Mädchen und Fernsehen : Facetten der Medienaneignung in der weiblichen Adoleszenz., KoPäd-Hochschulschriften
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152020
Schnitt 23,43 55,06 24,51 25,00
Nachfrage
Bester Preis: 17,95 (vom 12.05.2014)
1
9783929061369 - Maya Götz: Mädchen und Fernsehen
Symbolbild
Maya Götz

Mädchen und Fernsehen (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783929061369 bzw. 3929061368, in Deutsch, Kopäd Verlag Okt 1999, Taschenbuch, neu.

25,00 + Versand: 7,90 = 32,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Fernsehen ist Teil des Alltags von Mädchen und jungen Frauen. Doch wie nutzen 14-19jährige das männlich dominierte und von Geschlechterstereotypen gekennzeichnete Angebot in einer ohnehin schwierigen Phase Auf der Basis qualitativer, alltagsorientierter Rezeptionsforschung werden Ergebnisse und Perspektiven feministischer Forschung zur weiblichen Adoleszenz genutzt, um sich der Begeisterung von Mädchen für bestimmte Fernsehangebote zu nähern. Anhand von 'WWF-Wrestling', einer puren Inszenierung von Männlichkeit, und 'Beverly Hills 90210', der stereotypen, aber jahrelang erfolgreichsten Jugendserie, wird der Bedeutung der 'Medienarrangements' im Alltag nachgegangen. Die Einzelfallstudien von Mädchen, die sich selbst als Fans dieser Serien bezeichnen, bieten nicht nur aufschlußreiche Einblicke in den Alltag weiblicher Adoleszenz, sondern machen nachvollziehbar, wie Mädchen das Fernsehen in ihre Lebensgestaltung und -bewältigung integrieren. Die Studie zeigt, wie Medienbegeisterung als Inszenierungsraum für ***e Phantasien und parasoziale Beziehungen, als geschlechtsspezifisches Zeichen oder auch als Puffer in der Beziehung zu den Eltern genutzt wird. Mädchen sind hierbei nicht nur überwältigte Opfer, sondern vor allem kreative Gestalterinnen ihner Umwelt. Gleichzeitig werden aber auch die Grenzen und Widersprüche deutlich, an die sie geraten, wenn sie sich mit dem männlich dominierten Material des Fernsehens Freiräume zu schaffen versuchen. 400 pp. Deutsch.
2
9783929061369 - Maya Götz: Mädchen und Fernsehen
Symbolbild
Maya Götz

Mädchen und Fernsehen (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783929061369 bzw. 3929061368, in Deutsch, Kopäd Verlag Okt 1999, Taschenbuch, neu.

25,00 + Versand: 9,95 = 34,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Fernsehen ist Teil des Alltags von Mädchen und jungen Frauen. Doch wie nutzen 14-19jährige das männlich dominierte und von Geschlechterstereotypen gekennzeichnete Angebot in einer ohnehin schwierigen Phase Auf der Basis qualitativer, alltagsorientierter Rezeptionsforschung werden Ergebnisse und Perspektiven feministischer Forschung zur weiblichen Adoleszenz genutzt, um sich der Begeisterung von Mädchen für bestimmte Fernsehangebote zu nähern. Anhand von 'WWF-Wrestling', einer puren Inszenierung von Männlichkeit, und 'Beverly Hills 90210', der stereotypen, aber jahrelang erfolgreichsten Jugendserie, wird der Bedeutung der 'Medienarrangements' im Alltag nachgegangen. Die Einzelfallstudien von Mädchen, die sich selbst als Fans dieser Serien bezeichnen, bieten nicht nur aufschlußreiche Einblicke in den Alltag weiblicher Adoleszenz, sondern machen nachvollziehbar, wie Mädchen das Fernsehen in ihre Lebensgestaltung und -bewältigung integrieren. Die Studie zeigt, wie Medienbegeisterung als Inszenierungsraum für ***e Phantasien und parasoziale Beziehungen, als geschlechtsspezifisches Zeichen oder auch als Puffer in der Beziehung zu den Eltern genutzt wird. Mädchen sind hierbei nicht nur überwältigte Opfer, sondern vor allem kreative Gestalterinnen ihner Umwelt. Gleichzeitig werden aber auch die Grenzen und Widersprüche deutlich, an die sie geraten, wenn sie sich mit dem männlich dominierten Material des Fernsehens Freiräume zu schaffen versuchen. 400 pp. Deutsch.
3
9783929061369 - Maya Götz: Mädchen und Fernsehen
Symbolbild
Maya Götz

Mädchen und Fernsehen (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783929061369 bzw. 3929061368, in Deutsch, Kopäd Verlag Okt 1999, Taschenbuch, neu.

