Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
>Schwierige< Bibeltexte im Religionsunterricht - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 80,00 | € 84,23 | € 53,33 | € 82,57 | € 54,78 |
Nachfrage |
'Schwierige' Bibeltexte im Religionsunterricht (2005)
ISBN: 3899711904 bzw. 9783899711905, in Deutsch, 616 Seiten, V&R unipress, neu.
Manche Texte des Alten Testaments sind 'schwierig': Sie widersprechen unserem modernen Weltbild, vermitteln ein Gottesbild, das dem 'neutestamentlichen' entgegensteht oder erzählen von Betrug, Gewalt und Krieg unter den Augen Gottes. Wie soll man als Lehrkraft in der Grundschule mit diesen Texten umgehen? Sollte man sie vermeiden und sich auf die 'einfachen' und 'positiven' Texte konzentrieren? Und: Wie nehmen Kinder diese Texte eigentlich wahr? Der Autor gibt Antworten und Orientierungshilfen für Praxis und Wissenschaft. Er diskutiert die Schwierigkeiten und bezieht seine empirisch-qualitativen Untersuchungen an Lehrern und Kindern ein. Die Erkenntnisse lassen sich auf die Beschäftigung mit den 'übrigen' Texten der Bibel übertragen. 2005, 616 Seiten, Buch.
>Schwierige< Bibeltexte im Religionsunterricht
ISBN: 9783899711905 bzw. 3899711904, in Deutsch, gebraucht, guter Zustand.
Manche Texte des Alten Testaments sind 'schwierig': Sie widersprechen unserem modernen Weltbild, vermitteln ein Gottesbild, das dem 'neutestamentlichen' entgegensteht oder erzählen von Betrug, Gewalt und Krieg unter den Augen Gottes. Wie soll man als Lehrkraft in der Grundschule mit diesen Texten umgehen? Sollte man sie vermeiden und sich auf die 'einfachen' und 'positiven' Texte konzentrieren? Und: Wie nehmen Kinder diese Texte eigentlich wahr? Der Autor gibt Antworten und Orientierungshilfen für Praxis und Wissenschaft. Er diskutiert die Schwierigkeiten und bezieht seine empirisch-qualitativen Untersuchungen an Lehrern und Kindern ein. Die Erkenntnisse lassen sich auf die Beschäftigung mit den 'übrigen' Texten der Bibel übertragen. von Fricke, Michael, Gut.
>Schwierige< Bibeltexte im Religionsunterricht
ISBN: 9783899711905 bzw. 3899711904, in Deutsch, neu.
Manche Texte des Alten Testaments sind 'schwierig': Sie widersprechen unserem modernen Weltbild, vermitteln ein Gottesbild, das dem 'neutestamentlichen' entgegensteht oder erzählen von Betrug, Gewalt und Krieg unter den Augen Gottes. Wie soll man als Lehrkraft in der Grundschule mit diesen Texten umgehen? Sollte man sie vermeiden und sich auf die 'einfachen' und 'positiven' Texte konzentrieren? Und: Wie nehmen Kinder diese Texte eigentlich wahr? Der Autor gibt Antworten und Orientierungshilfen für Praxis und Wissenschaft. Er diskutiert die Schwierigkeiten und bezieht seine empirisch-qualitativen Untersuchungen an Lehrern und Kindern ein. Die Erkenntnisse lassen sich auf die Beschäftigung mit den 'übrigen' Texten der Bibel übertragen. von Fricke, Michael, Neu.
›Schwierige‹ Bibeltexte im Religionsunterricht. Theoretische und empirische Elemente einer alttestamentlichen Bibeldidaktik für die Primarstufe
ISBN: 9783862340156 bzw. 3862340155, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu.
2010, 616 Seiten, Deutsch, Manche Texte des Alten Testaments sind »schwierig«: Sie widersprechen unserem modernen Weltbild, vermitteln ein Gottesbild, das dem »neutestamentlichen« entgegensteht oder erzählen von Betrug, Gewalt und Krieg unter den Augen Gottes. Wie soll man als Lehrkraft in der Grundschule mit diesen Texten umgehen? Sollte man sie vermeiden und sich auf die »einfachen« und »positiven« Texte konzentrieren? Und: Wie nehmen Kinder diese Texte eigentlich wahr? Der Autor gibt Antworten und Orientierungshilfen für Praxis und Wissenschaft. Er diskutiert die Schwierigkeiten und bezieht seine empirisch-qualitativen Untersuchungen an Lehrern und Kindern ein. Die Erkenntnisse lassen sich auf die Beschäftigung mit den »übrigen« Texten der Bibel übertragen.
>Schwierige< Bibeltexte im Religionsunterricht
ISBN: 9783899711905 bzw. 3899711904, vermutlich in Deutsch, https://d3k2uuz9r025mk.cloudfront.net/media/image/ca/7a/96/77104s1HXAq47aedX7_1280x1280.jpg.
