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Zum aktuellen Stand der Ursachenforschung der diagnostischen Methoden und der Förderko100%: Bundesverband Legasthenie: Zum aktuellen Stand der Ursachenforschung der diagnostischen Methoden und der Förderko (ISBN: 9783899110104) 2002, Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
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Legasthenie: Zum aktuellen Stand der Ursachenforschung, der diagnostischen Methoden und der Förderkonzepte40%: Schulte-Körne, Gerd [Hrsg.]/Amorosa, Hedwig: Legasthenie: Zum aktuellen Stand der Ursachenforschung, der diagnostischen Methoden und der Förderkonzepte (ISBN: 9783899110005) in Deutsch, Taschenbuch.
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Zum aktuellen Stand der Ursachenforschung der diagnostischen Methoden und der Förderko
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9783899110005 - Gerd Schulte-Körne: Legasthenie - Zum aktuellen Stand der Ursachenforschung, der diagnostischen Methoden und der Förderkonzepte. In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Legasthenie
Gerd Schulte-Körne

Legasthenie - Zum aktuellen Stand der Ursachenforschung, der diagnostischen Methoden und der Förderkonzepte. In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Legasthenie

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ISBN: 9783899110005 bzw. 3899110005, in Deutsch, Bochum Winkler, Taschenbuch, neu.

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Legasthenie: Führende Wissenschaftler/innen sowie ausgewiesene Praktiker/innen aus der Pädagogik, Psychologie und Medizin legen in diesem Band eine anschauliche, praxisbezogene, durch empirische Befunde unterstützte aktuelle Zusammenfassung zu den wesentlichen Themen der Legasthenie vor: aktuelle Testverfahren, der aktuelle Wissensstand und Empfehlungen zur Diagnostik.Die Bedeutung der visuellen, auditiven und taktilen Wahrnehmung für die Legasthenie wird kritisch diskutiert. Anhand von aktuellen Untersuchungen werden Theorien zur Verursachung der Legasthenie, wie z. B. die Bedeutung von Händigkeit oder von spezifischen visuellen Wahrnehmungssystemen empirisch überprüft. Umfassend wird die Rolle von schulischen und außerschulischen Fördermöglichkeiten dargestellt. Untersuchungsbefunde zu Fördermöglichkeiten in Kleingruppen, in LRS-Klassen sowie die Fördermöglichkeiten ab der 5. Klasse stehen im Vordergrund. Die Bedeutung und Didaktik des Fremdsprachenunterrichts für die Legasthenie wird ebenso thematisiert. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Kommunikation zwischen Eltern und Schule: die Möglichkeiten von unterstützendem elterlichen Verhalten werden vorgestellt und es wird untersucht, wie Schule und Eltern die Schriftsprachentwicklung des Kindes wahrnehmen. Erwachsene, die nicht lesen und schreiben können, sind bisher eine in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommene Gruppe. Daher widmet sich ein Beitrag der sozial- und bildungspolitischen Situation der Analphabeten. Außerdem fassen zwei Beiträge den aktuellen Forschungsstand zur Diagnostik, den Ursachen und der Förderung bei Dyskalkulie zusammen. Das Buch gibt eine umfassende, aktuelle Darstellung zu Fragen der Diagnostik, der Ursachen und der Förderung der Legasthenie (Lese-Rechtschreibstörung). Es richtet sich an Pädagogen, Psychologen und Mediziner sowie an die Berufsgruppen, die mit legasthenen Kindern diagnostisch und therapeutisch arbeiten. Aber auch für Laien stellt dieses Buch durch die Auswahl der wesentlichen Themen zur Legasthenie eine weiterführende Übersicht dar. Taschenbuch.
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9783899110104 - Schulte-Körne, Gerd (Hrsg.): Legasthenie: Zum aktuellen Stand der Ursachenforschung, der diagnostischen Methoden und der Förderkonzepte.
Schulte-Körne, Gerd (Hrsg.)

Legasthenie: Zum aktuellen Stand der Ursachenforschung, der diagnostischen Methoden und der Förderkonzepte. (2002)

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ISBN: 9783899110104 bzw. 3899110102, in Deutsch, 402 Seiten, Verlag Dr. Dieter Winkler: Bochum 2002. 402 Seiten, mit 37 graphischen und 17 fotographischen Abbildungen und 42 Tabellen Ganzleinen. Sehr gut bis tadellos erhalten!! Bochum 2002, gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.

