Von dem Buch Marketing im Sozialen Bereich haben wir 4 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Marketing im Sozialen Bereich100%: Kortendieck, Georg: Marketing im Sozialen Bereich (ISBN: 9783940562609) 2011, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Marketing im Sozialen Bereich82%: Georg Kortendieck: Marketing im Sozialen Bereich (ISBN: 9783802944192) 2016, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Marketing im Sozialen Bereich, m. 1 CD-ROM53%: Kortendieck, Georg: Marketing im Sozialen Bereich, m. 1 CD-ROM (ISBN: 9783802954429) in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Strategisches Management im Sozialen Bereich (Sozialmanagement Praxis)32%: Georg Kortendieck: Strategisches Management im Sozialen Bereich (Sozialmanagement Praxis) (ISBN: 9783940562319) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Marketing im Sozialen Bereich - 16 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162021
Schnitt 24,68 25,45 28,10 29,05 18,43
Nachfrage
Bester Preis: 10,99 (vom 30.03.2021)
1
9783802944192 - Georg Kortendieck: Marketing im Sozialen Bereich
Georg Kortendieck

Marketing im Sozialen Bereich (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783802944192 bzw. 3802944194, in Deutsch, Walhalla Digital, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Marketing ist kunden- und wettbewerbsorientiertes Verhalten und Entscheiden. Lange Zeit war vor allem in akademischen Kreisen eine Marktorientierung im Sozialen Bereich suspekt. In der Praxis haben sich spätestens seit Einführung der Pflegeversicherung immer mehr die einzelnen Bereiche für eine Marktkoordination geöffnet, so dass sich nicht nur die Frage nach den Vor- und Nachteilen einer Marktkoordination stellten, sondern eine Vielzahl von praktischen Problemen gelöst werden müssen. Das Marketinginstrumentarium ist für viele Einrichtungen nützlich, weil: bereits in vielen Bereichen der Sozialen Arbeit, Pflege und Gesundheitswesen Wettbewerb herrscht und Marketing Einsichten in angemessenes wettbewerbsorientiertes Handeln vermittelt.die im Marketing verwurzelte Kundenorientierung den Klienten ernst nimmt und nicht entmündigt. eine differenzierte Leistungspolitik vor allem den Nutzern und Klienten zu Gute kommt. die Leistungserstellung immer mit Fragen der notwendigen Gegen-Finanzierung verbunden ist und deshalb der Austausch mit den Kostenträgern nicht vernachlässigt werden darf. weil in der Sozialen Arbeit die Frage der richtigen Ansprache und des angemessenen Leistungsortes für den Erfolg wesentlich beiträgt. Der Autor stellt nach der Frage und Klärung nach dem Wozu von Marketing im Sozialen Bereich sowohl auf strategischer wie auf operativer Ebene die wichtigsten Instrumente des Marketings vor. Als typisches Anwendungsgebiet der Betriebswirtschaft bleiben Fragen und Antworten nach der angemessenen Übertragung auf den Sozialen Bereich in theoretischer wie praktischer Hinsicht nicht aus. Dieses Buch will daher auch als Brückenschlag zwischen Sozialer Arbeit und ihren Aufgaben und betriebswirtschaftlichem Denken verstanden werden. Zielgruppe: Studierende in Sozialmanagement-/Sozialwirtschafts-/Pflege- und Gesundheitsstudiengängen Betriebswirte mit Aufgaben in und Interesse an den Feldern Sozialer Arbeit Führungskräfte Sozialer Einrichtungen und Dienste, 14.11.2016, PDF.
2
9783802944192 - Georg Kortendieck: Marketing im Sozialen Bereich
Georg Kortendieck

