Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung (eBook, PDF)
16 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2018 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 19,99 | € 19,99 | € 19,99 | € 19,99 |
Nachfrage |
Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung: Eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen . und Lernen mit behinderten Menschen, Band 17) (2009)
ISBN: 9783898963558 bzw. 3898963551, Band: 17, vermutlich in Deutsch, Athena-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand, aus Privatbesitz, geringe Lese- Lagerspuren, Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt., Rechnung mit ausgewiesener MwSt.(ISBN 3898963551), Verlag: ATHENA-Verlag, Ausgabe von 2009-04-16, Einband: Taschenbuch, Seiten: 278 ===== Verkauf an privat, oder Verkauf an Ausland, nur gegen Vorkasse (Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal) ===== ===== derzeit ist es leider nicht möglich Fotos zu senden ===== , Gewicht 481 g. Books.
Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung - Eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen
ISBN: 9783898967617 bzw. 3898967611, in Deutsch, ATHENA Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Hinter dem ´´aktiv-entdeckenden Lernen´´ steht ein anerkanntes und etabliertes Unterrichtskonzept, das sowohl lernpsychologisch wie auch mathematikdidaktisch umfassend und aktuell begründet ist. Die vorliegende Studie zeichnet diese theoretische und empirische Argumentation nach und diskutiert sie unter den Bedingungen von Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Damit wird der Mathematikunterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in den Rahmen der allgemeinen Mathematikdidaktik gestellt und so eine fundierte Grundlage sowohl für den Mathematikunterricht in den Förderschulen wie auch für integrative Unterrichtsgestaltung gelegt. Für die durchgeführte empirische Untersuchung werden forschungsmethodische Überlegungen in Anlehnung an die Grounded Theory geführt, die sowohl den Schülern mit geistiger Behinderung wie auch dem fachlich-didaktischen Anliegen gerecht werden. Auf dieser Grundlage wird am Beispiel von mathematischen Denkspielen ein empirischer Nachweis dafür geliefert, dass ´´aktiv-entdeckendes Lernen´´ auch mit diesen Schülern möglich ist. Dr. phil. Christoph Ratz, (Dipl. Päd. Univ., Sonderschullehrer), Studium der Pädagogik und Sonderpädagogik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sonderschullehrer an Schulen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, seit 2002 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Würzburg, Institut für Sonderpädagogik - Geistigbehindertenpädagogik, Promotion 2008. Schwerpunkte in Forschung und Lehre: Didaktik im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, auch fachdidaktische Fragestellungen, Integration/Inklusion, Pädagogik bei geistiger Behinderung, Bildung.
Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung (2014)
ISBN: 9783898967617 bzw. 3898967611, vermutlich in Deutsch, 278 Seiten, ATHENA-Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen, eBooks, eBook Download (PDF), 1., E-Book Ausgabe, Hinter dem "aktiv-entdeckenden Lernen" steht ein anerkanntes und etabliertes Unterrichtskonzept, das sowohl lernpsychologisch wie auch mathematikdidaktisch umfassend und aktuell begründet ist. Die vorliegende Studie zeichnet diese theoretische und empirische Argumentation nach und diskutiert sie unter den Bedingungen von Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Damit wird der Mathematikunterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in den Rahmen der allgemeinen Mathematikdidaktik gestellt und so eine fundierte Grundlage sowohl für den Mathematikunterricht in den Förderschulen wie auch für integrative Unterrichtsgestaltung gelegt. Für die durchgeführte empirische Untersuchung werden forschungsmethodische Überlegungen in Anlehnung an die Grounded Theory geführt, die sowohl den Schülern mit geistiger Behinderung wie auch dem fachlich-didaktischen Anliegen gerecht werden. Auf dieser Grundlage wird am Beispiel von mathematischen Denkspielen ein empirischer Nachweis dafür geliefert, dass "aktiv-entdeckendes Lernen" auch mit diesen Schülern möglich ist.
Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung (2009)
ISBN: 9783898963558 bzw. 3898963551, vermutlich in Deutsch, 278 Seiten, ATHENA-Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen, Buch, Softcover, Hinter dem 'aktiv-entdeckenden Lernen' steht ein anerkanntes und etabliertes Unterrichtskonzept, das sowohl lernpsychologisch wie auch mathematikdidaktisch umfassend und aktuell begründet ist. Die vorliegende Studie zeichnet diese theoretische und empirische Argumentation nach und diskutiert sie unter den Bedingungen von Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Damit wird der Mathematikunterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in den Rahmen der allgemeinen Mathematikdidaktik gestellt und so eine fundierte Grundlage sowohl für den Mathematikunterricht in den Förderschulen wie auch für integrative Unterrichtsgestaltung gelegt. Für die durchgeführte empirische Untersuchung werden forschungsmethodische Überlegungen in Anlehnung an die Grounded Theory geführt, die sowohl den Schülern mit geistiger Behinderung wie auch dem fachlich-didaktischen Anliegen gerecht werden. Auf dieser Grundlage wird am Beispiel von mathematischen Denkspielen ein empirischer Nachweis dafür geliefert, dass 'aktiv-entdeckendes Lernen' auch mit diesen Schülern möglich ist. Paperback.
Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung - Eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen
ISBN: 9783898967617 bzw. 3898967611, in Deutsch, ATHENA-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung: Hinter dem `aktiv-entdeckenden Lernen` steht ein anerkanntes und etabliertes Unterrichtskonzept, das sowohl lernpsychologisch wie auch mathematikdidaktisch umfassend und aktuell begründet ist. Die vorliegende Studie zeichnet diese theoretische und empirische Argumentation nach und diskutiert sie unter den Bedingungen von Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Damit wird der Mathematikunterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in den Rahmen der allgemeinen Mathematikdidaktik gestellt und so eine fundierte Grundlage sowohl für den Mathematikunterricht in den Förderschulen wie auch für integrative Unterrichtsgestaltung gelegt. Für die durchgeführte empirische Untersuchung werden forschungsmethodische Überlegungen in Anlehnung an die Grounded Theory geführt, die sowohl den Schülern mit geistiger Behinderung wie auch dem fachlich-didaktischen Anliegen gerecht werden. Auf dieser Grundlage wird am Beispiel von mathematischen Denkspielen ein empirischer Nachweis dafür geliefert, dass `aktiv-entdeckendes Lernen` auch mit diesen Schülern möglich ist. Ebook.
Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung (eBook, PDF)
ISBN: 9783898967617 bzw. 3898967611, in Deutsch, ATHENA-Verlag, neu, E-Book.
Hinter dem ´´aktiv-entdeckenden Lernen´´ steht ein anerkanntes und etabliertes Unterrichtskonzept, das sowohl lernpsychologisch wie auch mathematikdidaktisch umfassend und aktuell begründet ist. Die vorliegende Studie zeichnet diese theoretische und empirische Argumentation nach und diskutiert sie unter den Bedingungen von Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Damit wird der Mathematikunterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in den Rahmen der allgemeinen Hinter dem ´´aktiv-entdeckenden Lernen´´ steht ein anerkanntes und etabliertes Unterrichtskonzept, das sowohl lernpsychologisch wie auch mathematikdidaktisch umfassend und aktuell begründet ist. Die vorliegende Studie zeichnet diese theoretische und empirische Argumentation nach und diskutiert sie unter den Bedingungen von Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Damit wird der Mathematikunterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in den Rahmen der allgemeinen Mathematikdidaktik gestellt und so eine fundierte Grundlage sowohl für den Mathematikunterricht in den Förderschulen wie auch für integrative Unterrichtsgestaltung gelegt. Für die durchgeführte empirische Untersuchung werden forschungsmethodische Überlegungen in Anlehnung an die Grounded Theory geführt, die sowohl den Schülern mit geistiger Behinderung wie auch dem fachlich-didaktischen Anliegen gerecht werden. Auf dieser Grundlage wird am Beispiel von mathematischen Denkspielen ein empirischer Nachweis dafür geliefert, dass ´´aktiv-entdeckendes Lernen´´ auch mit diesen Schülern möglich ist. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schälern mit geistiger Behinderung - Eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen
ISBN: 9783898967617 bzw. 3898967611, in Deutsch, ATHENA-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schälern mit geistiger Behinderung: Hinter dem `aktiv-entdeckenden Lernen` steht ein anerkanntes und etabliertes Unterrichtskonzept, das sowohl lernpsychologisch wie auch mathematikdidaktisch umfassend und aktuell begründet ist. Die vorliegende Studie zeichnet diese theoretische und empirische Argumentation nach und diskutiert sie unter den Bedingungen von Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Damit wird der Mathematikunterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in den Rahmen der allgemeinen Mathematikdidaktik gestellt und so eine fundierte Grundlage sowohl für den Mathematikunterricht in den Förderschulen wie auch für integrative Unterrichtsgestaltung gelegt. Für die durchgeführte empirische Untersuchung werden forschungsmethodische Überlegungen in Anlehnung an die Grounded Theory gefährt, die sowohl den Schälern mit geistiger Behinderung wie auch dem fachlich-didaktischen Anliegen gerecht werden. Auf dieser Grundlage wird am Beispiel von mathematischen Denkspielen ein empirischer Nachweis dafür geliefert, dass `aktiv-entdeckendes Lernen` auch mit diesen Schälern möglich ist. Ebook.
Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung (eBook, PDF)
ISBN: 9783898967617 bzw. 3898967611, vermutlich in Deutsch, ATHENA-Verlag, neu.
Hinter dem "aktiv-entdeckenden Lernen" steht ein anerkanntes und etabliertes Unterrichtskonzept, das sowohl lernpsychologisch wie auch mathematikdidaktisch umfassend und aktuell begründet ist. Die vorliegende Studie zeichnet diese theoretische und empirische Argumentation nach und diskutiert sie unter den Bedingungen von Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Damit wird der Mathematikunterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in den Rahmen der allgemeinen Mathematikdidaktik gestellt und so eine fundierte Grundlage sowohl für den Mathematikunterricht in den Förderschulen wie auch für integrative Unterrichtsgestaltung gelegt. Für die durchgeführte empirische Untersuchung werden forschungsmethodische Überlegungen in Anlehnung an die Grounded Theory geführt, die sowohl den Schülern mit geistiger Behinderung wie auch dem fachlich-didaktischen Anliegen gerecht werden. Auf dieser Grundlage wird am Beispiel von mathematischen Denkspielen ein empirischer Nachweis dafür geliefert, dass "aktiv-entdeckendes Lernen" auch mit diesen Schülern möglich ist.
Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung
ISBN: 9783898967617 bzw. 3898967611, vermutlich in Deutsch, ATHENA-Verlag, Taschenbuch, neu.
Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung
ISBN: 9783898967617 bzw. 3898967611, in Deutsch, neu.
Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung ab 19.99 € als pdf eBook: Eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.