Handbuch Praxis des Geschichtsunterrichts 2 Bde - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 52,45 | € 53,84 | € 54,47 | € 57,28 | € 54,00 |
Nachfrage |
Handbuch Praxis des Geschichtsunterrichts 2 Bde
ISBN: 9783899746211 bzw. 389974621X, vermutlich in Deutsch, Wochenschau Verlag, neu.
Das Handbuch entwirft Leitbilder für einen zeitgemäßen Geschichtsunterricht zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Studierenden, Referendarinnen und Referendaren wird in kompakter Form eine Einführung in die Geschichtsdidaktik als theoretische Wissenschaft mit praktischer Relevanz geboten. Theoretisch vorgebildete Fachlehrerinnen und Fachlehrer mit Unterrichtserfahrung können sich mit Hilfe des Handbuchs systematisch über den aktuellen Stand geschichtsdidaktischer Debatten informieren, um die Qualität des Planungs- und Diagnosehandelns im eigenen Schulalltag zu sichern. Die Grundlagen des historischen Lehrens und Lernens finden hier ebenso Berücksichtigung wie fachdidaktische Prinzipien, Kompetenzorientierung, Lehrplaninhalte, Kommunikation und Interaktion, Methoden und Medien. Kapitel zu bilingualem oder fächerverbindendem Geschichtsunterricht, zu Leistungsmessung sowie Lehrerbildung runden das Gesamtbild ab. schwarz, 1.140000 kg.
Handbuch Praxis des Geschichtsunterrichts 2 Bde (2012)
ISBN: 9783899746211 bzw. 389974621X, in Deutsch, Wochenschau, Taschenbuch, neu.
Das Handbuch entwirft Leitbilder für einen zeitgemäßen Geschichtsunterricht zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Studierenden, Referendarinnen und Referendaren wird in kompakter Form eine Einführung in die Geschichtsdidaktik als theoretische Wissenschaft mit praktischer Relevanz geboten. Theoretisch vorgebildete Fachlehrerinnen und Fachlehrer mit Unterrichtserfahrung können sich mit Hilfe des Handbuchs systematisch über den aktuellen Stand geschichtsdidaktischer Debatten informieren, um die Qualität des Planungs- und Diagnosehandelns im eigenen Schulalltag zu sichern. Die Grundlagen des historischen Lehrens und Lernens finden hier ebenso Berücksichtigung wie fachdidaktische Prinzipien, Kompetenzorientierung, Lehrplaninhalte, Kommunikation und Interaktion, Methoden und Medien. Kapitel zu bilingualem oder fächerverbindendem Geschichtsunterricht, zu Leistungsmessung sowie Lehrerbildung runden das Gesamtbild ab. Taschenbuch, 10.04.2012.
Handbuch Praxis des Geschichtsunterrichts 2 Bde : Band 1 "Bedingungen historischen Lernens und Unterrichtsvorbereitung und Band 2 "Historisches Lernen im Klassenzimmer" (2012)
ISBN: 9783899746211 bzw. 389974621X, Bände: 1, 2, in Deutsch, Wochenschau Verlag Apr 2012, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Das Handbuch entwirft Leitbilder für einen zeitgemäßen Geschichtsunterricht zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Studierenden, Referendarinnen und Referendaren wird in kompakter Form eine Einführung in die Geschichtsdidaktik als theoretische Wissenschaft mit praktischer Relevanz geboten. Theoretisch vorgebildete Fachlehrerinnen und Fachlehrer mit Unterrichtserfahrung können sich mit Hilfe des Handbuchs systematisch über den aktuellen Stand geschichtsdidaktischer Debatten informieren, um die Qualität des Planungs- und Diagnosehandelns im eigenen Schulalltag zu sichern. Die Grundlagen des historischen Lehrens und Lernens finden hier ebenso Berücksichtigung wie fachdidaktische Prinzipien, Kompetenzorientierung, Lehrplaninhalte, Kommunikation und Interaktion, Methoden und Medien. Kapitel zu bilingualem oder fächerverbindendem Geschichtsunterricht, zu Leistungsmessung sowie Lehrerbildung runden das Gesamtbild ab. 688 pp. Deutsch.
Handbuch Praxis des Geschichtsunterrichts 2 Bde: Band 1 Bedingungen historischen Lernens und Unterrichtsvorbereitung und Band 2 Historisches Lernen im Klassenzimmer (Paperback) (2012)
ISBN: 9783899746211 bzw. 389974621X, Bände: 1, 2, in Deutsch, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, neu.
Language: German . Brand New Book. Das Handbuch entwirft Leitbilder für einen zeitgemäßen Geschichtsunterricht zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Studierenden, Referendarinnen und Referendaren wird in kompakter Form eine Einführung in die Geschichtsdidaktik als theoretische Wissenschaft mit praktischer Relevanz geboten. Theoretisch vorgebildete Fachlehrerinnen und Fachlehrer mit Unterrichtserfahrung können sich mit Hilfe des Handbuchs systematisch über den aktuellen Stand geschichtsdidaktischer Debatten informieren, um die Qualität des Planungs- und Diagnosehandelns im eigenen Schulalltag zu sichern. Die Grundlagen des historischen Lehrens und Lernens finden hier ebenso Berücksichtigung wie fachdidaktische Prinzipien, Kompetenzorientierung, Lehrplaninhalte, Kommunikation und Interaktion, Methoden und Medien. Kapitel zu bilingualem oder fächerverbindendem Geschichtsunterricht, zu Leistungsmessung sowie Lehrerbildung runden das Gesamtbild ab.
Handbuch Praxis des Geschichtsunterrichts 2 Bde
ISBN: 9783899746211 bzw. 389974621X, in Deutsch, Wochenschau-Verlag, Schwalbach am Taunus, Deutschland, neu.