25,00 + Versand: 17,13 = 42,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Fernsehen ist Teil des Alltags von Mädchen und jungen Frauen. Doch wie nutzen 14-19jährige das männlich dominierte und von Geschlechterstereotypen gekennzeichnete Angebot in einer ohnehin schwierigen Phase Auf der Basis qualitativer, alltagsorientierter Rezeptionsforschung werden Ergebnisse und Perspektiven feministischer Forschung zur weiblichen Adoleszenz genutzt, um sich der Begeisterung von Mädchen für bestimmte Fernsehangebote zu nähern. Anhand von 'WWF-Wrestling', einer puren Inszenierung von Männlichkeit, und 'Beverly Hills 90210', der stereotypen, aber jahrelang erfolgreichsten Jugendserie, wird der Bedeutung der 'Medienarrangements' im Alltag nachgegangen. Die Einzelfallstudien von Mädchen, die sich selbst als Fans dieser Serien bezeichnen, bieten nicht nur aufschlußreiche Einblicke in den Alltag weiblicher Adoleszenz, sondern machen nachvollziehbar, wie Mädchen das Fernsehen in ihre Lebensgestaltung und -bewältigung integrieren. Die Studie zeigt, wie Medienbegeisterung als Inszenierungsraum für ***e Phantasien und parasoziale Beziehungen, als geschlechtsspezifisches Zeichen oder auch als Puffer in der Beziehung zu den Eltern genutzt wird. Mädchen sind hierbei nicht nur überwältigte Opfer, sondern vor allem kreative Gestalterinnen ihner Umwelt. Gleichzeitig werden aber auch die Grenzen und Widersprüche deutlich, an die sie geraten, wenn sie sich mit dem männlich dominierten Material des Fernsehens Freiräume zu schaffen versuchen. 400 pp. Deutsch.
4
9783929061369 - Maya Götz: Mädchen und Fernsehen
Symbolbild
Maya Götz

Mädchen und Fernsehen (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783929061369 bzw. 3929061368, in Deutsch, Kopäd Verlag Okt 1999, Taschenbuch, neu.

25,00 + Versand: 14,00 = 39,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Fernsehen ist Teil des Alltags von Mädchen und jungen Frauen. Doch wie nutzen 14-19jährige das männlich dominierte und von Geschlechterstereotypen gekennzeichnete Angebot in einer ohnehin schwierigen Phase Auf der Basis qualitativer, alltagsorientierter Rezeptionsforschung werden Ergebnisse und Perspektiven feministischer Forschung zur weiblichen Adoleszenz genutzt, um sich der Begeisterung von Mädchen für bestimmte Fernsehangebote zu nähern. Anhand von 'WWF-Wrestling', einer puren Inszenierung von Männlichkeit, und 'Beverly Hills 90210', der stereotypen, aber jahrelang erfolgreichsten Jugendserie, wird der Bedeutung der 'Medienarrangements' im Alltag nachgegangen. Die Einzelfallstudien von Mädchen, die sich selbst als Fans dieser Serien bezeichnen, bieten nicht nur aufschlußreiche Einblicke in den Alltag weiblicher Adoleszenz, sondern machen nachvollziehbar, wie Mädchen das Fernsehen in ihre Lebensgestaltung und -bewältigung integrieren. Die Studie zeigt, wie Medienbegeisterung als Inszenierungsraum für ***e Phantasien und parasoziale Beziehungen, als geschlechtsspezifisches Zeichen oder auch als Puffer in der Beziehung zu den Eltern genutzt wird. Mädchen sind hierbei nicht nur überwältigte Opfer, sondern vor allem kreative Gestalterinnen ihner Umwelt. Gleichzeitig werden aber auch die Grenzen und Widersprüche deutlich, an die sie geraten, wenn sie sich mit dem männlich dominierten Material des Fernsehens Freiräume zu schaffen versuchen. 400 pp. Deutsch.
5
9783929061369 - Götz, Maya: Mädchen und Fernsehen, Facetten der Medienaneignung in der Adoleszenz
Symbolbild
Götz, Maya

Mädchen und Fernsehen, Facetten der Medienaneignung in der Adoleszenz (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783929061369 bzw. 3929061368, in Deutsch, Ko Pad Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

28,13 + Versand: 3,87 = 32,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, TotalitarianMedia [8717239], Hermosa Beach, CA, U.S.A.
Mädchen und Fernsehen, Facetten der Medienaneignung in der Adoleszenz, Götz, Maya, Ko Pad Verlag, 1999, 400p, trade pb, covers bumped/scuffed/creases, text tanning/clean, binding solid--just try and get this in German----30.00.
6
3929061368 - Mädchen und Fernsehen

Mädchen und Fernsehen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3929061368 bzw. 9783929061369, vermutlich in Deutsch, neu.

Mädchen und Fernsehen ab 25 EURO Facetten der Medienaneignung in der weiblichen Adoleszenz KoPäd Hochschulschriften.
Lade…