Operatives Marketing für Nonprofit-Organisationen: ein Beitrag zur Weiterentwicklung von Beratungsstellen (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise201220132015
Schnitt 19,80 31,00 20,16
Nachfrage
Bester Preis: 16,32 (vom 08.05.2015)
1
9783940562159 - Martin Ludwig: Operatives Marketing für Nonprofit-Organisationen
Symbolbild
Martin Ludwig

Operatives Marketing für Nonprofit-Organisationen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783940562159 bzw. 3940562157, in Deutsch, Ziel- Zentrum F. Interdis Dez 2008, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 9,95 = 29,75
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Marketing ist in gewinnorientierten Unternehmen eine Selbstverständlichkeit. Erst in den letzten Jahren findet die Marketing-Philosophie Eingang in den Bereich sozialer Dienstleistungen. Immer mehr setzt sich das Bewusstsein durch, dass die Berücksichtigung des Marketings einen wichtigen Beitrag zu einer Verbesserung des Leistungsangebotes und der Außendarstellung bieten kann. Organisationen sollten nicht warten bis die 'Kunden' weg bleiben oder der Wettbewerb sie zu Marketinganstrengungen zwingt. Wenn Nonprofit-Organisationen auf systematisches Marketing verzichten, werden Chancen der Leistungsverbesserung verspielt und werden Möglichkeiten der Zukunftssicherung nur unzureichend genutzt. Die Befragung von Leitern sozialer Einrichtungen lässt eine positive Einstellung gegenüber Marketing erkennen. Die Bedeutung von Marketinganstrengungen wird als hoch eingestuft und wird, nach Einschätzung der Führungskräfte, in Zukunft noch weiter zunehmen. Die Untersuchung zeigt aber auch, dass sich Führungskräfte auf die Übernahme dieses Aufgabenbereiches vorbereiten müssen. Hier setzt das Buch an, indem es einen systematischen Überblick über den Einsatz von Marketingdenken in Nonprofit-Organisationen bietet. Es wird verdeutlicht welchen Beitrag Marketing zur Weiterentwicklung und Existenzsicherung auch kleiner sozialer Dienste leisten kann. Dabei werden die Instrumente des Marketings an die besonderen Bedingungen sozialer Dienstleistungen angepasst. 128 pp. Deutsch.
2
9783940562159 - Martin Ludwig: Operatives Marketing für Nonprofit-Organisationen
Symbolbild
Martin Ludwig

Operatives Marketing für Nonprofit-Organisationen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783940562159 bzw. 3940562157, in Deutsch, Ziel- Zentrum F. Interdis Dez 2008, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 7,90 = 27,70
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Marketing ist in gewinnorientierten Unternehmen eine Selbstverständlichkeit. Erst in den letzten Jahren findet die Marketing-Philosophie Eingang in den Bereich sozialer Dienstleistungen. Immer mehr setzt sich das Bewusstsein durch, dass die Berücksichtigung des Marketings einen wichtigen Beitrag zu einer Verbesserung des Leistungsangebotes und der Außendarstellung bieten kann. Organisationen sollten nicht warten bis die 'Kunden' weg bleiben oder der Wettbewerb sie zu Marketinganstrengungen zwingt. Wenn Nonprofit-Organisationen auf systematisches Marketing verzichten, werden Chancen der Leistungsverbesserung verspielt und werden Möglichkeiten der Zukunftssicherung nur unzureichend genutzt. Die Befragung von Leitern sozialer Einrichtungen lässt eine positive Einstellung gegenüber Marketing erkennen. Die Bedeutung von Marketinganstrengungen wird als hoch eingestuft und wird, nach Einschätzung der Führungskräfte, in Zukunft noch weiter zunehmen. Die Untersuchung zeigt aber auch, dass sich Führungskräfte auf die Übernahme dieses Aufgabenbereiches vorbereiten müssen. Hier setzt das Buch an, indem es einen systematischen Überblick über den Einsatz von Marketingdenken in Nonprofit-Organisationen bietet. Es wird verdeutlicht welchen Beitrag Marketing zur Weiterentwicklung und Existenzsicherung auch kleiner sozialer Dienste leisten kann. Dabei werden die Instrumente des Marketings an die besonderen Bedingungen sozialer Dienstleistungen angepasst. 128 pp. Deutsch.
3
9783940562159 - Martin Ludwig: Operatives Marketing für Nonprofit-Organisationen
Martin Ludwig

Operatives Marketing für Nonprofit-Organisationen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783940562159 bzw. 3940562157, in Deutsch, 128 Seiten, ZIEL, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

16,32
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783940562159 - Martin Ludwig: Operatives Marketing für Nonprofit-Organisationen
Martin Ludwig

Operatives Marketing für Nonprofit-Organisationen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783940562159 bzw. 3940562157, in Deutsch, 128 Seiten, ZIEL, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

19,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783940562159 - Ludwig, Martin; Ludwig, Martin: Operatives Marketing Für Nonprofit-Organisationen
Symbolbild
Ludwig, Martin; Ludwig, Martin

Operatives Marketing Für Nonprofit-Organisationen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783940562159 bzw. 3940562157, in Deutsch, Ziel, neu.

25,78 + Versand: 8,06 = 33,84
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, United Kingdom.
German language. In Stock.
Lade…