Wasser unter Wüsten (eBook, ePUB) - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 12,99 (vom 01.12.2023)
1
9783907475010 - Inge Ruth Marcus: Wasser unter Wüsten
Inge Ruth Marcus

Wasser unter Wüsten (2023)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783907475010 bzw. 3907475011, in Deutsch, 600 Seiten, Literki Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Beim Ausbruch des 1. Weltkriegs ist Helmut Westphal 12 Jahre alt. Als sein Bruder eingezogen wird, will er mit an die Front, um den Misshandlungen durch seinen Vater zu entkommen. Um seine Familie zu ernähren und Geld für sein Studium zu verdienen, verdingt er sich in der Landwirtschaft. Nach Studienabschluss bekommt er Aufträge, landwirtschaftliche Betriebe im Ausland zu modernisieren, eine Kooperative deutscher Auswanderer im Regenwald von Paraguay, danach ein Meiereiprojekt in der mongolischen Steppe. Doch beide Unternehmen stehen vor dem Ruin. Danach nimmt er Aufträge an als Karawanenführer, Dolmetscher und Forscher in der Mongolei und in Tibet. Er wird gebeten, verschollene Deutsche und Schweden in Xinjiang zu suchen. Dabei gerät er in Gefangenschaft und Lebensgefahr. Schließlich bekommt er eine Anstellung als Ostasienkorrespondent in Mandschukuo, dort lernt er seine Frau kennen. Als das NS-Regime Deutschland übernimmt, schließt er sich dem Widerstand um Admiral Canaris an. 1945 überfällt und zerstört die Sowjetunion Mandschukuo, Helmut Westphal wird in Gulags verschleppt. Seine Frau flieht mit ihren Kindern nach Harbin zu ihrer sibirischen Mutter. In der Nachkriegszeit versucht die Familie, ihre Überlebenden wieder zu finden. In diesem Band geht es um die Generation nach der Geschichte im Buch 'Glut im Eis - vier Generationen in fünf Diktaturen' LESEPROBE: Die Eltern - Johanna und Waldemar Westphal Johanna Mailand hatte sich in seine Stimme verliebt. Auf einem Besuch in Bielefeld war sie Verwandten zu einem Festgottesdienst in die Nicolaikirche gefolgt. Da sie in ihrer Heimatstadt Hannover selbst als Pianistin und Sängerin auf Festen ihrer namhaften Familie sowie in Kultursalons auftrat, hatte sie in musikalischer Hinsicht nichts Außergewöhnliches erwartet. Als die ersten Takte einer Arie der Oper Xerxes von Händel erklangen, in der ein unglücklich Liebender sein Leid besingt, hatte sie sich entspannt zurückgelehnt. Sie kannte die vertonte Geschichte: Xerxes, ein persischer Herrscher hatte sich unsterblich in eine Platane verliebt, sie mit Schmuck behängt und von Wärtern bewachen lassen. Auf einmal war ihr Atem ins Stocken geraten: Ein warmer, weicher Bariton hatte die Arie so zurückhaltend und gleichzeitig inbrünstig gesungen, als wäre der Sänger selbst der scheue unglücklich Verliebte. (...), 2023, 600 Seiten, eBooks.
2
9783907475010 - Marcus, Inge Ruth: Wasser unter Wüsten (eBook, ePUB)
Marcus, Inge Ruth

Wasser unter Wüsten (eBook, ePUB) (1945)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783907475010 bzw. 3907475011, vermutlich in Deutsch, Literki Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Beim Ausbruch des 1. Weltkriegs ist Helmut Westphal 12 Jahre alt. Als sein Bruder eingezogen wird, will er mit an die Front, um den Misshandlungen durch seinen Vater zu entkommen. Um seine Familie zu ernähren und Geld für sein Studium zu verdienen, verdingt er sich in der Landwirtschaft. Nach Studienabschluss bekommt er Aufträge, landwirtschaftliche Betriebe im Ausland zu modernisieren, eine Kooperative deutscher Auswanderer im Regenwald von Paraguay, danach ein Meiereiprojekt in der mongolischen Steppe. Doch beide Unternehmen stehen vor dem Ruin. Danach nimmt er Aufträge an als Karawanenführer, Dolmetscher und Forscher in der Mongolei und in Tibet. Er wird gebeten, verschollene Deutsche und Schweden in Xinjiang zu suchen. Dabei gerät er in Gefangenschaft und Lebensgefahr. Schließlich bekommt er eine Anstellung als Ostasienkorrespondent in Mandschukuo, dort lernt er seine Frau kennen. Als das NS-Regime Deutschland übernimmt, schließt er sich dem Widerstand um Admiral Canaris an. 1945 überfällt und zerstört die Sowjetunion Mandschukuo, Helmut Westphal wird in Gulags verschleppt. Seine Frau flieht mit ihren Kindern nach Harbin zu ihrer sibirischen Mutter. In der Nachkriegszeit versucht die Familie, ihre Überlebenden wieder zu finden. In diesem Band geht es um die Generation nach der Geschichte im Buch 'Glut im Eis - vier Generationen in fünf Diktaturen' LESEPROBE: Die Eltern - Johanna und Waldemar Westphal Johanna Mailand hatte sich in seine Stimme verliebt. Auf einem Besuch in Bielefeld war sie Verwandten zu einem Festgottesdienst in die Nicolaikirche gefolgt. Da sie in ihrer Heimatstadt Hannover selbst als Pianistin und Sängerin auf Festen ihrer namhaften Familie sowie in Kultursalons auftrat, hatte sie in musikalischer Hinsicht nichts Außergewöhnliches erwartet. Als die ersten Takte einer Arie der Oper Xerxes von Händel erklangen, in der ein unglücklich Liebender sein Leid besingt, hatte sie sich entspannt zurückgelehnt. Sie kannte die vertonte Geschichte: Xerxes, ein persischer Herrscher hatte sich unsterblich in eine Platane verliebt, sie mit Schmuck behängt und von Wärtern bewachen lassen. Auf einmal war ihr Atem ins Stocken geraten: Ein warmer, weicher Bariton hatte die Arie so zurückhaltend und gleichzeitig inbrünstig gesungen, als wäre der Sänger selbst der scheue unglücklich Verliebte. (...).
Lade…