Marketing im Sozialen Bereich (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783802944192 bzw. 3802944194, in Deutsch, Walhalla und Praetoria, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Marketing ist kunden- und wettbewerbsorientiertes Verhalten und Entscheiden. Lange Zeit war vor allem in akademischen Kreisen eine Marktorientierung im Sozialen Bereich suspekt. In der Praxis haben sich spätestens seit Einführung der Pflegeversicherung immer mehr die einzelnen Bereiche für eine Marktkoordination geöffnet, so dass sich nicht nur die Frage nach den Vor- und Nachteilen einer Marktkoordination stellten, sondern eine Vielzahl von praktischen Problemen gelöst werden müssen. Das Marketinginstrumentarium ist für viele Einrichtungen nützlich, weil: bereits in vielen Bereichen der Sozialen Arbeit, Pflege und Gesundheitswesen Wettbewerb herrscht und Marketing Einsichten in angemessenes wettbewerbsorientiertes Handeln vermittelt.die im Marketing verwurzelte Kundenorientierung den Klienten ernst nimmt und nicht entmündigt. eine differenzierte Leistungspolitik vor allem den Nutzern und Klienten zu Gute kommt. die Leistungserstellung immer mit Fragen der notwendigen Gegen-Finanzierung verbunden ist und deshalb der Austausch mit den Kostenträgern nicht vernachlässigt werden darf. weil in der Sozialen Arbeit die Frage der richtigen Ansprache und des angemessenen Leistungsortes für den Erfolg wesentlich beiträgt. Der Autor stellt nach der Frage und Klärung nach dem Wozu von Marketing im Sozialen Bereich sowohl auf strategischer wie auf operativer Ebene die wichtigsten Instrumente des Marketings vor. Als typisches Anwendungsgebiet der Betriebswirtschaft bleiben Fragen und Antworten nach der angemessenen Übertragung auf den Sozialen Bereich in theoretischer wie praktischer Hinsicht nicht aus. Dieses Buch will daher auch als Brückenschlag zwischen Sozialer Arbeit und ihren Aufgaben und betriebswirtschaftlichem Denken verstanden werden. Zielgruppe: Studierende in Sozialmanagement-/Sozialwirtschafts-/Pflege- und Gesundheitsstudiengängen Betriebswirte mit Aufgaben in und Interesse an den Feldern Sozialer Arbeit Führungskräfte Sozialer Einrichtungen und Dienste, PDF, 14.11.2016.
3
9783802944192 - Georg Kortendieck: Marketing im Sozialen Bereich
Georg Kortendieck

Marketing im Sozialen Bereich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783802944192 bzw. 3802944194, in Deutsch, Walhalla Digital, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Marketing im Sozialen Bereich: Marketing ist kunden- und wettbewerbsorientiertes Verhalten und Entscheiden. Lange Zeit war vor allem in akademischen Kreisen eine Marktorientierung im Sozialen Bereich suspekt. In der Praxis haben sich spätestens seit Einführung der Pflegeversicherung immer mehr die einzelnen Bereiche für eine Marktkoordination geöffnet, so dass sich nicht nur die Frage nach den Vor- und Nachteilen einer Marktkoordination stellten, sondern eine Vielzahl von praktischen Problemen gelöst werden müssen. Das Marketinginstrumentarium ist für viele Einrichtungen nützlich, weil: Ebook.
4
9783940562609 - Georg Kortendieck: Marketing im Sozialen Bereich
Georg Kortendieck

Marketing im Sozialen Bereich

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783940562609 bzw. 3940562602, in Deutsch, Ziel, neu.

26,60
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
Strategien, Tools, Materialien, Marketing ist kunden- und wettbewerbsorientiertes Verhalten und Entscheiden. Lange Zeit war vor allem in akademischen Kreisen eine Marktorientierung im Sozialen Bereich suspekt. In der Praxis haben sich spätestens seit Einführung der Pflegeversicherung immer mehr die einzelnen Bereiche für eine Marktkoordination geöffnet, so dass sich nicht nur die Frage nach den Vor- und Nachteilen einer Marktkoordination stellten, sondern eine Vielzahl von praktischen Problemen gelöst werden müssen. Das Marketinginstrumentarium ist für viele Einrichtungen nützlich, weil: - bereits in vielen Bereichen der Sozialen Arbeit, Pflege und Gesundheitswesen Wettbewerb herrscht und Marketing Einsichten in angemessenes wettbewerbsorientiertes Handeln vermittelt. - die im Marketing verwurzelte Kundenorientierung den Klienten ernst nimmt und nicht entmündigt. - eine differenzierte Leistungspolitik vor allem den Nutzern und Klienten zu Gute kommt. - die Leistungserstellung immer mit Fragen der notwendigen Gegen-Finanzierung verbunden ist und deshalb der Austausch mit den Kostenträgern nicht vernachlässigt werden darf. - weil in der Sozialen Arbeit die Frage der richtigen Ansprache und des angemessenen Leistungsortes für den Erfolg wesentlich beiträgt. Der Autor stellt nach der Frage und Klärung nach dem Wozu von Marketing im Sozialen Bereich sowohl auf strategischer wie auf operativer Ebene die wichtigsten Instrumente des Marketings vor. Als typisches Anwendungsgebiet der Betriebswirtschaft bleiben Fragen und Antworten nach der angemessenen Übertragung auf den Sozialen Bereich in theoretischer wie praktischer Hinsicht nicht aus. Dieses Buch will daher auch als Brückenschlag zwischen Sozialer Arbeit und ihren Aufgaben und betriebswirtschaftlichem Denken verstanden werden. Zielgruppe: Studierende in Sozialmanagement-/Sozialwirtschafts-/Pflege- und Gesundheitsstudiengängen; Betriebswirte mit Aufgaben in und Interesse an den Feldern Sozialer Arbeit, Führungskräfte Sozialer Einrichtungen und Dienste.
5
9783802944192 - Georg Kortendieck: Marketing im Sozialen Bereich
Georg Kortendieck

