Kind-Sein und Lebensalter. Eine pädagogisch-anthropologische Untersuchung., Erziehung, Schule, Gesellschaft, Band 40.
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Kind-Sein und Lebensalter. Eine pädagogisch-anthropologische Untersuchung. Erziehung, Schule, Gesellschaft, Band 40. (2006)
DE
ISBN: 3899134672 bzw. 9783899134674, Band: 40, in Deutsch, Würzburg: Ergon.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
443 S., broschiert. Die Grundthese der vorliegenden Untersuchung lautet: Das durch eine phänomenologische Analyse und Hermeneutik des Lebensvollzugs des Kindes erörterte und onto-anthropologisch reflektierte "Kind-Sein" ist nicht exklusiv der zeitlich-biographischen Phase des kindlichen Lebensalters vorbehalten, sondern erweist sich als das personale principium im Sinne der bleibenden Grundwirklichkeit menschlichen Daseins, das der Mensch in jedem Lebensalter in je spezifischer Art und Weise als gegebene und aufgegebene Grundthematik seiner Existenz in Gestalt der Selbigkeit von Spontaneität und Rezeptivität vollzieht. In diesem Sinne ist Kind-Sein keine Phase, der man einfachhin entwachsen könnte, kein Anfang (initium), der nach der Kindheit im Sinne des zeitlichen Kindesalters endet. Dementsprechend bewegt sich die Arbeit im Raum der Philosophischen Anthropologie, bezeichnet Kind-Sein doch das fortwährende Konstitutiv menschlichen Daseins überhaupt, einen Anfang (principium) also, der bleibt, der sich durchhält, der nicht als ein geschichtliches Relikt, sondern wesenhaft fortbesteht. Ist Kind-Sein aber principium des Menschen eines jeden Lebensalters, dann ist es notwendigerweise auch Sinn- und Maßvorgabe allen verantwortlichen pädagogischen Tuns. Deshalb öffnet sich der in dieser Arbeit vertretene philosophisch-anthropologische Ansatz zugleich der pädagogischen Fragestellung. Mit anderen Worten: Die Philosophische Anthropologie des Kind-Seins gestaltet sich Schritt für Schritt zu einer Pädagogischen Anthropologie des Kind-Seins aus. Einband berieben, einige Bleistiftanstreichungen im Text. ISBN 3899134672 Versand D: 3,00 EUR.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
443 S., broschiert. Die Grundthese der vorliegenden Untersuchung lautet: Das durch eine phänomenologische Analyse und Hermeneutik des Lebensvollzugs des Kindes erörterte und onto-anthropologisch reflektierte "Kind-Sein" ist nicht exklusiv der zeitlich-biographischen Phase des kindlichen Lebensalters vorbehalten, sondern erweist sich als das personale principium im Sinne der bleibenden Grundwirklichkeit menschlichen Daseins, das der Mensch in jedem Lebensalter in je spezifischer Art und Weise als gegebene und aufgegebene Grundthematik seiner Existenz in Gestalt der Selbigkeit von Spontaneität und Rezeptivität vollzieht. In diesem Sinne ist Kind-Sein keine Phase, der man einfachhin entwachsen könnte, kein Anfang (initium), der nach der Kindheit im Sinne des zeitlichen Kindesalters endet. Dementsprechend bewegt sich die Arbeit im Raum der Philosophischen Anthropologie, bezeichnet Kind-Sein doch das fortwährende Konstitutiv menschlichen Daseins überhaupt, einen Anfang (principium) also, der bleibt, der sich durchhält, der nicht als ein geschichtliches Relikt, sondern wesenhaft fortbesteht. Ist Kind-Sein aber principium des Menschen eines jeden Lebensalters, dann ist es notwendigerweise auch Sinn- und Maßvorgabe allen verantwortlichen pädagogischen Tuns. Deshalb öffnet sich der in dieser Arbeit vertretene philosophisch-anthropologische Ansatz zugleich der pädagogischen Fragestellung. Mit anderen Worten: Die Philosophische Anthropologie des Kind-Seins gestaltet sich Schritt für Schritt zu einer Pädagogischen Anthropologie des Kind-Seins aus. Einband berieben, einige Bleistiftanstreichungen im Text. ISBN 3899134672 Versand D: 3,00 EUR.
