Sportkunde - Prinzipien, Modelle, Projekte: Unterstützung durch die Stiftungs- und Förderungsgesellschaft der Paris- Lodron- Universität Salzburg (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 6,78 | € 7,45 | € 10,55 | € 17,74 |
Nachfrage |
1
Sportkunde - Prinzipien, Modelle, Projekte - Unterstützung durch die Stiftungs- und Förderungsgesellschaft der Paris- Lodron- Universität Salzburg
DE PB NW
ISBN: 9783898991414 bzw. 3898991415, in Deutsch, Meyer & Meyer Fachverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sportkunde - Prinzipien, Modelle, Projekte: Motorisches, soziales und kognitives Handeln bilden didaktische Hauptkategorien sowohl für den praktischen Sportunterricht als auch für diverse Formen eines fächerübergreifend und projektorientiert strukturierten Unterrichts in der Schule. Im vorliegenden Band geht es um Fragen eines sportkundlichen beziehungsweise sporttheoretischen Lernens. Dazu werden im ersten Teil allgemeindidaktische Prinzipien als Basis für einen solchen Unterricht erarbeitet und zur Diskussion gestellt. Im zweiten Abschnitt folgt die exemplarische Darstellung und Analyse von didaktischen Modellen und Projekten zur Sportkunde. Für deren inhaltsanalytische Bewertung dient ein eigens erarbeitetes Modell sportkundlicher Fähigkeiten, das aus insgesamt vierzehn Kategorien besteht. Abschließend wird aufgezeigt, wie die Erkenntnisse in den Bereich der Aus- und Fortbildung von Sportlehrerinnen und -lehrern einfließen könnten. Taschenbuch.
Sportkunde - Prinzipien, Modelle, Projekte: Motorisches, soziales und kognitives Handeln bilden didaktische Hauptkategorien sowohl für den praktischen Sportunterricht als auch für diverse Formen eines fächerübergreifend und projektorientiert strukturierten Unterrichts in der Schule. Im vorliegenden Band geht es um Fragen eines sportkundlichen beziehungsweise sporttheoretischen Lernens. Dazu werden im ersten Teil allgemeindidaktische Prinzipien als Basis für einen solchen Unterricht erarbeitet und zur Diskussion gestellt. Im zweiten Abschnitt folgt die exemplarische Darstellung und Analyse von didaktischen Modellen und Projekten zur Sportkunde. Für deren inhaltsanalytische Bewertung dient ein eigens erarbeitetes Modell sportkundlicher Fähigkeiten, das aus insgesamt vierzehn Kategorien besteht. Abschließend wird aufgezeigt, wie die Erkenntnisse in den Bereich der Aus- und Fortbildung von Sportlehrerinnen und -lehrern einfließen könnten. Taschenbuch.
2
Symbolbild
Sportkunde - Prinzipien, Modelle, Projekte, Unterstützung durch die Stiftungs- und Förderungsgesellschaft der Paris- Lodron- Universität Salzburg
DE PB NW
ISBN: 9783898991414 bzw. 3898991415, in Deutsch, Meyer + Meyer Fachverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Sportkunde - Prinzipien, Modelle, Projekte - Rudolf Stadler - 9783898991414
DE NW
ISBN: 9783898991414 bzw. 3898991415, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 51469 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, 123buch-shop - 123 Buch-Shop.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, 123buch-shop - 123 Buch-Shop.
Festpreisangebot.
Lade…