Heimat und Fremde: Selbst-, Fremd- und Leitbilder in Film und Fernsehen (MedienRausch) (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2011 | 2013 | 2014 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 36,90 | € 34,32 | € 30,59 | € 37,43 |
Nachfrage |
Heimat und Fremde - Selbst-, Fremd- und Leitbilder in Film und Fernsehen (2008)
ISBN: 9783899751550 bzw. 3899751558, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Heimat und Fremde: Die Auseinandersetzung mit Heimat und Fremde wird im Prozess der zunehmenden privaten und gesellschaftlichen Abgrenzung gegenüber dem oder den `Anderen` immer bedeutsamer. Welche Leitbilder vermitteln Medien von Heimat und Fremde und von Fremden Welche Rolle spielen Medien generell bei Prozessen der Identitätsbildung von Menschen Solchen und ähnlichen Fragen soll in diesem Band nachgegangen werden, in dessen Fokus der politisch-gesellschaftliche Diskurs über die komplexe Thematik `Heimat und Fremde` in Film und Fernsehen steht. Bewusst wird hier eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart geschlagen und der Blick auf beide deutsche Staaten, auf Ost und West gelenkt. Neben fiktionalen Formaten (Spielfilme, Serien) werden gleichermaßen non-fiktionale Formate (Reportagen, Dokumentationen und Shows) berücksichtigt, die sich `Heimat` und `Fremde` in verschiedener Art und Weise nähern. Der Band ist das Ergebnis einer Tagung zur medialen Darstellung von `Heimat und Fremde`, die vom Zentrum für Wissenschaft & Forschung - Medien e. V. gemeinsam mit dem Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig sowie der Medienstiftung Sparkasse im Januar 2008 in Leipzig veranstaltet wurde. Taschenbuch.
Heimat und Fremde: Selbst-, Fremd- und Leitbilder in Film und Fernsehen (MedienRausch) (German Edition) (2009)
ISBN: 9783899751550 bzw. 3899751558, in Deutsch, 250 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Neu ab: $43.85 (8 Angebote)
Gebraucht ab: $43.90 (5 Angebote)
Zu den weiteren 13 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals.
Die Auseinandersetzung mit Heimat und Fremde wird im Prozess der zunehmenden privaten und gesellschaftlichen Abgrenzung gegenüber dem oder den «Anderen» immer bedeutsamer. Welche Leitbilder vermitteln Medien von Heimat und Fremde und von Fremden? Welche Rolle spielen Medien generell bei Prozessen der Identitätsbildung von Menschen? Solchen und ähnlichen Fragen soll in diesem Band nachgegangen werden, in dessen Fokus der politisch-gesellschaftliche Diskurs über die komplexe Thematik «Heimat und Fremde» in Film und Fernsehen steht. Bewusst wird hier eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart geschlagen und der Blick auf beide deutsche Staaten, auf Ost und West gelenkt. Neben fiktionalen Formaten (Spielfilme, Serien) werden gleichermaßen non-fiktionale Formate (Reportagen, Dokumentationen und Shows) berücksichtigt, die sich «Heimat» und «Fremde» in verschiedener Art und Weise nähern. Der Band ist das Ergebnis einer Tagung zur medialen Darstellung von «Heimat und Fremde», die vom Zentrum für Wissenschaft & Forschung Medien e. V. gemeinsam mit dem Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig sowie der Medienstiftung Sparkasse im Januar 2008 in Leipzig veranstaltet wurde. Paperback, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-03-01, Studio: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften.
Heimat und Fremde (2009)
ISBN: 9783899751550 bzw. 3899751558, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Selbst-, Fremd- und Leitbilder in Film und Fernsehen, Buch, Softcover.
Heimat und Fremde
ISBN: 9783899751550 bzw. 3899751558, Sprache unbekannt, Lang, Peter GmbH, Lang, Peter GmbH, Lang, Peter GmbH, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Heimat und Fremde: Selbst-, Fremd- und Leitbilder in Film und Fernsehen (MedienRausch) (2009)
ISBN: 9783899751550 bzw. 3899751558, in Deutsch, 250 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: € 36,90 (21 Angebote)
Gebraucht ab: € 36,90 (4 Angebote)
Zu den weiteren 25 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Leselust.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen