Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Fabelnd denken lernen: Konturen biblischer Didaktik am Beispiel Kinderbibel (Arbeiten zur Religionspadagogik) (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 65,46 | € 48,92 | € 78,88 | € 54,93 |
Nachfrage |
Fabelnd denken lernen (2009)
ISBN: 9783862340828 bzw. 3862340821, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.
Konturen biblischer Didaktik am Beispiel Kinderbibel, In Kinderbibeln verdichtet sich, was ein Erzähler vom biblischen Text verstanden hat. Auf diese Weise werden Kinderbibeln zu einem Modellfall bibeldidaktischen Könnens, bei dem alle fachdidaktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Anwendung kommen müssen. Dieser Band legt besonderes Augenmerk auf den von Kinderbibeln ausgehenden Zwang zur Erzählung. Kinderbibeln werden verstanden als Modellfall fabelnden Denkens, eines Denkens mit und durch Erzählungen und Geschichten, wie es auch für die biblischen Texte vielfach kennzeichnend ist. Vor dem Hintergrund eines solchen Verständnisses von Kinderbibeln als Musterbeispiel einer didaktischen Transformation theologischer Inhalte widmet sich der Autor den grundsätzlichen hermeneutischen und theologischen Fragen, die die Erstellung von Kinderbibeln aufwirft. Er analysiert die Hauptprobleme jeder Kinderbibelkonzeption und versucht so, neue Erkenntnisse bezüglich biblischer Bildung generell zu gewinnen. geboren 1961, Studium der katholischen Theologie in Münster, wiss. Mitarbeiter am Lehrstuhl f. Altes Testament , Promotion 1996, wiss. Mitarbeiter am Lehrstuhl f. Religionspädagogik der Hochschule Vechta 2002 -2005, Habilitation 2009 in Osnabrück/Vechta, seit WS 2009/2010 Lehrstuhlvertretung ´Religionspädagogik´ in Osnabrück. PDF, 01.01.2009.
Fabelnd denken lernen (2009)
ISBN: 9783862340828 bzw. 3862340821, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.
Konturen biblischer Didaktik am Beispiel Kinderbibel In Kinderbibeln verdichtet sich, was ein Erzähler vom biblischen Text verstanden hat. Auf diese Weise werden Kinderbibeln zu einem Modellfall bibeldidaktischen Könnens, bei dem alle fachdidaktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Anwendung kommen müssen. Dieser Band legt besonderes Augenmerk auf den von Kinderbibeln ausgehenden Zwang zur Erzählung. Kinderbibeln werden verstanden als Modellfall fabelnden Denkens, eines Denkens mit und durch Erzählungen und Geschichten, wie es auch für die biblischen Texte vielfach kennzeichnend ist. Vor dem Hintergrund eines solchen Verständnisses von Kinderbibeln als Musterbeispiel einer didaktischen Transformation theologischer Inhalte widmet sich der Autor den grundsätzlichen hermeneutischen und theologischen Fragen, die die Erstellung von Kinderbibeln aufwirft. Er analysiert die Hauptprobleme jeder Kinderbibelkonzeption und versucht so, neue Erkenntnisse bezüglich biblischer Bildung generell zu gewinnen. geboren 1961, Studium der katholischen Theologie in Münster, wiss. Mitarbeiter am Lehrstuhl f. Altes Testament , Promotion 1996, wiss. Mitarbeiter am Lehrstuhl f. Religionspädagogik der Hochschule Vechta 2002 -2005, Habilitation 2009 in Osnabrück/Vechta, seit WS 2009/2010 Lehrstuhlvertretung ´Religionspädagogik´ in Osnabrück. 01.01.2009, PDF.
Fabelnd denken lernen. Konturen biblischer Didaktik am Beispiel Kinderbibel
ISBN: 9783862340828 bzw. 3862340821, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book, elektronischer Download.
