Von dem Buch Aktuelle theoretische und empirische Projekte in der Politikdidaktik. (Hrsg.), Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsenenbildung: Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsene haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Aktuelle theoretische und empirische Projekte in der Politikdidaktik. (Hrsg.), Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsenenbildung: Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsene100%: GPJE (Herausgeber): Aktuelle theoretische und empirische Projekte in der Politikdidaktik. (Hrsg.), Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsenenbildung: Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsene (ISBN: 9783899744996) 2009, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wirkungsforschung zur politischen Bildung im europäischen Vergleich., Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsenenbildung51%: Herausgeber: GPJE: Wirkungsforschung zur politischen Bildung im europäischen Vergleich., Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsenenbildung (ISBN: 9783899743616) 2007, Schwalbach/Ts : Wochenschau-Verl., in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Aktuelle theoretische und empirische Projekte in der Politikdidaktik. (Hrsg.), Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsenenbildung: Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsene
10 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 10,63 10,51 7,16 10,40
Nachfrage
Bester Preis: 2,95 (vom 14.10.2013)
1
9783899744996 - Aktuelle theoretische und empirische Projekte in der Politikdidaktik

Aktuelle theoretische und empirische Projekte in der Politikdidaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783899744996 bzw. 3899744993, in Deutsch, Wochenschau-Verlag, Schwalbach am Taunus, Deutschland, neu.

13,20
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, sofort lieferbar.
Im Zentrum des Buches stehen die Beiträge der neunten Jahrestagung der GPJE vom 21.-23. Juni 2008 in Loccum. Infolge der Kompetenzentwicklung und der Diskussion um Bildungsstandards und Basiskonzepte haben sich in den letzten Jahren die Politikdidaktik und die politische Bildung zunehmend mit theoretischen und empirischen Fragestellungen beschäftigt und entsprechende Projekte entwickelt. Vor diesem Hintergrund hat sich auch die Kommunikation und Kooperation mit Nachbardisziplinen wie der Geschichtsdidaktik und der Geographiedidaktik verstärkt, die sich mit ähnlichen Problemen beschäftigen. Der Band enthält Aufsätze aus diesen beiden Disziplinen, die Anschlussmöglichkeiten für die Politikdidaktik aufzeigen. Darüber hinaus stellt die Politikdidaktik aktuelle theoretische, vor allem aber empirische Forschungsprojekte vor. Die ersten beiden Beiträge des Bandes beschäftigen sich mit der Diskussion um Kompetenzmodelle und Bildungsstandards in den Fächern Geschichte und Geographie. Beide geben den aktuellen Diskussionsstand in ihren Disziplinen wieder und erfassen Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Vergleich zum Diskurs in der Politikdidaktik und der politischen Bildung. Dabei geht es ihnen nicht um Abgrenzung, sondern um die Frage, wie sich ein Grundkonsens entwickeln lässt, der es möglich macht, die Gemeinsamkeiten stärker herauszuarbeiten, um den Fächern des kulturwissenschaftlichen Segments die öffentliche Aufmerksamkeit und Anerkennung zu verschaffen, die die naturwissenschaftlichen Fächer schon besitzen. Beschäftigen sich die ersten beiden Aufsätze überwiegend mit theoretischen Fragen der Kompetenzorientierung, geht es in dem anschließenden Beitrag um die praktische Frage, welche Bedeutung und welche Folgen Kompetenzorientierung für die Ausbildung von Politiklehrerinnen und -lehrern haben könnte und wie die Ansprüche der Kompetenzorientierung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung umgesetzt werden können. Im zweiten Teil der Schrift werden zwei empirische Forschungsprojekte aus der Politikdidaktik vorgestellt. Im ersten Projekt geht es um politische Bildung für nachhaltige Entwicklung im Zusammenhang mit der UN-Dekade für nachhaltige Bildung. Hier werden wichtige Teilergebnisse einer formativen sozialwissenschaftlichen Evaluationsstudie zur Implementierung der UNESCO-Weltdekade erörtert, die sich im Wesentlichen auf Aspekte der politischen Bildung konzentrieren und die bisher noch nicht im Blickpunkt internationaler, regionaler und nationaler Kooperation der UNESCO standen. Im abschließenden Aufsatz werden Ergebnisse eines Pilotprojektes mit Drittklässlern vorgestellt und diskutiert. Grundlage sind die Fragen: Was wissen Kinder über Politik? Wie können ihre Lernprozesse im Unterricht unterstützt werden? Und wie lässt sich ihr Wissenszuwachs nachweisen?
2
9783899744996 - Aktuelle theoretische und empirische Projekte in der Politikdidakt
Symbolbild

