Von dem Buch Geschichte und ihre Didaktik : ein weites Feld . , Unterricht, Wissenschaft, Alltagswelt , Gerhard Schneider zum 65. Geburtstag., (Hrsg.), Forum Historisches Lernen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Geschichte und ihre Didaktik : ein weites Feld . , Unterricht, Wissenschaft, Alltagswelt , Gerhard Schneider zum 65. Geburtstag., (Hrsg.), Forum Historisches Lernen100%: Sous la direction de: Christian Heuer, Sous la direction de: Christine Pflüger: Geschichte und ihre Didaktik : ein weites Feld . , Unterricht, Wissenschaft, Alltagswelt , Gerhard Schneider zum 65. Geburtstag., (Hrsg.), Forum Historisches Lernen (ISBN: 9783899745184) 2009, Schwalbach/Ts. : Wochenschau-Verl., in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Geschichte und ihre Didaktik. Ein weites Feld56%: Editor: Christian Heuer, Editor: Christine Pflüger: Geschichte und ihre Didaktik. Ein weites Feld (ISBN: 9783734400636) 2015, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Geschichte und ihre Didaktik : ein weites Feld . , Unterricht, Wissenschaft, Alltagswelt , Gerhard Schneider zum 65. Geburtstag., (Hrsg.), Forum Historisches Lernen
13 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152016
Schnitt 22,30 30,26 17,10 14,59 16,60
Nachfrage
Bester Preis: 8,06 (vom 29.04.2014)
1
9783734400636 - Wochenschau: Geschichte und ihre Didaktik. Ein weites Feld
Wochenschau

Geschichte und ihre Didaktik. Ein weites Feld (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783734400636 bzw. 3734400635, in Deutsch, Wochenschau, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Unterricht, Wissenschaft, Alltagswelt. Festschrift für Gerhard Schneider zum 65. Geburtstag Seit ihrer Konstituierungsphase Anfang der siebziger Jahre hat Gerhard Schneider die ´´moderne´´ Geschichtsdidaktik entscheidend begleitet, geprägt und gestaltet. Stets ging es ihm dabei um die Weiterentwicklung geschichtsdidaktischer Theorie und Praxis. Sein 65. Geburtstag ist darum Anlass, das weite Feld seiner Forschungsschwerpunkte (Geschichte der Geschichtsdidaktik, Geschichte im Unterricht, Geschichtskultur und Erinnerungskultur, außereuropäische Perspektiven) erneut zu vermessen und neue Perspektiven auf Geschichte in Unterricht, Wissenschaft und Alltagswelt zu zeigen. 03.08.2015, PDF.
2
9783734400636 - Wochenschau: Geschichte und ihre Didaktik. Ein weites Feld
Wochenschau

Geschichte und ihre Didaktik. Ein weites Feld (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783734400636 bzw. 3734400635, in Deutsch, Wochenschau, neu, E-Book.

24,85 (Fr. 29,00)¹ + Versand: 15,42 (Fr. 18,00)¹ = 40,27 (Fr. 47,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unterricht, Wissenschaft, Alltagswelt. Festschrift für Gerhard Schneider zum 65. Geburtstag, Seit ihrer Konstituierungsphase Anfang der siebziger Jahre hat Gerhard Schneider die ´´moderne´´ Geschichtsdidaktik entscheidend begleitet, geprägt und gestaltet. Stets ging es ihm dabei um die Weiterentwicklung geschichtsdidaktischer Theorie und Praxis. Sein 65. Geburtstag ist darum Anlass, das weite Feld seiner Forschungsschwerpunkte (Geschichte der Geschichtsdidaktik, Geschichte im Unterricht, Geschichtskultur und Erinnerungskultur, aussereuropäische Perspektiven) erneut zu vermessen und neue Perspektiven auf Geschichte in Unterricht, Wissenschaft und Alltagswelt zu zeigen. PDF, 03.08.2015.
3
9783734400636 - Christian Heuer, Christine Pflüger: Geschichte und ihre Didaktik. Ein weites Feld - Unterricht, Wissenschaft, Alltagswelt. Festschrift für Gerhard Schneider zum 65. Geburtstag
Christian Heuer, Christine Pflüger

