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9783899366341 - Johannes Vogel: Co-Branding
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Johannes Vogel

Co-Branding (2007)

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ISBN: 9783899366341 bzw. 3899366344, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Okt 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Beim Co-Branding schließen sich zwei eigenständige Marken zusammen und versuchen, die Gunst der Konsumenten mit einem gemeinsamen Produkt zu gewinnen. Die beteiligten Unternehmen setzen dabei auf ihre wichtigsten Trümpfe: ihre Marken. Co-Branding kann für die Unternehmen als Umsatz-Booster wirken, kann das Image der Marken nachhaltig positiv beeinflussen, sogar Kosten und Floprisiko bei Neuprodukteinführungen senken - für alle beteiligten Marken. Gemeinsam erfolgreich - dass dies nicht nur eine abgedroschene Plattitüde ist, beweisen ebenso zahlreiche wie namhafte Beispiele: Die Liaison zwischen BMW und PUMA erinnert schon fast an eine Liebesbeziehung, dem erfolgreichen Langnese-Milka-Eis folgte die nicht minder erfolgversprechende Langnese-Milka-Schokolade, Braun und Oral B werden bei ihren elektrischen Zahnbürsten kaum noch als zwei eigenständige Marken wahrgenommen und die Kreditkarten von VISA mit den unterschiedlichsten Partnermarken sind beinahe klassisch. Eine Win-Win-Situation bei einer solchen Markenallianz erscheint in dreierlei Hinsicht möglich: Nicht nur die beiden beteiligten Marken profitieren, auch der Konsument erhält bei einem gut gemachten Co-Branding seine Extraportion Zusatznutzen. Und ein Ende der Erfolgsstory ist nicht in Sicht. Viele Unternehmen sehen im Co-Branding vor allem eines - die Markenstrategie der Zukunft. Das gleichermaßen erfolgsrelevante wie faszinierende Thema Co-Branding haben die Autoren auf sehr anschauliche Weise von der Entwicklung dieses Marketing-Phänomens bis hin zur Zukunft von Co-Branding herausgearbeitet. Basierend auf eigenen empirischen Untersuchungen, geben sie dem Leser konkrete Handlungsempfehlungen zur Gestaltung und Steuerung von Co-Branding-Aktionen durch die involvierten Marken. 'Co-Branding - Markenstrategie der Zukunft' ist ein sehr aktuelles Buch, das sich ebenso an Marketingbeauftragte in der Praxis wie an Markenforscher wendet. 170 pp. Deutsch.
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9783899366341 - Johannes Vogel: Co-Branding - Markenstrategie der Zukunft - Eine empirische Studie der Markeneffekte beim Co-Branding
Johannes Vogel

Co-Branding - Markenstrategie der Zukunft - Eine empirische Studie der Markeneffekte beim Co-Branding

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ISBN: 9783899366341 bzw. 3899366344, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

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Co-Branding: Beim Co-Branding schließen sich zwei eigenständige Marken zusammen und versuchen, die Gunst der Konsumenten mit einem gemeinsamen Produkt zu gewinnen. Die beteiligten Unternehmen setzen dabei auf ihre wichtigsten Trümpfe: ihre Marken. Co-Branding kann für die Unternehmen als Umsatz-Booster wirken, kann das Image der Marken nachhaltig positiv beeinflussen, sogar Kosten und Floprisiko bei Neuprodukteinführungen senken - für alle beteiligten Marken. Gemeinsam erfolgreich - dass dies nicht nur eine abgedroschene Plattitüde ist, beweisen ebenso zahlreiche wie namhafte Beispiele: Die Liaison zwischen BMW und PUMA erinnert schon fast an eine Liebesbeziehung, dem erfolgreichen Langnese-Milka-Eis folgte die nicht minder erfolgversprechende Langnese-Milka-Schokolade, Braun und Oral B werden bei ihren elektrischen Zahnbürsten kaum noch als zwei eigenständige Marken wahrgenommen und die Kreditkarten von VISA mit den unterschiedlichsten Partnermarken sind beinahe klassisch. Eine Win-Win-Situation bei einer solchen Markenallianz erscheint in dreierlei Hinsicht möglich: Nicht nur die beiden beteiligten Marken profitieren, auch der Konsument erhält bei einem gut gemachten Co-Branding seine Extraportion Zusatznutzen. Und ein Ende der Erfolgsstory ist nicht in Sicht. Viele Unternehmen sehen im Co-Branding vor allem eines - die Markenstrategie der Zukunft. Das gleichermaßen erfolgsrelevante wie faszinierende Thema Co-Branding haben die Autoren auf sehr anschauliche Weise von der Entwicklung dieses Marketing-Phänomens bis hin zur Zukunft von Co-Branding herausgearbeitet. Basierend auf eigenen empirischen Untersuchungen, geben sie dem Leser konkrete Handlungsempfehlungen zur Gestaltung und Steuerung von Co-Branding-Aktionen durch die involvierten Marken. `Co-Branding - Markenstrategie der Zukunft` ist ein sehr aktuelles Buch, das sich ebenso an Marketingbeauftragte in der Praxis wie an Markenforscher wendet. Taschenbuch.
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9783899366341 - Vogel: / Huber | Co-Branding | Josef Eul | 2007
Vogel

