Wert von Kundenprofilen im Electronic Commerce - 6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 64,32 34,50 34,50 46,00
Nachfrage
Bester Preis: 23,00 (vom 03.08.2013)
1
9783899362763 - Eifert: | Wert von Kundenprofilen im Electronic Commerce | Josef Eul | 2004
Eifert

| Wert von Kundenprofilen im Electronic Commerce | Josef Eul | 2004

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899362763 bzw. 3899362764, in Deutsch, Josef Eul, neu.

Vereinfachte Preisvergleiche im Internet haben dazu geführt, dass sich der Wettbewerb für Unternehmen intensiviert hat. Die Individualisierung von Produkten stellt eine Möglichkeit für Unternehmen dar, um auf die zunehmenden Preisvergleiche im Internet zu reagieren. Die Erstellung von individuellen Produkten setzt jedoch Kenntnisse über die jeweiligen Kundenpräferenzen voraus. Mit der Erhebung von Kundendaten und ihrer Verdichtung zu Kundenprofilen können Unternehmen diese Kenntnisse erlangen. Kundenprofile als schematische Darstellung der Interessen eines Kunden haben jedoch nicht für alle Unternehmen die gleiche Bedeutung. Dies liegt an den unterschiedlichen Möglichkeiten zur Erhebung von Kundendaten und der unterschiedlichen Verwendung der Kundenprofile. Hinzu kommt das Verhalten der Kunden, die neben Datensicherheit (Privatheit) auch eine Verbesserung der Produkte (Individualisierung) anstreben. Der Wert eines Kundenprofils für Unternehmen bestimmt sich daher durch die zusätzlichen Erlösmöglichkeiten aufgrund der gewonnenen Kenntnisse der Kundenpräferenzen und durch die Aufwendungen zur Erlangung dieser Kenntnisse. Letztere werden dabei maßgeblich durch die Wirkungen der Datenerhebung auf die Privatheit der Kunden beeinflusst. Für eine Wertermittlung müssen Kundenprofile aus Unternehmenssicht jedoch zunächst quantifiziert werden. Ausgehend von einer Beschreibung der Informationsgenerierung wird die Bedeutung von Kundenprofilen aus Unternehmenssicht anhand verschiedener ökonomischer Erklärungsansätze klassifiziert. Darauf aufbauend wird ein Modell entwickelt, welches die Profilbildung mit der Möglichkeit eines Kundendatenschutzes ohne rechtliche Rahmenbedingungen aus Sicht der Unternehmen untersucht. Dabei werden unterschiedliche Vorstellungen der Kunden über ihre Privatheit und die verschiedenen Möglichkeiten der Datenerhebung der Unternehmen berücksichtigt. Mit den daraus resultierenden unterschiedlichen Wertvorstellungen von Kundenprofilen werden Managementimplikationen für die Unternehmen herausgearbeitet.
2
9783899362763 - Dietmar Eifert, Vorwort: Günter Müller: Wert von Kundenprofilen im Electronic Commerce
Dietmar Eifert, Vorwort: Günter Müller

Wert von Kundenprofilen im Electronic Commerce (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783899362763 bzw. 3899362764, in Deutsch, 218 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

23,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Eul, J, Eul, J, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-09, Studio: Eul, J.
3
9783899362763 - Dietmar Eifert: Wert von Kundenprofilen im Electronic Commerce
Dietmar Eifert

Wert von Kundenprofilen im Electronic Commerce (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE US

ISBN: 9783899362763 bzw. 3899362764, in Deutsch, Eul, Josef, gebraucht.

91,36
unverbindlich
Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, tousbouquins.
Broché, Label: Eul, Josef, Eul, Josef, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-01-01, Studio: Eul, Josef.
4
9783899362763 - Dietmar Eifert: Wert von Kundenprofilen im Electronic Commerce
Dietmar Eifert

Wert von Kundenprofilen im Electronic Commerce (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW

ISBN: 9783899362763 bzw. 3899362764, in Deutsch, Eul, Josef, neu.

96,92
unverbindlich
Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, thebookcommunity_fr.
Broché, Label: Eul, Josef, Eul, Josef, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-01-01, Studio: Eul, Josef.
5
9783899362763 - Dietmar Eifert: Wert von Kundenprofilen im Electronic Commerce
Dietmar Eifert

Wert von Kundenprofilen im Electronic Commerce (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783899362763 bzw. 3899362764, in Deutsch, 218 Seiten, Eul, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

23,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Eul, Eul, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-09, Studio: Eul.
6
9783899362763 - Eifert, Dietmar: Wert von Kundenprofilen im Electronic Commerce
Eifert, Dietmar

Wert von Kundenprofilen im Electronic Commerce

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899362763 bzw. 3899362764, in Deutsch, Eul, J, Taschenbuch, neu.

46,00 + Versand: 3,00 = 49,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…