Aktuelle theoretische und empirische Projekte in der Politikdidakt (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899744996 bzw. 3899744993, in Deutsch, Wochenschau Verlag Jun 2009, neu.

12,80 + Versand: 9,95 = 22,75
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Im Zentrum des Buches stehen die Beiträge der neunten Jahrestagung der GPJE vom 21.-23. Juni 2008 in Loccum. Infolge der Kompetenzentwicklung und der Diskussion um Bildungsstandards und Basiskonzepte haben sich in den letzten Jahren die Politikdidaktik und die politische Bildung zunehmend mit theoretischen und empirischen Fragestellungen beschäftigt und entsprechende Projekte entwickelt. Vor diesem Hintergrund hat sich auch die Kommunikation und Kooperation mit Nachbardisziplinen wie der Geschichtsdidaktik und der Geographiedidaktik verstärkt, die sich mit ähnlichen Problemen beschäftigen. Der Band enthält Aufsätze aus diesen beiden Disziplinen, die Anschlussmöglichkeiten für die Politikdidaktik aufzeigen. Darüber hinaus stellt die Politikdidaktik aktuelle theoretische, vor allem aber empirische Forschungsprojekte vor. Die ersten beiden Beiträge des Bandes beschäftigen sich mit der Diskussion um Kompetenzmodelle und Bildungsstandards in den Fächern Geschichte und Geographie. Beide geben den aktuellen Diskussionsstand in ihren Disziplinen wieder und erfassen Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Vergleich zum Diskurs in der Politikdidaktik und der politischen Bildung. Dabei geht es ihnen nicht um Abgrenzung, sondern um die Frage, wie sich ein Grundkonsens entwickeln lässt, der es möglich macht, die Gemeinsamkeiten stärker herauszuarbeiten, um den Fächern des kulturwissenschaftlichen Segments die öffentliche Aufmerksamkeit und Anerkennung zu verschaffen, die die naturwissenschaftlichen Fächer schon besitzen. Beschäftigen sich die ersten beiden Aufsätze überwiegend mit theoretischen Fragen der Kompetenzorientierung, geht es in dem anschließenden Beitrag um die praktische Frage, welche Bedeutung und welche Folgen Kompetenzorientierung für die Ausbildung von Politiklehrerinnen und -lehrern haben könnte und wie die Ansprüche der Kompetenzorientierung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung umgesetzt werden können. Im zweiten Teil der Schrift werden zwei empirische Forschungsprojekte aus der Politikdidaktik vorgestellt. Im ersten Projekt geht es um politische Bildung für nachhaltige Entwicklung im Zusammenhang mit der UN-Dekade für nachhaltige Bildung. Hier werden wichtige Teilergebnisse einer formativen sozialwissenschaftlichen Evaluationsstudie zur Implementierung der UNESCO-Weltdekade erörtert, die sich im Wesentlichen auf Aspekte der politischen Bildung konzentrieren und die bisher noch nicht im Blickpunkt internationaler, regionaler und nationaler Kooperation der UNESCO standen. Im abschließenden Aufsatz werden Ergebnisse eines Pilotprojektes mit Drittklässlern vorgestellt und diskutiert. Grundlage sind die Fragen: Was wissen Kinder über Politik Wie können ihre Lernprozesse im Unterricht unterstützt werden Und wie lässt sich ihr Wissenszuwachs nachweisen 106 pp. Deutsch.
3
9783899744996 - Aktuelle theoretische und empirische Projekte in der Politikdidaktik., GPJE (Hrsg.), Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsenenbildung: Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsen

Aktuelle theoretische und empirische Projekte in der Politikdidaktik., GPJE (Hrsg.), Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsenenbildung: Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783899744996 bzw. 3899744993, in Deutsch, Schwalbach/Ts. : Wochenschau-Verl. Taschenbuch, gebraucht.

