Zeitschrift für die Geschichte Rheinhessens - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 22,00 (vom 28.08.2023)
1
9783910725096 - Zeitschrift für die Geschichte Rheinhessens

Zeitschrift für die Geschichte Rheinhessens (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783910725096 bzw. 3910725090, in Deutsch, Worms Verlag, neu.

Mit drei optimistischen Annahmen ging der Historische Verein Rheinhessen vor zwei Jahren das Wagnis ein, eine neue und zudem analoge Publikationsreihe zu begründen: erstens, die Hoffnung, dass ein solches Medium auf Interesse stoßen wird, zweitens die Hoffnung, damit eine tatsächlich periodisch erscheinende Publikation begründen können, und drittens, dass das Interesse am Thema Rheinhessen weiter anhalten wird. Der erste Band der Zeitschrift für die Geschichte Rheinhessens erschien 2021, und die damit verbunden Hoffnungen wurden bei Weitem übertroffen. Nun liegt mit diesem Band der zweite Jahrgang der Zeitschrift vor. Ähnlich wie im ersten Band sind die Themen wieder breit gestreut und konnten Autorinnen und Autoren gewonnen werden, die sich in unterschiedlicher Weise mit Rheinhessen befassen: Forschende aus dem universitären Bereich, (ehemals) Studierende und Lokalhistoriker. Das spiegelt auch die Mitgliederstruktur des Vereins wider, der sein vordringlichstes Ziel darin sieht, die Kommunikation zwischen diesen verschiedenen Gruppen zu ermöglichen. 20.7 x 14.5 x 2.1 cm, Buch.
2
9783910725096 - Zeitschrift für die Geschichte Rheinhessens., Kartoniert (TB)

Zeitschrift für die Geschichte Rheinhessens., Kartoniert (TB) (2023)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783910725096 bzw. 3910725090, in Deutsch, 245 Seiten, Kultur- und Veranstaltungs GmbH Worms, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Mit drei optimistischen Annahmen ging der Historische Verein Rheinhessen vor zwei Jahren das Wagnis ein, eine neue und zudem analoge Publikationsreihe zu begründen: erstens, die Hoffnung, dass ein solches Medium auf Interesse stoßen wird, zweitens die Hoffnung, damit eine tatsächlich periodisch erscheinende Publikation begründen können, und drittens, dass das Interesse am Thema Rheinhessen weiter anhalten wird. Der erste Band der Zeitschrift für die Geschichte Rheinhessens erschien 2021, und die damit verbunden Hoffnungen wurden bei Weitem übertroffen. Nun liegt mit diesem Band der zweite Jahrgang der Zeitschrift vor. Ähnlich wie im ersten Band sind die Themen wieder breit gestreut und konnten Autorinnen und Autoren gewonnen werden, die sich in unterschiedlicher Weise mit Rheinhessen befassen: Forschende aus dem universitären Bereich, (ehemals) Studierende und Lokalhistoriker. Das spiegelt auch die Mitgliederstruktur des Vereins wider, der sein vordringlichstes Ziel darin sieht, die Kommunikation zwischen diesen verschiedenen Gruppen zu ermöglichen. 2023, 245 Seiten, Buch.
Lade…