Soziale Kompetenz: Psychologische Bedeutung und Beziehungen zu Intelligenz und Persönlichkeitsmerkmalen (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 119,90 | € 79,57 | € 28,07 | € 26,48 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Soziale Kompetenz: Psychologische Bedeutung und Beziehungen zu Intelligenz und Persönlichkeitsmerkmalen (2004)
DE PB NW
ISBN: 9783899671834 bzw. 389967183X, in Deutsch, Wolfgang Science Pabst Nov 2004, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Was verbirgt sich hinter dem Konstrukt soziale Kompetenz Soziale Kompetenz steht für Fähigkeiten und Fertigkei-ten, mit anderen Personen interagieren zu können, kooperativ sein zu können, sich durchsetzen zu können oder allge-mein ausgedrückt, sein Leben möglichst erfolgreich meistern zu können. 232 pp. Deutsch.
Neuware - Was verbirgt sich hinter dem Konstrukt soziale Kompetenz Soziale Kompetenz steht für Fähigkeiten und Fertigkei-ten, mit anderen Personen interagieren zu können, kooperativ sein zu können, sich durchsetzen zu können oder allge-mein ausgedrückt, sein Leben möglichst erfolgreich meistern zu können. 232 pp. Deutsch.
2
Soziale Kompetenz - Psychologische Bedeutung und Beziehungen zu Intelligenz und Persönlichkeitsmerkmalen
DE PB US
ISBN: 9783899671834 bzw. 389967183X, in Deutsch, Pabst vlg 2003, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Privat, lesefreude123, [3715974].
Was verbirgt sich hinter dem Konstrukt soziale Kompetenz? Soziale Kompetenz steht für Fähigkeiten und Fertigkeiten, mit anderen Personen interagieren zu können, kooperativ sein zu können, sich durchsetzen zu können oder allgemein ausgedrückt, sein Leben möglichst erfolgreich meistern zu können. Trotz des großen Interesses an diesem Konstrukt und einer langen Forschungstradition gibt es bislang keine allgemein anerkannte Definition und dementsprechend auch kein standardisiertes Messverfahren, welches bezüglich seiner psychometrischen Güte mit anderen psychologischen Messverfahren aus den Bereichen Intelligenz oder Persönlichkeit annähernd vergleichbar ist. Im Rahmen der dieser Arbeit wurde zunächst mit Hilfe der Untersuchung impliziter Theorien sozialer Kompetenz eine verhaltensnahe Arbeitsdefinition formuliert. Anhand einer Zwillingsstichprobe wurde soziale Kompetenz videobasiert eingeschätzt. Als besonders zentral für diese Arbeit kann die multimethodale Untersuchung des Zusammenhangs zwischen den videobasierten Einschätzungen sozialer Kompetenz und Persönlichkeitseinschätzungen auf der Basis unterschiedlicher Informationen, zur Klärung der Relevanz des Konstruktes soziale Kompetenz, gesehen werden. Das verhaltensgenetische Design der Studie ermöglichte zudem eine neuartige Betrachtungsweise sozialer Kompetenz. Dabei stand besonders die Untersuchung der Ätiologie der Zusammenhänge zwischen sozialer Kompetenz und Persönlichkeit im Vordergrund. Sowohl die Ergebnisse der phänotypischen als auch der verhaltensgenetischen Analysen deuten jedoch an, dass die Rolle des Konstruktes soziale Kompetenz im Bereich der Differentiellen Psychologie eher als Metapher zu sehen ist. Ein Ersatz oder eine gleichwertige Ergänzung zu bewährten Persönlichkeitsdimensionen oder Intelligenz ist durch das Konstrukt nicht gegeben. Taschenbuch, wie neu, 1100g.
Von Privat, lesefreude123, [3715974].
Was verbirgt sich hinter dem Konstrukt soziale Kompetenz? Soziale Kompetenz steht für Fähigkeiten und Fertigkeiten, mit anderen Personen interagieren zu können, kooperativ sein zu können, sich durchsetzen zu können oder allgemein ausgedrückt, sein Leben möglichst erfolgreich meistern zu können. Trotz des großen Interesses an diesem Konstrukt und einer langen Forschungstradition gibt es bislang keine allgemein anerkannte Definition und dementsprechend auch kein standardisiertes Messverfahren, welches bezüglich seiner psychometrischen Güte mit anderen psychologischen Messverfahren aus den Bereichen Intelligenz oder Persönlichkeit annähernd vergleichbar ist. Im Rahmen der dieser Arbeit wurde zunächst mit Hilfe der Untersuchung impliziter Theorien sozialer Kompetenz eine verhaltensnahe Arbeitsdefinition formuliert. Anhand einer Zwillingsstichprobe wurde soziale Kompetenz videobasiert eingeschätzt. Als besonders zentral für diese Arbeit kann die multimethodale Untersuchung des Zusammenhangs zwischen den videobasierten Einschätzungen sozialer Kompetenz und Persönlichkeitseinschätzungen auf der Basis unterschiedlicher Informationen, zur Klärung der Relevanz des Konstruktes soziale Kompetenz, gesehen werden. Das verhaltensgenetische Design der Studie ermöglichte zudem eine neuartige Betrachtungsweise sozialer Kompetenz. Dabei stand besonders die Untersuchung der Ätiologie der Zusammenhänge zwischen sozialer Kompetenz und Persönlichkeit im Vordergrund. Sowohl die Ergebnisse der phänotypischen als auch der verhaltensgenetischen Analysen deuten jedoch an, dass die Rolle des Konstruktes soziale Kompetenz im Bereich der Differentiellen Psychologie eher als Metapher zu sehen ist. Ein Ersatz oder eine gleichwertige Ergänzung zu bewährten Persönlichkeitsdimensionen oder Intelligenz ist durch das Konstrukt nicht gegeben. Taschenbuch, wie neu, 1100g.
