Phänomenologie und Pädagogik - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2018 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 35,07 | € 36,00 | € 57,16 | € 34,50 | € 42,00 |
Nachfrage |
1
Phänomenologie und Pädagogik (2010)
DE NW
ISBN: 9783899137521 bzw. 3899137523, in Deutsch, Ergon - ein Verlag in der Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die vorliegende Studie analysiert in einem ersten Teil das Verhältnis von Phänomenologie und Pädagogik. Sie ist keine Einführung in eine 'phänomenologische Pädagogik', sondern will die systematische Herausforderung phänomenologischen Denkens in der Philosophie für die Pädagogik bedenken. Dabei gehe ich von der These aus, dass phänomenologisches Denken keineswegs auf eine bestimmte 'Epoche' der Philosophie beschränkt ist, die mit Husserl begann, sondern die Geschichte der Philosophie insgesamt bestimmt, aber nicht nur die Philosophie, sondern auch das religiöse Denken des Judentums und des Christentums und die Literatur. In dieser langen Geschichte sind Unterscheidungsmerkmale des 'Phänomenologischen' bedacht worden - ich nenne sie 'phänomenologische Differenzen' -, die den 'phänomenologischen Blick' charakterisieren. Diese Differenzen werde ich pädagogisch fruchtbar machen. Dies geschieht exemplarisch anhand ausgewählter Philosophen der Antike, des Mittelalters, der frühen Neuzeit, des Deutschen Idealismus und letztlich der eigentlichen Epoche der Phänomenologie. Hinzu kommen kürzere Analysen zu Texten des Alten und Neuen Testaments sowie einer Erzählung von E.T.A. Hoffmann. Der zweite Teil begründet die These, dass Phänomenologie auf eine gewisse Weise Pädagogik ist und Pädagogik auf eine gewisse Weise Phänomenologie. Phänomenologie ist eine 'Schule des Sehens, Hörens und Empfindens', und die Pädagogik bedarf heute vor allem einer solchen Schule. gebundene Ausgabe, 31.08.2010.
Die vorliegende Studie analysiert in einem ersten Teil das Verhältnis von Phänomenologie und Pädagogik. Sie ist keine Einführung in eine 'phänomenologische Pädagogik', sondern will die systematische Herausforderung phänomenologischen Denkens in der Philosophie für die Pädagogik bedenken. Dabei gehe ich von der These aus, dass phänomenologisches Denken keineswegs auf eine bestimmte 'Epoche' der Philosophie beschränkt ist, die mit Husserl begann, sondern die Geschichte der Philosophie insgesamt bestimmt, aber nicht nur die Philosophie, sondern auch das religiöse Denken des Judentums und des Christentums und die Literatur. In dieser langen Geschichte sind Unterscheidungsmerkmale des 'Phänomenologischen' bedacht worden - ich nenne sie 'phänomenologische Differenzen' -, die den 'phänomenologischen Blick' charakterisieren. Diese Differenzen werde ich pädagogisch fruchtbar machen. Dies geschieht exemplarisch anhand ausgewählter Philosophen der Antike, des Mittelalters, der frühen Neuzeit, des Deutschen Idealismus und letztlich der eigentlichen Epoche der Phänomenologie. Hinzu kommen kürzere Analysen zu Texten des Alten und Neuen Testaments sowie einer Erzählung von E.T.A. Hoffmann. Der zweite Teil begründet die These, dass Phänomenologie auf eine gewisse Weise Pädagogik ist und Pädagogik auf eine gewisse Weise Phänomenologie. Phänomenologie ist eine 'Schule des Sehens, Hörens und Empfindens', und die Pädagogik bedarf heute vor allem einer solchen Schule. gebundene Ausgabe, 31.08.2010.
