rufweiten: Fotografie und Lyrik - 5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
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Symbolbild
rufweiten (2013)
DE NW
ISBN: 9783902879608 bzw. 3902879602, in Deutsch, Wolfgang Hager Verlag Nov 2013, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Jürgen Kross, von der Presse als einer 'der eigenwilligsten und schwierigsten deutschen Lyriker der Gegenwart' bezeichnet, läßt - in der strengen Form knapper Terzette - das Gedicht zu einem Medium der Besinnung auf das werden, was unsere Existenz ausmacht: die Fülle dessen, was uns die Natur an die Hand gibt, die Wandelbarkeit alles Lebendigen und - den Tod. 'Zur außergewöhnlichen Lyrik unserer Zeit gehört die von Jürgen Kross.' (Südwestfunk) '. Sprachsplitter, deren kühler Präzision man sich kaum entziehen kann.' (Mainzer Allgemeine Zeitung) Kross' Gedichte 'lesen sich wie der Versuch, den existentiellen Schrecken über eine dem Verfall bestimmte Wirklichkeit in der reinen Form dichterischer Sprache zu bannen.' (Mainzer Rhein-Zeitung) Nicole Ahland fotografiert Räume, die dem Betrachter im ersten Moment bekannt erscheinen. Ein verlassenes, ein bewohntes Haus, eine Kirche oder auch eine Zimmerecke, eine Fensteransicht. Mit Lichteinstellungen von greller Helligkeit bis fast vollkommener Dunkelheit, Unschärfe, Farbigkeit oder auch Motiven in Weiß, Grau beschreibt die Künstlerin Situationen von Vertrautheit und Fremdheit. Gefühle von Anziehung und Angst sind da und das Aushalten dieser Emotionen bis zur Begegnung mit Schönheit macht das Besondere dieser Bilder aus. Roswitha Haring 112 pp. Deutsch.
Neuware - Jürgen Kross, von der Presse als einer 'der eigenwilligsten und schwierigsten deutschen Lyriker der Gegenwart' bezeichnet, läßt - in der strengen Form knapper Terzette - das Gedicht zu einem Medium der Besinnung auf das werden, was unsere Existenz ausmacht: die Fülle dessen, was uns die Natur an die Hand gibt, die Wandelbarkeit alles Lebendigen und - den Tod. 'Zur außergewöhnlichen Lyrik unserer Zeit gehört die von Jürgen Kross.' (Südwestfunk) '. Sprachsplitter, deren kühler Präzision man sich kaum entziehen kann.' (Mainzer Allgemeine Zeitung) Kross' Gedichte 'lesen sich wie der Versuch, den existentiellen Schrecken über eine dem Verfall bestimmte Wirklichkeit in der reinen Form dichterischer Sprache zu bannen.' (Mainzer Rhein-Zeitung) Nicole Ahland fotografiert Räume, die dem Betrachter im ersten Moment bekannt erscheinen. Ein verlassenes, ein bewohntes Haus, eine Kirche oder auch eine Zimmerecke, eine Fensteransicht. Mit Lichteinstellungen von greller Helligkeit bis fast vollkommener Dunkelheit, Unschärfe, Farbigkeit oder auch Motiven in Weiß, Grau beschreibt die Künstlerin Situationen von Vertrautheit und Fremdheit. Gefühle von Anziehung und Angst sind da und das Aushalten dieser Emotionen bis zur Begegnung mit Schönheit macht das Besondere dieser Bilder aus. Roswitha Haring 112 pp. Deutsch.
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rufweiten (2013)
DE NW
ISBN: 9783902879608 bzw. 3902879602, in Deutsch, Wolfgang Hager Verlag Nov 2013, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Jürgen Kross, von der Presse als einer 'der eigenwilligsten und schwierigsten deutschen Lyriker der Gegenwart' bezeichnet, läßt - in der strengen Form knapper Terzette - das Gedicht zu einem Medium der Besinnung auf das werden, was unsere Existenz ausmacht: die Fülle dessen, was uns die Natur an die Hand gibt, die Wandelbarkeit alles Lebendigen und - den Tod. 'Zur außergewöhnlichen Lyrik unserer Zeit gehört die von Jürgen Kross.' (Südwestfunk) '. Sprachsplitter, deren kühler Präzision man sich kaum entziehen kann.' (Mainzer Allgemeine Zeitung) Kross' Gedichte 'lesen sich wie der Versuch, den existentiellen Schrecken über eine dem Verfall bestimmte Wirklichkeit in der reinen Form dichterischer Sprache zu bannen.' (Mainzer Rhein-Zeitung) Nicole Ahland fotografiert Räume, die dem Betrachter im ersten Moment bekannt erscheinen. Ein verlassenes, ein bewohntes Haus, eine Kirche oder auch eine Zimmerecke, eine Fensteransicht. Mit Lichteinstellungen von greller Helligkeit bis fast vollkommener Dunkelheit, Unschärfe, Farbigkeit oder auch Motiven in Weiß, Grau beschreibt die Künstlerin Situationen von Vertrautheit und Fremdheit. Gefühle von Anziehung und Angst sind da und das Aushalten dieser Emotionen bis zur Begegnung mit Schönheit macht das Besondere dieser Bilder aus. Roswitha Haring 112 pp. Deutsch.