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Kind-Sein und Lebensalter. Eine pädagogisch-anthropologische Untersuchung. Erziehung, Schule, Gesellschaft, Band 40. (2006)
DE US
ISBN: 9783899134674 bzw. 3899134672, Band: 40, in Deutsch, Würzburg: Ergon, gebraucht.
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Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
443 S., broschiert.Die Grundthese der vorliegenden Untersuchung lautet: Das durch eine phänomenologische Analyse und Hermeneutik des Lebensvollzugs des Kindes erörterte und onto-anthropologisch reflektierte "Kind-Sein" ist nicht exklusiv der zeitlich-biographischen Phase des kindlichen Lebensalters vorbehalten, sondern erweist sich als das personale principium im Sinne der bleibenden Grundwirklichkeit menschlichen Daseins, das der Mensch in jedem Lebensalter in je spezifischer Art und Weise als gegebene und aufgegebene Grundthematik seiner Existenz in Gestalt der Selbigkeit von Spontaneität und Rezeptivität vollzieht. In diesem Sinne ist Kind-Sein keine Phase, der man einfachhin entwachsen könnte, kein Anfang (initium), der nach der Kindheit im Sinne des zeitlichen Kindesalters endet. Dementsprechend bewegt sich die Arbeit im Raum der Philosophischen Anthropologie, bezeichnet Kind-Sein doch das fortwährende Konstitutiv menschlichen Daseins überhaupt, einen Anfang (principium) also, der bleibt, der sich durchhält, der nicht als ein geschichtliches Relikt, sondern wesenhaft fortbesteht. Ist Kind-Sein aber principium des Menschen eines jeden Lebensalters, dann ist es notwendigerweise auch Sinn- und Maßvorgabe allen verantwortlichen pädagogischen Tuns. Deshalb öffnet sich der in dieser Arbeit vertretene philosophisch-anthropologische Ansatz zugleich der pädagogischen Fragestellung. Mit anderen Worten: Die Philosophische Anthropologie des Kind-Seins gestaltet sich Schritt für Schritt zu einer Pädagogischen Anthropologie des Kind-Seins aus. Einband berieben, einige Bleistiftanstreichungen im Text. ISBN 3899134672.
Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
443 S., broschiert.Die Grundthese der vorliegenden Untersuchung lautet: Das durch eine phänomenologische Analyse und Hermeneutik des Lebensvollzugs des Kindes erörterte und onto-anthropologisch reflektierte "Kind-Sein" ist nicht exklusiv der zeitlich-biographischen Phase des kindlichen Lebensalters vorbehalten, sondern erweist sich als das personale principium im Sinne der bleibenden Grundwirklichkeit menschlichen Daseins, das der Mensch in jedem Lebensalter in je spezifischer Art und Weise als gegebene und aufgegebene Grundthematik seiner Existenz in Gestalt der Selbigkeit von Spontaneität und Rezeptivität vollzieht. In diesem Sinne ist Kind-Sein keine Phase, der man einfachhin entwachsen könnte, kein Anfang (initium), der nach der Kindheit im Sinne des zeitlichen Kindesalters endet. Dementsprechend bewegt sich die Arbeit im Raum der Philosophischen Anthropologie, bezeichnet Kind-Sein doch das fortwährende Konstitutiv menschlichen Daseins überhaupt, einen Anfang (principium) also, der bleibt, der sich durchhält, der nicht als ein geschichtliches Relikt, sondern wesenhaft fortbesteht. Ist Kind-Sein aber principium des Menschen eines jeden Lebensalters, dann ist es notwendigerweise auch Sinn- und Maßvorgabe allen verantwortlichen pädagogischen Tuns. Deshalb öffnet sich der in dieser Arbeit vertretene philosophisch-anthropologische Ansatz zugleich der pädagogischen Fragestellung. Mit anderen Worten: Die Philosophische Anthropologie des Kind-Seins gestaltet sich Schritt für Schritt zu einer Pädagogischen Anthropologie des Kind-Seins aus. Einband berieben, einige Bleistiftanstreichungen im Text. ISBN 3899134672.
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Kind-Sein und Lebensalter. Eine pädagogisch-anthropologische Untersuchung., Erziehung, Schule, Gesellschaft, Band 40. (2006)
DE PB US
ISBN: 9783899134674 bzw. 3899134672, Band: 40, in Deutsch, Würzburg: Ergon, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, Germany.