'Schwierige' Bibeltexte im Religionsunterricht
ISBN: 9783899711905 bzw. 3899711904, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Manche Texte des Alten Testaments sind 'schwierig': Sie widersprechen unserem modernen Weltbild, vermitteln ein Gottesbild, das dem 'neutestamentlichen' entgegensteht oder erzählen von Betrug, Gewalt und Krieg unter den Augen Gottes. Wie soll man als Lehrkraft in der Grundschule mit diesen Texten umgehen? Sollte man sie vermeiden und sich auf die 'einfachen' und 'positiven' Texte konzentrieren? Und: Wie nehmen Kinder diese Texte eigentlich wahr? Der Autor gibt Antworten und Orientierungshilfen für Praxis und Wissenschaft. Er diskutiert die Schwierigkeiten und bezieht seine empirisch-qualitativen Untersuchungen an Lehrern und Kindern ein. Die Erkenntnisse lassen sich auf die Beschäftigung mit den 'übrigen' Texten der Bibel übertragen.
›Schwierige‹ Bibeltexte im Religionsunterricht. Theoretische und empirische Elemente einer alttestamentlichen Bibeldidaktik für die Primarstufe
ISBN: 9783862340156 bzw. 3862340155, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book, elektronischer Download.
Manche Texte des Alten Testaments sind »schwierig«: Sie widersprechen unserem modernen Weltbild, vermitteln ein Gottesbild, das dem »neutestamentlichen« entgegensteht oder erzählen von Betrug, Gewalt und Krieg unter den Augen Gottes. Wie soll man als Lehrkraft in der Grundschule mit diesen Texten umgehen? Sollte man sie vermeiden und sich auf die »einfachen« und »positiven« Texte konzentrieren? Und: Wie nehmen Kinder diese Texte eigentlich wahr? Der Autor gibt Antworten und Orientierungshilfen für Praxis und Wissenschaft. Er diskutiert die Schwierigkeiten und bezieht seine empirisch-qualitativen Untersuchungen an Lehrern und Kindern ein. Die Erkenntnisse lassen sich auf die Beschäftigung mit den »übrigen« Texten der Bibel übertragen.
›Schwierige‹ Bibeltexte im Religionsunterricht. Theoretische und empirische Elemente einer alttestamentlichen Bibeldidaktik für die Primarstufe
ISBN: 9783862340156 bzw. 3862340155, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu.
Manche Texte des Alten Testaments sind »schwierig«: Sie widersprechen unserem modernen Weltbild, vermitteln ein Gottesbild, das dem »neutestamentlichen« entgegensteht oder erzählen von Betrug, Gewalt und Krieg unter den Augen Gottes. Wie soll man als Lehrkraft in der Grundschule mit diesen Texten umgehen? Sollte man sie vermeiden und sich auf die »einfachen« und »positiven« Texte konzentrieren? Und: Wie nehmen Kinder diese Texte eigentlich wahr? Der Autor gibt Antworten und Orientierungshilfen für Praxis und Wissenschaft. Er diskutiert die Schwierigkeiten und bezieht seine empirisch-qualitativen Untersuchungen an Lehrern und Kindern ein. Die Erkenntnisse lassen sich auf die Beschäftigung mit den »übrigen« Texten der Bibel übertragen.
›Schwierige‹ Bibeltexte im Religionsunterricht (eBook, PDF)
ISBN: 9783862340156 bzw. 3862340155, in Deutsch, neu.
Manche Texte des Alten Testaments sind »schwierig«: Sie widersprechen unserem modernen Weltbild, vermitteln ein Gottesbild, das dem »neutestamentlichen« entgegensteht oder erzählen von Betrug, Gewalt und Krieg unter den Augen Gottes. Wie soll man als Lehrkraft in der Grundschule mit diesen Texten umgehen? Sollte man sie vermeiden und sich auf die »einfachen« und »positiven« Texte konzentrieren? Und: Wie nehmen Kinder diese Texte eigentlich wahr? Der Autor gibt Antworten und Orientierungshilfen für Praxis und Wissenschaft. Er diskutiert die Schwierigkeiten und bezieht seine empirisch-qualitativen Untersuchungen an Lehrern und Kindern ein. Die Erkenntnisse lassen sich auf die Beschäftigung mit den »übrigen« Texten der Bibel übertragen.
'Schwierige' Bibeltexte im Religionsunterricht. -
ISBN: 9783899711905 bzw. 3899711904, in Deutsch, V&R unipress, neu.
'Schwierige' Bibeltexte im Religionsunterricht. Manche Texte des Alten Testaments sind 'schwierig': Sie widersprechen unserem modernen Weltbild, vermitteln ein Gottesbild, das dem 'neutestamentlichen' entgegensteht oder erzählen von Betrug, Gewalt und Krieg unter den Augen Gottes. Wie soll man als Lehrkraft in der Grundschule mit diesen Texten umgehen? Sollte man sie vermeiden und sich auf die 'einfachen' und 'positiven' Texte konzentrieren? Und: Wie nehmen Kinder diese Texte eigentlich wahr? Der Autor gibt Antworten und Orientierungshilfen für Praxis und Wissenschaft. Er diskutiert die Schwierigkeiten und bezieht seine empirisch-qualitativen Untersuchungen an Lehrern und Kindern ein. Die Erkenntnisse lassen sich auf die Beschäftigung mit den 'übrigen' Texten der Bibel übertragen.... Buch.