Die Hochschulmarke - Ein Konzept für deutsche Universitäten
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 109,87 66,16 52,00
Nachfrage
Bester Preis: 45,29 (vom 10.04.2013)
1
9783899362701 - Julia Gerhard: Die Hochschulmarke
Symbolbild
Julia Gerhard

Die Hochschulmarke (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783899362701 bzw. 3899362705, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Feb 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

52,00 + Versand: 19,95 = 71,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die deutschen Hochschulen blicken in eine ungewisse Zukunft: Die Einführung von Bachelor- und Masterprogrammen, Juniorprofessuren, größere Autonomie und Studiengebühren sind nur einige Themen der öffentlichen Diskussion um ihre künftige Gestalt. Gleichzeitig fordert der Staat mehr Wettbewerb auf dem deutschen Hochschulmarkt und mehr Spezialisierung. Für Universitäten stellt sich die Frage, ob und wie sie die aktuellen Reformvorschläge umsetzen und den Forderungen der Regierenden gerecht werden können, kurz: wie sie ein unverwechselbares Profil bilden. Dabei hilft der Blick nach außen, nach Amerika, wo viele Universitäten ihre Marke schon lange gezielt pflegen. Die vorliegende Arbeit stellt ein innovatives Markenkonzept für Universitäten vor, das Theorien und Konzepte des Marketings und der Markenführung mit den besonderen Anforderungen deutscher Universitäten verbindet. Sie analysiert den deutschen Bildungsmarkt und die 'deutsche Universität' und liefert auf dieser Grundlage konkrete Methoden und Instrumente zum Aufbau einer Universitätsmarke sowie Anregungen für die Hochschulkommunikation. Drei Beispiele zeigen, wie erfolgreiche Universitäten ihre Marke etabliert haben und was andere davon lernen können. Das Buch wendet sich an Präsidenten, Rektoren und Kanzler deutscher Universitäten, Geschäftsführer privater Hochschulen und ihre Mitarbeiter, Marketing- und Kommunikationsabteilungen und Zulassungsbüros. Medien- und PR-Agenturen finden wertvolle Hinweise auf Marketinginstrumente für Hochschulen und öffentliche Institutionen. 300 pp. Deutsch.
2
9783899362701 - Julia Gerhard: Die Hochschulmarke: Ein Konzept für deutsche Universitäten
Julia Gerhard

Die Hochschulmarke: Ein Konzept für deutsche Universitäten (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783899362701 bzw. 3899362705, in Deutsch, 300 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

52,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
9783899362701 - Julia Gerhard: Die Hochschulmarke: Ein Konzept für deutsche Universitäten
Julia Gerhard

Die Hochschulmarke: Ein Konzept für deutsche Universitäten (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783899362701 bzw. 3899362705, in Deutsch, 300 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

52,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783899362701 - Gerhard, Julia: Die Hochschulmarke
Gerhard, Julia

Die Hochschulmarke

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899362701 bzw. 3899362705, in Deutsch, neu.

52,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Ein Konzept für deutsche Universitäten, Ein Konzept für deutsche Universitäten.
5
9783899362701 - Gerhard, Julia: Die Hochschulmarke - Ein Konzept für deutsche Universitäten
Gerhard, Julia

Die Hochschulmarke - Ein Konzept für deutsche Universitäten (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899362701 bzw. 3899362705, in Deutsch, Eul, J, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Taschenbuch.
Lade…