Vermittelter Fremdsprachenerwerb im Elementarbereich: Englisch als 1. Fremdsprache im Kindergarten., Erziehung, Schule, Gesellschaft ; Bd. 44
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 32,90 | € 25,90 | € 32,23 | € 24,60 |
Nachfrage |
1
Vermittelter Fremdsprachenerwerb im Elementarbereich
DE NW
ISBN: 9783899135114 bzw. 3899135113, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, sofort lieferbar.
Der Fremdsprachenfrühbeginn hat sich als ein von der EU gefordertes Konzept zur Förderung von Mehrsprachigkeit durchgesetzt. Mit dieser Untersuchung soll auf die Entwicklung aufmerksam gemacht werden, dass sich der Beginn des Fremdsprachenerwerbs immer mehr in das frühe Kindes- und Vorschulalter verlagert.Schwerpunkt der Arbeit sind zwei empirische Untersuchungen, die beide im Jahr 2003 durchgeführt worden sind. Die eine Untersuchung fand in einer Jenaer Kindertagesstätte, die andere in einer Jenaer Grundschule statt.Ein Ziel dieser Untersuchung ist es, bislang fehlende empirische Befunde über die Vermittlung der englischen Sprache im Kindergarten- und Vorschulbereich zu erheben und auszuwerten. Ebenso wird hier das den neuen Lehrplänen für Thüringer Schulen zugrundeliegende Kompetenzmodell auf den Kindergarten mit Englisch-Angebot angewendet, um kritisch zu überprüfen, ob bereits im frühen Kindesalter Kompetenzen erkennbar sind.In der zweiten Untersuchung wurden die beiden zuuntersuchenden Gruppen, nämlich Grundschulkinder mit Vorschulenglischkenntnissen und solche ohne spezielle Vorbildung, hinsichtlich eines signifikanten Unterschiedes beim Erfolg des Fremdsprachenerwerbs untersucht. Hierzu wurde ein Leistungstest entwickelt, um herauszufinden, ob Kinder mit Englisch-Vorkenntnissen besser als ihre Vergleichsgruppe ohne Vorkenntnisse im Englischen abschneiden.Hauptanliegen der Untersuchung ist es also, sich um die klare Beantwortung der Frage zu bemühen: Ist es sinnvoll oder inwieweit ist es sinnvoll, Kinder bereits im Elementarbereich mit einer Fremdsprache vertraut zu machen?
Der Fremdsprachenfrühbeginn hat sich als ein von der EU gefordertes Konzept zur Förderung von Mehrsprachigkeit durchgesetzt. Mit dieser Untersuchung soll auf die Entwicklung aufmerksam gemacht werden, dass sich der Beginn des Fremdsprachenerwerbs immer mehr in das frühe Kindes- und Vorschulalter verlagert.Schwerpunkt der Arbeit sind zwei empirische Untersuchungen, die beide im Jahr 2003 durchgeführt worden sind. Die eine Untersuchung fand in einer Jenaer Kindertagesstätte, die andere in einer Jenaer Grundschule statt.Ein Ziel dieser Untersuchung ist es, bislang fehlende empirische Befunde über die Vermittlung der englischen Sprache im Kindergarten- und Vorschulbereich zu erheben und auszuwerten. Ebenso wird hier das den neuen Lehrplänen für Thüringer Schulen zugrundeliegende Kompetenzmodell auf den Kindergarten mit Englisch-Angebot angewendet, um kritisch zu überprüfen, ob bereits im frühen Kindesalter Kompetenzen erkennbar sind.In der zweiten Untersuchung wurden die beiden zuuntersuchenden Gruppen, nämlich Grundschulkinder mit Vorschulenglischkenntnissen und solche ohne spezielle Vorbildung, hinsichtlich eines signifikanten Unterschiedes beim Erfolg des Fremdsprachenerwerbs untersucht. Hierzu wurde ein Leistungstest entwickelt, um herauszufinden, ob Kinder mit Englisch-Vorkenntnissen besser als ihre Vergleichsgruppe ohne Vorkenntnisse im Englischen abschneiden.Hauptanliegen der Untersuchung ist es also, sich um die klare Beantwortung der Frage zu bemühen: Ist es sinnvoll oder inwieweit ist es sinnvoll, Kinder bereits im Elementarbereich mit einer Fremdsprache vertraut zu machen?
2
Vermittelter Fremdsprachenerwerb im Elementarbereich: Englisch als 1. Fremdsprache im Kindergarten., Erziehung, Schule, Gesellschaft ; Bd. 44 (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783899135114 bzw. 3899135113, Band: 44, in Deutsch, Würzburg : Ergon-Verl. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, D, Germany.
200 S. : Ill. ; 24 cm ISBN 9783899135114 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
200 S. : Ill. ; 24 cm ISBN 9783899135114 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
3
Vermittelter Fremdsprachenerwerb im Elementarbereich: Englisch als 1. Fremdsprache im Kindergarten (2006)
DE PB NW FE
ISBN: 9783899135114 bzw. 3899135113, in Deutsch, 227 Seiten, Ergon, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Vermittelter Fremdsprachenerwerb im Elementarbereich: Englisch als 1. Fremdsprache im Kindergarten (2006)
DE PB US FE
ISBN: 9783899135114 bzw. 3899135113, in Deutsch, 227 Seiten, Ergon, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Vermittelter Fremdsprachenerwerb im Elementarbereich: Englisch als 1. Fremdsprache im Kindergarten. Erziehung, Schule, Gesellschaft Bd. 44 (2006)
DE NW
ISBN: 9783899135114 bzw. 3899135113, Band: 44, in Deutsch, Würzburg : Ergon-Verl. neu.
Speyer & Peters GmbH, [4956081].
200 S. : Ill. 24 cm kart.ISBN 9783899135114.
200 S. : Ill. 24 cm kart.ISBN 9783899135114.
Lade…