Kundenwertorientierte Preissetzung für Leistungssysteme im Maschinen- und Anlagenbau (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 39,00 37,76 38,80 39,00
Nachfrage
Bester Preis: 31,33 (vom 05.10.2013)
1
9783940565174 - Martin Michael Schönung: Kundenwertorientierte Preissetzung für Leistungssysteme im Maschinen- und Anlagenbau
Martin Michael Schönung

Kundenwertorientierte Preissetzung für Leistungssysteme im Maschinen- und Anlagenbau (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783940565174 bzw. 3940565172, in Deutsch, Apprimus Wissenschaftsver Sep 2008, Taschenbuch, neu.

39,00 + Versand: 17,13 = 56,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Eine wesentliche Ursache für die Ertragsschwäche im deutschen Maschinen- und Anlagenbau sind Defizite im Preismanagement. Bei vielen Unternehmen folgt die Preisbildung im Prinzip der Formel 'Herstellungskosten plus Gewinnaufschlag'. Der beim Kunden geschaffene Wert spielt in den seltensten Fällen eine Rolle, was die Erschließung von Ertragspotenzialen limitiert. Die Arbeit widmet sich der Frage, wie der durch Leistungssysteme, bestehend aus Produkt und Dienstleistungen, erzeugte Kundennutzen in einen Preis umgesetzt werden kann. Innerhalb des Leistungsspektrums der Branche liegt der Fokus auf kundenindividuellen Einzelanfertigungen. Der Lösungsansatz gliedert sich in ein Wertmodell und ein Verrechnungsmodell. Im Wertmodell wird der Wert eines Leistungssystems anhand der Dimensionen Beschaffungseffizienz, Wettbewerbsdifferenzierung, Wertschöpfungseffizienz und Wertschöpfungsbefähigung strukturiert. 272 pp. Deutsch.
2
9783940565174 - Martin Michael Schönung: Kundenwertorientierte Preissetzung für Leistungssysteme im Maschinen- und Anlagenbau
Martin Michael Schönung

Kundenwertorientierte Preissetzung für Leistungssysteme im Maschinen- und Anlagenbau (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783940565174 bzw. 3940565172, in Deutsch, Apprimus Wissenschaftsver Sep 2008, Taschenbuch, neu.

39,00 + Versand: 7,90 = 46,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Eine wesentliche Ursache für die Ertragsschwäche im deutschen Maschinen- und Anlagenbau sind Defizite im Preismanagement. Bei vielen Unternehmen folgt die Preisbildung im Prinzip der Formel 'Herstellungskosten plus Gewinnaufschlag'. Der beim Kunden geschaffene Wert spielt in den seltensten Fällen eine Rolle, was die Erschließung von Ertragspotenzialen limitiert. Die Arbeit widmet sich der Frage, wie der durch Leistungssysteme, bestehend aus Produkt und Dienstleistungen, erzeugte Kundennutzen in einen Preis umgesetzt werden kann. Innerhalb des Leistungsspektrums der Branche liegt der Fokus auf kundenindividuellen Einzelanfertigungen. Der Lösungsansatz gliedert sich in ein Wertmodell und ein Verrechnungsmodell. Im Wertmodell wird der Wert eines Leistungssystems anhand der Dimensionen Beschaffungseffizienz, Wettbewerbsdifferenzierung, Wertschöpfungseffizienz und Wertschöpfungsbefähigung strukturiert. 272 pp. Deutsch.
3
9783940565174 - Martin Michael Schönung: Kundenwertorientierte Preissetzung für Leistungssysteme im Maschinen- und Anlagenbau
Martin Michael Schönung

Kundenwertorientierte Preissetzung für Leistungssysteme im Maschinen- und Anlagenbau (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783940565174 bzw. 3940565172, in Deutsch, Apprimus Wissenschaftsver Sep 2008, Taschenbuch, neu.

