Geschichtsdidaktische Perspektiven auf die Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 24,90 (vom 28.09.2022)
1
9783928794893 - Sebastian Barsch: Geschichtsdidaktische Perspektiven auf die Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts
Sebastian Barsch

Geschichtsdidaktische Perspektiven auf die Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783928794893 bzw. 3928794892, vermutlich in Deutsch, Kiel University Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Die gelingende Verzahnung von Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Bildungswissenschaften gilt als ein Erfolgsparameter für die Lehrkräftebildung. Auch die Geschichtsdidaktik hat sich in den vergangenen Jahren intensiv mit der Frage beschäftigt, wie das Verhältnis dieser drei Facetten für die verschiedenen Phasen der Geschichtslehrkräftebildung ausgerichtet sein sollte. Ein Schwerpunkt lag allerdings bislang auf dem Zusammenspiel von Bildungswissenschaften und Geschichtsdidaktik. Der Sammelband unternimmt dagegen den Versuch, Fachwissenschaft und Fachdidaktik stärker in den Dialog zu bringen. Dazu tragen verschiedene Kolleg\*innen aus der Fachwissenschaft mit einer Spezialisierung in der neueren und neuesten Geschichte Beiträge bei, die von Geschichtsdidaktiker\*innen kommentiert werden. Der Band deckt dabei verschiedene Themenfelder ab, u.A. die Globalgeschichte, aber auch die Geschichte Nord- und Osteuropas oder Queer History. Ebenso wird ein Blick in die praktische Museumsarbeit eröffnet. Der so entstehende Dialog zeigt, dass die verschiedenen Subdisziplinen der Geschichtswissenschaft enorm von einem Austausch miteinander profitieren können. 238 pp. Deutsch, Books.
2
9783928794893 - Sebastian Barsch: Geschichtsdidaktische Perspektiven auf die Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts
Sebastian Barsch

Geschichtsdidaktische Perspektiven auf die Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts (2022)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783928794893 bzw. 3928794892, in Deutsch, 238 Seiten, Kiel University Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR, [4124740].
Neuware - Die gelingende Verzahnung von Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Bildungswissenschaften gilt als ein Erfolgsparameter für die Lehrkräftebildung. Auch die Geschichtsdidaktik hat sich in den vergangenen Jahren intensiv mit der Frage beschäftigt, wie das Verhältnis dieser drei Facetten für die verschiedenen Phasen der Geschichtslehrkräftebildung ausgerichtet sein sollte. Ein Schwerpunkt lag allerdings bislang auf dem Zusammenspiel von Bildungswissenschaften und Geschichtsdidaktik. Der Sammelband unternimmt dagegen den Versuch, Fachwissenschaft und Fachdidaktik stärker in den Dialog zu bringen. Dazu tragen verschiedene Kolleg*innen aus der Fachwissenschaft mit einer Spezialisierung in der neueren und neuesten Geschichte Beiträge bei, die von Geschichtsdidaktiker*innen kommentiert werden. Der Band deckt dabei verschiedene Themenfelder ab, u.A. die Globalgeschichte, aber auch die Geschichte Nord- und Osteuropas oder Queer History. Ebenso wird ein Blick in die praktische Museumsarbeit eröffnet. Der so entstehende Dialog zeigt, dass die verschiedenen Subdisziplinen der Geschichtswissenschaft enorm von einem Austausch miteinander profitieren können. 01.09.2022, Taschenbuch, Neuware, 210x148x32 mm, 238, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783928794893 - Herausgegeben:Barsch, Sebastian: Geschichtsdidaktische Perspektiven auf die Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts
Herausgegeben:Barsch, Sebastian

Geschichtsdidaktische Perspektiven auf die Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783928794893 bzw. 3928794892, vermutlich in Deutsch, Kiel University Publishing, neu.

Lieferung aus: Österreich, Erscheint vorauss. September 2022, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die gelingende Verzahnung von Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Bildungswissenschaften gilt als ein Erfolgsparameter für die Lehrkräftebildung. Auch die Geschichtsdidaktik hat sich in den vergangenen Jahren intensiv mit der Frage beschäftigt, wie das Verhältnis dieser drei Facetten für die verschiedenen Phasen der Geschichtslehrkräftebildung ausgerichtet sein sollte. Ein Schwerpunkt lag allerdings bislang auf dem Zusammenspiel von Bildungswissenschaften und Geschichtsdidaktik. Der Sammelband unternimmt dagegen den Versuch, Fachwissenschaft und Fachdidaktik stärker in den Dialog zu bringen. Dazu tragen verschiedene Kolleginnen aus der Fachwissenschaft mit einer Spezialisierung in der neueren und neuesten Geschichte Beiträge bei, die von Geschichtsdidaktikerinnen kommentiert werden. Der Band deckt dabei verschiedene Themenfelder ab, u.A. die Globalgeschichte, aber auch die Geschichte Nord- und Osteuropas oder Queer History. Ebenso wird ein Blick in die praktische Museumsarbeit eröffnet. Der so entstehende Dialog zeigt, dass die verschiedenen Subdisziplinen der Geschichtswissenschaft enorm von einem Austausch miteinander profitieren können.
Lade…