Die Grundthese der vorliegenden Untersuchung lautet: Das durch eine phänomenologische Analyse und Hermeneutik des Lebensvollzugs des Kindes erörterte und onto-anthropologisch reflektierte "Kind-Sein" ist nicht exklusiv der zeitlich-biographischen Phase des kindlichen Lebensalters vorbehalten, sondern erweist sich als das personale principium im Sinne der bleibenden Grundwirklichkeit menschlichen Daseins, das der Mensch in jedem Lebensalter in je spezifischer Art und Weise als gegebene und aufgegebene Grundthematik seiner Existenz in Gestalt der Selbigkeit von Spontaneität und Rezeptivität vollzieht. In diesem Sinne ist Kind-Sein keine Phase, der man einfachhin entwachsen könnte, kein Anfang (initium), der nach der Kindheit im Sinne des zeitlichen Kindesalters endet. Dementsprechend bewegt sich die Arbeit im Raum der Philosophischen Anthropologie, bezeichnet Kind-Sein doch das fortwährende Konstitutiv menschlichen Daseins überhaupt, einen Anfang (principium) also, der bleibt, der sich durchhält, der nicht als ein geschichtliches Relikt, sondern wesenhaft fortbesteht. Ist Kind-Sein aber principium des Menschen eines jeden Lebensalters, dann ist es notwendigerweise auch Sinn- und Maßvorgabe allen verantwortlichen pädagogischen Tuns. Deshalb öffnet sich der in dieser Arbeit vertretene philosophisch-anthropologische Ansatz zugleich der pädagogischen Fragestellung. Mit anderen Worten: Die Philosophische Anthropologie des Kind-Seins gestaltet sich Schritt für Schritt zu einer Pädagogischen Anthropologie des Kind-Seins aus. Einband berieben, einige Bleistiftanstreichungen im Text. ISBN 3899134672 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
Die Grundthese der vorliegenden Untersuchung lautet: Das durch eine phänomenologische Analyse und Hermeneutik des Lebensvollzugs des Kindes erörterte und onto-anthropologisch reflektierte "Kind-Sein" ist nicht exklusiv der zeitlich-biographischen Phase des kindlichen Lebensalters vorbehalten, sondern erweist sich als das personale principium im Sinne der bleibenden Grundwirklichkeit menschlichen Daseins, das der Mensch in jedem Lebensalter in je spezifischer Art und Weise als gegebene und aufgegebene Grundthematik seiner Existenz in Gestalt der Selbigkeit von Spontaneität und Rezeptivität vollzieht. In diesem Sinne ist Kind-Sein keine Phase, der man einfachhin entwachsen könnte, kein Anfang (initium), der nach der Kindheit im Sinne des zeitlichen Kindesalters endet. Dementsprechend bewegt sich die Arbeit im Raum der Philosophischen Anthropologie, bezeichnet Kind-Sein doch das fortwährende Konstitutiv menschlichen Daseins überhaupt, einen Anfang (principium) also, der bleibt, der sich durchhält, der nicht als ein geschichtliches Relikt, sondern wesenhaft fortbesteht. Ist Kind-Sein aber principium des Menschen eines jeden Lebensalters, dann ist es notwendigerweise auch Sinn- und Maßvorgabe allen verantwortlichen pädagogischen Tuns. Deshalb öffnet sich der in dieser Arbeit vertretene philosophisch-anthropologische Ansatz zugleich der pädagogischen Fragestellung. Mit anderen Worten: Die Philosophische Anthropologie des Kind-Seins gestaltet sich Schritt für Schritt zu einer Pädagogischen Anthropologie des Kind-Seins aus. Einband berieben, einige Bleistiftanstreichungen im Text. ISBN 3899134672 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
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Kindsein und Lebensalter : eine pädagogisch-anthropologische Untersuchung. Erziehung, Schule, Gesellschaft Bd. 40 (2006)
DE NW
ISBN: 9783899134674 bzw. 3899134672, Band: 40, in Deutsch, Würzburg : Ergon-Verl. neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Speyer & Peters GmbH, [4956081].
XIII, 443 S. 24 cm kart.ISBN 9783899134674.
Speyer & Peters GmbH, [4956081].
XIII, 443 S. 24 cm kart.ISBN 9783899134674.
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