Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kunstpädagogisches Handeln im Zeitalter der Neuen (eBook, PDF)
12 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2016 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,99 | € 14,99 | € 14,99 | € 14,99 |
Nachfrage |
Kunstpädagogisches Handeln im Zeitalter der Neuen (2012)
ISBN: 9783898964890 bzw. 3898964892, in Deutsch, Athena-Verlag, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Border-Buch-Vertrieb, [5121515].
Gebraucht - Sehr gut Als Mängelexemplar gekennzeichnete Retoure aus dem Handel mit mittleren Transportspuren.Der Versand erfolgt mit ordentlicher Rechnung. - Die medial vermittelte Wirklichkeit im Zeitalter der Neuen Medien beeinflusst besonders bei Kindern und Jugendlichen nicht unerheblich die Entwicklung der Sinneswahrnehmung und auch die Identitätsfindung. Das menschliche Erleben wird immer mehr von sekundären Erfahrungen bestimmt.Vor diesem Hintergrund geht die Autorin in der vorliegenden Untersuchung der Frage nach, wie im Kunstunterricht die Sinneswahrnehmung geschult und unmittelbare ästhetische Erfahrungen gefördert werden können. In den vorgestellten Unterrichtskonzeptionen wird der Schwerpunkt auf synästhetische Erfahrungen, die beim Malen zur Musik bzw. zu einem akustischen Eindruck sichtbar gemacht werden, gelegt. Dieser Beitrag zur ästhetischen Bildung zeigt synästhetische Erfahrungen und deren Ausdruck in Form von 'Klang-Bildern' als einen möglichen Weg auf, um inneres Erleben zu fokussieren, intensive Sinnestätigkeit herauszufordern und kreative Prozesse zu aktivieren. 31.07.2012, leichte Gebrauchsspuren, 211x142x12 mm, 350g, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Kunstpädagogisches Handeln im Zeitalter der Neuen - Eine Untersuchung zu (syn-)ästhetischen Erfahrungen im Kunstunterricht
ISBN: 9783898964890 bzw. 3898964892, in Deutsch, Athena-Verlag, Taschenbuch, neu.
Kunstpädagogisches Handeln im Zeitalter der Neuen Medien: Die medial vermittelte Wirklichkeit im Zeitalter der Neuen Medien beeinflusst besonders bei Kindern und Jugendlichen nicht unerheblich die Entwicklung der Sinneswahrnehmung und auch die Identitätsfindung. Das menschliche Erleben wird immer mehr von sekundären Erfahrungen bestimmt.Vor diesem Hintergrund geht die Autorin in der vorliegenden Untersuchung der Frage nach, wie im Kunstunterricht die Sinneswahrnehmung geschult und unmittelbare ästhetische Erfahrungen gefördert werden können. In den vorgestellten Unterrichtskonzeptionen wird der Schwerpunkt auf synästhetische Erfahrungen, die beim Malen zur Musik bzw. zu einem akustischen Eindruck sichtbar gemacht werden, gelegt. Dieser Beitrag zur ästhetischen Bildung zeigt synästhetische Erfahrungen und deren Ausdruck in Form von `Klang-Bildern` als einen möglichen Weg auf, um inneres Erleben zu fokussieren, intensive Sinnest?tigkeit herauszufordern und kreative Prozesse zu aktivieren. Taschenbuch.
Kunstpädagogisches Handeln im Zeitalter der Neuen - Eine Untersuchung zu (syn-)ästhetischen Erfahrungen im Kunstunterricht
ISBN: 9783898967525 bzw. 3898967522, in Deutsch, ATHENA-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kunstpädagogisches Handeln im Zeitalter der Neuen Medien: Die medial vermittelte Wirklichkeit im Zeitalter der Neuen Medien beeinflusst besonders bei Kindern und Jugendlichen nicht unerheblich die Entwicklung der Sinneswahrnehmung und auch die Identitätsfindung. Das menschliche Erleben wird immer mehr von sekundären Erfahrungen bestimmt. Vor diesem Hintergrund geht die Autorin in der vorliegenden Untersuchung der Frage nach, wie im Kunstunterricht die Sinneswahrnehmung geschult und unmittelbare ästhetische Erfahrungen gefördert werden können. In den vorgestellten Unterrichtskonzeptionen wird der Schwerpunkt auf synästhetische Erfahrungen, die beim Malen zur Musik bzw. zu einem akustischen Eindruck sichtbar gemacht werden, gelegt. Dieser Beitrag zur ästhetischen Bildung zeigt synästhetische Erfahrungen und deren Ausdruck in Form von `Klang-Bildern` als einen möglichen Weg auf, um inneres Erleben zu fokussieren, intensive Sinnest?tigkeit herauszufordern und kreative Prozesse zu aktivieren. Ebook.
Kunstpädagogisches Handeln im Zeitalter der Neuen - Eine Untersuchung zu (syn-)ästhetischen Erfahrungen im Kunstunterricht
ISBN: 9783898967525 bzw. 3898967522, in Deutsch, ATHENA-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kunstpädagogisches Handeln im Zeitalter der Neuen Medien: Die medial vermittelte Wirklichkeit im Zeitalter der Neuen Medien beeinflusst besonders bei Kindern und Jugendlichen nicht unerheblich die Entwicklung der Sinneswahrnehmung und auch die Identitätsfindung. Das menschliche Erleben wird immer mehr von sekundären Erfahrungen bestimmt. Vor diesem Hintergrund geht die Autorin in der vorliegenden Untersuchung der Frage nach, wie im Kunstunterricht die Sinneswahrnehmung geschult und unmittelbare ästhetische Erfahrungen gefördert werden können. In den vorgestellten Unterrichtskonzeptionen wird der Schwerpunkt auf synästhetische Erfahrungen, die beim Malen zur Musik bzw. zu einem akustischen Eindruck sichtbar gemacht werden, gelegt. Dieser Beitrag zur ästhetischen Bildung zeigt synästhetische Erfahrungen und deren Ausdruck in Form von `Klang-Bildern` als einen möglichen Weg auf, um inneres Erleben zu fokussieren, intensive Sinnestätigkeit herauszufordern und kreative Prozesse zu aktivieren. Ebook.
