Wissenschaftsorientierte Bildungsarbeit unter den Bedingungen der deutschen Teilung : Ziele, Möglichkeiten und Bedeutung einer katholischen Laieninitiative., [Bibliotheca academica / Reihe Pädagogik] Bibliotheca academica, Reihe Pädagogik ; Bd. 5
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Wissenschaftsorientierte Bildungsarbeit unter den Bedingungen der deutschen Teilung. Ziele, Möglichkeiten und Bedeutung einer katholischen Laieninitiative. Reihe Pädagogik Band 5. (2007)
DE US
ISBN: 9783899135718 bzw. 3899135717, Band: 5, in Deutsch, Würzburg: Ergon, gebraucht.
Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
282 S., broschiert.Gebraucht, aber gut erhalten. - Die Bildungsforschung schien lange im Bezug auf die Bearbeitung des Themas "DDR" auf die Betrachtung der vom Staat gelenkten institutionalisierten Bildung beschränkt. Doch das vom Staat beanspruchte Bildungsmonopol wurde unterwandert. Inoffizielle, alternative Bildungsarbeit fand vielfach im Raum der Kirchen statt den Institutionen, die sich in der DDR als einzige neben dem Staat dauerhaft eigenständig behaupten konnten. Ein Ort inoffizieller, außeruniversitärer Bildungsarbeit war der 1956 gegründete Arbeitskreis "Wissenschaft und Gegenwart" ein Zusammenschluss katholischer Laien, der über die deutsch-deutsche Teilung hinweg Dialog und Auseinandersetzung zwischen katholischen Akademikern und Wissenschaftlern aus Ost- und Westdeutschland über aktuelle wissenschaftliche und gesellschaftliche Themen ermöglichte. Die Zusammenkünfte des Arbeitskreises spiegeln die Haltungen von Wissenschaftlern unterschiedlicher Fachrichtungen zu weltanschaulichen Positionen und wissenschaftlichen Konzepten und Realitäten in der DDR und im übrigen Osteuropa. Gesamtdeutsche Treffen in Ost-Berlin zeigen eine interdisziplinäre, gesellschaftspolitische und philosophisch-ethische Ausrichtung, in der die deutsch-deutsche Komponente eine besondere Bedeutung für alle Beteiligten hat. Zeitzeugenaussagen dokumentieren die Bedeutung des Arbeitskreises für die individuelle Biographie. Die politische Wende 1989 bringt für den Arbeitskreis neue strukturelle und inhaltliche Herausforderungen, die die Konsequenzen der jahrzehntelangen innerdeutschen Teilung deutlich werden lassen. ISBN 9783899135718.
282 S., broschiert.Gebraucht, aber gut erhalten. - Die Bildungsforschung schien lange im Bezug auf die Bearbeitung des Themas "DDR" auf die Betrachtung der vom Staat gelenkten institutionalisierten Bildung beschränkt. Doch das vom Staat beanspruchte Bildungsmonopol wurde unterwandert. Inoffizielle, alternative Bildungsarbeit fand vielfach im Raum der Kirchen statt den Institutionen, die sich in der DDR als einzige neben dem Staat dauerhaft eigenständig behaupten konnten. Ein Ort inoffizieller, außeruniversitärer Bildungsarbeit war der 1956 gegründete Arbeitskreis "Wissenschaft und Gegenwart" ein Zusammenschluss katholischer Laien, der über die deutsch-deutsche Teilung hinweg Dialog und Auseinandersetzung zwischen katholischen Akademikern und Wissenschaftlern aus Ost- und Westdeutschland über aktuelle wissenschaftliche und gesellschaftliche Themen ermöglichte. Die Zusammenkünfte des Arbeitskreises spiegeln die Haltungen von Wissenschaftlern unterschiedlicher Fachrichtungen zu weltanschaulichen Positionen und wissenschaftlichen Konzepten und Realitäten in der DDR und im übrigen Osteuropa. Gesamtdeutsche Treffen in Ost-Berlin zeigen eine interdisziplinäre, gesellschaftspolitische und philosophisch-ethische Ausrichtung, in der die deutsch-deutsche Komponente eine besondere Bedeutung für alle Beteiligten hat. Zeitzeugenaussagen dokumentieren die Bedeutung des Arbeitskreises für die individuelle Biographie. Die politische Wende 1989 bringt für den Arbeitskreis neue strukturelle und inhaltliche Herausforderungen, die die Konsequenzen der jahrzehntelangen innerdeutschen Teilung deutlich werden lassen. ISBN 9783899135718.
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Wissenschaftsorientierte Bildungsarbeit unter den Bedingungen der deutschen Teilung. Ziele, Möglichkeiten und Bedeutung einer katholischen Laieninitiative. Reihe Pädagogik Band 5. (2007)
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ISBN: 9783899135718 bzw. 3899135717, Band: 5, in Deutsch.