39,00 + Versand: 15,50 = 54,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Eine wesentliche Ursache für die Ertragsschwäche im deutschen Maschinen- und Anlagenbau sind Defizite im Preismanagement. Bei vielen Unternehmen folgt die Preisbildung im Prinzip der Formel 'Herstellungskosten plus Gewinnaufschlag'. Der beim Kunden geschaffene Wert spielt in den seltensten Fällen eine Rolle, was die Erschließung von Ertragspotenzialen limitiert. Die Arbeit widmet sich der Frage, wie der durch Leistungssysteme, bestehend aus Produkt und Dienstleistungen, erzeugte Kundennutzen in einen Preis umgesetzt werden kann. Innerhalb des Leistungsspektrums der Branche liegt der Fokus auf kundenindividuellen Einzelanfertigungen. Der Lösungsansatz gliedert sich in ein Wertmodell und ein Verrechnungsmodell. Im Wertmodell wird der Wert eines Leistungssystems anhand der Dimensionen Beschaffungseffizienz, Wettbewerbsdifferenzierung, Wertschöpfungseffizienz und Wertschöpfungsbefähigung strukturiert. 272 pp. Deutsch.
4
9783940565174 - Martin Michael Schönung: Kundenwertorientierte Preissetzung für Leistungssysteme im Maschinen- und Anlagenbau
Martin Michael Schönung

Kundenwertorientierte Preissetzung für Leistungssysteme im Maschinen- und Anlagenbau

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783940565174 bzw. 3940565172, in Deutsch, Apprimus Wissenschaftsver, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Carl Hübscher GmbH, [4514147].
Neuware - Eine wesentliche Ursache für die Ertragsschwäche im deutschen Maschinen- und Anlagenbau sind Defizite im Preismanagement. Bei vielen Unternehmen folgt die Preisbildung im Prinzip der Formel 'Herstellungskosten plus Gewinnaufschlag'. Der beim Kunden geschaffene Wert spielt in den seltensten Fällen eine Rolle, was die Erschließung von Ertragspotenzialen limitiert. Die Arbeit widmet sich der Frage, wie der durch Leistungssysteme, bestehend aus Produkt und Dienstleistungen, erzeugte Kundennutzen in einen Preis umgesetzt werden kann. Innerhalb des Leistungsspektrums der Branche liegt der Fokus auf kundenindividuellen Einzelanfertigungen. Der Lösungsansatz gliedert sich in ein Wertmodell und ein Verrechnungsmodell. Im Wertmodell wird der Wert eines Leistungssystems anhand der Dimensionen Beschaffungseffizienz, Wettbewerbsdifferenzierung, Wertschöpfungseffizienz und Wertschöpfungsbefähigung strukturiert. Weiterhin werden objektive und subjektive Einflussgrößen auf dessen individuelle kundenseitige Wahrnehmung aufgezeigt. Durch Anwendung des Verrechnungsmodells wird der Preis ermittelt, den ein Kunde für das Leistungssystem unter Berücksichtigung markt- und anbieterseitiger Preisdeterminanten maximal zu zahlen bereit ist. Schließlich werden Optionen zur Leistungsverrechnung aufgezeigt. Diese Arbeit bietet für den Maschinen und Anlagenbau eine praktische Hilfestellung bei der Entwicklung des Preismanagements weg vom 'cost-plus pricing' hin zum 'value pricing'. Entscheidungsträger und Experten wird ein durchgängiges Modellgerüst an die Hand gegeben, das sie durch den Prozess der wertorientierten Preissetzung geleitet. Taschenbuch.
5
9783940565174 - Schönung, Martin Michael: Kundenwertorientierte Preissetzung für Leistungssysteme im Maschinen- und Anlagenbau
Schönung, Martin Michael

Kundenwertorientierte Preissetzung für Leistungssysteme im Maschinen- und Anlagenbau (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783940565174 bzw. 3940565172, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

39,00 + Versand: 3,49 = 42,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, BW, Germany.
Lade…