Symposium "E-Learning an Hochschulen: Status Quo und Perspektiven"
2 Angebote vergleichen

PreiseOkt. 16Jan. 19Aug. 19
Schnitt 14,90 14,90 14,90
Nachfrage
Bester Preis: 14,90 (vom 20.10.2016)
1
9783940046239 - Symposium 'E-Learning an Hochschulen: Status Quo und Perspektiven' | TUDpress | 2007

Symposium 'E-Learning an Hochschulen: Status Quo und Perspektiven' | TUDpress | 2007

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783940046239 bzw. 394004623X, in Deutsch, TUDpress, neu.

Die vorliegende DVD stellt den Tagungsband des Symposium 'E-Learning an Hochschulen: Status Quo und Perspektiven' dar. Die Veranstaltung fand am 8. und 9. März 2007 an der Technischen Universität Dresden statt. Der Einladung in die sächsische Landeshauptstadt folgten ca. 120 E-Learning-Interessierte aus dem gesamten Bundesgebiet, Österreich sowie der Schweiz. Organisiert wurde das Symposium von Mitarbeitern des Media Design Centers (MDC) der TU Dresden und der Bildungsportal Sachsen GmbH. Als Referenten konnten namhafte Fachleute gewonnen werden, u. A. Prof. Dr. Rolf Schulmeister, Initiator zahlreicher E-Learning-Initiativen, Dr. Bernd Kleimann, zuständig für den Bereich Hochschulentwicklung an der HIS GmbH sowie Prof. Dr. Eric Schoop, Studiendekan der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dresden. Neben den Vorträgen wurden Workshops zu den Themen Change Management, Geschäftsmodelle, Organisationsmodelle sowie strategischen Aspekten des E-Learnings durchgeführt. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Podiumsdiskussion zum Thema 'E-Learning an Hochschulen nach der Föderalismusreform', die von Prof. Dr. Thomas Köhler (Wissenschaftlicher Direktor des MDC) moderiert wurde. Neben den Videos und Folien der Keynotes beinhaltet die DVD den Mitschnitt der Podiumsdiskussion sowie eine umfangreiche Sammlung von Fotoaufnahmen. Weiterhin finden sich alle (mehr als 15) Beiträge der 4 Workshops - Change Management, Geschäftsmodelle, Organisationsmodelle sowie strategischen Aspekten des E-Learning - auf dieser DVD-ROM.
2
9783940046239 - Thomas Köhler, Jörg Neumann: Symposium "E-Learning an Hochschulen: Status Quo und Perspektiven"
Thomas Köhler, Jörg Neumann

Symposium "E-Learning an Hochschulen: Status Quo und Perspektiven" (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783940046239 bzw. 394004623X, in Deutsch, TUDpress Verlag der Wissenschaften Dresden, gebraucht.

14,90 + Versand: 3,00 = 17,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, tudpressgmbh.
Die vorliegende DVD stellt den Tagungsband des Symposium "E-Learning an Hochschulen: Status Quo und Perspektiven" dar. Die Veranstaltung fand am 8. und 9. März 2007 an der Technischen Universität Dresden statt. Der Einladung in die sächsische Landeshauptstadt folgten ca. 120 E Learning-Interessierte aus dem gesamten Bundesgebiet, Österreich sowie der Schweiz. Organisiert wurde das Symposium von Mitarbeitern des Media Design Centers (MDC) der TU Dresden und der Bildungsportal Sachsen GmbH. Als Referenten konnten namhafte Fachleute gewonnen werden, u. A. Prof. Dr. Rolf Schulmeister, Initiator zahlreicher E-Learning-Initiativen, Dr. Bernd Kleimann, zuständig für den Bereich Hochschulentwicklung an der HIS GmbH sowie Prof. Dr. Eric Schoop, Studiendekan der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dresden. Neben den Vorträgen wurden Workshops zu den Themen Change Management, Geschäftsmodelle, Organisationsmodelle sowie strategischen Aspekten des E-Learnings durchgeführt. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Podiumsdiskussion zum Thema "E-Learning an Hochschulen nach der Föderalismusreform", die von Prof. Dr. Thomas Köhler (Wissenschaftlicher Direktor des MDC) moderiert wurde. Neben den Videos und Folien der Keynotes beinhaltet die DVD den Mitschnitt der Podiumsdiskussion sowie eine umfangreiche Sammlung von Fotoaufnahmen. Weiterhin finden sich alle (mehr als 15) Beiträge der 4 Workshops - Change Management, Geschäftsmodelle, Organisationsmodelle sowie strategischen Aspekten des E-Learning - auf dieser DVD-ROM. DVD-ROM, Label: TUDpress Verlag der Wissenschaften Dresden, TUDpress Verlag der Wissenschaften Dresden, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-05-01, Studio: TUDpress Verlag der Wissenschaften Dresden.
Lade…