In Kinderbibeln verdichtet sich, was ein Erzähler vom biblischen Text verstanden hat. Auf diese Weise werden Kinderbibeln zu einem Modellfall bibeldidaktischen Könnens, bei dem alle fachdidaktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Anwendung kommen müssen. Dieser Band legt besonderes Augenmerk auf den von Kinderbibeln ausgehenden Zwang zur Erzählung. Kinderbibeln werden verstanden als Modellfall fabelnden Denkens, eines Denkens mit und durch Erzählungen und Geschichten, wie es auch für die biblischen Texte vielfach kennzeichnend ist. Vor dem Hintergrund eines solchen Verständnisses von Kinderbibeln als Musterbeispiel einer didaktischen Transformation theologischer Inhalte widmet sich der Autor den grundsätzlichen hermeneutischen und theologischen Fragen, die die Erstellung von Kinderbibeln aufwirft. Er analysiert die Hauptprobleme jeder Kinderbibelkonzeption und versucht so, neue Erkenntnisse bezüglich biblischer Bildung generell zu gewinnen.
Fabelnd denken lernen. Konturen biblischer Didaktik am Beispiel Kinderbibel
ISBN: 9783862340828 bzw. 3862340821, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu.
In Kinderbibeln verdichtet sich, was ein Erzähler vom biblischen Text verstanden hat. Auf diese Weise werden Kinderbibeln zu einem Modellfall bibeldidaktischen Könnens, bei dem alle fachdidaktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Anwendung kommen müssen. Dieser Band legt besonderes Augenmerk auf den von Kinderbibeln ausgehenden Zwang zur Erzählung. Kinderbibeln werden verstanden als Modellfall fabelnden Denkens, eines Denkens mit und durch Erzählungen und Geschichten, wie es auch für die biblischen Texte vielfach kennzeichnend ist. Vor dem Hintergrund eines solchen Verständnisses von Kinderbibeln als Musterbeispiel einer didaktischen Transformation theologischer Inhalte widmet sich der Autor den grundsätzlichen hermeneutischen und theologischen Fragen, die die Erstellung von Kinderbibeln aufwirft. Er analysiert die Hauptprobleme jeder Kinderbibelkonzeption und versucht so, neue Erkenntnisse bezüglich biblischer Bildung generell zu gewinnen.
Fabelnd denken lernen (eBook, PDF)
ISBN: 9783862340828 bzw. 3862340821, in Deutsch, neu.
In Kinderbibeln verdichtet sich, was ein Erzähler vom biblischen Text verstanden hat. Auf diese Weise werden Kinderbibeln zu einem Modellfall bibeldidaktischen Könnens, bei dem alle fachdidaktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Anwendung kommen müssen. Dieser Band legt besonderes Augenmerk auf den von Kinderbibeln ausgehenden Zwang zur Erzählung. Kinderbibeln werden verstanden als Modellfall fabelnden Denkens, eines Denkens mit und durch Erzählungen und Geschichten, wie es auch für die biblischen Texte vielfach kennzeichnend ist. Vor dem Hintergrund eines solchen Verständnisses von Kinderbibeln als Musterbeispiel einer didaktischen Transformation theologischer Inhalte widmet sich der Autor den grundsätzlichen hermeneutischen und theologischen Fragen, die die Erstellung von Kinderbibeln aufwirft. Er analysiert die Hauptprobleme jeder Kinderbibelkonzeption und versucht so, neue Erkenntnisse bezüglich biblischer Bildung generell zu gewinnen.
Fabelnd Denken Lernen: Konturen Biblischer Didaktik am Beispiel Kinderbibel (Arbeiten Zur Religionspadagogik) (2009)
ISBN: 9783899717297 bzw. 3899717295, in Englisch, 275 Seiten, V&R unipress GmbH, gebundenes Buch, gebraucht.
Neu ab: £32.11 (12 Angebote)
Gebraucht ab: £34.00 (1 Angebote)
Zu den weiteren 13 Angeboten bei Amazon.co.uk
Von Händler/Antiquariat, --SuperBookDeals--.