/ Huber | Co-Branding | Josef Eul | 2007

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Beim Co-Branding schließen sich zwei eigenständige Marken zusammen und versuchen, die Gunst der Konsumenten mit einem gemeinsamen Produkt zu gewinnen. Die beteiligten Unternehmen setzen dabei auf ihre wichtigsten Trümpfe: ihre Marken. Co-Branding kann für die Unternehmen als Umsatz-Booster wirken, kann das Image der Marken nachhaltig positiv beeinflussen, sogar Kosten und Floprisiko bei Neuprodukteinführungen senken für alle beteiligten Marken. Gemeinsam erfolgreich dass dies nicht nur eine abgedroschene Plattitüde ist, beweisen ebenso zahlreiche wie namhafte Beispiele: Die Liaison zwischen BMW und PUMA erinnert schon fast an eine Liebesbeziehung, dem erfolgreichen Langnese-Milka-Eis folgte die nicht minder erfolgversprechende Langnese-Milka-Schokolade, Braun und Oral B werden bei ihren elektrischen Zahnbürsten kaum noch als zwei eigenständige Marken wahrgenommen und die Kreditkarten von VISA mit den unterschiedlichsten Partnermarken sind beinahe klassisch. Eine Win-Win-Situation bei einer solchen Markenallianz erscheint in dreierlei Hinsicht möglich: Nicht nur die beiden beteiligten Marken profitieren, auch der Konsument erhält bei einem gut gemachten Co-Branding seine Extraportion Zusatznutzen. Und ein Ende der Erfolgsstory ist nicht in Sicht. Viele Unternehmen sehen im Co-Branding vor allem eines die Markenstrategie der Zukunft. Das gleichermaßen erfolgsrelevante wie faszinierende Thema Co-Branding haben die Autoren auf sehr anschauliche Weise von der Entwicklung dieses Marketing-Phänomens bis hin zur Zukunft von Co-Branding herausgearbeitet. Basierend auf eigenen empirischen Untersuchungen, geben sie dem Leser konkrete Handlungsempfehlungen zur Gestaltung und Steuerung von Co-Branding-Aktionen durch die involvierten Marken. Co-Branding Markenstrategie der Zukunft ist ein sehr aktuelles Buch, das sich ebenso an Marketingbeauftragte in der Praxis wie an Markenforscher wendet.
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9783899366341 - Johannes Vogel/ Frank Huber: Co-Branding
Johannes Vogel/ Frank Huber

Co-Branding

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*Co-Branding* - Markenstrategie der Zukunft - Eine empirische Studie der Markeneffekte beim Co-Branding. 1. Aufl. / Taschenbuch für 44 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft.
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9783899366341 - Johannes Vogel, Frank Huber: Co-Branding: Markenstrategie der Zukunft - Eine empirische Studie der Markeneffekte beim Co-Branding
Johannes Vogel, Frank Huber

Co-Branding: Markenstrategie der Zukunft - Eine empirische Studie der Markeneffekte beim Co-Branding (2007)

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9783899366341 - Johannes Vogel, Frank Huber: Co-Branding: Markenstrategie der Zukunft - Eine empirische Studie der Markeneffekte beim Co-Branding
Johannes Vogel, Frank Huber

Co-Branding: Markenstrategie der Zukunft - Eine empirische Studie der Markeneffekte beim Co-Branding (2007)

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9783899366341 - Johannes Vogel: Co-Branding
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