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Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Würzburg, Ergon, 282 S., broschiert. Gebraucht, aber gut erhalten. - Die Bildungsforschung schien lange im Bezug auf die Bearbeitung des Themas "DDR" auf die Betrachtung der vom Staat gelenkten institutionalisierten Bildung beschränkt. Doch das vom Staat beanspruchte Bildungsmonopol wurde unterwandert. Inoffizielle, alternative Bildungsarbeit fand vielfach im Raum der Kirchen statt; den Institutionen, die sich in der DDR als einzige neben dem Staat dauerhaft eigenständig behaupten konnten. Ein Ort inoffizieller, außeruniversitärer Bildungsarbeit war der 1956 gegründete Arbeitskreis "Wissenschaft und Gegenwart" ein Zusammenschluss katholischer Laien, der über die deutsch-deutsche Teilung hinweg Dialog und Auseinandersetzung zwischen katholischen Akademikern und Wissenschaftlern aus Ost- und Westdeutschland über aktuelle wissenschaftliche und gesellschaftliche Themen ermöglichte. Die Zusammenkünfte des Arbeitskreises spiegeln die Haltungen von Wissenschaftlern unterschiedlicher Fachrichtungen zu weltanschaulichen Positionen und wissenschaftlichen Konzepten und Realitäten in der DDR und im übrigen Osteuropa. Gesamtdeutsche Treffen in Ost-Berlin zeigen eine interdisziplinäre, gesellschaftspolitische und philosophisch-ethische Ausrichtung, in der die deutsch-deutsche Komponente eine besondere Bedeutung für alle Beteiligten hat. Zeitzeugenaussagen dokumentieren die Bedeutung des Arbeitskreises für die individuelle Biographie. Die politische Wende 1989 bringt für den Arbeitskreis neue strukturelle und inhaltliche Herausforderungen, die die Konsequenzen der jahrzehntelangen innerdeutschen Teilung deutlich werden lassen. ISBN 9783899135718Pädagogik / Didaktik 2007.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Würzburg, Ergon, 282 S., broschiert. Gebraucht, aber gut erhalten. - Die Bildungsforschung schien lange im Bezug auf die Bearbeitung des Themas "DDR" auf die Betrachtung der vom Staat gelenkten institutionalisierten Bildung beschränkt. Doch das vom Staat beanspruchte Bildungsmonopol wurde unterwandert. Inoffizielle, alternative Bildungsarbeit fand vielfach im Raum der Kirchen statt; den Institutionen, die sich in der DDR als einzige neben dem Staat dauerhaft eigenständig behaupten konnten. Ein Ort inoffizieller, außeruniversitärer Bildungsarbeit war der 1956 gegründete Arbeitskreis "Wissenschaft und Gegenwart" ein Zusammenschluss katholischer Laien, der über die deutsch-deutsche Teilung hinweg Dialog und Auseinandersetzung zwischen katholischen Akademikern und Wissenschaftlern aus Ost- und Westdeutschland über aktuelle wissenschaftliche und gesellschaftliche Themen ermöglichte. Die Zusammenkünfte des Arbeitskreises spiegeln die Haltungen von Wissenschaftlern unterschiedlicher Fachrichtungen zu weltanschaulichen Positionen und wissenschaftlichen Konzepten und Realitäten in der DDR und im übrigen Osteuropa. Gesamtdeutsche Treffen in Ost-Berlin zeigen eine interdisziplinäre, gesellschaftspolitische und philosophisch-ethische Ausrichtung, in der die deutsch-deutsche Komponente eine besondere Bedeutung für alle Beteiligten hat. Zeitzeugenaussagen dokumentieren die Bedeutung des Arbeitskreises für die individuelle Biographie. Die politische Wende 1989 bringt für den Arbeitskreis neue strukturelle und inhaltliche Herausforderungen, die die Konsequenzen der jahrzehntelangen innerdeutschen Teilung deutlich werden lassen. ISBN 9783899135718Pädagogik / Didaktik 2007.
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Symbolbild
Wissenschaftsorientierte Bildungsarbeit unter den Bedingungen der deutschen Teilung., Ziele, Möglichkeiten und Bedeutung einer katholischen Laieninitiative. (= Bibliotheca Academica, Reihe Pädagogik Bd.5). (2007)
DE PB
ISBN: 9783899135718 bzw. 3899135717, in Deutsch, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Hagena & Schulte [856723], Grafschaft-Ringen, RP, Germany.
282 S. Original-kartoniert, Einband minimal berieben, Fußschnitt mit Läsur, sonst ordentliches Exemplar. Sprache: de Gewicht in Gramm: 600.
282 S. Original-kartoniert, Einband minimal berieben, Fußschnitt mit Läsur, sonst ordentliches Exemplar. Sprache: de Gewicht in Gramm: 600.
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Wissenschaftsorientierte Bildungsarbeit unter den Bedingungen der deutschen Teilung : Ziele, Möglichkeiten und Bedeutung einer katholischen Laieninitiative., [Bibliotheca academica / Reihe Pädagogik] Bibliotheca academica, Reihe Pädagogik ; Bd. 5 (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783899135718 bzw. 3899135717, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, D, Germany.
282 S. ; 24 cm ISBN 9783899135718 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
282 S. ; 24 cm ISBN 9783899135718 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
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Wissenschaftsorientierte Bildungsarbeit unter den Bedingungen der Deutschen Teilung (2007)
DE PB US
ISBN: 9783899135718 bzw. 3899135717, in Deutsch, Ergon, Taschenbuch, gebraucht.
Versandantiquariat Leserstrahl (Preis inkl. MwSt.), [3255377].
Mängelexemplar, Ecke gestoßen-------------------, Taschenbuch.
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