Kunstpädagogisches Handeln im Zeitalter der Neuen (eBook, PDF)
ISBN: 9783898967525 bzw. 3898967522, in Deutsch, neu.
Die medial vermittelte Wirklichkeit im Zeitalter der Neuen Medien beeinflusst besonders bei Kindern und Jugendlichen nicht unerheblich die Entwicklung der Sinneswahrnehmung und auch die Identitätsfindung. Das menschliche Erleben wird immer mehr von sekundären Erfahrungen bestimmt.Vor diesem Hintergrund geht die Autorin in der vorliegenden Untersuchung der Frage nach, wie im Kunstunterricht die Sinneswahrnehmung geschult und unmittelbare ästhetische Erfahrungen gefördert werden können. In den vorgestellten Unterrichtskonzeptionen wird der Schwerpunkt auf synästhetische Erfahrungen, die beim Malen zur Musik bzw. zu einem akustischen Eindruck sichtbar gemacht werden, gelegt.Dieser Beitrag zur ästhetischen Bildung zeigt synästhetische Erfahrungen und deren Ausdruck in Form von "Klang-Bildern" als einen möglichen Weg auf, um inneres Erleben zu fokussieren, intensive Sinnestätigkeit herauszufordern und kreative Prozesse zu aktivieren.
Kunstpädagogisches Handeln im Zeitalter der Neuen
ISBN: 9783898964890 bzw. 3898964892, in Deutsch, neu.
Die medial vermittelte Wirklichkeit im Zeitalter der Neuen Medien beeinflusst besonders bei Kindern und Jugendlichen nicht unerheblich die Entwicklung der Sinneswahrnehmung und auch die Identitätsfindung. Das menschliche Erleben wird immer mehr von sekundären Erfahrungen bestimmt.Vor diesem Hintergrund geht die Autorin in der vorliegenden Untersuchung der Frage nach, wie im Kunstunterricht die Sinneswahrnehmung geschult und unmittelbare ästhetische Erfahrungen gefördert werden können. In den vorgestellten Unterrichtskonzeptionen wird der Schwerpunkt auf synästhetische Erfahrungen, die beim Malen zur Musik bzw. zu einem akustischen Eindruck sichtbar gemacht werden, gelegt.Dieser Beitrag zur ästhetischen Bildung zeigt synästhetische Erfahrungen und deren Ausdruck in Form von 'Klang-Bildern' als einen möglichen Weg auf, um inneres Erleben zu fokussieren, intensive Sinnestätigkeit herauszufordern und kreative Prozesse zu aktivieren.
Kunstpdagogisches Handeln im Zeitalter der Neuen
ISBN: 9783898964890 bzw. 3898964892, in Deutsch, ATHENA-Verlag, neu, E-Book.
Education, Die medial vermittelte Wirklichkeit im Zeitalter der Neuen Medien beeinflusst besonders bei Kindern und Jugendlichen nicht unerheblich die Entwicklung der Sinneswahrnehmung und auch die Identittsfindung. Das menschliche Erleben wird immer mehr von sekundren Erfahrungen bestimmt. Vor diesem Hintergrund geht die Autorin in der vorliegenden Untersuchung der Frage nach, wie im Kunstunterricht die Sinneswahrnehmung geschult und unmittelbare sthetische Erfahrungen gefrdert werden knnen. In den vorgestellten Unterrichtskonzeptionen wird der Schwerpunkt auf synsthetische Erfahrungen, die beim Malen zur Musik bzw. zu einem akustischen Eindruck sichtbar gemacht werden, gelegt. Dieser Beitrag zur sthetischen Bildung zeigt synsthetische Erfahrungen und deren Ausdruck in Form von "Klang-Bildern" als einen mglichen Weg auf, um inneres Erleben zu fokussieren, intensive Sinnesttigkeit herauszufordern und kreative Prozesse zu aktivieren. Reihe Artificium - Band 42.
Kunstpädagogisches Handeln (2012)
ISBN: 9783898964890 bzw. 3898964892, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 31.07.2012, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kunstpädagogisches Handeln im Zeitalter der Neuen Medien, Titelzusatz: Eine Untersuchung zu (syn-)ästhetischen Erfahrungen im Kunstunterricht, Autor: Schweighart-Wiesner, Veronika, Verlag: Athena-Verlag // ATHENA-Verlag e.K., Sprache: Deutsch, Schlagworte: Kunstpädagogik // Pädagogik // Kunst // Kunstunterricht // Didaktik // Methodik // Elektronische Medien // Medien // Neue // Neue Medien // Internet // politik // Gesellschaft // Medientheorie // Medienwissenschaft // Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // Ausbildung // Lehrerausbildung // Lehrerfortbildung // allgemein // Bildungsstrategien und // Schule und Lernen: Kunst, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 184, Abbildungen: mit 26 Schwarz-Weiß- und 40 farbige Abbildungen, Reihe: Artificium (Nr. 42), Gewicht: 330 gr, Verkäufer: averdo.
Kunstpädagogisches Handeln im Zeitalter der Neuen
ISBN: 3898964892 bzw. 9783898964890, in Deutsch, Athena-Verlag, Taschenbuch, neu.
Kunstpädagogisches Handeln im Zeitalter der Neuen
ISBN: 3898964892 bzw. 9783898964890, in Deutsch, neu.