Fachkompetenz von Wirtschaftslehrern - 8 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152023
Schnitt 14,65 15,42 14,41 15,04 16,80
Nachfrage
Bester Preis: 6,19 (vom 30.05.2015)
1
3899747992 - Volker/Retzmann, Thomas Bank: | Fachkompetenz von Wirtschaftslehrern |
Volker/Retzmann, Thomas Bank

| Fachkompetenz von Wirtschaftslehrern | (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3899747992 bzw. 9783899747997, in Deutsch, 128 Seiten, Wochenschau Verlag, Dr. Kurt Debus GmbH, Taschenbuch, neu.

16,80 + Versand: 0,35 = 17,15
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Standardversand, 49*** Dissen a.T.W. Lieferung: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, faboplay.
Titel: Fachkompetenz von Wirtschaftslehrern | Zusatz: Grundlagen und Befunde einer Weiterbildungsbedarfsanalyse, Ökonomie und Bildung | Medium: Taschenbuch | Autor: Volker/Retzmann, Thomas Bank | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 128 S. | Sprache: Deutsch | Seiten: 128 | Maße: 212 x 141 x 10 mm | Erschienen: 15.04.2012 | Anbieter: Faboplay. Fachkompetenz von Wirtschaftslehrern Grundlagen und Befunde einer Weiterbildungsbedarfsanalyse, Ökonomie und Bildung Taschenbuch von Volker/Retzmann, Thomas Bank Details Autor: Volker/Retzmann, Thomas BankEAN: 9783899747997Einband: Kartoniert / BroschiertInhalt: 128 S.Sprache: DeutschSeiten: 128Maße: 212 x 141 x 10 mmErschienen: 15.04.2012Schlagworte: Fachkompetenz / Fortbildung / Lehrerausbildung / Lehrkraft / Ökonomie / Professionalisierung / Weiterbildung / Wirtschaftsunterricht Beschreibung 1 Ausgangspunkte und Erkenntnisinteresse der Pilotstudie 1.1 Zur Rolle der Wirtschaft in der Gesellschaft und zu den ökonomischen Rollen in der Gesellschaft 1.2 Die Bedeutung der Fachkompetenz für die Professionalität der Lehrenden 1.3 Standardisierte Testverfahren zur Bildungsbedarfsanalyse 1.4 Der Aufbau der Arbeit 2 Forschungsstand: Testverfahren in der ökonomischen Bildung 2.1 ökonomische Bildung als Gegenstand der Messverfahren 2.2 Konzeptionen der Messung ökonomischer Bildung 3 Forschungsdesign 3.1 Grundanlage und Ablaufplanung 3.2 Variablen 3.3 Teilnehmerinnen und Teilnehmer 3.4 Erhebungsinstrumente 4 Empirische Ergebnisse 4.1 Lageparameter und Verteilungstests 4.2 Testkritik des Wirtschaftskundliche Bildung-Tests 4.2.1 Distraktorenanalyse 4.2.2 Trennschärfeanalyse 4.3 Ergebnisse bezüglich des Wirtschaftswissens 4.3.1 Häufigkeitsanalyse der Inhaltsgebiete und der Stufen der Taxonomie 4.3.2 Unterschiede zwischen Gruppen von Merkmalsträgern: Methode 4.3.3 Unterschiede hinsichtlich der Testform (dichotom) 4.3.4 Unterschiede hinsichtlich demographischer Hauptmerkmale 4.3.5 Unterschiede hinsichtlich geographischer Hauptmerkmale 4.3.6 Unterschiede hinsichtlich des Studienfachs (4-fach gestuft) 4.3.7 Unterschiede hinsichtlich des unterrichteten Fachs (4-fach gestuft) 4.3.8 Weitere Unterschiede hinsichtlich der Vorbildung 4.3.9 Unterschiede hinsichtlich der Schulform der derzeitigen Tätigkeit (4-fach gestuft) 5 Interpretation der festgestellten Ergebnisse, Diskussion und Ausblick 5.1 Eignung des WBT als Grundlage einer Weiterbildungsbedarfsanalyse 5.2 Eignung des WBT als diagnostisches Instrument bei Lehrkräften 5.3 Interpretation der gemessenen Ergebnisse 5.3.1 Lageparameter und inhaltliche Genauigkeit 5.3.2 Demographische und geographische Hauptmerkmale 5.3.3 Zur Rolle der Erkenntnis als Komponente der Lehrerbildung 5.3.4 Die Rolle der Erfahrung und der institutionellen Bedingungen als erklärende Variablen 6 Hinweise zur Vorbereitung einer Hauptstudie Literaturverzeichnis Dokumentationsteil A Zeitlicher Ablauf B Protokoll der überarbeiteten Items C Beteiligte Schulen D Anschreiben E Begleitfragebogen F Arbeitsanweisung G Protokoll der erfassten Variablen und ihrer Ausprägungen H Datenauswertung I Rückmeldung an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer J Ländergemeinsame inhaltliche Anforderungen Kurzbeschreibung Titel: Fachkompetenz von Wirtschaftslehrern | Zusatz: Grundlagen und Befunde einer Weiterbildungsbedarfsanalyse, Ökonomie und Bildung | Medium: Taschenbuch | Autor: Volker/Retzmann, Thomas Bank | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 128 S. | Sprache: Deutsch | Seiten: 128 | Maße: 212 x 141 x 10 mm | Erschienen: 15.04.2012 | Anbieter: Faboplay Das erwartet Sie bei Faboplay Schnelle & professionelle Abwicklung Kompetenter & unkomplizierter Service Rechnung bequem per Email Versand per Deutsche Post oder DHL Interne Faboplay Artikelnummer: 106-491-298 , Neu, Festpreisangebot, Buchtitel: Fachkompetenz von Wirtschaftslehrern, Sprache: Deutsch, Marke: Wochenschau Verlag, Dr. Kurt Debus GmbH, Hersteller: Wochenschau Verlag, Dr. Kurt Debus GmbH, Format: Taschenbuch, Titelzusatz: Grundlagen und Befunde einer Weiterbildungsbedarfsanalyse, Ökonom, Schlagworte: Fachkompetenz, Fortbildung, Lehrerausbildung, Lehrkraft, Ökonomie, Zielgruppe: Erwachsene.
2
9783899747997 - Volker Bank: Fachkompetenz von Wirtschaftslehrern
Symbolbild
Volker Bank