2
Phänomenologie und Pädagogik (2010)
DE NW
ISBN: 9783899137521 bzw. 3899137523, in Deutsch, Ergon-Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die vorliegende Studie analysiert in einem ersten Teil das Verhältnis von Phänomenologie und Pädagogik. Sie ist keine Einführung in eine 'phänomenologische Pädagogik', sondern will die systematische Herausforderung phänomenologischen Denkens in der Philosophie für die Pädagogik bedenken. Dabei gehe ich von der These aus, dass phänomenologisches Denken keineswegs auf eine bestimmte 'Epoche' der Philosophie beschränkt ist, die mit Husserl begann, sondern die Geschichte der Philosophie insgesamt bestimmt, aber nicht nur die Philosophie, sondern auch das religiöse Denken des Judentums und des Christentums und die Literatur. In dieser langen Geschichte sind Unterscheidungsmerkmale des 'Phänomenologischen' bedacht worden - ich nenne sie 'phänomenologische Differenzen' -, die den 'phänomenologischen Blick' charakterisieren. Diese Differenzen werde ich pädagogisch fruchtbar machen. Dies geschieht exemplarisch anhand ausgewählter Philosophen der Antike, des Mittelalters, der frühen Neuzeit, des Deutschen Idealismus und letztlich der eigentlichen Epoche der Phänomenologie. Hinzu kommen kürzere Analysen zu Texten des Alten und Neuen Testaments sowie einer Erzählung von E.T.A. Hoffmann. Der zweite Teil begründet die These, dass Phänomenologie auf eine gewisse Weise Pädagogik ist und Pädagogik auf eine gewisse Weise Phänomenologie. Phänomenologie ist eine 'Schule des Sehens, Hörens und Empfindens', und die Pädagogik bedarf heute vor allem einer solchen Schule. gebundene Ausgabe, 31.08.2010.
Die vorliegende Studie analysiert in einem ersten Teil das Verhältnis von Phänomenologie und Pädagogik. Sie ist keine Einführung in eine 'phänomenologische Pädagogik', sondern will die systematische Herausforderung phänomenologischen Denkens in der Philosophie für die Pädagogik bedenken. Dabei gehe ich von der These aus, dass phänomenologisches Denken keineswegs auf eine bestimmte 'Epoche' der Philosophie beschränkt ist, die mit Husserl begann, sondern die Geschichte der Philosophie insgesamt bestimmt, aber nicht nur die Philosophie, sondern auch das religiöse Denken des Judentums und des Christentums und die Literatur. In dieser langen Geschichte sind Unterscheidungsmerkmale des 'Phänomenologischen' bedacht worden - ich nenne sie 'phänomenologische Differenzen' -, die den 'phänomenologischen Blick' charakterisieren. Diese Differenzen werde ich pädagogisch fruchtbar machen. Dies geschieht exemplarisch anhand ausgewählter Philosophen der Antike, des Mittelalters, der frühen Neuzeit, des Deutschen Idealismus und letztlich der eigentlichen Epoche der Phänomenologie. Hinzu kommen kürzere Analysen zu Texten des Alten und Neuen Testaments sowie einer Erzählung von E.T.A. Hoffmann. Der zweite Teil begründet die These, dass Phänomenologie auf eine gewisse Weise Pädagogik ist und Pädagogik auf eine gewisse Weise Phänomenologie. Phänomenologie ist eine 'Schule des Sehens, Hörens und Empfindens', und die Pädagogik bedarf heute vor allem einer solchen Schule. gebundene Ausgabe, 31.08.2010.