4,96 + Versand: 35,00 = 39,96
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, buecherdackel [9211156], regensburg, BY, Germany.
104 S. : graph. Darst. ; 21 cm Buch als Mängelexemplar gekennzeichnet, Buch ansonsten in gutem, ungelesenem Zustand, leichte äußere Schäden. Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer liegt bei. Sprache: de Gewicht in Gramm: 250.
4
9783899743616 - GPJE (Herausgeber: Wirkungsforschung zur politischen Bildung im europäischen Vergleich., Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsenenbildung
Symbolbild
GPJE (Herausgeber

Wirkungsforschung zur politischen Bildung im europäischen Vergleich., Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsenenbildung (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783899743616 bzw. 389974361X, in Deutsch, Schwalbach/Ts : Wochenschau-Verl. Taschenbuch, gebraucht.

4,99 + Versand: 35,00 = 39,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, buecherdackel [9211156], regensburg, Germany.
121 S. : graph. Darst. , 21 cm Buch als Mängelexemplar gekennzeichnet, Buch ansonsten in gutem, ungelesenem Zustand, leichte äußere Schäden. Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer liegt bei. Sprache: de Gewicht in Gramm: 150.
5
9783899743616 - GPJE (Herausgeber: Wirkungsforschung zur politischen Bildung im europäischen Vergleich. Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsenenbildung
GPJE (Herausgeber

Wirkungsforschung zur politischen Bildung im europäischen Vergleich. Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsenenbildung (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783899743616 bzw. 389974361X, in Deutsch, Schwalbach/Ts : Wochenschau-Verl. gebraucht.

4,99 + Versand: 1,70 = 6,69
unverbindlich
Bücherdackel, [3324655].
121 S. : graph. Darst. , 21 cm BroschiertBuch als Mängelexemplar gekennzeichnet, Buch ansonsten in gutem, ungelesenem Zustand, leichte äußere Schäden. Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer liegt bei.
6
9783899743616 - Herausgeber: GPJE: Wirkungsforschung zur politischen Bildung im europäischen Vergleich
Herausgeber: GPJE

Wirkungsforschung zur politischen Bildung im europäischen Vergleich (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783899743616 bzw. 389974361X, in Deutsch, 122 Seiten, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

4,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buecherdackel.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783899743616 - Herausgeber: GPJE: Wirkungsforschung zur politischen Bildung im europäischen Vergleich
Herausgeber: GPJE

Wirkungsforschung zur politischen Bildung im europäischen Vergleich (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899743616 bzw. 389974361X, in Deutsch, 122 Seiten, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, neu.

9,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, AkademieBücher.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783899744996 - Herausgeber: GPJE: Aktuelle theoretische und empirische Projekte in der Politikdidakt
Herausgeber: GPJE

Aktuelle theoretische und empirische Projekte in der Politikdidakt (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899744996 bzw. 3899744993, in Deutsch, 106 Seiten, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, neu.

7,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, troedel moebel bombe.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783899744996 - Herausgeber: GPJE: Aktuelle theoretische und empirische Projekte in der Politikdidakt
Herausgeber: GPJE

Aktuelle theoretische und empirische Projekte in der Politikdidakt (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783899744996 bzw. 3899744993, in Deutsch, 106 Seiten, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

4,71
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buecherdackel.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783899743616 - GPJE: Wirkungsforschung zur politischen Bildung im europäischen Vergleich
GPJE

Wirkungsforschung zur politischen Bildung im europäischen Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899743616 bzw. 389974361X, in Deutsch, Wochenschau Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Neuware - -, Buch.
Lade…