Geschichte und ihre Didaktik. Ein weites Feld - Unterricht, Wissenschaft, Alltagswelt. Festschrift für Gerhard Schneider zum 65. Geburtstag

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783734400636 bzw. 3734400635, in Deutsch, Wochenschau Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Seit ihrer Konstituierungsphase Anfang der siebziger Jahre hat Gerhard Schneider die moderne Geschichtsdidaktik entscheidend begleitet, geprägt und gestaltet. Stets ging es ihm dabei um die Weiterentwicklung geschichtsdidaktischer Theorie und Praxis. Sein 65. Geburtstag ist darum Anlass, das weite Feld seiner Forschungsschwerpunkte (Geschichte der Geschichtsdidaktik, Geschichte im Unterricht, Geschichtskultur und Erinnerungskultur, außereuropäische Perspektiven) erneut zu vermessen und neue Perspektiven auf Geschichte in Unterricht, Wissenschaft und Alltagswelt zu zeigen. Zu den Herausgebern: Christian Heuer, Lehrer und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sozialwissenschaften, Abteilung Geschichte, an der Pädagogischen Hochschule Freiburg i. br. Veröffentlichungen zur Geschichtsdidaktik und zu Fragen des Geschichtsunterrichts. Dr. Christine Pflüger, Akademische Oberrätin im Fachbereich Geschichte und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg; frühere Lehrtätigkeiten an Schulen in Frankreich und in der Schweiz sowie Lehraufträge an der Universität Konstanz und der Fernuniversität Schweiz. Arbeitsschwerpunkte: Geschichte der Frühen Neuzeit, deutsch-französische Geschichte, Theorie der Geschichtsschreibung, Didaktik des bilingualen Geschichtsunterrichts. Die Autorinnen und Autoren Borries, Bodo von, Dr., Professor em., promovierter Historiker und gelernter Gymnasialleh-rer, 1976-2008 Professor für Erziehungswissenschaft unter besonderer Berücksichtigung der Didaktik der Geschichte an der Universität Hamburg. Veröffentlichungen: Analysen von his-torischen Schul- und Sachbüchern, Filmen und Romanen, alternative Unterrichtsmodelle (z.B. zur Frauen-, Kolonial-, Umwelt- und Mentalitätsgeschichte), empirische Studien zum Ge-schichtsbewusstsein Jugendlicher, Theorie und Praxis von Geschichtslernen. Buck, Thomas Martin, Dr., Professor für Geschichte und ihre Didaktik (Schwerpunkt: Mit-telalter) an der Pädagogischen Hochschule Freiburg; 2001-2006 Referendariat und Tätigkeit als Gymnasiallehrer für die Fächer Geschichte, Deutsch und Philosophie/Ethik; fachwissen-schaftliche und fachdidaktische Publikationen, zuletzt Mittelalter und Moderne. Plädoyer für eine qualitative Erneuerung des Mittelalter-Unterrichts an der Schule, Schwalbach/Ts. 2008. Fried, Johannes, Dr., ordentlicher Professor für Mittelalterliche Geschichte an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Veröffentlichungen u.A. in den Bereichen der Geistes- und Ideengeschichte des Früh- und Hochmittelalters, der historischen Methodik sowie der Geschichte der Geschichtswissenschaft. Heuer, Christian, Lehrer und Lehrkraft für besondere Aufgaben im Fach Geschichte und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg i. br. Veröffentlichungen zur Di-daktik der Geschichte, zum Geschichtsunterricht und zur Hochschuldidaktik. Hug, Wolfgang, Dr., Professor em. für Geschichte und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg, seit 1995 im Ruhestand. Publikationen zu Theorie und Praxis des Ge-schichtsunterrichts; Schulgeschichtsbücher mit Lehrerhandbüchern; Arbeiten zur südwest-deutschen Landesgeschichte, Kirchengeschichte und Volkskunde. Kneile-Klenk, Karin, Dr., wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Arbeitsschwerpunkte: Medien und Methoden im Geschichtsunterricht, Gender-Studies. Kotthoff, Helga, Dr., Professorin am Institut für deutsche Sprache und Literatur der Pädago-gischen Hochschule Freiburg. Veröffentlichungen zur Gesprächsforschung, zur Komik, zur anthropologischen Linguistik und zum Erwerb der deutschen Sprache. Mayer, Ulrich, Dr., 1964-1995 Lehrer an Volksschulen, an Grund-, Real- und Gesamtschu-len, Ausbildungsleiter am Studienseminar Wetzlar, Mitarbeiter in der Lehrerfortbildung, 1995-2006 Professor für Didaktik der Geschichte an der Universität Kassel. Arbeitsschwer-punkte: Grundlagen, Methoden und Medien des historischen Lernens, Geschichte des Ge-schichtsunterrichts. Pandel, Hans-Jürgen, Dr., Professor em.
4
9783734400636 - Forum Historisches Lernen: Geschichte und ihre Didaktik. Ein weites Feld eBook

