt, wie das gelingen kann. Populäre Musik kommt dabei nicht nur durch ihren identifikatorischen Lebensweltbezug, sondern vor allem als symbolische Form zur Geltung, die ganz eigene Vermittlungsformen und Haltungen hervorbringt, die einer inklusiven Didaktik intrinsisch nahestehen.
8
9783763968886 - Krönig, Franz Kasper: Populäre Musik in der kulturellen Bildung Gedanken, Wege und Projekte zu einer inklusiven Musikpädagogik und didaktischer Öffnung, Pädagogik: Perspektiven und Theorien 26
Krönig, Franz Kasper

Populäre Musik in der kulturellen Bildung Gedanken, Wege und Projekte zu einer inklusiven Musikpädagogik und didaktischer Öffnung, Pädagogik: Perspektiven und Theorien 26 (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783763968886 bzw. 3763968881, in Deutsch, 152 Seiten, wbv Media, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, preigu, [5789586].
Kultureller Bildung wird zurzeit eine Aufmerksamkeit geschenkt und eine Wichtigkeit zuerkannt wie wohl nie zuvor. Diese Situation bietet Chancen aber auch Gefahren. Der vorliegende Band nimmt beides in den Blick. Der Weg hinein in die Schulen, die Suche nach Qualitätsstandards, die extensive Ausbreitung, der damit verbundene Ökonomisierungsdruck: das alles sind Entwicklungen, die kritisch hinterfragt bzw. bewusst gestaltet werden müssen. Gleichzeitig gibt es durch die Bereitstellung öffentlicher Mittel, die Öffnung von Schulen und das Ganztagskonzept nie dagewesene Spielräume für kulturelle Bildung und kulturelle Schulentwicklung. Noch ist es nicht zu spät, die in die kulturelle Bildung gesetzten Erwartungen zu erfüllen, zu übertreffen oder durch adäquatere Zielsetzungen zu überwinden. Der hier vertretene Ansatz will einen Beitrag zu der Entwicklung einer Musikdidaktik leisten, die sowohl dem Anspruch einer inklusiven Pädagogik als auch dem der kulturellen Bildung genügt. In methodischen Beispielen zu Songwriting, Arrangement und Improvisation mit Kindergruppen und Projektbeispielen aus der kulturellen Bildungsarbeit an Grund- und Förderschule sowie der offenen Jugendarbeit wird vorgeführt, wie das gelingen kann. Populäre Musik kommt dabei nicht nur durch ihren identifikatorischen Lebensweltbezug, sondern vor allem als symbolische Form zur Geltung, die ganz eigene Vermittlungsformen und Haltungen hervorbringt, die einer inklusiven Didaktik intrinsisch nahestehen. 2013, Taschenbuch, Neuware, 220g, 1/2013, 152, Sofortüberweisung, PayPal, Banküberweisung.
9
9783898965385 - Krnig, Franz Kasper: Populre Musik in der kulturellen Bildung
Krnig, Franz Kasper

Populre Musik in der kulturellen Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783898965385 bzw. 3898965384, in Deutsch, ATHENA-Verlag, neu, E-Book.

12,67 ($ 14,19)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Music, Kultureller Bildung wird zurzeit eine Aufmerksamkeit geschenkt und eine Wichtigkeit zuerkannt wie wohl nie zuvor. Diese Situation bietet Chancen aber auch Gefahren. Der vorliegende Band nimmt beides in den Blick. Der Weg hinein in die Schulen, die Suche nach Qualittsstandards, die extensive Ausbreitung, der damit verbundene konomisierungsdruck: das alles sind Entwicklungen, die kritisch hinterfragt bzw. bewusst gestaltet werden mssen. Gleichzeitig gibt es durch die Bereitstellung ffentlicher Mittel, die ffnung von Schulen und das Ganztagskonzept nie dagewesene Spielrume fr kulturelle Bildung und kulturelle Schulentwicklung. Noch ist es nicht zu spt, die in die kulturelle Bildung gesetzten Erwartungen zu erfllen, zu bertreffen oder durch adquatere Zielsetzungen zu berwinden. Der hier vertretene Ansatz will einen Beitrag zu der Entwicklung einer Musikdidaktik leisten, die sowohl dem Anspruch einer inklusiven Pdagogik als auch dem der kulturellen Bildung gengt. In methodischen Beispielen zu Songwriting, Arrangement und Improvisation mit Kindergruppen und Projektbeispielen aus der kulturellen Bildungsarbeit an Grund- und Frderschule sowie der offenen Jugendarbeit wird vorgefhrt, wie das gelingen kann. Populre Musik kommt dabei nicht nur durch ihren identifikatorischen Lebensweltbezug, sondern vor allem als symbolische Form zur Geltung, die ganz eigene Vermittlungsformen und Haltungen hervorbringt, die einer inklusiven Didaktik intrinsisch nahestehen.   Biographische Informationen Dr. Franz Kasper Krnig ist Dozent fr populre Musik mit Kindergruppen und Projektleiter an der Offenen Jazz Haus Schule Kln. Lehrauftrge an der Universitt Flensburg, der Fachhochschule Kln und der Musikhochschule Kln sowie pdagogische Weiterbildungsttigkeit. Sechs CD-Verffentlichungen (Day-Glo/rough trade) mit eigenen Songs als Singer/Songwriter unter dem Namen Franz Kasper. Neben zahlreichen akademischen Publikationen zu Systemtheorie, sthetik und Semiotik auch didaktische und fachdidaktische Verffentlichungen zu Offenem Unterricht, Gitarrendidaktik und inklusiver Musikdidaktik.   Reihe Pdagogik: Perspektiven und Theorien - Band 26.
10
9783763968886 - Krnig, Franz K.: Populre Musik in der kulturellen Bildung
Krnig, Franz K.

Populre Musik in der kulturellen Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783763968886 bzw. 3763968881, vermutlich in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 1 Werktage.
Kultureller Bildung wird zurzeit eine Aufmerksamkeit geschenkt und eine Wichtigkeit zuerkannt wie wo, Kultureller Bildung wird zurzeit eine Aufmerksamkeit geschenkt und eine Wichtigkeit zuerkannt wie wohl nie zuvor. Diese Situation bietet Chancen aber auch Gefah, Kartoniert / Broschiert, Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft.
Lade…