Teilmärkte des Internets in Japan: Eine Analyse der Märkte für Mobiltelefone, Convenience Stores und Spielekonsolen unter Beachtung kultureller . dieser Teilmärkte (Electronic Commerce)
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 6,28 (vom 06.01.2019)1
| Teilmärkte des Internets in Japan | Josef Eul | 2003
DE NW
ISBN: 9783899361599 bzw. 3899361598, in Deutsch, Josef Eul, neu.
In westlichen Industriekulturen ist der Umgang mit dem Internet PC-zentriert. Dies ist in Japan anders: Für E-Commerce in B2C-Märkten sind Mobiltelefone, Convenience Stores und Videospielekonsolen von zentraler Bedeutung. Unterschiede in der Internet-Infrastruktur zwischen Japan und den westlichen Industrieländern ergeben sich vor allem aufgrund der Zugehörigkeit zu unterschiedlichen Kulturkreisen. In dieser Arbeit geht es einleitend darum, diejenigen Kulturvariablen herauszufinden, die das Adoptionsverhalten der Japaner hinsichtlich des Internets positiv beeinflussen. Im Hauptteil werden diese drei japanischen Internet-Märkte in einzelnen Kapiteln erörtert: Die Marktführer aller drei Teilmärkte werden vorgestellt, Wettbewerbsfaktoren analysiert, Zukunftsstrategien der Hauptakteure dargestellt und Auswirkungen der japanischen Internet-Innovationen auf andere Länder erörtert. Die in Europa und den USA häufig gestellte Konsumentenforderung, dass Endgeräte und Internet-Dienste benutzerfreundlicher sein sollten, hat sich in Japan realisiert. Bei den drei großen Mobilfunkanbietern NTT DoCoMo, KDDi und J-Phone generieren die Internet-Dienste I-Mode, EZweb bzw. J-Sky inzwischen substanzielle Umsätze. Neben virtuellen Internet-Diensten besteht die Möglichkeit, reelle Waren mobil-online bestellen zu können. Die rund 50.000 Convenience Stores bieten sich als Abholfazilität an. Auch mit eigenen Internet-Diensten, wie zum Beispiel 7-dream von 7-Eleven, eContext von Lawson oder famima.com von Family Mart, vergrößern C-Stores ihre reell begrenzte Verkaufsfläche. Als Internet-Zugang für zu Hause hat die Spielekonsole ein größeres Potential als der PC. Sie ist benutzerfreundlicher und weitaus preisgünstiger. In Japan steht in jedem dritten Haushalt mindestens eine Konsole, am häufigsten die PS II von Sony, gefolgt von Nintendos Gamecube und Microsofts X-Box. Japanische Internet-Innovationen in B2C-Märkten sind Produkte der urbanen Strukturen und der Lebensgewohnheiten vor Ort. Sie sind dabei, sich in ostasiatischen Ländern mit ähnlichen urbanen Strukturen durchzusetzen.
2
Symbolbild
Teilmärkte des Internets in Japan: Eine Analyse der Märkte für Mobiltelefone, Convenience Stores und Spielekonsolen unter Beachtung kultureller . dieser Teilmärkte (Electronic Commerce) (2003)
DE PB
ISBN: 9783899361599 bzw. 3899361598, in Deutsch, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat BuchX [58516020], Eurasburg, Germany.
Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand. Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt., Rechnung mit ausgewiesener MwSt.Verlag: Josef Eul Verlag, Ausgabe von 2003-10-13, Einband: Broschiert, Seiten: 230 , Gewicht 370 g.
Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand. Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt., Rechnung mit ausgewiesener MwSt.Verlag: Josef Eul Verlag, Ausgabe von 2003-10-13, Einband: Broschiert, Seiten: 230 , Gewicht 370 g.
3
Teilmärkte des Internets in Japan: Eine Analyse der Märkte für Mobiltelefone, Convenience Stores und Spielekonsolen unter Beachtung kultureller . dieser Teilmärkte (Electronic Commerce) (2003)
DE PB US FE
ISBN: 9783899361599 bzw. 3899361598, in Deutsch, 230 Seiten, Josef Eul Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Broschiert, Ausgabe: 1., Label: Josef Eul Verlag, Josef Eul Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-10-13, Studio: Josef Eul Verlag, Verkaufsrang: 6598346.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Broschiert, Ausgabe: 1., Label: Josef Eul Verlag, Josef Eul Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-10-13, Studio: Josef Eul Verlag, Verkaufsrang: 6598346.
4
Gebr. Teilmärkte des Internets in Japan: Eine Analyse der Märkte für Mobiltelefone, Convenience Stores und Spielekonsolen unter Beachtung kulturelle (2003)
DE US
ISBN: 9783899361599 bzw. 3899361598, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei ab einem Warenkorbwert von 10€, 1-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Teilmärkte des Internets in Japan: Eine Analyse der Märkte für Mobiltelefone, Convenience Stores und Spielekonsolen unter Beachtung kultureller . dieser Teilmärkte (Electronic Commerce) (2003)
DE PB NW FE
ISBN: 9783899361599 bzw. 3899361598, in Deutsch, 230 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Teilmärkte des Internets in Japan - Eine Analyse der Märkte für Mobiltelefone, Convenience Stores und Spielekonsolen unter Beachtung kultureller Einflussfaktoren auf die Entstehung dieser Teilmärkte
DE PB NW
ISBN: 9783899361599 bzw. 3899361598, in Deutsch, Eul, J, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…