Forum Historisches Lernen: Geschichte und ihre Didaktik. Ein weites Feld eBook

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783734400636 bzw. 3734400635, in Deutsch, Wochenschau Verlag, neu, E-Book.

25,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Forum Historisches Lernen: Geschichte und ihre Didaktik. Ein weites Feld. Seit ihrer Konstituierungsphase Anfang der siebziger Jahre hat Gerhard Schneider die "moderne" Geschichtsdidaktik entscheidend begleitet, geprägt und gestaltet. Stets ging es ihm dabei um die Weiterentwicklung geschichtsdidaktischer Theorie und Praxis. Sein 65. Geburtstag ist darum Anlass, das weite Feld seiner Forschungsschwerpunkte (Geschichte der Geschichtsdidaktik, Geschichte im Unterricht, Geschichtskultur und Erinnerungskultur, außereuropäische Perspektiven) erneut zu vermessen und neue Perspektiven auf Geschichte in Unterricht, Wissenschaft und Alltagswelt zu zeigen.... eBooks.
5
9783734400636 - Geschichte und ihre Didaktik. Ein weites Feld

Geschichte und ihre Didaktik. Ein weites Feld (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783734400636 bzw. 3734400635, in Deutsch, Wochenschau, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Seit ihrer Konstituierungsphase Anfang der siebziger Jahre hat Gerhard Schneider die 'moderne' Geschichtsdidaktik entscheidend begleitet, geprägt und gestaltet. Stets ging es ihm dabei um die Weiterentwicklung geschichtsdidaktischer Theorie und Praxis. Sein 65. Geburtstag ist darum Anlass, das weite Feld seiner Forschungsschwerpunkte (Geschichte der Geschichtsdidaktik, Geschichte im Unterricht, Geschichtskultur und Erinnerungskultur, außereuropäische Perspektiven) erneut zu vermessen und neue Perspektiven auf Geschichte in Unterricht, Wissenschaft und Alltagswelt zu zeigen. PDF, 03.08.2015.
6
9783734400636 - Wochenschau: Geschichte und ihre Didaktik. Ein weites Feld
Wochenschau