Marketing im Sozialen Bereich (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783802944192 bzw. 3802944194, vermutlich in Deutsch, Walhalla Digital, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), Marketing ist kunden- und wettbewerbsorientiertes Verhalten und Entscheiden. Lange Zeit war vor allem in akademischen Kreisen eine Marktorientierung im Sozialen Bereich suspekt. In der Praxis haben sich spätestens seit Einführung der Pflegeversicherung immer mehr die einzelnen Bereiche für eine Marktkoordination geöffnet, so dass sich nicht nur die Frage nach den Vor- und Nachteilen einer Marktkoordination stellten, sondern eine Vielzahl von praktischen Problemen gelöst werden müssen. Das Marketinginstrumentarium ist für viele Einrichtungen nützlich, weil: bereits in vielen Bereichen der Sozialen Arbeit, Pflege und Gesundheitswesen Wettbewerb herrscht und Marketing Einsichten in angemessenes wettbewerbsorientiertes Handeln vermittelt.die im Marketing verwurzelte Kundenorientierung den Klienten ernst nimmt und nicht entmündigt. eine differenzierte Leistungspolitik vor allem den Nutzern und Klienten zu Gute kommt. die Leistungserstellung immer mit Fragen der notwendigen Gegen-Finanzierung verbunden ist und deshalb der Austausch mit den Kostenträgern nicht vernachlässigt werden darf. weil in der Sozialen Arbeit die Frage der richtigen Ansprache und des angemessenen Leistungsortes für den Erfolg wesentlich beiträgt. Der Autor stellt nach der Frage und Klärung nach dem Wozu von Marketing im Sozialen Bereich sowohl auf strategischer wie auf operativer Ebene die wichtigsten Instrumente des Marketings vor. Als typisches Anwendungsgebiet der Betriebswirtschaft bleiben Fragen und Antworten nach der angemessenen Übertragung auf den Sozialen Bereich in theoretischer wie praktischer Hinsicht nicht aus. Dieses Buch will daher auch als Brückenschlag zwischen Sozialer Arbeit und ihren Aufgaben und betriebswirtschaftlichem Denken verstanden werden. Zielgruppe: Studierende in Sozialmanagement-/Sozialwirtschafts-/Pflege- und Gesundheitsstudiengängen Betriebswirte mit Aufgaben in und Interesse an den Feldern Sozialer Arbeit Führungskräfte Sozialer Einrichtungen und Dienste.
6
9783802944192 - Georg Kortendieck: Marketing im Sozialen Bereich
Georg Kortendieck

Marketing im Sozialen Bereich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783802944192 bzw. 3802944194, in Deutsch, Walhalla und Praetoria, Taschenbuch, neu.

20,99 + Versand: 7,50 = 28,49
unverbindlich
Marketing im Sozialen Bereich ab 20.99 € als pdf eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
7
9783802944192 - Georg Kortendieck: Marketing im Sozialen Bereich
Georg Kortendieck

Marketing im Sozialen Bereich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783802944192 bzw. 3802944194, vermutlich in Deutsch, Walhalla und Praetoria, Taschenbuch, neu.

20,99 + Versand: 7,50 = 28,49
unverbindlich
Marketing im Sozialen Bereich ab 20.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
8
3802944194 - Georg Kortendieck: Marketing im Sozialen Bereich
Georg Kortendieck

Marketing im Sozialen Bereich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 3802944194 bzw. 9783802944192, vermutlich in Deutsch, Marketing im Sozialen Bereich - eBook als pdf von Georg Kortendieck - Walhalla und Praetoria - 9783802944192, neu, E-Book, elektronischer Download.

Marketing im Sozialen Bereich ab 20.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
9
9783940562609 - Marketing im Sozialen Bereich
Symbolbild

Marketing im Sozialen Bereich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783940562609 bzw. 3940562602, vermutlich in Deutsch, Ziel- Zentrum F. Interdis, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages. Books.
10
9783940562609 - Marketing im Sozialen Bereich
Symbolbild

Marketing im Sozialen Bereich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783940562609 bzw. 3940562602, vermutlich in Deutsch, Ziel- Zentrum F. Interdis, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…