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Von Privat, federzart, [3321480].
"Führende Wissenschaftler/innen sowie ausgewiesene Praktiker/innen aus der Pädagogik, Psychologie und Medizin legen in diesem Band eine anschauliche, praxisbezogene, durch empirische Befunde unterstützte aktuelle Zusammenfassung zu den wesentlichen Themen der Legasthenie vor: aktuelle Testverfahren, der aktuelle Wissensstand und Empfehlungen zur Diagnostik. Die Bedeutung der visuellen, auditiven und taktilen Wahrnehmung für die Legasthenie wird kritisch diskutiert. Anhand von aktuellen Untersuchungen werden Theorien zur Verursachung der Legasthenie, wie z. B. die Bedeutung von Händigkeit oder von spezifischen visuellen Wahrnehmungssystemen empirisch überprüft. Umfassend wird die Rolle von schulischen und außerschulischen Fördermöglichkeiten dargestellt. Untersuchungsbefunde zu Fördermöglichkeiten in Kleingruppen, in LRS-Klassen sowie die Fördermöglichkeiten ab der 5. Klasse stehen im Vordergrund. Die Bedeutung und Didaktik des Fremdsprachenunterrichts für die Legasthenie wird ebenso thematisiert. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Kommunikation zwischen Eltern und Schule: die Möglichkeiten von unterstützendem elterlichen Verhalten werden vorgestellt und es wird untersucht, wie Schule und Eltern die Schriftsprachentwicklung des Kindes wahrnehmen. Erwachsene, die nicht lesen und schreiben können, sind bisher eine in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommene Gruppe. Daher widmet sich ein Beitrag der sozial- und bildungspolitischen Situation der Analphabeten. Außerdem fassen zwei Beiträge den aktuellen Forschungsstand zur Diagnostik, den Ursachen und der Förderung bei Dyskalkulie zusammen. Das Buch gibt eine umfassende, aktuelle Darstellung zu Fragen der Diagnostik, der Ursachen und der Förderung der Legasthenie (Lese-Rechtschreibstörung). Es richtet sich an Pädagogen, Psychologen und Mediziner sowie an die Berufsgruppen, die mit legasthenen Kindern diagnostisch und therapeutisch arbeiten. Aber auch für Laien stellt dieses Buch durch die Auswahl der wesentlichen Themen zur Legasthenie eine weiterführende Übersicht dar." (aus dem Verlagshinweis). Noch tadellos erhalten, scheint ungelesen!! Siehe Scan. Käufer*in trägt 2,60 EUR Versandkosten (Inland). SW: Lese-Rechtschreibstörung, Lese-Rechtschreibschwäche, LRS-Kinder, Hirnfunktion, Lesekompetenz, Testverfahren, Fremdspracherwerb, Sprachsystem, Analphabetismus, Förderkonzepte, Elternhaus und Schule, Schulpsychologie, Rechenstörung, Neurobiologie, wie neu, Gr.8, 757g, 1. Auflage, 402 Seiten, mit 37 graphischen und 17 fotographischen Abbildungen und 42 Tabellen Ganzleinenband. Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
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9783899110104 - Schulte-Körne, Gerd (Hrsg.): Legasthenie: Zum aktuellen Stand der Ursachenforschung, der diagnostischen Methoden und der Förderkonzepte.
Schulte-Körne, Gerd (Hrsg.)

Legasthenie: Zum aktuellen Stand der Ursachenforschung, der diagnostischen Methoden und der Förderkonzepte. (2002)

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ISBN: 9783899110104 bzw. 3899110102, in Deutsch, 402 Seiten, Verlag Dr. Dieter Winkler: Bochum 2002. 402 Seiten, mit 37 graphischen und 17 fotographischen Abbildungen und 42 Tabellen Ganzleinen. Sehr gut bis tadellos erhalten!! Bochum 2002, gebraucht, Erstausgabe.