Geschichte und ihre Didaktik. Ein weites Feld

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783734400636 bzw. 3734400635, in Deutsch, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Unterricht, Wissenschaft, Alltagswelt. Festschrift für Gerhard Schneider zum 65. Geburtstag, Seit ihrer Konstituierungsphase Anfang der siebziger Jahre hat Gerhard Schneider die "moderne" Geschichtsdidaktik entscheidend begleitet, geprägt und gestaltet. Stets ging es ihm dabei um die Weiterentwicklung geschichtsdidaktischer Theorie und Praxis. Sein 65. Geburtstag ist darum Anlass, das weite Feld seiner Forschungsschwerpunkte (Geschichte der Geschichtsdidaktik, Geschichte im Unterricht, Geschichtskultur und Erinnerungskultur, außereuropäische Perspektiven) erneut zu vermessen und neue Perspektiven auf Geschichte in Unterricht, Wissenschaft und Alltagswelt zu zeigen.
7
9783899745184 - Heuer, Christian: Geschichte und ihre Didaktik : ein weites Feld . , Unterricht, Wissenschaft, Alltagswelt , Gerhard Schneider zum 65. Geburtstag., Christine Pflüger (Hrsg.), Forum Historisches Lernen
Heuer, Christian

Geschichte und ihre Didaktik : ein weites Feld . , Unterricht, Wissenschaft, Alltagswelt , Gerhard Schneider zum 65. Geburtstag., Christine Pflüger (Hrsg.), Forum Historisches Lernen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783899745184 bzw. 3899745183, in Deutsch, Schwalbach/Ts. : Wochenschau-Verl. Taschenbuch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, buecherdackel [9211156], regensburg, Germany.
318 S. : Ill. , 21 cm Buch als Mängelexemplar gekennzeichnet, Buch ansonsten in gutem, ungelesenem Zustand, leichte äußere Schäden. Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer liegt bei., Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Bibliogr. S. 305 - 316 Sprache: de Gewicht in Gramm: 510.
8
3734400635 - Geschichte und ihre Didaktik. Ein weites Feld

Geschichte und ihre Didaktik. Ein weites Feld

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 3734400635 bzw. 9783734400636, vermutlich in Deutsch, Geschichte und ihre Didaktik. Ein weites Feld, neu, E-Book, elektronischer Download.

Geschichte und ihre Didaktik. Ein weites Feld ab 25.99 € als pdf eBook: Unterricht Wissenschaft Alltagswelt. Festschrift für Gerhard Schneider zum 65. Geburtstag. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
9
9783899745184 - Heuer, Christian: Geschichte und ihre Didaktik : ein weites Feld . , Unterricht, Wissenschaft, Alltagswelt , Gerhard Schneider zum 65. Geburtstag. Christine Pflüger (Hrsg.), Forum Historisches Lernen
Heuer, Christian

Geschichte und ihre Didaktik : ein weites Feld . , Unterricht, Wissenschaft, Alltagswelt , Gerhard Schneider zum 65. Geburtstag. Christine Pflüger (Hrsg.), Forum Historisches Lernen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783899745184 bzw. 3899745183, in Deutsch, Schwalbach/Ts. : Wochenschau-Verl. gebraucht.

Bücherdackel, [3324655].
318 S. : Ill. , 21 cm kart.Buch als Mängelexemplar gekennzeichnet, Buch ansonsten in gutem, ungelesenem Zustand, leichte äußere Schäden. Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer liegt bei., Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Bibliogr. S. 305 - 316.
10
9783899745184 - Heuer, Christian [Hrsg.] und Christine [Hrsg.] Pflüger: Geschichte ihre Didaktik. Ein weites Feld. Unterricht, Wissenschaft, Alltagswelt. Festschrift für Gerhard Schneider zum 65. Geburtstag.
Heuer, Christian [Hrsg.] und Christine [Hrsg.] Pflüger

Geschichte ihre Didaktik. Ein weites Feld. Unterricht, Wissenschaft, Alltagswelt. Festschrift für Gerhard Schneider zum 65. Geburtstag. (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783899745184 bzw. 3899745183, in Deutsch, Schwalbach : Wochenschau Verlag.

25,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
3218 S. kart., broschiert. Einbd. leicht berieben, Leseknick im Rücken, ansonsten sehr gut erhalten. ISBN: 9783899745184 [Geschichtskultur; Geschichte; Geschichtsdidaktik; Geschichtsunterricht; Schule; Historisches Lernen; politische Bildung; Schneider, Gerhard (Historiker)[DNB]; Bibliographie[DNB].
Lade…