Individualisierung Differenzierung im Geschichtsunterricht - Offenes Lernen in Theorie Praxis. Geschichte unterrichten.
5 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152016
Schnitt 25,03 26,43 25,89 26,74 27,02
Nachfrage
Bester Preis: 17,49 (vom 02.05.2013)
1
9783899747386 - Christoph Kühberger; Elfriede Windischbauer: Individualisierung und Differenzierung im Geschichtsunterricht
Christoph Kühberger; Elfriede Windischbauer

Individualisierung und Differenzierung im Geschichtsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783899747386 bzw. 3899747380, in Deutsch, Wochenschau, neu.

32,76 (Fr. 35,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Offenes Lernen in Theorie und Praxis, Geschichtsunterricht findet in heterogenen Gruppen statt: Schülerinnen und Schüler haben unterschiedliche Interessen, Lerntempi, Begabungen, Schwächen und Bedürfnisse, sie verfügen über unterschiedliche Lesefähigkeit und Motivation. Wie kann ein Geschichtsunterricht gelingen, der diese heterogenen Voraussetzungen berücksichtigt, gleichzeitig aber auch curricularen Vorgaben, bestehenden schulischen Strukturen und gesellschaftlichen Erwartungen gerecht wird? Dieser Band reflektiert zunächst den pädagogischen Diskurs über Individualisierung und Differenzierung aus geschichtsdidaktischer Sicht. Zahlreiche kommentierte Unterrichtsbeispiele zeigen Möglichkeiten für einen offenen Unterricht und sollen zur eigenen Gestaltung entsprechender Aufgaben anregen. Der Schwerpunkt der vorliegenden Praxisbeispiele für einen individualisierenden Unterricht liegt - unter dem Eindruck der aktuellen geschichtsdidaktischen Debatten - auf der Entwicklung von historischen Kompetenzen.
2
9783899747386 - Christoph Kühberger; Elfriede Windischbauer: Individualisierung und Differenzierung im Geschichtsunterricht
Christoph Kühberger; Elfriede Windischbauer

Individualisierung und Differenzierung im Geschichtsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783899747386 bzw. 3899747380, in Deutsch, Wochenschau Verlag, neu.

33,03 (Fr. 35,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Offenes Lernen in Theorie und Praxis, Geschichtsunterricht findet in heterogenen Gruppen statt: Schülerinnen und Schüler haben unterschiedliche Interessen, Lerntempi, Begabungen, Schwächen und Bedürfnisse, sie verfügen über unterschiedliche Lesefähigkeit und Motivation. Wie kann ein Geschichtsunterricht gelingen, der diese heterogenen Voraussetzungen berücksichtigt, gleichzeitig aber auch curricularen Vorgaben, bestehenden schulischen Strukturen und gesellschaftlichen Erwartungen gerecht wird?Dieser Band reflektiert zunächst den pädagogischen Diskurs über Individualisierung und Differenzierung aus geschichtsdidaktischer Sicht. Zahlreiche kommentierte Unterrichtsbeispiele zeigen Möglichkeiten für einen offenen Unterricht und sollen zur eigenen Gestaltung entsprechender Aufgaben anregen. Der Schwerpunkt der vorliegenden Praxisbeispiele für einen individualisierenden Unterricht liegt - unter dem Eindruck der aktuellen geschichtsdidaktischen Debatten - auf der Entwicklung von historischen Kompetenzen.
3
9783899747386 - Christoph Kühberger, Elfriede Windischbauer: Individualisierung und Differenzierung im Geschichtsunterricht: Offenes Lernen als Zugang (Geschichte unterrichten)
Christoph Kühberger, Elfriede Windischbauer

Individualisierung und Differenzierung im Geschichtsunterricht: Offenes Lernen als Zugang (Geschichte unterrichten) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783899747386 bzw. 3899747380, in Deutsch, 160 Seiten, 2. Ausgabe, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

26,79
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783899747386 - Christoph Kühberger, Elfriede Windischbauer: Individualisierung und Differenzierung im Geschichtsunterricht: Offenes Lernen als Zugang (Geschichte unterrichten)
Christoph Kühberger, Elfriede Windischbauer

Individualisierung und Differenzierung im Geschichtsunterricht: Offenes Lernen als Zugang (Geschichte unterrichten) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899747386 bzw. 3899747380, in Deutsch, 160 Seiten, 2. Ausgabe, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, neu.

26,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783899747386 - Christoph Kühberger, Elfriede Windischbauer: Individualisierung und Differenzierung im Geschichtsunterricht: Offenes Lernen als Zugang
Christoph Kühberger, Elfriede Windischbauer

Individualisierung und Differenzierung im Geschichtsunterricht: Offenes Lernen als Zugang (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Italien DE NW

ISBN: 9783899747386 bzw. 3899747380, in Deutsch, 159 Seiten, Wochenschau Verlag, neu.

23,14 + Versand: 6,00 = 29,14
unverbindlich
Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 1-2 giorni lavorativi.
Von Händler/Antiquariat, The_Book_Depository_IT.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…