English summary: A children's Bible is a condensed account of a narrator's understanding of biblical texts. In this way children's Bibles can also be seen as models of ability in biblical education. The volume focuses particularly on the necessity of story-telling ability. Children's Bibles are also understood as exemplary models of narrative thought - of thinking with and through tales and stories, as is characteristic of many biblical texts. Taking children's Bibles thus as examples of the didactic transformation of theological content, the author looks at the fundamental hermeneutical and theological questions that arise when writing a children's Bible. The main problems of every conception of a Children's Bible are thereby generally understood as a learning arena in questions of biblical education. German text. German description: In Kinderbibeln verdichtet sich, was ein Erzahler vom biblischen Text verstanden hat. Auf diese Weise werden Kinderbibeln zu einem Modellfall bibeldidaktischen Konnens, bei dem alle fachdidaktischen Fahigkeiten und Fertigkeiten zur Anwendung kommen mussen. Dieser Band legt besonderes Augenmerk auf den von Kinderbibeln ausgehenden Zwang zur Erzahlung. Kinderbibeln werden verstanden als Modellfall fabelnden Denkens, eines Denkens mit und durch Erzahlungen und Geschichten, wie es auch fur die biblischen Texte vielfach kennzeichnend ist. Vor dem Hintergrund eines solchen Verstandnisses von Kinderbibeln als Musterbeispiel einer didaktischen Transformation theologischer Inhalte widmet sich der Autor den grundsatzlichen hermeneutischen und theologischen Fragen, die die Erstellung von Kinderbibeln aufwirft. Er analysiert die Hauptprobleme jeder Kinderbibelkonzeption und versucht so, neue Erkenntnisse bezuglich biblischer Bildung generell zu gewinnen. Hardcover, Label: V&R unipress GmbH, V&R unipress GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-12-31, Freigegeben: 2009-12-31, Studio: V&R unipress GmbH.
Fabelnd denken lernen (Arbeiten zur Religionspadagogik) (2009)
ISBN: 9783899717297 bzw. 3899717295, in Englisch, 275 Seiten, V&R unipress, gebundenes Buch, gebraucht.
Neu ab: $49.54 (10 Angebote)
Gebraucht ab: $50.96 (3 Angebote)
Zu den weiteren 13 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, SuperBookDeals-.
English summary: A children's Bible is a condensed account of a narrator's understanding of biblical texts. In this way children's Bibles can also be seen as models of ability in biblical education. The volume focuses particularly on the necessity of story-telling ability. Children's Bibles are also understood as exemplary models of narrative thought - of thinking with and through tales and stories, as is characteristic of many biblical texts. Taking Children's Bibles thus as examples of the didactic transformation of theological content, the author looks at the fundamental hermeneutical and theological questions that arise when writing a children's Bible. The main problems of every conception of a Children's Bible are thereby generally understood as a learning arena in questions of biblical education. German text. German description: In Kinderbibeln verdichtet sich, was ein Erzahler vom biblischen Text verstanden hat. Auf diese Weise werden Kinderbibeln zu einem Modellfall bibeldidaktischen Konnens, bei dem alle fachdidaktischen Fahigkeiten und Fertigkeiten zur Anwendung kommen mussen. Dieser Band legt besonderes Augenmerk auf den von Kinderbibeln ausgehenden Zwang zur Erzahlung. Kinderbibeln werden verstanden als Modellfall fabelnden Denkens, eines Denkens mit und durch Erzahlungen und Geschichten, wie es auch fur die biblischen Texte vielfach kennzeichnend ist. Vor dem Hintergrund eines solchen Verstandnisses von Kinderbibeln als Musterbeispiel einer didaktischen Transformation theologischer Inhalte widmet sich der Autor den grundsatzlichen hermeneutischen und theologischen Fragen, die die Erstellung von Kinderbibeln aufwirft. Er analysiert die Hauptprobleme jeder Kinderbibelkonzeption und versucht so, neue Erkenntnisse bezuglich biblischer Bildung generell zu gewinnen. Hardcover, Label: V&R unipress, V&R unipress, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-12-31, Studio: V&R unipress, Verkaufsrang: 16881633.
Fabelnd Denken Lernen: Konturen Biblischer Didaktik Am Beispiel Kinderbibel
ISBN: 9783899717297 bzw. 3899717295, in Deutsch, V&r Unipress.