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Von Privat, federzart, [3321480].
"Führende Wissenschaftler/innen sowie ausgewiesene Praktiker/innen aus der Pädagogik, Psychologie und Medizin legen in diesem Band eine anschauliche, praxisbezogene, durch empirische Befunde unterstützte aktuelle Zusammenfassung zu den wesentlichen Themen der Legasthenie vor: aktuelle Testverfahren, der aktuelle Wissensstand und Empfehlungen zur Diagnostik. Die Bedeutung der visuellen, auditiven und taktilen Wahrnehmung für die Legasthenie wird kritisch diskutiert. Anhand von aktuellen Untersuchungen werden Theorien zur Verursachung der Legasthenie, wie z. B. die Bedeutung von Händigkeit oder von spezifischen visuellen Wahrnehmungssystemen empirisch überprüft. Umfassend wird die Rolle von schulischen und außerschulischen Fördermöglichkeiten dargestellt. Untersuchungsbefunde zu Fördermöglichkeiten in Kleingruppen, in LRS-Klassen sowie die Fördermöglichkeiten ab der 5. Klasse stehen im Vordergrund. Die Bedeutung und Didaktik des Fremdsprachenunterrichts für die Legasthenie wird ebenso thematisiert. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Kommunikation zwischen Eltern und Schule: die Möglichkeiten von unterstützendem elterlichen Verhalten werden vorgestellt und es wird untersucht, wie Schule und Eltern die Schriftsprachentwicklung des Kindes wahrnehmen. Erwachsene, die nicht lesen und schreiben können, sind bisher eine in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommene Gruppe. Daher widmet sich ein Beitrag der sozial- und bildungspolitischen Situation der Analphabeten. Außerdem fassen zwei Beiträge den aktuellen Forschungsstand zur Diagnostik, den Ursachen und der Förderung bei Dyskalkulie zusammen. Das Buch gibt eine umfassende, aktuelle Darstellung zu Fragen der Diagnostik, der Ursachen und der Förderung der Legasthenie (Lese-Rechtschreibstörung). Es richtet sich an Pädagogen, Psychologen und Mediziner sowie an die Berufsgruppen, die mit legasthenen Kindern diagnostisch und therapeutisch arbeiten. Aber auch für Laien stellt dieses Buch durch die Auswahl der wesentlichen Themen zur Legasthenie eine weiterführende Übersicht dar." (aus dem Verlagshinweis). Noch tadellos erhalten, scheint ungelesen!! Siehe Scan. KäuferIn trägt 2,00 EUR Versandkosten (Inland). SW: Lese-Rechtschreibstörung, Lese-Rechtschreibschwäche, LRS-Kinder, Hirnfunktion, Lesekompetenz, Testverfahren, Fremdspracherwerb, Sprachsystem, Analphabetismus, Förderkonzepte, Elternhaus und Schule, Schulpsychologie, Rechenstörung, Neurobiologie, wie neu, Gr.8, 757g, 1. Auflage, 402 Seiten, mit 37 graphischen und 17 fotographischen Abbildungen und 42 Tabellen Ganzleinenband. Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
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Legasthenie. zum aktuellen Stand der Ursachenforschung, der diagnostischen Metho

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3899110102 - Bundesverband Legasthenie: Zum aktuellen Stand der Ursachenforschung der diagnostischen Methoden und der Förderko
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Legasthenie: Zum aktuellen Stand der Ursachenforschung der diagnostischen Methoden und der Förderko ab 42.95 € als gebundene Ausgabe: 1. Aufl.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
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9783899110005 - Schulte-Körne, Gerd (Herausgeber): Legasthenie. zum aktuellen Stand der Ursachenforschung, der diagnostischen Methoden und der Förderkonzepte. Hrsg. von in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Legastehenie e.V.
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Legasthenie. zum aktuellen Stand der Ursachenforschung, der diagnostischen Methoden und der Förderkonzepte. Hrsg. von in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Legastehenie e.V. (2002)

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Von Händler/Antiquariat, Allgäuer Online Antiquariat, 87700 Memmingen.
402 S. Gr.-8°, Softcover/Paperback Buch in gutem Zustand; viele Bleistifteintragungen auf Titelei, wenige im Text Versand D: 4,50 EUR, Angelegt am: 03.12.2018.
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9783899110005 - Schulte-Körne, Gerd: Legasthenie: Zum aktuellen Stand der Ursachenforschung, der diagnostischen Methoden und der Förderkonzepte
Schulte-Körne, Gerd

Legasthenie: Zum aktuellen Stand der Ursachenforschung, der diagnostischen Methoden und der Förderkonzepte (2010)

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404 S. softcover Akzeptables Exemplar, deutliche Gebrauchsspuren, Lesefalze am Rücken des Buches, Schnitt/Papier nachgedunkelt, Anstreichungen/Anmerkungen im Text, ist aber noch gut zu gebrauchen Acceptable copy, noticeable wear, edges/text pages show yellowing/darkening, interior highlighting/writing, but still of use 201110au25 ISBN: 9783899110005, 10.2002. gebraucht mittelmäßig, 757g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
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