Das Handbuch entwirft Leitbilder für einen zeitgemäßen Geschichtsunterricht zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Studierenden, Referendarinnen und Referendaren wird in kompakter Form eine Einführung in die Geschichtsdidaktik als theoretische Wissenschaft mit praktischer Relevanz geboten. Theoretisch vorgebildete Fachlehrerinnen und Fachlehrer mit Unterrichtserfahrung können sich mit Hilfe des Handbuchs systematisch über den aktuellen Stand geschichtsdidaktischer Debatten informieren, um die Qualität des Planungs- und Diagnosehandelns im eigenen Schulalltag zu sichern. Die Grundlagen des historischen Lehrens und Lernens finden hier ebenso Berücksichtigung wie fachdidaktische Prinzipien, Kompetenzorientierung, Lehrplaninhalte, Kommunikation und Interaktion, Methoden und Medien. Kapitel zu bilingualem oder fächerverbindendem Geschichtsunterricht, zu Leistungsmessung sowie Lehrerbildung runden das Gesamtbild ab. von Barricelli, Michele und Lücke, Marti, Neu.
Handbuch Praxis des Geschichtsunterrichts 2 Bde
ISBN: 9783899746211 bzw. 389974621X, vermutlich in Deutsch, Wochenschau-Verlag, neu.
Das Handbuch entwirft Leitbilder für einen zeitgemäßen Geschichtsunterricht zu Beginn des 21. Jahrhunderts.Studierenden, Referendarinnen und Referendaren wird in kompakter Form eine Einführung in die Geschichtsdidaktik als theoretische Wissenschaft mit praktischer Relevanz geboten. Theoretisch vorgebildete Fachlehrerinnen und Fachlehrer mit Unterrichtserfahrung können sich mit Hilfe des Handbuchs systematisch über den aktuellen Stand geschichtsdidaktischer Debatten informieren, um die Qualität des Planungs- und Diagnosehandelns im eigenen Schulalltag zu sichern.Die Grundlagen des historischen Lehrens und Lernens finden hier ebenso Berücksichtigung wie fachdidaktische Prinzipien, Kompetenzorientierung, Lehrplaninhalte, Kommunikation und Interaktion, Methoden und Medien. Kapitel zu bilingualem oder fächerverbindendem Geschichtsunterricht, zu Leistungsmessung sowie Lehrerbildung runden das Gesamtbild ab.
Handbuch Praxis des Geschichtsunterrichts, 2 Bde.
ISBN: 9783899746211 bzw. 389974621X, in Deutsch, Wochenschau-Verlag, Schwalbach am Taunus, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: Wochenschau-Verlag | Das Handbuch entwirft Leitbilder für einen zeitgemäßen Geschichtsunterricht zu Beginn des 21. Jahrhunderts.Studierenden, Referendarinnen und Referendaren wird in kompakter Form eine Einführung in die Geschichtsdidaktik als theoretische Wissenschaft mit praktischer Relevanz geboten. Theoretisch vorgebildete Fachlehrerinnen und Fachlehrer mit Unterrichtserfahrung können sich mit Hilfe des Handbuchs systematisch über den aktuellen Stand geschichtsdidaktischer Debatten informieren, um die Qualität des Planungs- und Diagnosehandelns im eigenen Schulalltag zu sichern.Die Grundlagen des historischen Lehrens und Lernens finden hier ebenso Berücksichtigung wie fachdidaktische Prinzipien, Kompetenzorientierung, Lehrplaninhalte, Kommunikation und Interaktion, Methoden und Medien. Kapitel zu bilingualem oder fächerverbindendem Geschichtsunterricht, zu Leistungsmessung sowie Lehrerbildung runden das Gesamtbild ab. | 0. Michele Barricelli / Martin Lücke: Einleitung1. Gesellschaftliche und institutionelle Grundlagen von Bildung im 21. JahrhundertBenno Hafeneger: Bildung und Lernen in der Gesellschaft des 21. JahrhundertsRenate Girmes: Schule und Gesellschaft im 21. JahrhundertAlbert Scherr: Sozialisation und Identitätsbildung bei Jugendlichen heute2. Bedingungen des historischen Lernens heuteAxel Becker / Christian Heuer: Geschichtstheoretische Grundlagen des historischen Lehrens und LernensJohannes Meyer-Hamme: Historische Identitäten in einer kulturuell heterogenen GesellschaftBernd Schönemann: Geschichtsbewusstsein - TheorieCarlos Kölbl: Geschichtsbewusstsein - EmpirieVadim Oswalt: Imagination im historischen Lernen: Theoretische Konzeptualisierung, mediale Konfigurationen und methodisch-pragmatische KonsequenzenMartin Lücke: Diversity und Ungleichheiten: Race, class und gender als geschichtsdidaktische AnalysekategorienHans-Jürgen Pandel: GeschichtskulturThomas Martin Buck: Geschichtslernen in der Primarstufe: Grundlagen von Geschichte im SachunterrichtHans-Jürgen Pandel: Geschichtsunterricht in den unterschiedlichen SchulformenHans-Jürgen Pandel: Geschichtsunterricht in der Sekundarstufe II3. Fachdidaktische PrinzipienPeter Gautschi: Kompetenzen und historisches LernenAndreas Kör | Format: Paperback | 1140 gr | 209x147x24 mm | 896 pp.
Handbuch Praxis des Geschichtsunterrichts 2 Bde (2017)
ISBN: 9783899746211 bzw. 389974621X, in Deutsch, Wochenschau-Verlag, Schwalbach am Taunus, Deutschland, neu.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
Festpreisangebot.