Fabelnd Denken Lernen: Konturen Biblischer Didaktik Am Beispiel Kinderbibel Nauerth, Thomas, English summary: A children's Bible is a condensed account of a narrator's understanding of biblical texts. In this way children's Bibles can also be seen as models of ability in biblical education. The volume focuses particularly on the necessity of story-telling ability. Children's Bibles are also understood as exemplary models of narrative thought - of thinking with and through tales and stories, as is characteristic of many biblical texts. Taking Children's Bibles thus as examples of the didactic transformation of theological content, the author looks at the fundamental hermeneutical and theological questions that arise when writing a children's Bible. The main problems of every conception of a Children's Bible are thereby generally understood as a learning arena in questions of biblical education. German text. German description: In Kinderbibeln verdichtet sich, was ein Erzahler vom biblischen Text verstanden hat. Auf diese Weise werden Kinderbibeln zu einem Modellfall bibeldidaktischen Konnens, bei dem alle fachdidaktischen Fahigkeiten und Fertigkeiten zur Anwendung kommen mussen. Dieser Band legt besonderes Augenmerk auf den von Kinderbibeln ausgehenden Zwang zur Erzahlung. Kinderbibeln werden verstanden als Modellfall fabelnden Denkens, eines Denkens mit und durch Erzahlungen und Geschichten, wie es auch fur die biblischen Texte vielfach kennzeichnend ist. Vor dem Hintergrund eines solchen Verstandnisses von Kinderbibeln als Musterbeispiel einer didaktischen Transformation theologischer Inhalte widmet sich der Autor den grundsatzlichen hermeneutischen und theologischen Fragen, die die Erstellung von Kinderbibeln aufwirft. Er analysiert die Hauptprobleme jeder Kinderbibelkonzeption und versucht so, neue Erkenntnisse bezuglich biblischer Bildung generell zu gewinnen.
Fabelnd Denken Lernen, Konturen Biblischer Didaktik am Beispiel Kinderbibel (2009)
ISBN: 9783899717297 bzw. 3899717295, in Deutsch, V&R unipress GmbH, gebundenes Buch, neu.
bol.com.
English summary: A children's Bible is a condensed account of a narrator's understanding of biblical texts. In this way children's Bibles can also be seen as models of ability in biblical education. The volume focuses particularly on the necessity of story-telling ability. Children's Bibles are also understood as exemplary models of narrative thought - of thinking with and through tales and stories, as is characteristic of many biblical texts. Taking children's Bibles thus as examples of the did... English summary: A children's Bible is a condensed account of a narrator's understanding of biblical texts. In this way children's Bibles can also be seen as models of ability in biblical education. The volume focuses particularly on the necessity of story-telling ability. Children's Bibles are also understood as exemplary models of narrative thought - of thinking with and through tales and stories, as is characteristic of many biblical texts. Taking children's Bibles thus as examples of the didactic transformation of theological content, the author looks at the fundamental hermeneutical and theological questions that arise when writing a children's Bible. The main problems of every conception of a Children's Bible are thereby generally understood as a learning arena in questions of biblical education. German text. German description: In Kinderbibeln verdichtet sich, was ein Erzahler vom biblischen Text verstanden hat. Auf diese Weise werden Kinderbibeln zu einem Modellfall bibeldidaktischen Konnens, bei dem alle fachdidaktischen Fahigkeiten und Fertigkeiten zur Anwendung kommen mussen. Dieser Band legt besonderes Augenmerk auf den von Kinderbibeln ausgehenden Zwang zur Erzahlung. Kinderbibeln werden verstanden als Modellfall fabelnden Denkens, eines Denkens mit und durch Erzahlungen und Geschichten, wie es auch fur die biblischen Texte vielfach kennzeichnend ist. Vor dem Hintergrund eines solchen Verstandnisses von Kinderbibeln als Musterbeispiel einer didaktischen Transformation theologischer Inhalte widmet sich der Autor den grundsatzlichen hermeneutischen und theologischen Fragen, die die Erstellung von Kinderbibeln aufwirft. Er analysiert die Hauptprobleme jeder Kinderbibelkonzeption und versucht so, neue Erkenntnisse bezuglich biblischer Bildung generell zu gewinnen. Productinformatie:Taal: Duits;Afmetingen: 0x0x0 mm;Gewicht: 195,00 gram;Druk: 1;ISBN10: 3899717295;ISBN13: 9783899717297;Product breedte: 172 mm;Product hoogte: 32 mm;Product lengte: 250 mm; Duits | Hardcover | 2009.