Neuware - Jürgen Kross, von der Presse als einer 'der eigenwilligsten und schwierigsten deutschen Lyriker der Gegenwart' bezeichnet, läßt - in der strengen Form knapper Terzette - das Gedicht zu einem Medium der Besinnung auf das werden, was unsere Existenz ausmacht: die Fülle dessen, was uns die Natur an die Hand gibt, die Wandelbarkeit alles Lebendigen und - den Tod. 'Zur außergewöhnlichen Lyrik unserer Zeit gehört die von Jürgen Kross.' (Südwestfunk) '. Sprachsplitter, deren kühler Präzision man sich kaum entziehen kann.' (Mainzer Allgemeine Zeitung) Kross' Gedichte 'lesen sich wie der Versuch, den existentiellen Schrecken über eine dem Verfall bestimmte Wirklichkeit in der reinen Form dichterischer Sprache zu bannen.' (Mainzer Rhein-Zeitung) Nicole Ahland fotografiert Räume, die dem Betrachter im ersten Moment bekannt erscheinen. Ein verlassenes, ein bewohntes Haus, eine Kirche oder auch eine Zimmerecke, eine Fensteransicht. Mit Lichteinstellungen von greller Helligkeit bis fast vollkommener Dunkelheit, Unschärfe, Farbigkeit oder auch Motiven in Weiß, Grau beschreibt die Künstlerin Situationen von Vertrautheit und Fremdheit. Gefühle von Anziehung und Angst sind da und das Aushalten dieser Emotionen bis zur Begegnung mit Schönheit macht das Besondere dieser Bilder aus. Roswitha Haring 112 pp. Deutsch.
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rufweiten (2013)
DE NW
ISBN: 9783902879608 bzw. 3902879602, in Deutsch, Wolfgang Hager Verlag Nov 2013, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Jürgen Kross, von der Presse als einer 'der eigenwilligsten und schwierigsten deutschen Lyriker der Gegenwart' bezeichnet, läßt - in der strengen Form knapper Terzette - das Gedicht zu einem Medium der Besinnung auf das werden, was unsere Existenz ausmacht: die Fülle dessen, was uns die Natur an die Hand gibt, die Wandelbarkeit alles Lebendigen und - den Tod. 'Zur außergewöhnlichen Lyrik unserer Zeit gehört die von Jürgen Kross.' (Südwestfunk) '. Sprachsplitter, deren kühler Präzision man sich kaum entziehen kann.' (Mainzer Allgemeine Zeitung) Kross' Gedichte 'lesen sich wie der Versuch, den existentiellen Schrecken über eine dem Verfall bestimmte Wirklichkeit in der reinen Form dichterischer Sprache zu bannen.' (Mainzer Rhein-Zeitung) Nicole Ahland fotografiert Räume, die dem Betrachter im ersten Moment bekannt erscheinen. Ein verlassenes, ein bewohntes Haus, eine Kirche oder auch eine Zimmerecke, eine Fensteransicht. Mit Lichteinstellungen von greller Helligkeit bis fast vollkommener Dunkelheit, Unschärfe, Farbigkeit oder auch Motiven in Weiß, Grau beschreibt die Künstlerin Situationen von Vertrautheit und Fremdheit. Gefühle von Anziehung und Angst sind da und das Aushalten dieser Emotionen bis zur Begegnung mit Schönheit macht das Besondere dieser Bilder aus. Roswitha Haring 112 pp. Deutsch.
Neuware - Jürgen Kross, von der Presse als einer 'der eigenwilligsten und schwierigsten deutschen Lyriker der Gegenwart' bezeichnet, läßt - in der strengen Form knapper Terzette - das Gedicht zu einem Medium der Besinnung auf das werden, was unsere Existenz ausmacht: die Fülle dessen, was uns die Natur an die Hand gibt, die Wandelbarkeit alles Lebendigen und - den Tod. 'Zur außergewöhnlichen Lyrik unserer Zeit gehört die von Jürgen Kross.' (Südwestfunk) '. Sprachsplitter, deren kühler Präzision man sich kaum entziehen kann.' (Mainzer Allgemeine Zeitung) Kross' Gedichte 'lesen sich wie der Versuch, den existentiellen Schrecken über eine dem Verfall bestimmte Wirklichkeit in der reinen Form dichterischer Sprache zu bannen.' (Mainzer Rhein-Zeitung) Nicole Ahland fotografiert Räume, die dem Betrachter im ersten Moment bekannt erscheinen. Ein verlassenes, ein bewohntes Haus, eine Kirche oder auch eine Zimmerecke, eine Fensteransicht. Mit Lichteinstellungen von greller Helligkeit bis fast vollkommener Dunkelheit, Unschärfe, Farbigkeit oder auch Motiven in Weiß, Grau beschreibt die Künstlerin Situationen von Vertrautheit und Fremdheit. Gefühle von Anziehung und Angst sind da und das Aushalten dieser Emotionen bis zur Begegnung mit Schönheit macht das Besondere dieser Bilder aus. Roswitha Haring 112 pp. Deutsch.
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rufweiten (2013)
DE NW RP
ISBN: 9783902879608 bzw. 3902879602, in Deutsch, Wolfgang Hager Verlag Nov 2013, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
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rufweiten: Fotografie und Lyrik (2013)
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ISBN: 9783902879608 bzw. 3902879602, in Deutsch, 112 Seiten, Hager, Wolfgang, gebundenes Buch, neu.
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