So so ähnlich (eBook, PDF) - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 15,99 (vom 01.02.2021)
1
9783898969208 - Rohloff, Alfred: So so ähnlich (eBook, PDF)
Rohloff, Alfred

So so ähnlich (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783898969208 bzw. 3898969207, vermutlich in Deutsch, ATHENA-Verlag, neu.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
»R...u...« »Nein...nein«, protestierte mein geschichtlicher Vorgänger, »nicht u, sondern R...O...e...« »Das geht nicht«, unterbrach ihn der Gemeindeschreiber, »das müßte man ja Röloff aussprechen. R...O..., das geht, aber nicht mit dem >e< dahinter, denn sonst würde er ja riskieren, daß sein Name völlig falsch ausgesprochen würde, und das für sein ganzes Leben.« So oder so ähnlich stellt Alfred Rohloff es sich vor, kam er wohl einst zu seinem Namen. Er erzählt eine Geschichte über glückliche Kindertage in Ostpreußen und lässt eine >alte Welt< aus vergangenen Tagen wieder aufleben. Es ist aber auch die Geschichte einer Familie auf der Flucht gen Norddeutschland und des Erwachsenwerdens zwischen philosophischen Größen wie Theodor W. Adorno und Bruno Liebrucks. Alfred Rohloffs Erinnerungen an ein Leben auf der Suche nach der Freiheit der Gedanken.
2
3898969207 - Alfred Rohloff: So so ähnlich / Edition Exemplum Bd.143
Alfred Rohloff

So so ähnlich / Edition Exemplum Bd.143 (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3898969207 bzw. 9783898969208, in Deutsch, 230 Seiten, ATHENA-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
»R...u...« »Nein...nein«, protestierte mein geschichtlicher Vorgänger, »nicht u, sondern R...O...e...« »Das geht nicht«, unterbrach ihn der Gemeindeschreiber, »das müßte man ja Röloff aussprechen. R...O..., das geht, aber nicht mit dem >ealte Welt< aus vergangenen Tagen wieder aufleben. Es ist aber auch die Geschichte einer Familie auf der Flucht gen Norddeutschland und des Erwachsenwerdens zwischen philosophischen Größen wie Theodor W. Adorno und Bruno Liebrucks. Alfred Rohloffs Erinnerungen an ein Leben auf der Suche nach der Freiheit der Gedanken. 2021, 230 Seiten, eBooks
3
9783898969208 - So so ähnlich

So so ähnlich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783898969208 bzw. 3898969207, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

So oder so ähnlich ab 15.99 EURO Eine Kindheit in Deutschland.
Lade…