3
Phänomenologie und Pädagogik (2010)
DE HC NW
ISBN: 9783899137521 bzw. 3899137523, in Deutsch, Ergon, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Eine geschichtlich-systematische Studie, Die vorliegende Studie analysiert in einem ersten Teil das Verhältnis von Phänomenologie und Pädagogik. Sie ist keine Einführung in eine ´´phänomenologische Pädagogik´´, sondern will die systematische Herausforderung phänomenologischen Denkens in der Philosophie für die Pädagogik bedenken. Dabei gehe ich von der These aus, dass phänomenologisches Denken keineswegs auf eine bestimmte ´´Epoche´´ der Philosophie beschränkt ist, die mit Husserl begann, sondern die Geschichte der Philosophie insgesamt bestimmt, aber nicht nur die Philosophie, sondern auch das religiöse Denken des Judentums und des Christentums und die Literatur. In dieser langen Geschichte sind Unterscheidungsmerkmale des ´´Phänomenologischen´´ bedacht worden - ich nenne sie ´´phänomenologische Differenzen´´ -, die den ´´phänomenologischen Blick´´ charakterisieren. Diese Differenzen werde ich pädagogisch fruchtbar machen. Dies geschieht exemplarisch anhand ausgewählter Philosophen der Antike, des Mittelalters, der frühen Neuzeit, des Deutschen Idealismus und letztlich der eigentlichen Epoche der Phänomenologie. Hinzu kommen kürzere Analysen zu Texten des Alten und Neuen Testaments sowie einer Erzählung von E.T.A. Hoffmann. Der zweite Teil begründet die These, dass Phänomenologie auf eine gewisse Weise Pädagogik ist und Pädagogik auf eine gewisse Weise Phänomenologie. Phänomenologie ist eine ´´Schule des Sehens, Hörens und Empfindens´´, und die Pädagogik bedarf heute vor allem einer solchen Schule. gebundene Ausgabe, 31.08.2010.
Eine geschichtlich-systematische Studie, Die vorliegende Studie analysiert in einem ersten Teil das Verhältnis von Phänomenologie und Pädagogik. Sie ist keine Einführung in eine ´´phänomenologische Pädagogik´´, sondern will die systematische Herausforderung phänomenologischen Denkens in der Philosophie für die Pädagogik bedenken. Dabei gehe ich von der These aus, dass phänomenologisches Denken keineswegs auf eine bestimmte ´´Epoche´´ der Philosophie beschränkt ist, die mit Husserl begann, sondern die Geschichte der Philosophie insgesamt bestimmt, aber nicht nur die Philosophie, sondern auch das religiöse Denken des Judentums und des Christentums und die Literatur. In dieser langen Geschichte sind Unterscheidungsmerkmale des ´´Phänomenologischen´´ bedacht worden - ich nenne sie ´´phänomenologische Differenzen´´ -, die den ´´phänomenologischen Blick´´ charakterisieren. Diese Differenzen werde ich pädagogisch fruchtbar machen. Dies geschieht exemplarisch anhand ausgewählter Philosophen der Antike, des Mittelalters, der frühen Neuzeit, des Deutschen Idealismus und letztlich der eigentlichen Epoche der Phänomenologie. Hinzu kommen kürzere Analysen zu Texten des Alten und Neuen Testaments sowie einer Erzählung von E.T.A. Hoffmann. Der zweite Teil begründet die These, dass Phänomenologie auf eine gewisse Weise Pädagogik ist und Pädagogik auf eine gewisse Weise Phänomenologie. Phänomenologie ist eine ´´Schule des Sehens, Hörens und Empfindens´´, und die Pädagogik bedarf heute vor allem einer solchen Schule. gebundene Ausgabe, 31.08.2010.
4
Phänomenologie und Pädagogik. Eine geschichtlich-systematische Studie. Erziehung, Schule, Gesellschaft Bd. 58. (2010)
~DE HC US
ISBN: 9783899137521 bzw. 3899137523, vermutlich in Deutsch, Würzburg : Ergon-Verl. gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß [8335842], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Phänomenologie und Pädagogik. Eine geschichtlich-systematische Studie., Erziehung, Schule, Gesellschaft Bd. 58. (2010)
DE US
ISBN: 9783899137521 bzw. 3899137523, Band: 58, in Deutsch, Würzburg : Ergon-Verl. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Phänomenologie und Pädagogik: Eine geschichtlich-systematische Studie (2010)
DE HC NW FE
ISBN: 9783899137521 bzw. 3899137523, in Deutsch, 395 Seiten, Ergon, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Ihr Verlagsservice Deutschland - kostenloser Versand (deutschlandweit).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Ihr Verlagsservice Deutschland - kostenloser Versand (deutschlandweit).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…