3
Soziale Kompetenz
DE NW
ISBN: 9783899671834 bzw. 389967183X, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 6 Tage.
Was verbirgt sich hinter dem Konstrukt soziale Kompetenz? Soziale Kompetenz steht für Fähigkeiten und Fertigkei-ten, mit anderen Personen interagieren zu können, kooperativ sein zu können, sich durchsetzen zu können oder allge-mein ausgedrückt, sein Leben möglichst erfolgreich meistern zu können. Trotz des großen Interesses an diesem Konstrukt und einer langen Forschungstradition gibt es bislang keine allgemein anerkannte Definition und dementsprechend auch kein standardisiertes Messverfahren, welches bezüglich seiner psy-chometrischen Güte mit anderen psychologischen Messverfahren aus den Bereichen Intelligenz oder Persönlichkeit annähernd vergleichbar ist. Im Rahmen der dieser Arbeit wurde zunächst mit Hilfe der Untersuchung impliziter Theorien sozialer Kompetenz eine verhaltensnahe Arbeitsdefinition formuliert. Anhand einer Zwillingsstichprobe wurde soziale Kompetenz videobasiert eingeschätzt. Als besonders zentral für diese Arbeit kann die multimethodale Untersuchung des Zusammenhangs zwi-schen den videobasierten Einschätzungen sozialer Kompetenz und Persönlichkeitseinschätzungen auf der Basis unter-schiedlicher Informationen, zur Klärung der Relevanz des Konstruktes soziale Kompetenz, gesehen werden. Das verhaltensgenetische Design der Studie ermöglichte zudem eine neuartige Betrachtungsweise sozialer Kompetenz. Dabei stand besonders die Untersuchung der Ätiologie der Zusammenhänge zwischen sozialer Kompetenz und Persön-lichkeit im Vordergrund. Sowohl die Ergebnisse der phänotypischen als auch der verhaltensgenetischen Analysen deuten jedoch an, dass die Rolle des Konstruktes soziale Kompetenz im Bereich der Differentiellen Psychologie eher als Metapher zu sehen ist. Ein Ersatz oder eine gleichwertige Ergänzung zu bewährten Persönlichkeitsdimensionen oder Intelligenz ist durch das Konstrukt nicht gegeben.
Was verbirgt sich hinter dem Konstrukt soziale Kompetenz? Soziale Kompetenz steht für Fähigkeiten und Fertigkei-ten, mit anderen Personen interagieren zu können, kooperativ sein zu können, sich durchsetzen zu können oder allge-mein ausgedrückt, sein Leben möglichst erfolgreich meistern zu können. Trotz des großen Interesses an diesem Konstrukt und einer langen Forschungstradition gibt es bislang keine allgemein anerkannte Definition und dementsprechend auch kein standardisiertes Messverfahren, welches bezüglich seiner psy-chometrischen Güte mit anderen psychologischen Messverfahren aus den Bereichen Intelligenz oder Persönlichkeit annähernd vergleichbar ist. Im Rahmen der dieser Arbeit wurde zunächst mit Hilfe der Untersuchung impliziter Theorien sozialer Kompetenz eine verhaltensnahe Arbeitsdefinition formuliert. Anhand einer Zwillingsstichprobe wurde soziale Kompetenz videobasiert eingeschätzt. Als besonders zentral für diese Arbeit kann die multimethodale Untersuchung des Zusammenhangs zwi-schen den videobasierten Einschätzungen sozialer Kompetenz und Persönlichkeitseinschätzungen auf der Basis unter-schiedlicher Informationen, zur Klärung der Relevanz des Konstruktes soziale Kompetenz, gesehen werden. Das verhaltensgenetische Design der Studie ermöglichte zudem eine neuartige Betrachtungsweise sozialer Kompetenz. Dabei stand besonders die Untersuchung der Ätiologie der Zusammenhänge zwischen sozialer Kompetenz und Persön-lichkeit im Vordergrund. Sowohl die Ergebnisse der phänotypischen als auch der verhaltensgenetischen Analysen deuten jedoch an, dass die Rolle des Konstruktes soziale Kompetenz im Bereich der Differentiellen Psychologie eher als Metapher zu sehen ist. Ein Ersatz oder eine gleichwertige Ergänzung zu bewährten Persönlichkeitsdimensionen oder Intelligenz ist durch das Konstrukt nicht gegeben.
4
Soziale Kompetenz: Psychologische Bedeutung und Beziehungen zu Intelligenz und Persönlichkeitsmerkmalen
DE PB NW
ISBN: 9783899671834 bzw. 389967183X, in Deutsch, Pabst, Wolfgang Science, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Heike Wolf / Soziale Kompetenz: Psychologische Bedeutung und B . 9783899671834
DE NW
ISBN: 9783899671834 bzw. 389967183X, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 51469 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, buchblitz-versand - BuchBlitz-Versand.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, buchblitz-versand - BuchBlitz-Versand.
Festpreisangebot.
Lade…