Fachkompetenz von Wirtschaftslehrern (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899747997 bzw. 3899747992, in Deutsch, Wochenschau Verlag Mai 2012, Taschenbuch, neu.

16,80 + Versand: 9,95 = 26,75
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die KMK hat 2008 Mindestanforderungen an die fachwissenschaftliche Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern festgelegt, um die Qualität des Bildungswesens zu sichern. Die Fachkompetenz von Lehrkräften ist schon aufgrund theoretischer Überlegungen, aber auch empirischen Studien zufolge eine notwendige Bedingung guten Fachunterrichts. Mangels Lehrkräften mit einer einschlägigen Fakultas wird der Ökonomieunterricht jedoch häufig fachfremd erteilt. Insofern besteht ein großes Interesse daran zu überprüfen, ob sich die fachfremd Lehrenden in ihren fachlichen Kenntnissen und Fähigkeiten von den Lehrenden signifikant unterscheiden, die über eine einschlägige Fakultas verfügen. Aber auch letztere müssen bestrebt sein, ihre Fachkompetenz weiterzuentwickeln, um mit der dynamischen Entwicklung sowohl der Wirtschaft als auch der Ökonomik Schritt zu halten. Beides induziert einen nicht unmaßgeblichen Weiterbildungsbedarf. Um fachliche Fortbildungsangebote gezielt ausgestalten zu können, ist eine vorangehende Weiterbildungsbedarfsanalyse unabdingbar. Dafür wäre ein möglichst standardisiertes und leicht zu handhabendes Diagnoseinstrument hilfreich. Der vorliegende Band präsentiert hierzu die Ergebnisse einer Pilotstudie. 128 pp. Deutsch.
3
9783899747997 - Volker Bank: Fachkompetenz von Wirtschaftslehrern : Grundlagen und Befunde einer Weiterbildungsbedarfsanalyse
Volker Bank

Fachkompetenz von Wirtschaftslehrern : Grundlagen und Befunde einer Weiterbildungsbedarfsanalyse (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783899747997 bzw. 3899747992, vermutlich in Deutsch, Wochenschau-Verlag Apr 2012, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die KMK hat 2008 Mindestanforderungen an die fachwissenschaftliche Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern festgelegt, um die Qualität des Bildungswesens zu sichern. Die Fachkompetenz von Lehrkräften ist schon aufgrund theoretischer Überlegungen, aber auch empirischen Studien zufolge eine notwendige Bedingung guten Fachunterrichts. Mangels Lehrkräften mit einer einschlägigen Fakultas wird der Ökonomieunterricht jedoch häufig fachfremd erteilt. Insofern besteht ein großes Interesse daran zu überprüfen, ob sich die fachfremd Lehrenden in ihren fachlichen Kenntnissen und Fähigkeiten von den Lehrenden signifikant unterscheiden, die über eine einschlägige Fakultas verfügen. Aber auch letztere müssen bestrebt sein, ihre Fachkompetenz weiterzuentwickeln, um mit der dynamischen Entwicklung sowohl der Wirtschaft als auch der Ökonomik Schritt zu halten. Beides induziert einen nicht unmaßgeblichen Weiterbildungsbedarf.Um fachliche Fortbildungsangebote gezielt ausgestalten zu können, ist eine vorangehende Weiterbildungsbedarfsanalyse unabdingbar. Dafür wäre ein möglichst standardisiertes und leicht zu handhabendes Diagnoseinstrument hilfreich. Der vorliegende Band präsentiert hierzu die Ergebnisse einer Pilotstudie. Books.
4
9783899747997 - Volker Bank: Fachkompetenz von Wirtschaftslehrern - Grundlagen und Befunde einer Weiterbildungsbedarfsanalyse
Volker Bank

Fachkompetenz von Wirtschaftslehrern - Grundlagen und Befunde einer Weiterbildungsbedarfsanalyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899747997 bzw. 3899747992, in Deutsch, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, neu.

Fachkompetenz von Wirtschaftslehrern: Die KMK hat 2008 Mindestanforderungen an die fachwissenschaftliche Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern festgelegt, um die Qualität des Bildungswesens zu sichern. Die Fachkompetenz von Lehrkräften ist schon aufgrund theoretischer Überlegungen, aber auch empirischen Studien zufolge eine notwendige Bedingung guten Fachunterrichts. Mangels Lehrkräften mit einer einschlägigen Fakultas wird der Ökonomieunterricht jedoch häufig fachfremd erteilt. Insofern besteht ein großes Interesse daran zu überprüfen, ob sich die fachfremd Lehrenden in ihren fachlichen Kenntnissen und Fähigkeiten von den Lehrenden signifikant unterscheiden, die über eine einschlägige Fakultas verfügen. Aber auch letztere müssen bestrebt sein, ihre Fachkompetenz weiterzuentwickeln, um mit der dynamischen Entwicklung sowohl der Wirtschaft als auch der Ökonomik Schritt zu halten. Beides induziert einen nicht unmaßgeblichen Weiterbildungsbedarf. Um fachliche Fortbildungsangebote gezielt ausgestalten zu können, ist eine vorangehende Weiterbildungsbedarfsanalyse unabdingbar. Dafür wäre ein möglichst standardisiertes und leicht zu handhabendes Diagnoseinstrument hilfreich. Der vorliegende Band präsentiert hierzu die Ergebnisse einer Pilotstudie. Taschenbuch.
5
9783899747997 - Volker Bank; Thomas Retzmann: Fachkompetenz von Wirtschaftslehrern
Volker Bank; Thomas Retzmann

Fachkompetenz von Wirtschaftslehrern (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783899747997 bzw. 3899747992, vermutlich in Deutsch, 128 Seiten, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, Versand in 10-14 Tagen.
Grundlagen und Befunde einer Weiterbildungsbedarfsanalyse, Buch, Softcover, Die KMK hat 2008 Mindestanforderungen an die fachwissenschaftliche Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern festgelegt, um die Qualität des Bildungswesens zu sichern. Die Fachkompetenz von Lehrkräften ist schon aufgrund theoretischer Überlegungen, aber auch empirischen Studien zufolge eine notwendige Bedingung guten Fachunterrichts. Mangels Lehrkräften mit einer einschlägigen Fakultas wird der Ökonomieunterricht jedoch häufig fachfremd erteilt. Insofern besteht ein großes Interesse daran zu überprüfen, ob sich die fachfremd Lehrenden in ihren fachlichen Kenntnissen und Fähigkeiten von den Lehrenden signifikant unterscheiden, die über eine einschlägige Fakultas verfügen. Aber auch letztere müssen bestrebt sein, ihre Fachkompetenz weiterzuentwickeln, um mit der dynamischen Entwicklung sowohl der Wirtschaft als auch der Ökonomik Schritt zu halten. Beides induziert einen nicht unmaßgeblichen Weiterbildungsbedarf. Um fachliche Fortbildungsangebote gezielt ausgestalten zu können, ist eine vorangehende Weiterbildungsbedarfsanalyse unabdingbar. Dafür wäre ein möglichst standardisiertes und leicht zu handhabendes Diagnoseinstrument hilfreich. Der vorliegende Band präsentiert hierzu die Ergebnisse einer Pilotstudie. kartoniert.
6
9783899747997 - Bank, Volker|Retzmann, Thomas: Fachkompetenz von Wirtschaftslehrern
Bank, Volker|Retzmann, Thomas

Fachkompetenz von Wirtschaftslehrern (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783899747997 bzw. 3899747992, vermutlich in Deutsch, Wochenschau-Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Die KMK hat 2008 Mindestanforderungen an die fachwissenschaftliche Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern festgelegt, um die Qualitaet des Bildungswesens zu sichern. Die Fachkompetenz von Lehrkraeften ist schon aufgrund theoretischer Ueberlegungen, aber auch e. Books.
7
9783899747997 - Bank, Volker Retzmann, Thomas: Fachkompetenz von Wirtschaftslehrern
Bank, Volker Retzmann, Thomas

Fachkompetenz von Wirtschaftslehrern (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783899747997 bzw. 3899747992, in Deutsch, 128 Seiten, Wochenschau-Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783899747997 - VOLKER BANK - FACHKOMPETENZ VON WIRTSCHAFTSLEHRERN

VOLKER BANK - FACHKOMPETENZ VON WIRTSCHAFTSLEHRERN

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899747997 bzw. 3899747992, in Deutsch, Wochenschau-Verlag, Schwalbach am Taunus, Deutschland, neu.

16,80 + Versand: 6,90 = 23,70
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 24536 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, buchgeheimnis.
Festpreisangebot.
Lade…